Hallo (4. Fehlversuch = ()

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
JessBun
Beiträge: 10
Registriert: 12.10.2014, 07:55

Hallo (4. Fehlversuch = ()

Beitrag von JessBun » 14.10.2014, 12:45

Hallo ihr lieben!
Ich habe mich nun endlich auch hier angemeldet und hoffe eine tolle Gruppe zu finden. Unser Weg ist nicht immer einfach, da hilft jede Unterstützung die man bekommen kann. Vorallem von Mädels, die genau verstehen wie es einem geht. Kurz zu mir, ich bin 33 und habe seit 5 Jahren erfolglosen Kinderwunsch.
Die ersten 4 Jahre ohne und jetzt mit Hilfe vom Kinderwunschzentrum. Bei uns liegt es an mir, mein Mann ist in Topform. Nach 2 gescheiterten frisch Versuchen und 2 negativen Kryos habe ich endlich die Schnauze voll und lass alle Tests machen, die mir weiterhelfen könnten. Ich habe nächste Woche einen Termin bei Frau Dr. Schwaab und Mitte November einen Termin zwecks Immundiagnostik.
Da kommt auch schon gleich die erste Frage:
Ich habe gelesen, dass einige von euch schon diese Tests haben machen lassen. Allerdings scheint die mehrheit nach Kiel zu gehen. Wollte mal wissen warum? Ist ja schon wesentlich weiter weg als Wiesbaden. Glaub wenn man diesen Schritt geht, ist man schon recht verzweifelt, deshalb wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Tips bzw Erfahrungen mitgeben könntet. Auch was die Untersuchungen bei Frau Schwaab betrifft. Ich hab noch 9 gefroren Eisbärchen, soweit ich weiss sind diese allerdings nicht befruchtet. Werden die erst aufgetaut, befruchtet, untersucht und dann wieder eingefroren? Sorry, falls ich mich bisschen doof anstelle, aber ich hatte bislang kein Termin beim Arzt bekommen können um diese Schritte zu besprechen und bin noch etwas verunsichert.
Ich danke euch vielmals für die Unterstützung und hoffe das wir alle bald unser Herzenswunsch in den Armen halten können!
Vielen lieben Dank!
1. IVF Februar 2014 - positiv bis 6.Woche
1. Kryo April 2014 negativ
Zentrum Wechsel
2. IVF Juni 2014 negativ
2. Kryo September 2014 negativ

alexnana
Beiträge: 10
Registriert: 29.07.2014, 16:19

Re: Hallo (4. Fehlversuch = ()

Beitrag von alexnana » 16.10.2014, 07:37

Hallo,
ich denke das beste für dich ist wirklich in Wiesbaden, bei Dr. Borzager, eine Immunologische Abklärung machen zu lassen. Wenn deine Voraussetzungen in den letzten Versuchen immer Top waren, kann es irgendwo ein Problem geben. Wie waren denn die Embryonen bzw. Eizellen entwickelt? Hattest du Blastozysten oder Morulas? Oder nur 8 oder 10 Zeller?
Extra in Kiel die Untersuchung machen zu lassen finde ich nicht nötig. Wiesbaden ist hier wirklich top. Ist Fr. Dr. Schwaab auch in Wiesbaden, der Name sagt mir leider gar nichts.

Also hast du nur die Eizelle einfrieren lassen? Oder im Vorkernstadium? Dann sind die schon befruchtet, müssen sich nur im Prinzip richtig teilen und weiterentwickeln.
Dann werden diese dir eingesetzt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste