Seite 1 von 1

IVIG Therapie

Verfasst: 12.11.2014, 08:02
von JessBun
Hallo,

ich weiss, dieses Thema ist schon mehrmals angesprochen worden. Habe mir alles was ich finden konnte rausgesucht. Aber mein Magen dreht sich den ganzen Tag. Ich habe nach 4 Fehlversuchen gestern einen Termin in WI gehabt zwecks Immuntherapie. Jetzt habe ich die Kostenaufstellung und bin ganz verzweifelt. Wie um alles in der Welt soll man das denn noch zahlen? Wenn ich es richtig verstanden habe kommen da so um die 7500Euro auf uns zu. Dann noch die Kryokosten usw. Wie soll man das denn bezahlen? :cry:
Verstehe ich das richtig, dass GKV die Immo in Kiel und bei der Reichel-Fentz zahlen? Warum nicht in Wiesbaden? Es ist so gemein, keiner von uns hat sich diesen Weg freiwillig ausgesucht und die Kosten sind wirklich erdrückend. Wie schafft ihr das nur?

Re: IVIG Therapie

Verfasst: 12.11.2014, 12:29
von Knutschkugel26
Hallo JessBun,

das sind ja wirklich hohe Kosten. Ich weiß das meine private Versicherung die Untersuchung in Kiel gezahlt hat, in Wiesbaden nicht, weil sie noch nicht anerkannt sind.

Frag doch einfach mal bei deiner Versicheung nach! Ä

Ich drück dir die Daumen!

LG
Knutschkugel

Re: IVIG Therapie

Verfasst: 12.11.2014, 13:00
von JessBun
Hallo Knutschkugel,

ich hab Heute bei meiner Krankenkasse angerufen und alles mal hingeschickt. Jetzt kann ich nur hoffen, dass falls ich die Immu machen muss, die Krankenkasse bisschen beisteuert. Zumdem werde ich versuchen, die Medikamente im Ausland zu bekommen.
Es wird sich alles lohnen, wenn ich endlich Mama bin. Aber der Weg dorthin ist wirklich anstrengend und kräfte raubend.

Aber wem sag ichs, wir sitzen hier ja alle im selben Boot.
Danke für die Unterstützung!

Re: IVIG Therapie

Verfasst: 12.11.2014, 13:23
von Knutschkugel26
JessBunn,

es lohnt sich wirklich, aber ganz vergessen wird man diese anstrengende Zeit bestimmt nie. Ich bin auch schon etwas angespannt, weil wir nächsten Monat in die Geschwisterrunde starten. Ich hoffe ihr bekommt finanzielle Unterstützung. Das müsste einfach selbstverständlich sein.

LG
Knutschkugel

Re: IVIG Therapie

Verfasst: 12.11.2014, 17:04
von JessBun
Ich bin nur so geschockt, weil WI sogar Geld für die Überwachung haben. Wahnsinn. Aber ich nehme dich als Vorbild. Du hattest es ja auch nicht leicht, aber nicht aufgegeben und hast ein Kind, bald ein zweites! Ich drück dir die Daumen