Faktor 5 leiden gerinnugsstoerung

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
guilie
Beiträge: 152
Registriert: 14.01.2014, 18:41

Faktor 5 leiden gerinnugsstoerung

Beitrag von guilie » 19.12.2014, 14:22

Heut hat mir eine FA bestätigt dass es schwierig ist mit einer gerinnungsstoerung schwanger zu werden.
Wer kennt sich aus?

Lg guilie
Langer Steiniger Weg nach 5,5 Jahren endlich spontan schwanger und überglücklich mit einem gesunden Jungen 5 Monate alt

Michaela001
Beiträge: 336
Registriert: 06.02.2011, 13:05

Re: Faktor 5 leiden gerinnugsstoerung

Beitrag von Michaela001 » 20.12.2014, 07:27

Hallo Guilie,

auf natürlichem Weg ist es in der Tat sehr schwierig schwanger zu werden. In dem Moment, in dem der Embryo an den Mutterkuchen "andocken" möchte, verstopfen durch die Gerinnungsstörung in den meisten Fällen die kleinen Kapillare. So ähnlich hatte es mir damals Dr. Schorsch erklärt.

Nach dem Befund haben wir die 2. ICSI jedoch direkt mit zusätzlichen Clexane-Spritzen begonnen, was von Erfolg gekrönt war. Wenn man es erstmal weiß, lässt es sich also recht gut behandeln und ich habe danach durch die komplette Schwangerschaft durchgespritzt.

Alles Gute,
Michaela
07.08.09 Traumhochzeit mit Traumprinz
07/10 Start KiWuz WI
08/10 - 01/11 3 IUIS - neg
02/11 Bauchspiegelung: oB
04/11 - 06/11 2 IUIS - neg
08/11 IVF - neg
04/12 "Not-ICSI" - DOPPELPOSITIV!
12.12.12 Lisa & Lukas sind da

Knutschkugel26
Beiträge: 821
Registriert: 23.09.2012, 10:09

Re: Faktor 5 leiden gerinnugsstoerung

Beitrag von Knutschkugel26 » 20.12.2014, 18:43

Hallo Guillermo,

es ist eigentlich immer gut Clexane zu spritzen. Es hilft bei der Einnistung und dem guten Einnisten und der Versorgung des Embryos.

LG
Knutschkugel
Juni 12:pos.nach IUI
Aug 12:mA
4 neg. IUI's
Feb 13:1.IVF-neg.
Mai 13:2.IVF-schwanger
Jan 14:Geb. Junge
Dez/Jan 15:IVF-mA
April 15:IVF:Hormonchaos
Juni 15:IVF:positiv
März 16:Geb. Mädchen
2017: 4 neg. IVF‘s
März 18:Not-ICSI:schwanger
Nov 18: Geb. Mädchen

guilie
Beiträge: 152
Registriert: 14.01.2014, 18:41

Re: Faktor 5 leiden gerinnugsstoerung

Beitrag von guilie » 20.12.2014, 21:29

Hallo, heisst es also ich muss immer heparin spritzen?
Wir versuchen es mom. auf spontanem Wege.
Ich muss mich noch ein wenig Gedulden bis ich alle Ergebnisse vom Doc bekomme.
Wir hatten immer zeitgerechte Embryonen aber wenn das so eine große Rolle spielt muss ich eig. jetzt schon spritzen damit es ja klappt.

Lg guilie

Toi toi toi
Langer Steiniger Weg nach 5,5 Jahren endlich spontan schwanger und überglücklich mit einem gesunden Jungen 5 Monate alt

Rose_Rheingau
Beiträge: 129
Registriert: 14.01.2014, 07:30

Re: Faktor 5 leiden gerinnugsstoerung

Beitrag von Rose_Rheingau » 21.12.2014, 15:48

Ich habe eine andere Gerinnungsstörung, aber bei uns hat es mit Clexane auch direkt geklappt.
Laut Gerinnungsspezialisten ( da würd ich an deiner Stelle such hin, allein wegen der Gefahren einer Gestose und für die Zukunft) ist Clexane 0,40 die richtige Dosierung- von Anfang an bis 4 Wochen nach der Geburt.

Wenn du es bekommst- würd ichs jetzt auch schon damit probieren!
Viel Glück
Kinderwunsch seit März 2008
spontan schwanger, aber frühe FG Aug 2012
1. IVF Ende Feb 2014- negativ
Apr 2014: Immunologie
2. ICSI Augt 2014 POSITIV
ET: 02.05.2015 (Einleitung wegen Schwangerschftsdiabetes geplant: 30.04.2015)
Es wird ein kleiner Sohn
Bild

guilie
Beiträge: 152
Registriert: 14.01.2014, 18:41

Re: Faktor 5 leiden gerinnugsstoerung

Beitrag von guilie » 14.02.2015, 08:38

Hallo ihr lieben,

am Donnerstag hab ich endlich mein Gespräch vom gerinnungsspezialisten.
Ich freu mich sehr und kann mit der Therapie kaum abwarten zu starten.
Laut dem Arzt ist es bei mir der ausloeser für meinen jahrelangen kiwu.
Da es bei mir bissel schwierig ist da ich einige Mutationen habe die richtige Therapie zu waehlen Aber ich bin sehr zuversichtlich dass es dann endlich klappen wird.
Mein Weg war nicht einfach aber die Hoffnung stirbt bei mir noch nicht.
Einigen Frauen will ich auf den weg geben wenn es nicht klappt lasst alles testen so wie ich.
Da ich keine Laie bin sonder op Schwester bin kenne ich mich ein wenig aus und ich viel diagnostische Maßnahmen bei den aerzten angestrebt hatte bis auf die gerinnung. Mein kinderwunsch Zentrum war nicht so motiviert herauszubekommen was der Grund bei mir ist. Denen war der finazelle Aspekt wichtiger.
An alle Frauen seit starkt macht weiter und wenn ihr medizinische rueckfragen habt ich beantworte Sie euch gerne.
Wenn es bei mir dann soweit ist werde ich mich hier auch im Forum ,, schwanger ,,einreihen
Langer Steiniger Weg nach 5,5 Jahren endlich spontan schwanger und überglücklich mit einem gesunden Jungen 5 Monate alt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste