PCO - Syndrom

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Sonja
Beiträge: 108
Registriert: 19.09.2007, 19:12

PCO - Syndrom

Beitrag von Sonja » 13.11.2007, 19:13

Hallo,

wir sind seit Juli 2005 in Wiesbaden, haben bereits 3 Insemationen und 1 IVF
hinter uns.
Wir haben dies immer in Abständen gemacht, da ich erst jetzt 25 Jahre wurde und erst jetzt die Krankenkasse die Hälfte zahlt.

Nächsten Monat werde ich die 2. IVF machen.
Ich fühle mich bisher in Wiesbaden sehr wohl, es sind wirklich alle sehr nett.

Ich hoffe das es auch bei uns bald klappt, da es doch irgendwo eine psyche Belastung ist, wenn man immer daran denkt ob man überhaupt schwanger werden kann.
Ich habe das PCO- Syndrom.

Ich würde mich sehr über Beiträge freuen.

LG :)

Andreas
Beiträge: 85
Registriert: 16.09.2007, 09:48

Beitrag von Andreas » 15.11.2007, 06:47

Hallo Sonja,

ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es klappt.
Kopf nicht in den Sand stecken, du bist noch sehr jung.

Was ist denn das PCO Syndrom ?

Gruß Andreas

Sonja
Beiträge: 108
Registriert: 19.09.2007, 19:12

Beitrag von Sonja » 15.11.2007, 17:04

Hallo,

danke das du mir geschrieben hast.

PCO-Syndrom sind ein wenig zu viele männliche Hormone und das ich keine Eisprung habe.
Bei mir ging es mit Hormonen immer sehr gut, trotzdem hat es bisher noch nicht geklappt.
Trotz meinem Alter habe ich sehr viel Angst, dass wir keine Kinder haben werden, da ich total Kinderlieb bin.
Mal schauen vielleicht klappt es ja irgend wann.

Woran hat es bei euch gelegen??
Wie ich gelesen habe ist deine Frau jetzt mit Drillingen schwanger....
Wann ist denn Entbindungstermin?
Wie alt seit ihr?

Gruß

Andreas
Beiträge: 85
Registriert: 16.09.2007, 09:48

Beitrag von Andreas » 16.11.2007, 06:32

Hallo Sonja,

Woran hat es bei euch gelegen??

Es hat an mir gelegen, meine Spermin waren nicht vorhanden, sodass wir mit Fremdspermien arbeiten mussten.

Wie ich gelesen habe ist deine Frau jetzt mit Drillingen schwanger....
Wann ist denn Entbindungstermin?

Es wird im April so weit sein, am Montag haben wir die Fruchtwasseruntersuchung.

Wie alt seit ihr?

Wir sind beide schon fast 40, also auch nicht mehr die jünsten.

Gruß Andreas

Sonja
Beiträge: 108
Registriert: 19.09.2007, 19:12

Beitrag von Sonja » 16.11.2007, 13:04

Das freut mich für euch, dass es geklappt.

Wußte gar nicht das es sowas gibt mit Fremdsperma, dass ist echt super was heute alles möglich ist.

Ich glaube es hat gar nicht soviel mit dem Alter zu tun, bei deiner Frau hat es schlißlich beim erstmal geklappt......

Ich bin 25 Jahre mein Mann 29 Jahre .

Wielange seit ihr schon im KIWU??

Sonja
Beiträge: 108
Registriert: 19.09.2007, 19:12

Beitrag von Sonja » 16.11.2007, 13:06

Drücke die Daumen bei der Fruchtwasseruntersuchung..........

Andreas
Beiträge: 85
Registriert: 16.09.2007, 09:48

Beitrag von Andreas » 17.11.2007, 08:53

Hallo Sonja,

wir sind bereits seit 8 Jahren in Wiesbaden, denn wir haben zuvor erst sehr viele Inseminationen gemacht, denn bis vor kurzen ging eine ICSI mit Fremdspermin in Hessen nicht, das hat sich erst vor kurzen geändert, zum Glück !

Danke für die Glückwünsche für die Fruchtwasseruntersuchung.

Gruß Andreas

broescher
Beiträge: 4
Registriert: 02.01.2008, 17:10

hallo

Beitrag von broescher » 02.01.2008, 17:20

hallo sonja. bin jetzt seit august 06 in wi.die ganze zeit haben wir es nur mit hormongaben probiert.leider ohne erfolg. nächsten monat beginnen wir nun mit einer ivf evt aber auch ixci. ist noch net ganz so sicher weil die sperma proben bei meinem mann sehr unterschiedlich waren. hab selbst auch pco. sind beide 29jahre alt.sind allerdings jetzt auch schon 8 jahre am probieren.freue mich für dich das du anscheinend einen guten arzt hattest der dir frühzeitig geholfen hat.
lg melle

Sonja
Beiträge: 108
Registriert: 19.09.2007, 19:12

Beitrag von Sonja » 02.01.2008, 20:52

Hallo Melle,

ja mein Arzt hat mich sehr schnell nach Wi überwiesen, als er gesehen hat das Clomfien nicht angeschlagen hat, hat er mich gleich nach WI geschickt.
Trotztdem zieht sich für uns alles sehr.....

Sind bei dir Eizellen durch Hormongabe gewachsen, was hast du genommen???
Was habt ihr seit 2006 in Wiesbaden gemacht.

Wir haben jetzt die 2. IVF gemacht und müssen falls keine Blutung vorher kommt am 10.1. den Schwangerschaftstest machen.
Mit der heranreifung von Eizellen hatte ich in WI keine Probleme, bei der jetzigen IVF hatte ich 10 Eizellen habe 2 einsetzen lassen.
Desto näher der Termin kommt um so mehr denkt man es hat nicht geklappt, ich weiß auch nicht wieso.....
Metformin hat mir auch sehr geholfen, habe dadurch einen regelmäßigen Zyklus bekommen.

Wie wirkt sich das PCO bei dir aus???
Was haben die Ärzte zu dir gesagt??

Gruß

broescher
Beiträge: 4
Registriert: 02.01.2008, 17:10

daumen drück

Beitrag von broescher » 04.01.2008, 11:40

hallo sonja!
na dann drück ich dir doch mal ganz doll die daumen das es dieses mal geklappt hat.
haben seit wir in wi sind 6 zycklen mit gonal stimmuliert damit sich überhaupt ein eisprung bildet..
das pco wirkt sich bei mir mehrfach aus.eigentlich hab ich fast alles bis auf akne die ja wohl auch sehr oft ein prob ist. naja auf jedenfall gewichtsproleme, zuviel männliche hormone,zystenbildung(wobei das im mom relativ im griff ist)seit ich das metformin nehme.

meine ärzte haben viel zu mir gesagt.hatte voll die probleme erst mal einen arzt zu finden der mein problem ernst nimmt. mein erter gyn. meinte nur ich währe ja noch jung und wir hätten ja noch zeit,bei ihm war ich seit ich 14 war. weil ich mich dort dann nicht richtig verstanden gefühlt hab bin ich nnach ner zeit zu einem anderen. dieser "nette" herr meinte das einzigste prob was er bei mir sehen würde währe mein gewicht ich solle erst mal 20kg abnehmen bevor er überhaupt in erwägung ziehen würde die hormonwerte bei mir zu untersuchen und zu schauen woran es bei mir noch liegen könnte. naja danach hab ich mich echt "super" gefühlt.klar weiß ich das ich etwas zuviel wiege.aber ich würde mich jetzt nicht unbedingt als extrem übergewichtig bezeichnen.da kenn ich ganz andere und die haben auch kinder.
aber zum glück hat dann eine bekannte von mir mir ihren arzt empfohlen. da muß ich zwar jedesmal 25km fahren aber das nehm ich gern auf mich.
als ich dort war hat er mich erst mal gründlich durchgechekt und pco festgestellt.was bei mienen blutwerten und den ca40-50zysten wohl für ihn ganz klar war.lustig fand er das ich mit meinen schilddrüsenwerten wohl nicht abnehmen würde da eindeutig eine unterfunktion vorgelegen hat. seine erste tat war mich zu einem endokrinologe zu überweisen der mir jetzt die schilddrüse eingestellt hat und auch scaut wegen dem metformin.leider stellt sich mein körper immerwieder auf die medis ein so das wir immer mal wieder die dosis erhöhen müßen. :(
naja aber bei dem arzt haben wir es dann auch zuerst mal über die hormonpflaster probiert.und immerhin hatte ich da dann schon eisprünge.nur das ergebnis hat net so geklappt wie wir gerne gehabt hätten und so bin ich dann nach wi gekommen.dort hat sich jetzt nur leider erst mal alles etwas in die länge gezogen da ich erst mal meinen schwiegervater verloren habe.und mir da nicht so wirklich der kopf nach anderen sachen gestanden hat und jetzt hab ich im november meine beste freundin verloren.wir wollten eigentlich da grad anfangen mit der ivf oder ixci.das hab ich dann nur jetzt erst mal verscoben auf jetzt.denn ic denk mir mal wenn man vom kopf her so fertig ist wird das auch nix.
so jetzt weißt du erst mal fast alles über mich.
wie wirkt sich das pco denn bei dir aus?
wieviel metformin mußt du den nehmen?

lg melle

Sonja
Beiträge: 108
Registriert: 19.09.2007, 19:12

Beitrag von Sonja » 04.01.2008, 12:11

Hallo Melle,

tut mir sehr leid, dass du deinen Schwiegervater und deine Freundin verloren hast.

Bei mir hat sich PCO so ausgewirkt, dass ich die Mens sehr unregelmäßig hatte sonst hätte ich es gar nicht gemerkt...
Durch Metformin sind diese aber auch regelmäßig.
Und natürlich ein wenig zuviele männlich Hormone und die kleinen zysten die ja bei pco üblich sind.
Dies wußte ich dann aber erst durch meinen Arzt.
Gesehen und gewußt hätte ich es sonst nicht.

Ich hoffe wir haben auch irgend wann das Glück und werden schwanger...

Ich drück euch die Daumen wenns los geht.

Gruß

Sonja
Beiträge: 108
Registriert: 19.09.2007, 19:12

Beitrag von Sonja » 11.01.2008, 15:05

Hallo,

zweiter Veusch hat trotz so guter Ausgangsposition nicht geklappt.
Jetzt gehen wir nochmal zum Gespräch............
Keine Ahnung wielange ich das noch mitmachen kann.

LG

broescher
Beiträge: 4
Registriert: 02.01.2008, 17:10

schade

Beitrag von broescher » 12.01.2008, 12:25

hallo sonja!
schade das es wieder nicht geklappt hat.hatte euch so doll die daumen gedrückt.
lg melle

christiane
Beiträge: 48
Registriert: 28.11.2007, 20:53
Wohnort: Ingelheim

Beitrag von christiane » 12.01.2008, 20:15

Hallo liebe Sonja,

es tut mir furchtbar leid, dass es nicht funktioniert hat.
Es hört sich ja so an, als wolltest Du aufgeben. Lass Dir mit meiner "Altersweisheit" gesagt sein, dass Du nicht verzweifelt sein darfst.
Zwei negative ICSI sind total frustrierend, aber nicht das Ende der Welt.

Du wirst Dein Baby noch bekommen...........

Ich wünsch Dir alles Gute
Meld Dich mal wie`s weiter geht.

Christiane

Sonja
Beiträge: 108
Registriert: 19.09.2007, 19:12

Beitrag von Sonja » 13.01.2008, 14:47

Hallo Christiane,

danke für die Aufmunterung.
Kann ich wirklich momentan gut gebrauchen.
Eigentlich willl ich nicht aufgeben, haben ja auch noch 2 Versuche von der Krankenkasse.
War aber seit Do total schlecht drauf habe nur geweint und überlegt wieso ist das so......
Wir haben IVF gemacht, nicht ICSI.
Ich habe einen Termin mit Frau Borzager ausgemacht, der ist leider erst am 7.2., hätte ihn auch lieber früher gehabt.
Mal schauen was sie sagt....

Dir wünsche ich ganz, ganz viel Glück für Di.
Hoffentlich kannst du eine positive Nachricht überbringen, würde mich sehr sehr für dich freuen.

LG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste