Hilfe....Verzweiflung macht sich breit

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
sabse
Beiträge: 7
Registriert: 14.09.2014, 12:55

Hilfe....Verzweiflung macht sich breit

Beitrag von sabse » 27.03.2015, 14:05

Hallo ihr Lieben,

sagt mal, wie geht ihr eigentlich mit euren emotionalen Durchhängern um?
Ich muß seit dem TF jeden zweiten Tag zum Prog-Test, um zu prüfen ob ich Brevactid spritzen muß oder nicht. Ist das ein gutes oder eher schlechtes Zeichen? Dazu kommen noch Ziehen im Unterleib als wenn ich meine Tage bekomme...
Ich weiß, ich soll positiv denken.... aber momentan fühl ich mich wie ein Häufchen Elend, sitz hier und die Tränen laufen einfach so, sind das die Hormone oder ist das das Zeichen, das mein Kinderwunsch-Weg hier zu Ende geht.
Wieso können die Ärzte nicht einfach gucken, ob meine Krümel noch da sind und ob es ihnen gut geht?

Ich glaub dann ging es mir viel viel besser.

Habt ihr Tipps für mich, wie ich die Zeit bis zum Test noch über stehe... am Besten mit positiven Gedanken....

Danke an alle, die mir antworten...!

Liebe Grüße,
Sabse
1. ICSI 2011- erfolgreich
Geburt April 2012
2. ICSI 2014- fehlgeschlagen
3. und letzte ICSI 2015- erfolgreich

Knutschkugel26
Beiträge: 821
Registriert: 23.09.2012, 10:09

Re: Hilfe....Verzweiflung macht sich breit

Beitrag von Knutschkugel26 » 27.03.2015, 15:00

Hallo Sabse,

das ist leider ganz normal so. Ich versuche mir immer viel vorzunehmen, damit die Zeit schnell vergeht. Wegen der Blutkontrollen würde ich mich nicht verrückt machen, das ist bei jeder Frau anders und hängt mit den Hormonwerten und eventueller Überstimmulation zusammen.

LG und gute Nerven!

Knutschkugel
Juni 12:pos.nach IUI
Aug 12:mA
4 neg. IUI's
Feb 13:1.IVF-neg.
Mai 13:2.IVF-schwanger
Jan 14:Geb. Junge
Dez/Jan 15:IVF-mA
April 15:IVF:Hormonchaos
Juni 15:IVF:positiv
März 16:Geb. Mädchen
2017: 4 neg. IVF‘s
März 18:Not-ICSI:schwanger
Nov 18: Geb. Mädchen

sternchen25
Beiträge: 260
Registriert: 19.11.2014, 10:51

Re: Hilfe....Verzweiflung macht sich breit

Beitrag von sternchen25 » 27.03.2015, 15:13

Hey sabse ich kann dich gut verstehen. Mir ging es bei meinem letzten Versuch genauso die Wartezeit ist wirklich schrecklich. Ich musste such oft hin um zu schauen ob ich was spritzen muss hatte eine überstimmulation. Das ziehen hatte ich auch hab immer gedacht gleich kommen meine tage aber das hat nichts schlechtes zu bedeuten. Paar tage vor meinem eigentlichen bluttest hatte meine Ärztin mich getestet weil sie meinte das alles darauf hindeutet das es geklappt hat. Und es War so ich hatte ein positiv leider wollte mein krümmelchen nicht bei mir bleiben. Also es ist alles drin. Versuch dich abzulenken und nicht zu viel nachzudenken auch wenn es schwer ist.
Wann hast du bluttest? Drück dir die Daumen das du bald ein positiv hast :-*
Kinderwunsch 2012
Hochzeit August 2014
1.Icsi 10/14 Negativ
2.Icsi 03/15 Positiv
Bild[/url]

Soraya
Beiträge: 87
Registriert: 05.03.2014, 23:19
Wohnort: Wölfersheim

Re: Hilfe....Verzweiflung macht sich breit

Beitrag von Soraya » 28.03.2015, 13:15

Hallo ihr lieben.

Diese Warteschleife ist immer furchtbar. Aber wenn du ein positiv hast geht es sofort in die nächsten Schleifen. Für uns, die wir diesen schweren Weg gehen gibt es keine Zeit ohne ein dumpfes Gefühl der Angst. Bei uns hat es ja jetzt auf normalem Weg funktioniert. Und jetzt kam für uns der nächste Schlag: T21.

Nimm den Kopf hoch. Denke positiv. Das Ziehen im Unterleib wird dich die ganze Schwangerschaft begleiten :lol: . Und vor allem lass dich nicht verrückt machen. In 10 Monaten darf euch als Eltern auch nichts schocken

LG
1. ICSI 02/2014: MA

2.ICSI 09/14: negativ

27.02.15: Spontanschwangerschaft in Behandlungspause <3 schlägt!

Bild

HappyKoala
Beiträge: 49
Registriert: 25.03.2015, 15:27

Re: Hilfe....Verzweiflung macht sich breit

Beitrag von HappyKoala » 28.03.2015, 14:48

Hallo Soraya,

ich bin noch neu hier im Forum. Mache gerade eine Kryo Behandlung.

Das ist ja wirklich ein Schlag :-( erst so ein Glück, dass es auf natürlichem Weg geklappt hat und dann plötzlich diese Nachricht zu verdauen...ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft! Ich wüsste nicht, was ich tun würde. Habe mich in der Vergangenheit schon viel mit diesem Thema auseinandergesetzt. Es ist schwer. Ich hoffe, dass du und dein Mann die für eure Familie richtige Entscheidung treffen werdet.

LG

HappyKoala
Beiträge: 49
Registriert: 25.03.2015, 15:27

Re: Hilfe....Verzweiflung macht sich breit

Beitrag von HappyKoala » 28.03.2015, 14:56

Liebe Sabse, bei meiner letzten Behandlung musste ich auch jeden zweiten Tag zur Progesteronkontrolle. Das war für mich echt ein Horror. Musste mir Urlaub nehmen, weil ich die Kontrollen und die Arbeit nicht unter einen Hut bringen konnte. Und jedesmal war der Progesteronwert zu niedrig und ich musste ständig nachspritzen...das war nicht schön. Ich hoffe, dass mir das dieses Mal erspart bleibt. Aber ich habe gehört, dass bei Kryo Behandlungen der Progesteronwert meistens noch niedriger ist als bei Frischversuchen. Ich werde es sehn...

Alles Gute für dich! Hoffentlich lohnt sich die Mühe, ich drück dir die Daumen!

LG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste