Start Mai 2015

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

MiMa81

Start Mai 2015

Beitrag von MiMa81 » 02.05.2015, 09:47

Hallo zusammen,
seit Monaten lese ich hier im Forum Beiträge!
Bibbere, bange, bin ergriffen und freue mich über Eure Erlebnisse.
jetzt, in meinem dritten Versuch, traue auch ich mich von der stillen Leserin abschied zu nehmen :lol:

Ich bin gerade am Anfang meines dritten Versuchs und bin richtig angespannt.
Denn diesmal läuft einiges anders.

Ich stimuliere seit dem 29.4. mit Pergoveris (in den ersten Versuchen mit Gonal), was mir nicht so zusagt da ich diese mischerei von Pulver und Wasser nicht mag. Dazu nehme ich eine Low Dose Clexane zur Sicherheit.
Ausserdem kommt noch eine Infusion Privigen 7-10 Tage vor dem Transfer dazu. Davor habe ich ehrlich gesagt große Angst.

So, das war es erstmal von meiner Seite!
Ich hoffe es starten noch einige jetzt im Mai voll durch!!!!!

liebe Grüße
MiMa
November 2016
nach 5 ICSI bin ich nun endlich Mama :)

Februar 2019
1 ICSI POSITIV :)

HappyKoala

Re: Start Mai 2015

Beitrag von HappyKoala » 02.05.2015, 11:23

Hallo MiMa81! Schön, dass du dich meldest und einen neuen Monat eröffnet hast! Ich war ja in der "März/April" Gruppe eher eine Nachzüglerin. Hatte am 29.4. Punktion und hoffe nun, dass der Transfer dann am Montag stattfindet.
Pergoveris kenne ich gar nicht. Habe immer mit gonal stimuliert. Wünsche dir viel Glück und Erfolg bei deinem Versuch!
LG und vielleicht finden sich noch ein paar weitere ein, die im Mai starten oder sich in der Warteschleife befinden.

MiMa81

Beitrag von MiMa81 » 02.05.2015, 12:34

Hi Happykoala,
das ist ja alles so aufregend!
Pergoveris kannte ich vorher auch nicht und ich vermisse die einfache Anwendung von dem Gonal Pen.
Wie verlief deine Punktion?
Am Montag bekommst du deine Blastos!? :) Wieviele bekommst du zurück?
Ich habe am Montag meinen Ultraschall Termin.
So wie es sich anfühlt, müssen eine menge Eierchen in Arbeit sein :lol:
Ich hoffe doch sehr, das noch einige im Mai dabei sind!
November 2016

Februar 2019

HappyKoala

Beitrag von HappyKoala » 02.05.2015, 14:39

Ja, das Mischen von Pulver und Wasser kenne ich auch vom Brevactid. Da ist zwar nicht so schwierig, aber natürlich lange nicht so einfach in der Handhabung wie der gonal pen. Ich habe immer Angst, das Glasfläschchen zu zertrümmern und mich zu schneiden :-/
Die Punktion verlief gut, 11 Eizellen wurden befruchtet. Für uns wird es jetzt nochmal spannend, weil wir nicht wissen, was die Polkörperdiagnostik ergibt. Wir haben uns für die Rückgabe von 2 Embryonen entschieden, falls es zum Transfer kommt.
Momentan kämpfe ich ein bisschen mit meinem Bauch. Gegen Abend wird er immer dick wie ein Ballon. Versuche viel zu trinken und hoffe, er bessert sich bald.
Drücke dir die Daumen, dass sich viele Follikel entwickeln! Wenn du jetzt schon was merkst, ist das wohl ein gutes Zeichen :-)
LG
Zuletzt geändert von HappyKoala am 23.05.2015, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.

emenem

Beitrag von emenem » 02.05.2015, 15:08

Hallo MiMa81,

der Mai wird zwar nicht mein Monat, aber ich werde fleißig mit euch mitfiebern und natürlich gaaaanz fest die Daumen drücken!

Ich sehne mir Ende Juni/Anfang Juli herbei! Kanns kaum erwarten!

Toi, toi, toi!
Februar & März 2015 ICSI - Eizellen eingefroren

1. Kryo: 06/2015 - negativ
2. Kryo: 07/2015 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Geschwisterchen:
1. Kryo: 12/2016 - ☆ 6. Woche
2. Kryo: 03/2017 - negativ
3. ICSI: 04/2017 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

MiMa81

Beitrag von MiMa81 » 02.05.2015, 15:34

Hi emenem,
schön das du auch hier bist! :)
Ich kann mir vorstellen wie sehr du dir die kommenden Monate herbei sehnst!
Am besten ausser der Arbeit viel unternehmen. So vergeht die Zeit wie im Flug. Empfinde ich zumindest so.

@Happykoala: Zum Glück ist das Wasser von Pergoveris anders als bei Breva in einer Durchstechflasche! Aber der pen war immer ratz fatz bereit :lol:
11 befruchtete Eizellen hören sich echt toll an!!!!
Da bleiben nach der PKD sicher einige übrig! vll auch zum einfrieren.
Bekommt man denn immer erst am Transfertag mitgeteilt wie die Lage ist? Kein zwischendurch mal nachsehen?
Ich wünsche Dir, dass du deine zwei super Embryonen am Montag zurück bekommst und dein Bauch sich bis dahin wieder entspannt/beruhigt! Breva musst du bestimmt nicht nach spritzen wenn der Bauch jetzt schon so groß ist!? Ich drücke Dir für Montag echt ganz fest die Daumen!!
November 2016

Februar 2019

HappyKoala

Beitrag von HappyKoala » 02.05.2015, 16:41

@MiMa81: Ja, Montag leider erst. Die Ungewissheit macht mich wirklich ziemlich nervös, aber man darf da wohl nicht zu oft reingucken. Montag früh soll ich anrufen. Die Biologin meinte, dass ich dann die Uhrzeit für den Transfer erfahre und dass dann das Ergebnis der PKD auch da sein sollte.

Ich weiß immernoch nicht wirklich ob es besser ist, wenn man das brevactid spritzen "darf" oder ob es besser ist, wenn man es nicht spritzen muss oder kann. Hab keine Ahnung.

Genauso frage ich mich, ob es besser wäre Urlaub zu nehmen oder einfach arbeiten zu gehn. Wahrscheinlich spielt es keine Rolle.

LG

MiMa81

Beitrag von MiMa81 » 03.05.2015, 16:26

HI,
ja immer diese Ungewissheit ist echt ein (schlimmes) Gefühl und zieht sich durch die ganze Behandlung durch.
Morgen weisst du endlich was bei der PKD raus gekommen ist und hast deinen Transfer!
Ich finde es jedenfalls toll Blastos zurück zu bekommen (lese so viel gutes) und das wird bei dir morgen so sein. :)
Auf der einen Seite möchte ich bei jeder Behandlung so gut wie möglich medizinisch abgesichert sein und auf der anderen denke ich, würde ich mir im "Normalfall" doch auch nicht alles mögliche in den Bauch spritzen :roll:
Gedanken über Gedanken.
Ich hab mir jetzt nach den ersten beiden versuchen, (von denen der zweite echt Katastrophal war) Urlaub genommen. Werde mich auch Krank schreiben lassen, falls ich wieder unter Atemnot und dickem Bauch leide. Kommt denke ich auch immer auf den Tätigkeitsberreich an.....

Also, viel Glück morgen!!!!!!!!!!! Ich drücke sämtliche Daumen :mrgreen:
Zuletzt geändert von MiMa81 am 03.05.2015, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
November 2016

Februar 2019

Pusteblume

Beitrag von Pusteblume » 03.05.2015, 18:08

Halli Hallo,

auch ich bin schon seit längerem eine stille Leserin ......

Wir sind gerade in unserem ersten ICSI Versuch....Ich stimmuliere seit 30.4. mit Gonal und bin mega gespannt wie der Versuch ablaufen wird. Wenn alles klappt wird am 11.5. die PU durchgeführt ....ich habe Glück das ich ab 8.5 Urlaub habe und somit keinen Stress während der Behandlung habe....Mittwoch habe ich meinen nächsten US.

Wie habt ihr euch nach der PU gefühlt?

@MiMa81: ich wünsche dir ganz viel Glück für deinen 3. Versuch. Du hast am 29.4 mit der Stimu angefangen? Dann bist du ja fast soweit wie ich , bzw bist mir einen Tag vorraus 8)

@HappyKoala: Ich drück dir für den Transfer die Daumen. Jetzt sind es nur noch enige Stunden bis zum Transfer und dann beginnt die WS, ich glaube das wird für mich persönlich die schlimmste Zeit ( bin ein ungeduldiger Mensch :mrgreen: ). Wir haben uns auch für das zurücksetzen von 2 entschieden.

LG
TESE 02/2015

1. ICSI 05/2015 Positiv 😍

Geschwister Runde

2. ICSI 10/2017 Positiv 😍

MiMa81

Beitrag von MiMa81 » 03.05.2015, 19:07

Hi Pusteblume,
schön das du auch hier bist und danke für deine Glückwünsche!
Ich wünsche mir wirkich sehr, das es diesmal klappt!!!
Nach dem ersten Versuch dachte ich, das die Aufregung und Nervosität bei (wenn nötig) den nächsten Versuchen nachlässt. Tja, Pustekuchen :roll:
Warum weißt du schon am Anfang deiner Behandlung wann die Punktion sein wird?
Ich kann mir das zwar bei mir denken, werde es aber morgen bestimmt nicht gesagt bekommen.

Bei mir verliefen beide sehr unterschiedlich.
Das erste mal wurde ich während der Punktion wach, hatte danach sehr schlimme schmerzen und bin umgekippt auf dem weg nachhause.
Das Problem dabei war mein Darm, der leider die Sicht auf den Eierstock verdeckt hat. Deshalb haben sie mir, mit drei Personen auf dem Bauch rum gedrückt um alles zu sehen und punktieren zu können. Die Ärtzin hat sich entschuldigt und angemerkt, das der Bauch blau werden könnte. Dennoch war ich einfach nur froh, das sie alles unternommen haben, um an alle heran zu kommen. Leider wars nicht mit Erfolg gekrönt.
Bei der zweiten Punktion war alles so easy, schnell und absolut schmerzfrei. Ich hätte danach Bäume ausreißen können. :mrgreen:
So wünsche ich mir das auch jetzt.

Die Warteschleifen sind wirklich manchmal kaum auszuhalten. Ich habe die meiste Zeit hier im Forum gelesen und gelesen und gelesen......
November 2016

Februar 2019

MiMa81

Beitrag von MiMa81 » 03.05.2015, 19:09

Ich wünsche Dir für Deine erste Icsi viel Erfolg!
Unsere Schwangerschaftstest liegen ja nah beieinander :mrgreen:
November 2016

Februar 2019

HappyKoala

Beitrag von HappyKoala » 03.05.2015, 19:21

Hi! Was für ein ekliges Wetter heute! Fühle mich gerade total unausgeglichen, weil ich nicht draußen war, noch dazu bin ich SUPER aufgeregt und voller Erwartung, vor dem was morgen auf mich zukommt...

@ Pusteblume: schön, dass du auch dabei bist! Wünsche dir einen guten Start und viel Erfolg!
Ich denke die Punktion ist für jeden anders und auch bei jedem Versuch anders. Einige haben starke Schmerzen, andere weniger. Es kommt auch drauf an, wie viele Eizellen entnommen wurden. Ich hatte beim letzten Mal ziemliche Schmerzen und diesmal konnte ich es ganz gut ertragen. Man bekommt ja auch Schmerzmittel und es wird sich gut um einen gekümmert, wie ich finde.
Ich war jedes Mal sehr aufgeregt und froh, wenn es vorbei war. Du wirst das schaffen!

@MiMa81: ich werde mir wohl auch noch ein paar Tage frei nehmen, ich schaue einfach mal wie ich mich fühle und entscheide dann spontan. Mein Bauch ist immernoch ziemlich dick :-/

Vielen Dank ihr Lieben fürs Daumendrücken! Das kann ich echt gebrauchen!

Ganz liebe Grüße!

emenem

Beitrag von emenem » 03.05.2015, 20:01

Hallo Pusteblume,

Viel Glück für deine 1. ICSI! :)

Ich hatte nach der ersten Punktion stärkere Schmerzen, die man aber mit Schmerzmitteln erträglicher machen konnte. Am meisten Angst hatte ich vor der Narkose, aber im nachhinein war es gar nicht schlimm. Bei der zweiten Punktion hatte ich wesentlich weniger Schmerzen. Wie happykoala schon geschrieben hat, wird sich um einen sehr aufmerksam gekümmert.

@happykoala: toitoitoi... :)
Februar & März 2015 ICSI - Eizellen eingefroren

1. Kryo: 06/2015 - negativ
2. Kryo: 07/2015 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Geschwisterchen:
1. Kryo: 12/2016 - ☆ 6. Woche
2. Kryo: 03/2017 - negativ
3. ICSI: 04/2017 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

MiMa81

Beitrag von MiMa81 » 03.05.2015, 20:37

Ja, dieser Meinung möchte ich mich natürlich auch anschließen!
Sie schauen ganz oft in den Ruheraum und kümmern sich um dich.

@HappyKoala: Trinkst du ausreichend? Nimmst du Eiweißpulver? Habe hier im Forum darüber positives gelesen. Ich habe selbst keine Erfahrung damit.
Zuletzt geändert von MiMa81 am 03.05.2015, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
November 2016

Februar 2019

Hummelchen2014

Beitrag von Hummelchen2014 » 03.05.2015, 20:48

Hallo alle zusammen,
ich Reihe mich hier auch mal ein :-) ich werde Mitte Mai mit dem Stimulation starten. haben unseren letzten Icsi Versuch abgebrochen da nur 2 Eier wachsen wollten. Da es unser 3 ter versuch ist haben wir uns ebenfalls für die pkd entschieden.

Ich drücke allen ganz doll die Daumen.

LG

Antworten