Vorbereitung zur 1. IUI

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
Sunshine
Beiträge: 37
Registriert: 09.11.2007, 08:20

Vorbereitung zur 1. IUI

Beitrag von Sunshine » 14.11.2007, 16:04

Hallo, wie sind Eure Erfahrungen mit der Insemination? Gibt es auch positive Beispiele wo es relativ schnell geklappt hat? Wir haben gestern mit dem Spritzen begonnen, es war echt spannend. Vor 1 Jahr hätte ich noch nicht geglaubt, dass wir das hinkriegen. Da wir nicht (noch nicht) verheiratet sind und das SG nicht sooo schlecht war, haben wir erst einmal mit IUI angefangen, bevor wir über die richtig kostenintensiven Möglichkeiten nachdenken. Vielleicht haben wir ja Glück :lol:
Ich drücke auf jeden Fall allen fest die Daumen, dass es klappt mit dem grossen Wunsch.
LG Sunshine

Bine
Beiträge: 83
Registriert: 13.09.2007, 08:56
Wohnort: Rheingau

Beitrag von Bine » 14.11.2007, 20:10

Hallo Sunshine,

wir waren auch in Wiesbaden in Behandlung und nach zahlreichen erfolglosen Versuchen mit GV nach Plan haben wir uns für die Insemination entschieden. Es hat zwar nicht beim ersten Versuch geklappt, aber der zweite Versuch schlummert gerade friedlich in seinem Bettchen... :D

Also ich drücke euch gaaaaaaaanz feste die Daumen, dass ihr auch so viel Glück (oder vielleicht noch mehr) habt wie wir...

GlG Bine
Lg Bine
---------------------------------------------------------------------
Mai '06 1. IUI neg.
Juni '06 2. IUI positiv -> M. kommt am 06.03.07 zur Welt

März '08 Planung Nr.2 :
Sept.'08 3.IUI pos.-> C. wird am 30.05.09 geboren

Andreas
Beiträge: 85
Registriert: 16.09.2007, 09:48

Beitrag von Andreas » 15.11.2007, 06:49

Hallo Sunshine,

wir haben insgeamt 10 Insi. gemacht, leider hat dies nie im Erfolg gemündet.
Beim ersten Versuch der IcSI hatten wir jedoch erfolg.

Gruß Andreas

Sunshine
Beiträge: 37
Registriert: 09.11.2007, 08:20

Beitrag von Sunshine » 15.11.2007, 16:12

Hey, das klingt ja fast aufmunternd :P
Ich glaube fest an unseren Erfolg, im Lotto habe ich noch nie gewonnen, also müßte es ja jetzt hier klappen, und Frau Dr. Rudig hat so ne tolle und positive Ausstrahlung, dass man einfach optimistisch bleiben muss!
LG Sunshine

lola
Beiträge: 14
Registriert: 29.10.2007, 11:10

positiv denken ist die halbe miete

Beitrag von lola » 15.11.2007, 19:10

für euren versuch: alles gute !!!
denk positiv, denn die psyche hat wohl auch ein bißchen einfluß :lol:

wir haben 4 insemis hinter uns. leider alle erfolglos...
jetzt sind wir den nächsten schritt gegenagen und stehen direkt vor der ersten ivf.
mal schauen ... :lol:
bin gepannt wieviel folikel sich bei mir entwickelt haben, denn irgendwie hab ich das gefühl ich trage seit 3 tagen 2 luftbalons rechts wie links in mir. hi, hi, hi....

euch alles gute !

lola

Sunshine
Beiträge: 37
Registriert: 09.11.2007, 08:20

Beitrag von Sunshine » 16.11.2007, 15:57

Hallo, weiß jemand ob man zw. den IUI-Versuchen Pausen machen muss oder kann an einen erfolglosen Zyklus direkt der nächste Versuch angeschlossen werden???
LG Sunshine

Sonja
Beiträge: 108
Registriert: 19.09.2007, 19:12

Beitrag von Sonja » 16.11.2007, 17:07

Hallo Sunshine,

soweit ich weiß muss man 1 Monat dazwischen Pause machen....

LG
Sonja

Bine
Beiträge: 83
Registriert: 13.09.2007, 08:56
Wohnort: Rheingau

Beitrag von Bine » 16.11.2007, 22:02

Hallo Sunshine,

wir konnten direkt nach der ersten gescheiterten Insemination mit dem zweiten Versuch beginnen. Wir mussten keine Pause einlegen, kommt aber darauf an, wie sich deine Gebärmutterschleimhaut und die Eierstöcke regeneriert haben.

Ich drücke dir aber mal ganz feste die Daumen, dass sich diese Frage bei dir gar nicht erst stellt... :wink:
Lg Bine
---------------------------------------------------------------------
Mai '06 1. IUI neg.
Juni '06 2. IUI positiv -> M. kommt am 06.03.07 zur Welt

März '08 Planung Nr.2 :
Sept.'08 3.IUI pos.-> C. wird am 30.05.09 geboren

Sonja
Beiträge: 108
Registriert: 19.09.2007, 19:12

Beitrag von Sonja » 17.11.2007, 08:16

Hallo Sunshine,

sorry habe gerade nochmal deinen Beitrag gelesen, du machst ja eine Insemination, da mußte ich keine Pause machen.
Ich habe irgendwie an IVF oder ICSI gedacht.
Ich weiß nämlich, dass die nach meiner IVF gesagt haben das man da nicht gleich weiter machen kann.
Aber bei Insemination ganz bestimmt.
Drücke dir ganz fest die Daumen.....
Ich habe bereits 3 Insemintionen hinter mir und eine IVF, leider alles ohne Erfolg nächsten Monat beginne ich mit der 2. IVF....

LG

:) :) :)

Sunshine
Beiträge: 37
Registriert: 09.11.2007, 08:20

Beitrag von Sunshine » 17.11.2007, 13:49

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Man weiß ja echt nicht wen man fragen soll. Im Bekanntenkreis will ich es noch nicht erzählen wegen der dummen Sprüche und dann wissen ja auch die wenigsten genug darüber, wenn es sie noch nie betroffen hat. Und beim Arzt vergißt man doch immer irgendeine Frage zu stellen. Da ich nur die niedrigste Dosierung an Hormonen spritze bilde ich mir das ein, den Eierstock zu spüren oder tut sich da immer noch genug zum Bemerken? Normalerweise merke ich den Eisprung, aber nicht schon 1 Woche davor.
LG Sunshine

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste