Kryo Erfahrungen

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
Julchen
Beiträge: 26
Registriert: 01.02.2014, 09:06

Kryo Erfahrungen

Beitrag von Julchen » 09.08.2015, 16:20

Hallo ihr Lieben,
ich hatte 3 negative ICSI's. Eine davon wurde abgebrochen weil die Eizellen alle nicht in Ordnung waren.
Meine Eizellen für die Kryo wurden im Juni entnommen und 5 befruchtete eingefroren. Im September wollen wir den Transfer mit 3 Ezellen machen, da wir dann Urlaub haben. Ich weiss, dass es vielleicht blöd klingt den Transfer im Urlaub zu machen. Aber ich habe für mich und meinen Kopf entschieden, dass es so für mich besser ist. Ich muss mit keine Gedanken um neue Krankheiten ggü. meinem Arbeitgeber zu machen, kein Stress auf der Arbeit und ich fühle mich besser bei dem Gedanken daran von Transfer bis Schwangerschaftstest zu Hause zu sein und den Kopf frei zu haben.
Da ich meine Periode unregelmäßig habe muss ich diese mit Duphaston auslösen. Dr. Hahn hat gesagt, danach muss ich mit Clomifen stimmulieren. Ich hätte ihn auch fragen können... Aber wie läuft es dann weiter ab? Wie lange habt ihr Clomifen genomen und an welchem Zyklustag hattet ihr Transfer?

Ich versuche die Behandlung ab Transfer bestmöglich in meinen Urlaub einzuplanen >.<

Danke für eure Antworten!

emenem
Beiträge: 519
Registriert: 18.03.2015, 13:09

Re: Kryo Erfahrungen

Beitrag von emenem » 09.08.2015, 18:30

Hallo Julchen,

Tut mir leid, dass du schon drei negative ICSIS hinter dir hast. Drücke die Daumen das dein Kryo Versuch positiv endet.:)

Ich kann dir leider nicht sagen wie ein Kryo-Versuch mit Clomifen ausschaut, da ich mit Gonal stimuliere. Bei dem letzten Versuch hatte ich an Zyklustag 17 Transfer und in diesem Versuch an Tag 16 Transfer. Bei den beiden Versuchen wurde ich nicht krankgeschrieben und musste mir so auch keine Krankheiten ausdenken. Gerne hätte ich auch frei, aber das hätte ich am liebsten eh das ganze Jahr. :) ich werde mich in der Wartezeit von der Arbeit ein wenig ablenken lassen.

Ganz viel Glück für September! :)
Februar & März 2015 ICSI - Eizellen eingefroren

1. Kryo: 06/2015 - negativ
2. Kryo: 07/2015 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Geschwisterchen:
1. Kryo: 12/2016 - ☆ 6. Woche
2. Kryo: 03/2017 - negativ
3. ICSI: 04/2017 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Seni0014
Beiträge: 129
Registriert: 02.03.2015, 19:16

Re: Kryo Erfahrungen

Beitrag von Seni0014 » 09.08.2015, 19:03

Hallo Julchen,

ich bin aktuell auch im Kryozyklus, aber ich nehme auch kein Clomifen, sondern nur ein östrogenhaltiges Medikament (hatte mit Progynova begonnen, aber scheinbar nicht vertragen und bin dann auf Pflaster umgestiegen), das den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut unterstützen soll. Am Donnerstag, an ZT 14, ist US Kontrolle und wenn die ok ist, an ZT 19 Transfer (wir haben eingefrorene Blastos). Sollte es ZT 19 wirklich werden, kann ich da leider keinen Urlaub nehmen, weil mein Arbeitskollege auf einer Schulung ist, aber ich versuche zumindest Homeoffice zu machen.
Da das mein erster Transfer ist, hab ich noch keine Ahnung, wie stark meine Gedanken "kreisen" werden. Ich glaube aber, dass mich meine Arbeit etwas ablenken wird, weshalb ich eigentlich keinen weiteren Urlaub oder Krankmeldung haben möchte. Naja, wir werden sehen, vielleicht ändere ich meine Meinung ja, wenn es nicht klappt...

Ich wünsche Dir viel Erfolg :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste