Immuntherapie / Privigen

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
Starlet

Immuntherapie / Privigen

Beitrag von Starlet » 14.10.2015, 17:47

Hallo Zusammen,
wer hat Erfahrungen mit Privigen und wurde damit nach wiederholten Fehlversuchen schwanger?

Wir haben 3 negative ICSIs hinter uns und uns wurde eine klare Indikation für die Immuntherapie gegeben. Deswegen haben wir uns mit dem Thema angefangen zu befassen, sind aber noch nicht zu einer finalen Entscheidung gekommen.

Vielen Dank für Eure Antworten.
Lg Starlet

majum

Re: Immuntherapie / Privigen

Beitrag von majum » 14.10.2015, 20:53

Hallo Starlet,
Ich habe bei meinen letzten versuchen privigen bekommen, ob es nur daran lag das ich beim letzten Versuch schwanger wurde weiß ich nicht. Aber ich würde es bei einem weiteren Versuch mir wieder geben lassen. Leider ist es nicht ganz günstig :-( .... Kleiner Tipp, fahrt in die Schweiz und kauft es dort. Wir waren damals in Basel nachdem feststand das ich schwanger war. Es kostet dort um einiges weniger. Macht euch nur schlau beim Zoll wieviel ihr einführen dürft. Bei uns waren es damals für 3monate. Ich wünsche dir viel Glück bei deinem nächsten Versuch.
Lg
09/09 ICSI -> neg.
11/09 KRYO -> neg.
02/10 KRYO -> neg.
09/10 ICSI -> neg.
01/11 ICSI -> neg. + KH
10/12 ICSI -> PU 25.10 TF 30.10 BT 12.11 POSITIV ET 18.07.13
KS am 9.7
9.7.13 Geburt unserer Tochter
Imu. bei Prof. Heilmann

Katzie

Re: Immuntherapie / Privigen

Beitrag von Katzie » 15.10.2015, 06:39

Hallo Starlet,

ich hatte Privigen bei allen vier IVFs. Ich hatte vor der Therapie eine Fehlgeburt, aber auch eine trotz des Privigens. Frühe Fehlgeburten liegen ganz häufig nicht an der Mutter, sondern an chromosomalen Schäden des Embryos. Da hilft das beste Medikament nix.

Ich bin jetzt in der 38. SSW und habe auch dieses Mal Privigen bekommen, aber ehrlich gesagt würde ich es nicht noch einmal nehmen. Es ist schweineteuer, so richtig fehlen die Belege, dass es funktioniert. Ich habe für mich beschlossen, dass ich - sollte es zu einer weiteren ICSI kommen - das Geld lieber wieder in die PKD investiere. Davon habe ich mehr, vor allem mehr Sicherheit, dass es dem Kind gut geht.

Falls du noch Fragen hast, sag Bescheid.

LG
Zu viele Baustellen bei mir..
7 Zyklen mit Clomifen/Gonal erfolglos (Nr. 4 endete in MA, 9.SSW)
2 IUIs negativ
1. IVF Juni 2014 negativ
2. IVF August 2014 negativ
3. IVF / Not-Kryo November 2014 MA. 9. SSW
4. IVF Februar 2015 positiv
Bild

Antworten