Seite 1 von 1
Immuntherapie / Privigen
Verfasst: 14.10.2015, 17:47
von Starlet
Hallo Zusammen,
wer hat Erfahrungen mit Privigen und wurde damit nach wiederholten Fehlversuchen schwanger?
Wir haben 3 negative ICSIs hinter uns und uns wurde eine klare Indikation für die Immuntherapie gegeben. Deswegen haben wir uns mit dem Thema angefangen zu befassen, sind aber noch nicht zu einer finalen Entscheidung gekommen.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Lg Starlet
Re: Immuntherapie / Privigen
Verfasst: 14.10.2015, 20:53
von majum
Hallo Starlet,
Ich habe bei meinen letzten versuchen privigen bekommen, ob es nur daran lag das ich beim letzten Versuch schwanger wurde weiß ich nicht. Aber ich würde es bei einem weiteren Versuch mir wieder geben lassen. Leider ist es nicht ganz günstig :-( .... Kleiner Tipp, fahrt in die Schweiz und kauft es dort. Wir waren damals in Basel nachdem feststand das ich schwanger war. Es kostet dort um einiges weniger. Macht euch nur schlau beim Zoll wieviel ihr einführen dürft. Bei uns waren es damals für 3monate. Ich wünsche dir viel Glück bei deinem nächsten Versuch.
Lg
Re: Immuntherapie / Privigen
Verfasst: 15.10.2015, 06:39
von Katzie
Hallo Starlet,
ich hatte Privigen bei allen vier IVFs. Ich hatte vor der Therapie eine Fehlgeburt, aber auch eine trotz des Privigens. Frühe Fehlgeburten liegen ganz häufig nicht an der Mutter, sondern an chromosomalen Schäden des Embryos. Da hilft das beste Medikament nix.
Ich bin jetzt in der 38. SSW und habe auch dieses Mal Privigen bekommen, aber ehrlich gesagt würde ich es nicht noch einmal nehmen. Es ist schweineteuer, so richtig fehlen die Belege, dass es funktioniert. Ich habe für mich beschlossen, dass ich - sollte es zu einer weiteren ICSI kommen - das Geld lieber wieder in die PKD investiere. Davon habe ich mehr, vor allem mehr Sicherheit, dass es dem Kind gut geht.
Falls du noch Fragen hast, sag Bescheid.
LG