Start Januar 2016

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

pinacollada
Beiträge: 103
Registriert: 26.09.2015, 14:41
Wohnort: Frankfurt

Re: Start Januar 2016

Beitrag von pinacollada » 29.12.2015, 22:37

Hallo Kitty87,

herzlich willkommen auch von mir in unserer Runde :)
schreibe am besten alle Fragen auf, die Du dann deinem Arzt beim Erstgespräch stellen kannst. Im Zweitgespräch hast Du auch noch einmal die Möglichkeit. Bei uns war der 3. Termin schon der Beginn unserer Versuche. Es kommt aber wohl auch auf euer Krankheitsbild an, was wohl noch vorher an Untersuchungen gemacht wird. Die wichtigen Bluttests und Spermiogramme wurden bei uns meist gleich mit den Terminen zusammengelegt, daher ging es bei uns wohl auch so schnell.
Eine Überstimmulierung hast Du, wenn Du zu viel Gelbkörper produzierst. Das geschieht durch die vielen Eizellen, die wir ja mit den Hormomen produzieren, damit wir eine hohe Warscheinlichkeit der Befruchtung haben, und somit auch bei Transfer dann die besten Eizellen für die Schwangerschaft ausgewählt werden können. Sobald nämlich die vielen Eizellen am Tag der Punktion entnommen werden, produziert der Körper für jede Eizelle Gelbkörperhormone, je mehr, desto höher die Warscheinlichkeit einer Überstimmulation. Ich hatte 16 Eizellen und hatte nur eine leichte Überstimmullation. in dem Fall schwillt dein Bauch an, als wärst Du schwanger, da sich auch viel Wasser im Bauch ansammelt. Und man hat Schmerzen und Krämpfe im Bauchbereich. Jeder empfindet es anders und es ist auch anders bei jedem. Aber meist ist das nach ca. 1 Woche weg, und man ist entspannter. Außerdem bist Du in der Zeit nach Punktion bis zum Transfer (max. 5 Tage) krank geschrieben. Also keine Sorge.
04/2008 // 1. Eileiterschwangerschaft --> Bauchspiegelung
04/2015 // 2. Eileiterschwangerschaft --> Bauchspiegelung
05/2015 // Chemotherapie Methotrexat wegen HCG-Wert-Problemen
10/2015 // 1. ICSI - Negativ
12/2015 // Kryo - HCG zu niedrig

Goldkind
Beiträge: 53
Registriert: 05.12.2013, 21:01

Re: Start Januar 2016

Beitrag von Goldkind » 30.12.2015, 13:51

Hallo Kitty,

mach dich nicht verrückt.

Das kann man hier nicht oft genug sagen. Eine Überstimmulation ist nicht die Regel, sondern eine Ausnahme. Das Gegenteil kann nämlich auch passieren. Deswegen:

Mach dich nicht verrückt.

Wie weit seid ihr denn? Hattet ihr schon ein Gespräch? Wie sieht es aus? Auf jeden Fall, und da stimme ich zu, solltet ihr alle Fragen aufschreiben und auch stellen. Und geht auf jeden Fall zu zweit hin, erstens gehört sich das und zweitens ist das sehr viel Input, das kann man sich allein gar nicht merken. Und das Wichtigste:

Mach dich nicht verrückt.

Warte erstmal ab, bevor du Panik schiebst, da hast du noch viel Zeit dafür. Kläre das erstmal in Ruhe ab und schaue, was die Ärzte sagen. Und dann schau, Schrittchen für Schrittchen, weiter. Panik hilft keinem.

Liebe Grüße

Goldkind

Goldkind
Beiträge: 53
Registriert: 05.12.2013, 21:01

Re: Start Januar 2016

Beitrag von Goldkind » 30.12.2015, 13:54

Übrigens, ihr Janualerinnen,

wie weit seid ihr? Hatte heute meine Ladung flüssiges Gold, sprich Privigen, jetzt bin ich glatt einen Tausender mehr wert...... Nächste Woche wird es ernst, wie weit seid ihr?

Liebe Grüße

Goldkind

IchundIch
Beiträge: 121
Registriert: 12.04.2013, 19:39
Wohnort: Wiesbaden

Re: Start Januar 2016

Beitrag von IchundIch » 30.12.2015, 15:02

Hallo an alle,
Ich Reihe mich dann auch mal ein. Bei mir geht's Mitte Januar los. Am 7.1.2016 Termin im KWZ und am
11.1 sollte meine Periode kommen.

BabyIshwa
Beiträge: 586
Registriert: 14.01.2014, 10:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Start Januar 2016

Beitrag von BabyIshwa » 30.12.2015, 18:00

Hallo ihr lieben,

bei mir geht's auch laut App ab 9.01.16 genau an meinem Geburtstag :) aber da ich na das Progesteron jeden zweiten Tag nehme und Clexane jeden Tag kann es sein das sich die rote Pest etwas später eintrudelt!

LG BabyIshwa

pinacollada
Beiträge: 103
Registriert: 26.09.2015, 14:41
Wohnort: Frankfurt

Re: Start Januar 2016

Beitrag von pinacollada » 31.12.2015, 01:28

ich habe heute früh gleich um 8 Uhr meinen US-Termin, bin mal gespannt, was der Arzt sagt, wann der Transfer stattfindet. Laut meiner App ist mein Eisprung am 3.1., und da ich ja Blastos eingefroren hatte, müsste ja theoretisch mein Transfer-Termin +5 Tage sein. Also der 8. oder der 9. sein. Meine Ärztin meinte schon, wahrscheinlich der 9. :roll:
Und dann geht die Warterei für den Bluttest los.
04/2008 // 1. Eileiterschwangerschaft --> Bauchspiegelung
04/2015 // 2. Eileiterschwangerschaft --> Bauchspiegelung
05/2015 // Chemotherapie Methotrexat wegen HCG-Wert-Problemen
10/2015 // 1. ICSI - Negativ
12/2015 // Kryo - HCG zu niedrig

Starlet
Beiträge: 53
Registriert: 14.10.2015, 17:35

Re: Start Januar 2016

Beitrag von Starlet » 31.12.2015, 10:47

Hallo liebe "Leidensgenossinen"
Ich wünsche Euch alles alles Gute für 2016- vor allem viel Zuversicht, Vertrauen und positive Gedanken für ein erfolgreiches 2016 :P

Getreu dem Motto:
"DIE HUMMEL

Ich kann nicht.
Wer das sagt, setzt sich selbst Grenzen.
Denkt an die Hummel.
Die Hummel hat 0.7 qcm Flügelfläche
Bei 1.2 Granm Gewicht.
Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich
Bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach."

In dies Sinne!

Alles Liebe!

pinacollada
Beiträge: 103
Registriert: 26.09.2015, 14:41
Wohnort: Frankfurt

Re: Start Januar 2016

Beitrag von pinacollada » 31.12.2015, 15:37

Hallo nochmal Mädels,
Ich hatte heute Ultraschall, und der Arzt sagte, dass ich 1-2 Eibläschen brauche, und eine gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut, um den Transfer zu beginnen. GMS war sehr gut angeschwollen und ein Eibläschen war bei 17mm :) Alles gut also, heute Abend löse ich mit Ovitrelle aus und darf ab morgen die Crinone-Sticks anwenden. Am 6.1. soll ich dann anrufen, um zu erfragen, um wieviel Uhr mein Termin am Folgetag ist. Also doch nun 2 Tage früher, als geplant :mrgreren:

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und dass sich unser Glück endlich wendet :)
04/2008 // 1. Eileiterschwangerschaft --> Bauchspiegelung
04/2015 // 2. Eileiterschwangerschaft --> Bauchspiegelung
05/2015 // Chemotherapie Methotrexat wegen HCG-Wert-Problemen
10/2015 // 1. ICSI - Negativ
12/2015 // Kryo - HCG zu niedrig

BabyIshwa
Beiträge: 586
Registriert: 14.01.2014, 10:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Start Januar 2016

Beitrag von BabyIshwa » 31.12.2015, 20:42

Hallo ihr lieben,

@allen ein frohes neues Jahr 2016 auf das all unsere Wünsche in Erfüllung gehen, und wir alle bald in 9Monaten unsere Kinder knuddeln ♥

@GoldKind willkommen in der Stimmu-Phase!

@pinacollada mhhhh Ovitrelle? Warum Bläschen klär mich mal bitte auf! Du hast doch Kyro oder? Habe gedacht man nimmt nur Progynova und Crinone?

LG BabyIshwa

Goldkind
Beiträge: 53
Registriert: 05.12.2013, 21:01

Re: Start Januar 2016

Beitrag von Goldkind » 01.01.2016, 09:52

Hallo Mädels,

ich wünsche uns allen ein fantastisches Jahr, Mädels wir kriegen das hin!!

Pinacollada, darf ich mal fragen, warum du ausgelöst hast und dann keine Punktion hast? Das verstehe ich nicht.

Ich habe morgen meinen US, dann sehen wir weiter.

Daumen gedrückt für alle!!

Liebe Grüße

Goldkind

pinacollada
Beiträge: 103
Registriert: 26.09.2015, 14:41
Wohnort: Frankfurt

Re: Start Januar 2016

Beitrag von pinacollada » 01.01.2016, 13:29

Hallo Mädels, ein frohes neuer Jahr wünsch ich allen und dass unser Glück für dieses Jahr bestimmt ist :)

@BabyIshwa: ich stimuliere mit Gonal-F vermutlich, weil meine Ärztin die Dosis besser berechnen kann, weil ich es bereits im ersten ICSI so gut vertragen habe. Es ist leider wohl auch die teuerste Variante. Die zweite Variante ist mit Tabletten (Progynova) und die dritte mit Pflaster (ich weiß den Namen nicht). Ansonsten gibt es noch die natürliche Variante, in der man den Transfer im natürlichen Zyklus macht, ohne jegliche Medikamente.

@Goldkind: es ist meine erste Kryo, daher wusste ich das auch nicht, weshalb. Ich habe mich aber mal schlau gemacht. Es ist ganz einfach, man löst zu einem bestimmten Zeitpunkt aus, um den perfekten Zeitpunkt für den Transfer zu berechnen. Es scheint bei Blastozysten wohl nur ein kleines Zeitfenster zu existieren, und um den nicht zu verpassen, wird es wohl alles terminiert :)

Wie gehts dem Rest? Habt ihr alle gut reingefeiert? Mit Alkohol oder ohne? Ich muss gestehen, ich hab schon ein bißchen getrunken, aber das war nun das letzte Tröpfen, Transfer ist ja zwar erst in einer Woche, aber sicher ist sicher
04/2008 // 1. Eileiterschwangerschaft --> Bauchspiegelung
04/2015 // 2. Eileiterschwangerschaft --> Bauchspiegelung
05/2015 // Chemotherapie Methotrexat wegen HCG-Wert-Problemen
10/2015 // 1. ICSI - Negativ
12/2015 // Kryo - HCG zu niedrig

BabyIshwa
Beiträge: 586
Registriert: 14.01.2014, 10:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Start Januar 2016

Beitrag von BabyIshwa » 01.01.2016, 20:03

Hallo ihr lieben, frohes neues Jahr 2016

@pinacollada Danke für deine Aufklärung ♥
@GoldKind toi toi toi für morgen!

LG BabyIshwa

IchundIch
Beiträge: 121
Registriert: 12.04.2013, 19:39
Wohnort: Wiesbaden

Re: Start Januar 2016

Beitrag von IchundIch » 03.01.2016, 16:15

Hallo Mädels,
ich wünsche allen ein Frohes neues Jahr und das wir bald alle Schwanger sind!

Ich habe am Donnerstag Termin im KWZ und am Samstag soll dann meine Periode los gehen.
Wir sind schon ein wenig aufgeregt.

Wollten eigentlich mit der Akupunktur vor unserem Versuch anfangen, aber haben uns dagegen entschieden.

Starlet
Beiträge: 53
Registriert: 14.10.2015, 17:35

Re: Start Januar 2016

Beitrag von Starlet » 03.01.2016, 17:55

Ich würde auch gerne Alkupunktur zumindest nach dem Transfer haben - bietet das Wiesbaden dort eigentlich an?

Den Rest macht meine Heilpraktikerin - ich hab mit Akkupunktur ganz gute Erfahrungen gemacht - biochemische S zumindest schon mal...
Meine Freundin ist damit begleitend schwanger geworden...

Alles Gute an ALLE - in der Hoffnung es wird ein gutes Jahr für uns mit der Geburt eines gesunden Kindes (oder mehrerer).

BabyIshwa
Beiträge: 586
Registriert: 14.01.2014, 10:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Start Januar 2016

Beitrag von BabyIshwa » 03.01.2016, 20:11

Hallo ihr lieben,

@ichundIch alles Gute für die Icsi! ♥

@starlet also Wiesbaden in der Kiwu bietet das leider nicht an, aber würde mich auch sehr interessieren wer bietet hier in Wiesbaden eine Akupunktur an!

LG BabyIshwa

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste