Mamas 2016

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

marli
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2014, 20:02

Mamas 2016

Beitrag von marli » 02.03.2016, 09:25

Hallöchen an alle frisch gebackenen Mamas! Habe gedacht ich mache uns mal einen separaten thread.... Wäre ja schön ab und an ma was voneinander zu lesen!!! Natürlich hat man nicht mehr so viel Zeit ;-)

Wie gehts euch denn allen so???
Uns geht es eigentlich sehr gut! Mein kleiner Wonneproppen wächst und gedeiht, unglaublich das er schon 2 Monate alt ist! Habe ihn doch eben erst geboren und nun quieckt er da schon fröhlich vor sich hin und ist schon so gross und kräftig!
Hätte nie gedacht das man ja echt eine härtere Schale braucht.... Alle wollen einem sagen wie man was tun soll : lass ihn doch ma schreien, bekommt er keinen Schnuller, warum stillst du ihn so oft..... Natürlich lasse ich mich manchmal verunsichern , aber ich versuche mich einfach nach den Bedürfnissen meines Kindes zu richten! Meine Familie und Freunde , Vorallem mein Mann unterstützt mich wie ich das alles mache!
Ach ich bin so stolz endlich eine Mama zu sein und geniesse es! Und ich werde auch den Kampf nochmal in Kauf nehmen um unserem Sohn irgendwann ein geschwisterchen zu zaubern!

Würde mich freuen wenn man mal was von allen lesen würde!
1.IVF Mai 2014 neg
2.IVF September 2014 neg
3.Not-ICSI April 2015 pos
Dezember 2015 Bin Mama

4.IVF Juli 2018 neg Abbruch
5.ICSI Juni 2019 neg
6.ICSI Feb 2020 neg

sternchen25
Beiträge: 260
Registriert: 19.11.2014, 10:51

Re: Mamas 2016

Beitrag von sternchen25 » 04.03.2016, 10:47

Hallo Marli,
Das ist ja ein schöne Idee mit der Gruppe

Wie recht du doch hast. Die Zeit vergeht so schnell. Meine zwei sind jetzt schon 5 Monate alt wahnsinn. Man sieht es ihnen abergar nicht an die Leute können das nie glauben wenn ich sage wie alt die zwei sind. Aber so ist es halt im korregierten alter wären sie auch erst 10 Wochen. Mein Mann war jetzt 9 1/2 Wochen daheim das War super schön und es macht auch vieles einfacher in der zeit sind wir dann auch noch umgezogen. Seit einer Woche ist er wieder arbeiten und man merkt das es schon mal echt anstrengend ist mit den zwei vorallem wenn sie beide gleichzeitig hunger bekommen aber als Mama findet man schon ne Lösung :-).
Ich denke auch Marli das man am besten weiß was das Kind wann braucht. Schließlich ist jedes Kind anderer. Das merke ich bei meinen zwei sie sind so unterschiedlich.

So muss mal wieder mein kleiner bekommt hunger :-)

Glg Sternchen
Kinderwunsch 2012
Hochzeit August 2014
1.Icsi 10/14 Negativ
2.Icsi 03/15 Positiv
Bild[/url]

AA2013
Beiträge: 172
Registriert: 27.05.2015, 21:33

Re: Mamas 2016

Beitrag von AA2013 » 05.03.2016, 17:54

Hallo ihr Lieben,

finde das toll marli, gern teil ich immer mal wieder mit wie es uns geht und bin auch sehr gespannt, was ihr so berichtet.

Uns geht es soweit gut. So langsam pendelt sich alles ein, dauert halt alles. Die Mädels wachsen und gedeihen.... wir sind sehr stolz auf sie. Sind jetzt bei 3460 und 3820 Gramm. Dienstag in einer Woche sind sie schon 2 Monate alt. Die Zeit rast echt. Stille voll. Bin echt stolz, das es klappt. Leider habe ich grad den zweiten Milchstau. Wir haben halt noch keinen Rhythmus. Mal trinken sie alle 2 Stunden, mal alle 4 Stunden. Letzte Nacht haben sie 7 Stunden geschlafen..... Bin guter Hoffnung, dass wir das ab der 8./9. Woche haben. In der Nacht schlafen sie auch mal länger... Am Tag sind sie auch schon länger wach. Echt toll, was sie jeden Tag mehr können.
@marli: kenne das auch mit den "Tipps", versuche sie zu überhören.... Wir kennen unsere Kinder am besten....

Mit Blähungen haben wir zu tun.... hoffe das ist bald vorbei. Und Anna Maus hat Pickelchen.... sind die Hormone... hoffen dass es auch bald vorbei ist....

Gerade schlafen sie seelig nebeneinander.....bin gespannt wie lang....

Liebe Grüße,

AA
Seit August 2013 in der Kiwu in WI.
8 x stimulierten GVNP (1 x ss aber Risiko ss und FG in der 8 Woche, 6 x negatives BT, davon 2 sog. Fruehfehlgeburten und 1 Ueberstimu)
1. ICSI im Dez. 2013. Leider sog. Fruehfehlgeburt.
Mai 2015 2. ICSI. Positiv

marli
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2014, 20:02

Re: Mamas 2016

Beitrag von marli » 06.03.2016, 10:51

@ AA2013 wow das du voll stillst!!! Das alleine ist ja bestimmt schon ein Vollzeitjob!! Hab meine kleine fressmaschine manchma alle 45 min an der Brust... Er braucht es eben.... Aber bei zweien , wow! Philipp is jetzt 2 Monate alt und wiegt soviel wie deine beiden zusammen ;-) ! Ja das mit den Pickelchen.. Hat er auch immer ma wieder , geht und kommt wann und wie es will!
1.IVF Mai 2014 neg
2.IVF September 2014 neg
3.Not-ICSI April 2015 pos
Dezember 2015 Bin Mama

4.IVF Juli 2018 neg Abbruch
5.ICSI Juni 2019 neg
6.ICSI Feb 2020 neg

marli
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2014, 20:02

Re: Mamas 2016

Beitrag von marli » 06.03.2016, 12:05

Wurde kurz unterbrochen....

@AA2013 habt ihr richtig mit schmerzenden Blähungen zu tun??? Was macht ihr da???? Meiner is eigentlich immer ganz z viel am pupsen, völlig egal was ich esse! Aber manchmal hat er doch richtig Arbeit damit und weint.... Geniesse dein Mama sein???? Haste Hilfe zu Hause? So schön das es deinen Mäusen gut geht!


Wie gehts allen anderen???
Wünsche noch einen schönen Sonntag!
1.IVF Mai 2014 neg
2.IVF September 2014 neg
3.Not-ICSI April 2015 pos
Dezember 2015 Bin Mama

4.IVF Juli 2018 neg Abbruch
5.ICSI Juni 2019 neg
6.ICSI Feb 2020 neg

kala22
Beiträge: 54
Registriert: 28.08.2014, 12:01

Re: Mamas 2016

Beitrag von kala22 » 07.03.2016, 11:51

Das ist aber ein schöner Thread.
Guck immer mal wieder hier rein, wenn ich ne Minute hab und nun hab ich ssogar eine zum Schreiben ;) ...

Meine Murckelchen sind jetzt 7 Monate alt (WOW) und gerade glücklich am brabbeln und beschäftigen sich mal zur Abwechslung allein ;)
Sind wahrscheinlich fertig mit der Welt, waren heute zum ersten Mal bei einer Krabbelgruppe :D
Das war toll.
Als ich noch schwanger war hat mir eine andere Zwillingsmama gesagt, dass die ersten 6 Monate sehr anstrengend sind, aber dann wird es besser.
Das hat mich an sehr schwierigen Tagen beruhigt und deshalb: Japp! Es wird wirkich schlagartig viel entspannter!

So, aber jetzt wird Mama zum spielen gerufen :D
Liebe Grüße ihr stolzen Mamas :))

Und wie immer:
Ganz viel Glück an alle, die auf ihr Wunder noch warten
Kinderwunsch seit 09.2009
05.2014 1. ICSI - Negativ
08.2014 1. KRYO - Negativ
11.2014 2. ICSI - Positiv

AlNi
Beiträge: 140
Registriert: 25.11.2013, 05:33
Wohnort: Kreis Mainz-Bingen

Re: Mamas 2016

Beitrag von AlNi » 11.03.2016, 05:42

ich klopfe hier mal vorsichtig an..... :-)

und frage mich ob ich hier trotz allem richtig bin, da ich die kleine Maus ja nicht geboren habe....
Wobei es für uns nicht zählt....da es einfach passt und die Kleine von Anfang an zu uns gehört hat wie für euch eure Zwerge =)

(und im Forum schau ich regelmäßig doch noch vorbei- fiebere bei mir bekannten Namen immer noch mit :mrgreen: )
Ich würde mich freuen, wenn es für euch okay ist, denn der Austausch würde mir sicher gut tun... :-)

Unsre Maus ist nun ziemlich genau 7,5 Monate...ich glaube die ersten Zähnchen ärgern sie gerade, sie ist unruhig, sabbert ohne Unterlass und schläft auch nicht mehr wirklich durch, was eigentlich seit ihrem 3. Lebensmonat gar kein Thema mehr war....

Schicke euch liebe Grüße

Nicole
1. ICSI Juni 2014 Blutung an TF+13 -> negativ
*aufstehen..Krone richten..weiter geht's*
2. ICSI November 2014 Negativ dann Blutung bei TF +16
Trotzdem positives Ende-nur anders eben-seit November endlich zu DRITT
Im Laufe 2017 denn hoffentlich komplett

sternchen25
Beiträge: 260
Registriert: 19.11.2014, 10:51

Re: Mamas 2016

Beitrag von sternchen25 » 11.03.2016, 06:29

Hallo Nicole,

Ob du deine Maus Geboren hast oder nicht, du bist jetzt ne Mama also bist du auch hier richtig:-)
Meie zwei sind ja jetzt 5 Monate korregiert erst 12 Wochen. Aber mein kleiner sabbert auch extrem bei ihm sind die Zähnen in den Kiefer eingeschossen man sieht richtig wie uneben das zahnfleisch ist.
Bei deiner kleinen ist es ja gut möglich mit den Zähnen. Oder sie ist im Wachstumschub da sind die kleinen ja auch unruhig und verhalten sich ein bissi anders :lol:
Ansonsten tun meine zwei auch durchschlafen. Das geniesse ich richtig 8)

Lg an alle :)
Kinderwunsch 2012
Hochzeit August 2014
1.Icsi 10/14 Negativ
2.Icsi 03/15 Positiv
Bild[/url]

marli
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2014, 20:02

Re: Mamas 2016

Beitrag von marli » 11.03.2016, 20:00

Logisch biste hier richtig Nicole! Wir sind alle Mamas! Wow schon zähnchen....

Toll da eure Zwerge schon durchschlaFen! Ich hatte ma paar Nächte wo mein Zwerg 4 Std schlief.... aber gestern gab es die ersten Impfungen und da hat er mich, bzw meine brust sehr dolle gebraucht..... nun ist mein mann seit ner woche krank und ich hab mich nun angesteckt.... heftige Erkältung! Hoffe unser Zwerg bleibt verschont!
1.IVF Mai 2014 neg
2.IVF September 2014 neg
3.Not-ICSI April 2015 pos
Dezember 2015 Bin Mama

4.IVF Juli 2018 neg Abbruch
5.ICSI Juni 2019 neg
6.ICSI Feb 2020 neg

kala22
Beiträge: 54
Registriert: 28.08.2014, 12:01

Re: Mamas 2016

Beitrag von kala22 » 13.03.2016, 21:45

Huhu,
Also Nicole, ich finde das toll! Herzlichen Gückwunsch übrigens :)
Oooh die Zähnchen, wir hatten hier auch ganz schlimme Nächhte als die ersten durchgebrochen sind, bei beiden...einmal mit 5,5 und einmal mit 6 Monaten. Knatschrote Backen, alles nassgeschlabbert und naja... lassen wir das mal :roll:
Hach ja, prinzipiell können meine auch durchschlafen, aber dann kommt doch gerne immer wieder was dazwischen :lol:
Hab mich gestern Nacht zu meiner kleinen Bohne ins Babybett geknäuelt, ich war einfach zu müde :P und sie musste immer bitterlich weinen sobald ich mich vom Bettchen entfernt habe... aber auch das ist nur eine Phase...und sie sind einfach sooo süß ;)
Marli: Gute Besserung!
Liebe Grüße
Kinderwunsch seit 09.2009
05.2014 1. ICSI - Negativ
08.2014 1. KRYO - Negativ
11.2014 2. ICSI - Positiv

marli
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2014, 20:02

Re: Mamas 2016

Beitrag von marli » 18.03.2016, 15:10

Mama's wann entbunden:

16.04.15 Sternwolke
07.05.15 Engelche6585 (Zwillinge)
08.08.15 kala 22 (Zwillinge, 2× 50cm, 2× 3400g)
10.09.15 mellimautzi (Isabella)
24.09.15 sternchen 25 ( Chayenne & Fynn)
11.10.15 pinki (Jannis)
16.10.15 Soraya (Cosma, 49 cm & 3915g)
21.10.15 katzie ( Mädchen, 54cm & 3280g, ET: 1.11.15)
31.10.15 ReRo (Mayla , 54cm & 3950g)
07.15 AINi (Stella)
03.12.15 karuma ( Paul, 56cm & 3950g, ET: 4.12.15)
24.12.15 Tiniberlin ( Paul, 49cm & 2950g, ET : 25.12.15)
29.12.15 Marli (Philipp ,56 cm & 4290g , ET : 6.1.16)
15.01.16 AA2013 (Anna &Alina , ET: 9.2.16)
15.03.16 knutschkugel ( Lena Emilia, ET 30.3.16)
Zuletzt geändert von marli am 29.03.2016, 06:40, insgesamt 2-mal geändert.
1.IVF Mai 2014 neg
2.IVF September 2014 neg
3.Not-ICSI April 2015 pos
Dezember 2015 Bin Mama

4.IVF Juli 2018 neg Abbruch
5.ICSI Juni 2019 neg
6.ICSI Feb 2020 neg

marli
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2014, 20:02

Re: Mamas 2016

Beitrag von marli » 18.03.2016, 15:39

Hallo ihr Lieben
Ich wollte mal eine Liste haben um den Überblick zu haben,habe ein ausgeprägte stilldemenz und kann mir echt nix merken.. Nicht das hier irgendwer zu kurz kommt!

@ kala oh deine beiden haben schon Zähnchen... Wollen sie schon was knabbern???? Wie du hast dich mit ins babybett gequetscht???? Ojeoje.... Ja sie brauchen uns!!!


@ Sternchen toll das deine 2 durchschlafen, meiner hat jetzt auch 2 ma nachts 6 std geschlafen..... Komisches Gefühl so erholt aufzuwachen ;-)

@ AINi Bin ja sehr neugierig wie das so bei einer Adoption abläuft, vielleicht magst ma genauer berichten!!!! Hat deine Maus nun ihr erstes Zähnchen?


So später mehr.... Baby schreit....
1.IVF Mai 2014 neg
2.IVF September 2014 neg
3.Not-ICSI April 2015 pos
Dezember 2015 Bin Mama

4.IVF Juli 2018 neg Abbruch
5.ICSI Juni 2019 neg
6.ICSI Feb 2020 neg

ReRo
Beiträge: 86
Registriert: 22.10.2014, 14:03

Re: Mamas 2016

Beitrag von ReRo » 22.03.2016, 19:31

Hallo Ihr Lieben, ich schau auch noch ab und an hier rein.
Mayla ist nun schon fast 21 Wochen (5 Monate), mensch wie die Zeit vergeht. Sie ist echt ein Goldstück und ich kann mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen.
Die Nächte sind momentan schrecklich. Sie jammert und wimmert. Wir vermuten die Zähne kommen, sie sabbert viel und steckt ständig was in den Mund. Die Mundwinkel sind auch schon leicht entzündet.
@Kala: wielange hat es dann bei euch gedauert bis die Zähne durchgebrochen sind?

Ansonsten sind wir in vielen Kursen (Kanga Kurs, Babymassage, Krabbelkurs), damit ich ein wenig Programm mit der Kleinen habe (sonst fällt mir die Decke auf den Kopf) und mich mit anderen Mamas austauschen kann.

@all: was macht ihr so den ganzen Tag?

AlNi
Beiträge: 140
Registriert: 25.11.2013, 05:33
Wohnort: Kreis Mainz-Bingen

Re: Mamas 2016

Beitrag von AlNi » 23.03.2016, 07:11

Hallo ihr Lieben....

nein bisher halten sich die Zähne noch versteckt-des sabbern ist auch wieder weniger geworden...?! ...Wir warten einfach weiterhin gespannt....:-)

Marli, wir haben ja (noch) nit adoptiert-momentan läuft es unter einer "Dauerpflege bis zur Volljährigkeit" , die Maus wurde den Eltern direkt nach der Geburt quasi weggenommen, klingt hart, ich weiß.....
ABER es sind wirklich triftige Gründe... bei denen selbst mir sich der Magen umgedreht hat als ich sie hörte.....Des richterliche Verfahren läuft noch-deutsche Mühlen mahlen da ja langsam....aber die Kleine wird nicht mehr zurück in die Herkunftsfamilie kommen- was passiert hat man vorher an zwei ihrer Geschwister gesehen..... :-/
Zur Adoption müssten die Eltern zustimmen- oder die kleine Maus kann mit spätestens 16 selbst sagen hey ich will, dass meine Pflegeeltern mich adoptieren....aber für uns macht es keinen Unterschied, sie hat halt einfach einen anderen Namen...und daran soll es gewiss nicht hängen..
es war total schön zu sehen wie sie aufgenommen wurde, einige freunde wussten ja von unsrer Geschichte und somit wurde sie wirklich mit offenen Armen von allen Seiten begrüßt im November( was ja aber bei einem knapp 4 Monate alten Baby mit solch Kulleraugen wirklich nit schwer war) :-)))
das Verfahrung zur Eignung ging ein paar Monate, besuche im Jugendamt mit Gesprächen, Gespräche und besuche vom Jugendamt bei uns, eine menge Fragen....teilweise auch echt private....und ein Seminar...dann kam irgendwann der bescheid " Wir können es uns sehr gut vorstellen, dass sie ein Kind aufnehmen können und werden uns bei Ihnen melden...." Denn begann das warten auf eine Nachricht, des war im März...und Mitte Oktober kam dann DER Anruf....und den Rest wisst ihr ja =)

ja nun ist sie fast genau 8 Monate alt, kullert den Boden entlang- zum krabbeln-glaub da isse bissel zu faul den Po die ganze zeit hochzuhalten :-) Strahlt den lieben langen Tag, lacht und brabbelt wann und wo sie nur kann :-) einfach herrlich....glaubt mir, die Liebe die ich spüre könnte bei einem leiblichen Kind nicht anders sein, aber ihr wisst ja wovon ich rede =)

Was macht man so den ganzen Tag? Lach...des frage ich mich auch manchmal...*gg
Manche Tage gehen um wie nichts und ich konnte nebenher auch wirklich viel im Haushalt erledigen und manchmal kommt mein Mann abends von der Arbeit u ich kam zu gar nichts....aber egal, dann waren wir viel draussen spazieren-oder haben zusammen auf der Decke gespielt und gekuschelt..... denn kann der Haushalt auch mal warten =)

ich hoffe euch geht es allen gut mit euren Mäusen und schicke euch liebe Grüße....
bis ganz bald !
Nicole :-)
1. ICSI Juni 2014 Blutung an TF+13 -> negativ
*aufstehen..Krone richten..weiter geht's*
2. ICSI November 2014 Negativ dann Blutung bei TF +16
Trotzdem positives Ende-nur anders eben-seit November endlich zu DRITT
Im Laufe 2017 denn hoffentlich komplett

marli
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2014, 20:02

Re: Mamas 2016

Beitrag von marli » 24.03.2016, 19:54

Achja komme irgendwie zu nix.... Heute war ein anstrengender Tag.... Da ich bis heut Nacht um 2h genäht habe, war es eine kurze Nacht da mein kleiner Engel ganz brav geschlafen hat.... Heute war er super unruhig und sehr viel am schreien, bin eigentlich nur mit ihm durch die Wohnung getigert.... Kam weder zum Essen, Haushalt geschweige denn meiner Körperpflege.... Gibt so Tage.... also ich habe nie Langeweile..... Ihr sicherlich auch nicht ;-)

@ AINi na Gott sei Dank ist eure Maus bei euch gelandet!!!! Furchtbar was manchmal alles passiert.... Und wer sich Eltern nennen darf.... Also sie bleibt eigentlich eh für immer bei euch... Das mit dem Namen stört ja nicht ;-) ! Es geht nur um die Mama liebe.... Also kein Kontakt mit den erzeugern?
Süss wie du schreibst zu faul um den Po hinzubekommen um zu Krabbeln! Mein kleiner streckt seinen Po gerne in die Höhe, aber er bekommt noch nix richtig koordiniert ;-) ..... Ich liebe es da zu zu gucken wie er alles probiert und richtig rumackert.....

@ ReRo wow da habt ihr ja ordentlich Programm! Aber schön... Wir werden auch bald ma nen Kurs besuchen ;-) .... Man benötigt doch irgendwie gleichgesinnte um sich herum..... Was ist denn ein Kanga Kurs????
1.IVF Mai 2014 neg
2.IVF September 2014 neg
3.Not-ICSI April 2015 pos
Dezember 2015 Bin Mama

4.IVF Juli 2018 neg Abbruch
5.ICSI Juni 2019 neg
6.ICSI Feb 2020 neg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste