Schwanger 2016

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

emenem
Beiträge: 519
Registriert: 18.03.2015, 13:09

Re: Schwanger 2016

Beitrag von emenem » 07.05.2016, 11:53

Liebe Seni,

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohn! Wie toll, dass es mit der Hausgeburt geklappt hat! Ihr kuschelt bestimmt auch die ganze Zeit! Genieß die schöne Zeit!
Februar & März 2015 ICSI - Eizellen eingefroren

1. Kryo: 06/2015 - negativ
2. Kryo: 07/2015 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Geschwisterchen:
1. Kryo: 12/2016 - ☆ 6. Woche
2. Kryo: 03/2017 - negativ
3. ICSI: 04/2017 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Seni0014
Beiträge: 129
Registriert: 02.03.2015, 19:16

Re: Schwanger 2016

Beitrag von Seni0014 » 16.05.2016, 15:34

Lieben Dank für die Glückwünsche :-)

Der Bericht über die Hausgeburt wurde etwas lang, aber wer kein Interesse hat, einfach überlesen ;-)

Ich habe übrigens nichts bewusst gemacht um die Wehen anzuregen. Ich wollte zwar Akupunktur ausprobieren, konnte mich dann aber nicht zum Termine machen motivieren.

Am 30.04. (39+0) hatte ich tagsüber ab und zu mal ein Ziehen im Unterleib und den üblichen harten Bauch. Aber irgendwie fühlte es sich etwas anders an als sonst. Das Kind bewegte sich zwar regelmäßig, aber insgesamt etwas ruhiger als sonst. Naja, hab mir nicht wirklich was dabei gedacht (und mir schon gar nicht vorgestellt, dass es bald soweit sein könnte). Bevor mein Mann sich abends noch mit einem ehemaligen Arbeitskollegen getroffen hatte, sagte ich zu ihm, dass es sich anfühlt, wie die Ruhe vor dem Sturm. Ernst genommen haben wir das aber wohl beide nicht wirklich. Er wunderte sich nur, dass ich um Mitternacht, als er zurück kam, noch nicht im Bett oder auf der Couch eingeschlafen war. Stattdessen wanderte ich ein bisschen durch die Wohnung. Immer noch ahnungslos. Um viertel vor eins war es dann soweit. Mir platzte die Fruchtblase (erst gluggerte/blubberte es komisch, dann kam ein Schwall Wasser). Mein Kommentar: "F*ck, mir ist die Fruchtblase geplatzt." Ich schnell in die Badewanne gestiegen und meine Hosen, Socken, Hausschuhe ausgezogen. Dann habe ich mir von meinem Mann das Handy bringen lassen und meine Hebamme angerufen. Mein Mann hat derweil den Wischmopp ausgepackt und die Wasserspur weg gewischt (der hatte noch keine Ahnung, was er noch alles wischen musste ). Die Hebamme war in weiser Voraussicht schon um zehn ins Bett gegangen und fragte nur, ob ich schon Wehen hätte. Außer einem leichten Ziehen war noch alles ruhig. Wir sind dann so verblieben, dass ich mich melden soll, wenn ich denke, dass es nötig ist. So habe ich die nächsten fünf Stunden vor mich hingeweht. Keine Ahnung wie ich das geschafft habe. Ich habe auch jegliches Zeitgefühl verloren. Mein Mann hat mir eine alte Matratze ins Wohnzimmer gelegt auf der ich ab und zu mal lag oder kniete, hab mich am Esstisch abgestützt und bin zwischendurch immer wieder aufs Klo um Darm und Blase zu entleeren. Der Schleimpfropf verabschiedete sich ebenfalls nach und nach. Mit einer meiner Schwangerschafts-Apps habe ich versucht meine Wehen zu tracken.
Um viertel nach sechs rief ich die Hebamme wieder an und meinte, dass es mir ganz recht sei, wenn sie sich auf den Weg machen würde. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich alle drei Minuten für eineinhalb Minuten Wehen. Kurz bevor sie kam, habe ich mich in unsere Wanne gelegt und war wohl schon langsam in der Übergangsphase. Ich hatte Pressdrang. Sie tönte ein bisschen mit mir fragte und mich dann erstmal, ob ich weiß, wie das Kind läge. Ich hatte keine Ahnung und meinte nur, Kopf unten Sie tastete dann und hörte Herztöne. Alles prima soweit. Da ich in der Wanne keinen richtigen Halt hatte, bin ich nach etwa einer dreiviertel Stunde raus und wir sind ins Wohnzimmer. Sie hatte ihren Gebärhocker mitgebracht und ich hängte mich an mein Tragetuch, das wir an der Decke befestigt hatten. Ich durfte langsam mitschieben. Mir war inzwischen auch egal, wie laut ich war (wohnen zur Miete - unter uns Vermieterin, über uns ihr Sohn). Zwischendurch wechselte ich auch mal auf die Matratze und versucht im Liegen zu pressen oder auf einen Stuhl gestützt. Es war unglaublich harte Arbeit und ich musste all meine Kraft aufbringen um zumindest mal das Köpfchen rauszuschieben (der Druck auf den Darm war so unglaublich stark und ich dachte, es zerreißt mich). Die Hebamme motivierte mich stetig und ich gab echt alles (ich hatte mitbekommen, dass die Herztöne des Kindes nach ~1,5/2 h etwas abgefallen waren). Ein paar Mal habe ich das Köpfchen gefühlt, aber so richtig realisiert, dass da gleich ein Kind rauskommt, habe ich es (noch) nicht. Zwischendurch mal etwas Traubenzucker, damit der Kreislauf stabil blieb und nochmal etwas Darm entleert (aufm Klo sitzend kann man sehr gut pressen). Und dann war es gut zwei Stunden nach Ankunft der Hebamme soweit. Genauer gesagt am 1.5.16 um 9.48 Uhr. Auf dem Gebärhocker ans Tuch geklammert und meinen Mann hinter mir sitzend und mich stützend gebar ich unseren kleinen Sohn. Da lag er nun vor uns auf dem Boden. Er hatte die Nabelschnur zweimal um den Hals und einmal um den Körper, Kopf war etwas blau. Die Hebamme entwirrte ihn, ließ ihn zu sich kommen und dann kotzte er erstmal ordentlich Fruchtwasser. Nach ein paar Sekunden quäkte er etwas und ich hob ihn auf und nahm ihn an meine Brust. Da hatte er schon eine schöne rosige Farbe. Mein Mann und die Hebamme haben mich dann auf die Matratze verfrachtet, wo ich 10 min später noch die Plazenta gebar. Ich blutete wohl etwas mehr und die Hebamme schickte meinen Mann die TK-Erbsen holen um sie mir auf den Bauch zu legen. Die sorgten dafür, dass sich die Gebärmutter zusammenzieht und die Blutung nachließ. Anschließend untersuchte mich die Hebamme und stellte einen Dammriss 2. Grades fest (schätzungsweise 2,5 cm lang). Den nähte sie direkt, während ich mit dem Kleinen schon kuschelte. Irgendwann wechselte ich von der Matratze auf die Couch, wo ich den Kleinen das erste Mal anlegte. Kurz darauf fühlte ich auch schon das Mekonium an meiner Hand und nass vom Urin wurde es auch. Alles prima. Nach etwa zweieinhalb Stunden haben wir die U1 gemacht. 3.170 g, 51 cm, 34 cm KU und 33,5 cm Schulterumfang. Der Kleine war total entspannt. Die Hebamme wollte noch so lange warten bis ich pieseln war, aber das war leider ein etwas größerer Act, da mir ständig der Kreislauf wegsackte. Ich wurde dann auf einen Bürostuhl verfrachtet. Aber selbst damit wurde ich noch ohnmächtig. Irgendwann saß ich dann auf der Toilette (war erfolgreich!) und da ich selbst dort noch ohnmächtig wurde, haben mich die beiden dann einfach geschnappt und ins Bett verfrachtet. Endlich konnte das Wochenbett starten

Auch wenn es das erste Kind war, hatte ich überhaupt keine Angst, dass irgendetwas schief gehen würde. Für mich stand von vorne herein fest, dass ich eine Hausgeburt möchte (Geburtshaus war noch eine Option, aber nur solange ich noch keine Hausgeburtshebamme gefunden hatte). Ich glaubte ganz fest an mich, meinen Körper und das Kind. Bei meinem Mann benötigte ich anfangs noch etwas Überzeugungsarbeit, aber zusammen mit der Hebamme war auch das bald geschafft. Natürlich macht man sich Gedanken und vielleicht auch Sorgen (Nabelschnur um den Hals, etc...), aber im Vorfeld werden alle Risiken abgewägt und auch alle Vorbereitungen getroffen, falls abgebrochen werden muss (Kliniktasche war gepackt und im Krankenhaus hatte ich mich auch vorgestellt - auch wenn die Hebamme dort direkt meinte, dass die Hausgeburt klappen wird und ich mir die Anmeldung hätte sparen können). Wichtig war für mich, dass ich mich nicht durch meine Frauenärztin verunsichern ließ. Wir hatten ihr gegenüber beim 2. Ultraschall das Geburtshaus als mögliche Option erwähnt und da schaute sie uns schon sehr skeptisch an und ließ noch einen komischen Spruch vom Stapel. Beim letzten US in der 30. SSW tat ich dann so, als würden wir ins Krankenhaus gehen. Ich habe mich auch ganz bewusst dazu entschlossen, nur die drei Basis-Ultraschall bei ihr machen zu lassen. Für mich völlig ausreichend, denn das Kind bewegte sich kräftig. Ich würde es immer wieder so machen! :-)

marli
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2014, 20:02

Re: Schwanger 2016

Beitrag von marli » 17.05.2016, 16:12

Oh danke für den ausführlichen Bericht seni! Sehr schön wie das alles bei dir gelaufen ist! Echt toll!!!
1.IVF Mai 2014 neg
2.IVF September 2014 neg
3.Not-ICSI April 2015 pos
Dezember 2015 Bin Mama

4.IVF Juli 2018 neg Abbruch
5.ICSI Juni 2019 neg
6.ICSI Feb 2020 neg

hoyerchen
Beiträge: 149
Registriert: 08.02.2015, 18:38

Re: Schwanger 2016

Beitrag von hoyerchen » 14.06.2016, 03:54

Guten Morgen ihr Lieben,

auch wenn es aktuell sehr ruhig geworden ist, möchte ich euch berichten...
Gestern hat unsere Mayla um 05:49 Uhr das Licht der Welt erblickt.
Kerngesund mit 3075g und 51cm.

Die Geburt war anstrengend, aber alles in allem mit 7 Stunden von im KH ankommen bis zum kuscheln in Ordnung.

Wie geht es euch?? Ist ja wirklich sehr ruhig hier.

s'hoyerchen
KiWU seit März 2013
1. Besuch KWZ Januar 2015
1. ICSI - Juli 2015 - negativ
2. Kryo - August 2015 - negativ
Aufstehen, Krone richten, weiter geht's...
3. Kryo - 06.10. BT POSITIV - 15.10. es schlägt <3
Juni 2016 - Geburt unserer Tochter

Knutschkugel26
Beiträge: 821
Registriert: 23.09.2012, 10:09

Re: Schwanger 2016

Beitrag von Knutschkugel26 » 14.06.2016, 06:24

Herzlichen Glückwunsch Hoyerchen!

Genieße die schöne Zeit und kuschelt schön! 7 Stunden hört sicv doch ganz gut an.
Bei uns ist soweit auch alles gut!

LG
Knutschkugel
Juni 12:pos.nach IUI
Aug 12:mA
4 neg. IUI's
Feb 13:1.IVF-neg.
Mai 13:2.IVF-schwanger
Jan 14:Geb. Junge
Dez/Jan 15:IVF-mA
April 15:IVF:Hormonchaos
Juni 15:IVF:positiv
März 16:Geb. Mädchen
2017: 4 neg. IVF‘s
März 18:Not-ICSI:schwanger
Nov 18: Geb. Mädchen

marli
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2014, 20:02

Re: Schwanger 2016

Beitrag von marli » 14.06.2016, 06:28

Herzlichen Glückwunsch hoyerchen! Geniesse die kennenlernzeit! 7 Stunden ist doch super!!
1.IVF Mai 2014 neg
2.IVF September 2014 neg
3.Not-ICSI April 2015 pos
Dezember 2015 Bin Mama

4.IVF Juli 2018 neg Abbruch
5.ICSI Juni 2019 neg
6.ICSI Feb 2020 neg

sternchen25
Beiträge: 260
Registriert: 19.11.2014, 10:51

Re: Schwanger 2016

Beitrag von sternchen25 » 14.06.2016, 06:51

Herzlichen Glückwunsch hoyerchen. Genieß die kennLernzeit mit deiner Maus
Kinderwunsch 2012
Hochzeit August 2014
1.Icsi 10/14 Negativ
2.Icsi 03/15 Positiv
Bild[/url]

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Schwanger 2016

Beitrag von Ann » 14.06.2016, 08:40

Hallo,
@Hoyerchen, Herzlichen Glückwunsch, eine schöne Zeit des kennenlernens wünsche ich euch. Viel spaß beim kuscheln :mrgreen: .
Morgen habe ich endlich wieder ein Ultraschalltermin, ich freue mich schon riesig.
@alle, ich hoffe euch geht es gut, was gibt es neues?
lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

Atanea
Beiträge: 54
Registriert: 26.10.2015, 12:22

Re: Schwanger 2016

Beitrag von Atanea » 16.06.2016, 16:45

Hallo ihr Lieben,

ich Reihe mich mal ganz frech in die Gruppe der Schwangeren ein. Bin jetzt Ende der 7. Woche, was zwar noch recht früh ist, aber hoffentlich nicht zu früh, um hier mitzumischen.

Ich habe nämlich heute aufregende Neuigkeiten bekommen, die ich gerne mit euch teilen möchte. Und zwar wusste ich ja schon, dass es zwei schlagende Herzchen gibt, die da vor sich hin wachsen. Heut hat der Arzt auf dem Kinderwunschzentrum aber auch noch gesagt, dass es höchstwahrscheinlich eineiige Zwillinge sind, da sie eindeutig in einer Fruchthöhle liegen. Das kann ich gar nicht glauben, die Wahrscheinlichkeit ist ja so gering, wie bei jeder natürlichen Schwangerschaft auch... :shock: :mrgreen:

Gibt es bei den Zwillingsschwangeren und Zwillingsmüttern unter euch noch jemand mit eineiigen Zwillingen? Das ist alles so spannend...

Liebe Grüße,
Eure Atanea
1. ICSI Dez. 2015 - negativ
1. Kryo Feb. 2016 - negativ
2. ICSI Mai 2016 - Test positiv am 02.06.
[img]http://lbdf.lilypie.com/UDKXp2.png[/img]

Knutschkugel26
Beiträge: 821
Registriert: 23.09.2012, 10:09

Re: Schwanger 2016

Beitrag von Knutschkugel26 » 18.06.2016, 07:26

Hallo Atanea,

was für tolle Neuigkeiten! Herzlichen Glückwunsch!

LG
Knutschkugel
Juni 12:pos.nach IUI
Aug 12:mA
4 neg. IUI's
Feb 13:1.IVF-neg.
Mai 13:2.IVF-schwanger
Jan 14:Geb. Junge
Dez/Jan 15:IVF-mA
April 15:IVF:Hormonchaos
Juni 15:IVF:positiv
März 16:Geb. Mädchen
2017: 4 neg. IVF‘s
März 18:Not-ICSI:schwanger
Nov 18: Geb. Mädchen

emenem
Beiträge: 519
Registriert: 18.03.2015, 13:09

Re: Schwanger 2016

Beitrag von emenem » 22.06.2016, 15:18

Liebes Hoyerchen!

Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Tochter! Genießt die wunderschöne Zeit und lässt es euch gut gehen. :)

@atanea: herzlichen Glückwunsch! Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft.
Februar & März 2015 ICSI - Eizellen eingefroren

1. Kryo: 06/2015 - negativ
2. Kryo: 07/2015 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Geschwisterchen:
1. Kryo: 12/2016 - ☆ 6. Woche
2. Kryo: 03/2017 - negativ
3. ICSI: 04/2017 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

guilie
Beiträge: 152
Registriert: 14.01.2014, 18:41

Re: Schwanger 2016

Beitrag von guilie » 08.07.2016, 07:01

Herzlichen Glückwunsch an alle Mamis.
Wir haben noch 2,5 Wochen bis zum ET.
Mein Zwerg ist 3 kg schwer und 49 cm.
Ich hoffe es geht bald los mit den Wehen.
Genieß noch die letzten Tage :)
Falls er nicht von alleine kommt in den nächsten 2 Wochen werde ich eingeleitet.
Wegen meiner Gerinnungsstörung.

Ich kann es echt nicht glauben dass mein kleiner Zwerg bald da ist.
Was für eine harte Zeit ich gehen musste und jetzt werde ich belohnt;)

Schöne Zeit
LG Guilie mit Philipp 38 ssw
Langer Steiniger Weg nach 5,5 Jahren endlich spontan schwanger und überglücklich mit einem gesunden Jungen 5 Monate alt

marli
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2014, 20:02

Re: Schwanger 2016

Beitrag von marli » 08.07.2016, 19:14

Oh wie schön da kommt noch ein Philipp! Habe auch einen :-)
1.IVF Mai 2014 neg
2.IVF September 2014 neg
3.Not-ICSI April 2015 pos
Dezember 2015 Bin Mama

4.IVF Juli 2018 neg Abbruch
5.ICSI Juni 2019 neg
6.ICSI Feb 2020 neg

guilie
Beiträge: 152
Registriert: 14.01.2014, 18:41

Re: Schwanger 2016

Beitrag von guilie » 11.08.2016, 17:12

Hallo Ihr Lieben,

nach langen 6 Jahren kampf haben wir es endlich geschafft unsere kleiner Zwerg Philipp hat am 03.08.2016 das Licht der Welt erblickt.
Ganze 3700 gramm und 53 cm groß. Sehr munteres Kerlchen und hält uns jetzt schon auf trapp.
Wir genießen die Zeit und kuscheln sehr viel mit ihm.
Ich kann es immer noch nicht fassen dass er endlich da ist.
Ein unbeschreibliches schönes Gefühl.

Es lohnt sich zu kämpfen.

LG Guilie& Philipp
Langer Steiniger Weg nach 5,5 Jahren endlich spontan schwanger und überglücklich mit einem gesunden Jungen 5 Monate alt

marli
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2014, 20:02

Re: Schwanger 2016

Beitrag von marli » 11.08.2016, 17:58

Herzlichen Glückwunsch! Geniesse das kuscheln und kennenlernen! Die Zwerge werden so schnell gross!
1.IVF Mai 2014 neg
2.IVF September 2014 neg
3.Not-ICSI April 2015 pos
Dezember 2015 Bin Mama

4.IVF Juli 2018 neg Abbruch
5.ICSI Juni 2019 neg
6.ICSI Feb 2020 neg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste