Schwanger 2016

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Schwanger 2016

Beitrag von Ann » 10.03.2016, 07:21

Hallo,
da ich hier schon einige positive Ergebnisse gelesen habe dachte ich mir, dass ich einfach Mal dieses Thema erstelle.
Nachdem ich gestern das Herzchen meines Krümmelchen schlagen gesehen habe bin ich zuversichtlich und ich hoffe euch geht es ähnlich.
Wie geht es euch? Mich plagt leider oft die Übelkeit :roll: . Heute werde ich mal bei der Hebamme nachfragen ob sie mich unterbringt oder voll ist und den ersten Frauenarzttermin vereinbaren.
@ JanieJack, ich drücke dir für Montag die Daumen, dass alles super ist. Ich hatte auch ein wenig Angst. Positiv denken und ich freue mich wenn ich deine schöne Nachricht am Montag lesen darf :mrgreen: . Hast du Schwangerschaftssymptome?
@Giki, oh wie schön, gleich 2 schlagende Herzen, herzlichen Glückwunsch, warst du jetzt schon bei deinem Frauenarzt? Gedanken macht man sich immer aber man sollte versuchen die Schwangerschaft zu genießen und nicht mit Sorgen zu überfüllen. Die eigentliche Wartezeit beginnt jetzt und endet mit der Geburt :lol:
lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

Giki
Beiträge: 57
Registriert: 19.01.2016, 19:08

Re: Schwanger 2016

Beitrag von Giki » 10.03.2016, 08:17

Guten Morgen :)

@Ann: lieben Dank für das Erstellen einer neuen Gruppe für uns 2016er Muttis :)
Ich mache mir nur etwas Gedanken, weil plötzlich alle Beschwerden viel besser sind, was ja eigentlich erfreulich ist ;)
Ich hatte schon einen Termin beim Frauenarzt und bin schon stolze Besitzerin eines Mutterpasses. Beim ersten Besuch war ich bei einer Vertretung und sie hat mich etwas beunruhigt, da ein Dotttersack nicht so schön rund ist und es ein Zeichen sein kann, dass etwas nicht stimmt. Meine eigentliche Ärztin meinte aber, dass hat nichts zu heißen...
Kurz vor Ostern treffen wir eine Hebamme aus unserem Ort. Ich würde gerne Teile der Vorsorge auch bei ihr machen lassen. Am allerliebsten wäre mir eine Hebamme gewesen, die uns auch während der Geburt begleitet, aber da gibt es keine in unserer Nähe.

Ich wünsche uns allen eine tolle Schwangerschaft und freue mich auf den Austausch mit euch! Und Ann du hast total Recht: immer positiv bleiben!!!

Liebe Grüße Giki
1.ICSI Jan/Feb 2016 positiv :) :)

JanieJack
Beiträge: 40
Registriert: 17.02.2016, 06:42

Re: Schwanger 2016

Beitrag von JanieJack » 10.03.2016, 16:09

@ann: ja man freut sich auf der einen Seite rießig, aber ich muss zugeben Angst habe ich auch ein wenig. Aber ich versuche auch positiv zu denken. Morgens wenn ich aufwache ist mir total flau den ganzen Vormittag immer und meine Brust meldet sich auch immer mal wieder ...In den Leisten zwickt es ab und zu und drückt und am Rücken in der Lende...und ich bin soooo müde...das sind ja schon mal alles gute Anzeichen :-) ... hast Du schon einen Mutterpass bekommen von Wiesbaden und was haben Sie am Mittwoch alles bei Dir noch gemacht oder nur den US...Ich muss ja noch alle drei Wochen dann zu den Infusionen weiterhin nach Wiesbaden.

@giki: gleich zwei, das ist ja super :-)
2014 1. IVF Mainz negativ
2015 1. Kryo Mainz negativ
2015 2. Kryo Mainz negativ
2015 2. IVF Mainz negativ
2015 3. IVF Mainz negativ
2016 4. IVF Wiesbaden Positiv, 10. ssw MA
2016 5. IVF Wiesbaden Positiv
2017 Geburt unseres Sohnes

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Schwanger 2016

Beitrag von Ann » 10.03.2016, 17:17

Hallo JanieJack,
den Mutterpass bekommt man von seinen Frauenarzt, in Wiesbaden wurde nur ein Ultraschall gemacht und da alles gut war muss ich da nicht mehr hin.
Ja das sind gute Anzeichen :mrgreen: . Wie lange musst du da noch hin ?
lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

JanieJack
Beiträge: 40
Registriert: 17.02.2016, 06:42

Re: Schwanger 2016

Beitrag von JanieJack » 10.03.2016, 17:47

Noch 5 mal insgesamt und das letzte mal Anfang Juli...
2014 1. IVF Mainz negativ
2015 1. Kryo Mainz negativ
2015 2. Kryo Mainz negativ
2015 2. IVF Mainz negativ
2015 3. IVF Mainz negativ
2016 4. IVF Wiesbaden Positiv, 10. ssw MA
2016 5. IVF Wiesbaden Positiv
2017 Geburt unseres Sohnes

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Schwanger 2016

Beitrag von Ann » 14.03.2016, 07:10

Hallo
@JanieJack, ich drücke dir die Daumen das der Ultraschall toll wird und das Herzchen schlägt. Freue mich schon was du berichten wirst.
@Giki, wie geht es dir? Oh ja die Ärzte können einen verrückt machen, ich weiß noch wie man gerade bei der 1. Schwangerschaft alles so ernst nimmt. Bei meiner Tochter wurde ich verrückt gemacht weil sie kleiner wäre als sie zu einem Gewissen Zeitraum sein sollte, Fachbücher eben. Jetzt ist sie eigentlich recht groß, gut aufgeholt :mrgreen: , wichtig ist das sie sich entwickeln alles andere sind irgendwelche Fakten, Richtwerte aber kein muss :P . Ich konnte zum Glück meine Schwangerschaft genießen und das sollte man auch denn es ist wunderschön, solange es einen nicht ständig schlecht ist :roll: .
Viele machen sich wegen dem essen verrückt, man muss darauf achten sollte aber nicht übertreiben. Dann geht es weiter Toxoplasmose, es kann so viel Geld ausgegeben werden, weil mit der Angst der Schwangeren Geld gemacht wird.
Teure Tabletten die alles mögliche enthalten an Vitamine,.... . Dabei reicht Folio für die Schwangerschaft und Stillzeit aus, wenn man keine Mangelzustände hat. Da ist Vitamin B12, Folsäure und Jod drin, was wichtig ist und ist sparsam für den Geldbeutel :lol:
lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

JanieJack
Beiträge: 40
Registriert: 17.02.2016, 06:42

Re: Schwanger 2016

Beitrag von JanieJack » 14.03.2016, 08:56

Kommen gerade vom Ultraschall ... Man hat eine fruchthöhle gesehen und das Herz schlagen ... Jippie
2014 1. IVF Mainz negativ
2015 1. Kryo Mainz negativ
2015 2. Kryo Mainz negativ
2015 2. IVF Mainz negativ
2015 3. IVF Mainz negativ
2016 4. IVF Wiesbaden Positiv, 10. ssw MA
2016 5. IVF Wiesbaden Positiv
2017 Geburt unseres Sohnes

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Schwanger 2016

Beitrag von Ann » 14.03.2016, 09:28

JanieJack, ich freue mich so für dich / euch :mrgreen:
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

Giki
Beiträge: 57
Registriert: 19.01.2016, 19:08

Re: Schwanger 2016

Beitrag von Giki » 14.03.2016, 10:36

@JanieJack: wie schön, wunderbare Nachrichten!! :)

@me: aktuell hat meine Ärztin den ET anhand meiner Periode errechnet und sie fragt auch immer nach meinem Transfertermin? Aber bei der ICSI ist ja ganz klar, wann die Befruchtung/Punktion war und danach sollte laut KiWuZ auch der ET berechnet werden. Ich werde sie beim Termin nächste Woche nochmal drauf ansprechen. Würde mich freuen zu hören, wie das bei euch ist.

Liebe Grüße
1.ICSI Jan/Feb 2016 positiv :) :)

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Schwanger 2016

Beitrag von Ann » 14.03.2016, 18:00

Hallo Giki,
ich glaube die wenigsten Frauenärzte machen es nach Punktion sondern gehen nach Periode, was absoluter Blödsinn ist. Aber so machen sie es eben "immer" (meine Frauenärztin auch, jedenfalls bei meiner Tochter).
Letztendlich kommt das Kind ja eh nicht am genauen ET und daher kommt es auf die paar Tage auch nicht an außer für einen selbst, dann sind die ersten 12 Wochen schneller herum :roll: . Aber du weißt ja wann Punktion war und kannst es für dich selbst berechnen. http://www.wunschkinder.net/interaktiv/ ... skalender/ da kannst du den Tag der Punktion eingeben und es wird berechnet :mrgreen:
lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

hope_86
Beiträge: 13
Registriert: 10.02.2016, 14:13

Re: Schwanger 2016

Beitrag von hope_86 » 15.03.2016, 05:18

hey zusammen :wink:
wie schön, dass bei euch allen schon kräftig das herz des kleinen bubbert und bei giki sogar doppelt!!! ich muss leider noch ein paar tage warten bis zum ersten ultraschall und mein mann und ich sind schon total aufgeregt, hoffentlich ist alles ok!

sonst ist soweit alles ok, ab und zu ist mir etwas flau aber nicht wirklich schlecht. die leisten ziehen mal hier und da, nur rückenschmerzen hab ich ziemlich. aber ich muss auch sagen, in der woche vor dem bluttest hatte ich wesentlich mehr beschwerden und einen riesigen blähbauch, so dass ich schon ziemlich schwanger aussah :lol: der ist jetzt aber wieder verschwunden.

lg
Feb. 2016 1. ICSI *positiv*

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Schwanger 2016

Beitrag von Ann » 15.03.2016, 21:23

Hallo
@hope_86,wann hast du denn dein Ultraschall ? Ich drücke dir die Daumen, dass er wunderschön wird und auch ihr das Herz oder die Herzen schlagen seht :mrgreen: .
Schön das sich deine Beschwerden im Rahmen halten. Bei stärkere schmerzen hilft Magnesium, deine Mutterbänder dehnen sich und das löst dann Periähnliche schmerzen und Leistenschmerzen aus. Sei froh das der Blähbauch verschwunden ist so kannst du es noch leichter verbergen, ihr wollt sicherlich auch erst die ersten 12 Wochen warten, bis ihr es erzählt oder?
@me, ich könnte im stehen schlafen, Wahnsinn wie man so müde sein kann. Blöd nur das man es verbergen muss :roll: . Ich zähle die Wochen, bis ich meine Launen ausleben darf und auch auf Verständnis stoße :lol: hehe. Die Übelkeit ist jedenfalls viel besser geworden.
@Giki und JanieJack, ich hoffe euch geht es gut
lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

Giki
Beiträge: 57
Registriert: 19.01.2016, 19:08

Re: Schwanger 2016

Beitrag von Giki » 16.03.2016, 09:01

Guten Morgen ihr Lieben,

@Ann: das mit der Müdigkeit habe ich auch. Ich könnte auch überall einschlafen. Echt verrückt. Kennst du das von deiner ersten Schwangerschaft auch?

@hope_86: hattest du auch eine Überstimulation? Ich durfte nach dem positiven SST übrigens direkt zu meiner Frauenärztin kommen und hatte meinen Mutterpass schon vor dem eigentlichen Ultraschall im KiWuZ. Meine FA weiß anscheinend, wie stolz wir Muttis dann sind :)

@me: der wahnsinnig dicke Bauch der Überstimulation ist zum Glück weg, aber ich muss echt schauen, was ich anziehe, da mein Bauch im Laufe des Tages immer dicker wird, ich esse aber auch ständig. Trotz meiner unglaublichen Hungers habe ich nichts zugenommen. Ich kann es gar nicht glauben und denke schon, dass unsere Waage defekt ist ;) Manchmal merke ich meine Leistengegend, aber das wars auch schon, mein Bauch ansich ist eher ruhig. Ich hoffe, dass meine Frauenärztin mir beim nächsten Besuch Kompressionsstrümpfe verschreibt, ich habe abends immer schmerzende und dicke Beine.
Kurz vor Ostern ist der nächste Ultraschall. Wir freuen uns schon riesig die beiden Krümelchen wieder zu sehen und hoffen, dass alles gut ist.

Liebe Grüße
Giki
1.ICSI Jan/Feb 2016 positiv :) :)

JanieJack
Beiträge: 40
Registriert: 17.02.2016, 06:42

Re: Schwanger 2016

Beitrag von JanieJack » 16.03.2016, 16:48

Ja mir geht es genauso....ich bin den ganzen Tag hundemüde und nachts dafür hellwach :-) ich nehme auch Magnesium abends, da ich nachts sonst immer Wadenkrämpfe habe. Ansonsten ist es mir den ganzen Tag flau im Magen und die Brust spannt immer noch. Mein Bauch macht nur selten Mucken. Am Montag geht's zum zweiten us zum Frauenarzt und da werde ich dann den mutterpass bekommen :-) freu ... ich habe es bei mir in der Firma schon letzte Woche gesagt, da ich es nicht mehr verbergen konnte und bin sehr erleichtert jetzt.

Euch alles Gute...
2014 1. IVF Mainz negativ
2015 1. Kryo Mainz negativ
2015 2. Kryo Mainz negativ
2015 2. IVF Mainz negativ
2015 3. IVF Mainz negativ
2016 4. IVF Wiesbaden Positiv, 10. ssw MA
2016 5. IVF Wiesbaden Positiv
2017 Geburt unseres Sohnes

hope_86
Beiträge: 13
Registriert: 10.02.2016, 14:13

Re: Schwanger 2016

Beitrag von hope_86 » 16.03.2016, 17:56

Hallo ihr Lieben,

oh ja müde bin ich auch, ich könnte stehend einschlafen manchmal.

Der Ultraschall in der KiWu ist erst am Montag, aber heute hatte ich kurzfristig doch schon einen Termin beim Frauenarzt weil ich sonst ewig auf einen Termin hätte warten müssen. Bin nun auch stolze Besitzerin eines Mutterpasses. Man konnte auf dem Ultrschall auch schon minimal ein kleines Herzchen schlagen sehen. Außerdem gibt es noch eine zweite Fruchthöhle, aber hier kann man noch nicht sehen, ob diese auch bewohnt ist :) freuen uns riesig.

Allerdings hat sie auch gesehen, dass ich immer noch eine sehr starke Überstimulation habe und Wasser im Bauch... :shock: Muss jetzt Trombosesprritzen nehmen und habe sexy Kompressionsstrümpfe verschrieben bekommen. Aber das soll den Kleinen oder vll. die Kleinen nicht negativ beeinträchtigen...

Also versuche ich jetzt weiter optimistisch zu bleiben!

Wann habt ihr den nächsten Ultraschall?
Feb. 2016 1. ICSI *positiv*

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 29 Gäste