Schwanger 2016

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Schwanger 2016

Beitrag von Ann » 25.03.2016, 18:50

Hallo,
@Giki, meine Hebamme macht Akupunktur und wenn ich es brauche, nehme ich es gerne in Anspruch. Bei meiner 1. Schwangerschaft hatte ich heftige Kopfschmerzen, da half mir die Akupunktur nach der 3. Sitzung richtig gut. Meine Hebamme bietet recht viel an, ist aber auch leider immer im Stress aber da es jetzt um Kind Nr. 2 geht ist das für mich o.k. . Bei meiner 1. Schwangerschaft fand ich das echt schrecklich.
Schön das du einen Homöopathen an der Seite hast.
@ hope_86, das glaube ich dir aber, ein komisches Gefühl. Noch gibt es Hoffnung, das auch das 2. Herz noch anfängt zu schlagen oder? Schön das es dem einen Krümmelchen gut geht. Ich hoffe das die Überstimulation bald weg ist.
@JanieJack, schön das es dem Baby gut geht und lass dich durch den ET nicht verunsichern, da wird sich dein kleiner Schatz eh nicht dran halten. Am Ende bist du bestimmt froh, wenn sie oder er ein paar Tage früher kommt.
@Jesina, du darfst Paracetamol nehmen, das bekommen Hochschwangere und gegen die Übelkeit kannst du dir Vomex verschreiben lassen. Aber gut das es dir besser geht. Ich habe meinen Frauenarzt angerufen nach dem Kiwu Ultraschall und bekam 1 Woche später einen Termin. Meinen alten Mutterpass musste ich abgeben und bekomme ihn erst beim nächsten Termin, meine Praxis sind da nicht so die schnellsten drin. Drücke dir erstmal ganz fest die Daumen, dass du einen schönen 1. Ultraschall im Kiwu hast :mrgreen:
@me, uns geht es wieder besser :mrgreen: zum Glück. War nicht so toll, meine Tochter hatte dann auch noch erbrechen, also ich ertrage ja eigentlich viel aber Momentan bin ich echt empfindlich, was Gerüche angeht. Jetzt kann aber Ostern kommen :mrgreen: .
@alle ich wünsche euch schöne Ostern und lass es euch gut gehen !!!!
lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

JanieJack
Beiträge: 40
Registriert: 17.02.2016, 06:42

Re: Schwanger 2016

Beitrag von JanieJack » 05.04.2016, 10:18

So ich bin raus aus dem Rennen :-( Hatte eine verhaltene Fehlgeburt und morgen ist AS
2014 1. IVF Mainz negativ
2015 1. Kryo Mainz negativ
2015 2. Kryo Mainz negativ
2015 2. IVF Mainz negativ
2015 3. IVF Mainz negativ
2016 4. IVF Wiesbaden Positiv, 10. ssw MA
2016 5. IVF Wiesbaden Positiv
2017 Geburt unseres Sohnes

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Schwanger 2016

Beitrag von Ann » 05.04.2016, 11:17

Hallo
@JanieJack, oh nein wie furchtbar, ich wünsche dir ganz viel Kraft für morgen und die Zeit danach, nehme dir die Zeit zum trauern. Vielleicht findest du etwas, wie du dich von deinem Krümmelchen verabschieden kannst, Kerze anzünden,.... . Mir hat das damals geholfen bei meiner FG.
@alle anderen , ich hoffe euch geht es gut.
@me, ich bin einfach nur froh, wenn endlich der 18.4. ist und es heißt alles ist o.k.
lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

Giki
Beiträge: 57
Registriert: 19.01.2016, 19:08

Re: Schwanger 2016

Beitrag von Giki » 05.04.2016, 13:24

Mein tiefstes Mitgefühl JanieJack, dass ist ja echt ein Albtraum :(
Viel Kraft wünsche ich euch!!!
1.ICSI Jan/Feb 2016 positiv :) :)

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: Schwanger 2016

Beitrag von Butterblume » 07.04.2016, 21:45

Hi Mädels,

ich wollte mich auch mal wieder melden, bin nun im letzten Schwangerschaftsmonat :)
Mitte Mai kommt unser Baby Nummer 2 - es ist zwar nicht in Wiesbaden gezeugt, sondern durch natural looove, aber ich war ja laaaang genug in Wiesbaden für unser Baby Nummer 1 :)

Bei uns läuft alles super, hatte ja in der Hälfte der Schwangerschaft eine GMH-Verkürzung diagnostiziert bekommen, aber alles ist stabil geblieben, die befürchtete Frühgeburt ist überstanden, denn jetzt ist es nur noch einen MOnat, und damit ist das Schäfchen quasi schon im Trockenen :)

Hach, ich freu mich soo... spüre die wundervollen, starken Bewegungen meines Babys... hachh.. und bald geht's wieder los: Kuscheln, Stillen, Lieben.....

Hachhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh --- bin im Hormonrausch!
Habe mir auch schon ein neues Tragetuch gekauft, und eine neue Trage. hihi. Habe zwar alles schon hier, aber naja Hormonkaufrausch, hihihi.

Alles Liebe!
Butterblume
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

emenem
Beiträge: 519
Registriert: 18.03.2015, 13:09

Re: Schwanger 2016

Beitrag von emenem » 11.04.2016, 11:07

Hallo ihr Lieben,

@butterblume: wie schön von dir zu lesen! Den hormonkaufrausch kenne ich. :) genießt du die letzten Wochen noch in vollen Zügen? Ich genieße auch die schönen Bewegungen in meinem Bäuchlein. Obwohl sie in den letzten zwei Tagen echt heftig sind und teilweise auch schmerzhaft. :)

@hoyerchen: wann beginnt dein MuSchu? Kann dir nachempfinden wie sehr du dich darauf freust. Heute werden noch zwei Sachen beim Kinderzimmer ausgetauscht und ein Regal angebracht. Dann ist wirklich alles fertig. Seit gestern hat mich das bastelfieber gepackt... :) zur Akkupunktur gehe ich auch, habe am Mittwoch meine zweite Sitzung. Der kleinen Maus geht's gut. Sie hat letzte Woche knapp unter 3000 Gramm gewogen. Mal sehen wie es diese Woche ausschaut.

@knutschkugel: ich hatte auch schon überlegt, ob ich dann mit Baby ins Zentrum fahre. Einerseits würde ich es echt gerne machen... Andererseits bin ich mir echt unsicher. Als ich in Behandlung da war und dann immer die Eltern mit ihren Babys gesehen habe, hat es mich ganz schön traurig gestimmt die glücklichen Eltern zu sehen. Aber selbst eine Schwangere die mir in der Fußgängerzone über dem Weg gelaufen ist, konnte meine Laune schlagartig ändern... Mal schauen wie wir uns entscheiden. Seid ihr schon da gewesen?

@marli: ja, es ist wirklich nicht mehr lange... Bin so gespannt, ob sie noch im April oder doch erst im Mai kommen mag. Ich hab so gar kein Gefühl dafür. Letzte Woche Mittwoch hat der Arzt gesagt, das sich der GMH verkürzt hat. Ich hoffe, dass er am Mittwoch noch kürzer ist. :) lassen wir uns überraschen! Genieß dein Mama Dasein. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht!

Wie geht's denn anderen Schwangeren?
Februar & März 2015 ICSI - Eizellen eingefroren

1. Kryo: 06/2015 - negativ
2. Kryo: 07/2015 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Geschwisterchen:
1. Kryo: 12/2016 - ☆ 6. Woche
2. Kryo: 03/2017 - negativ
3. ICSI: 04/2017 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Schwanger 2016

Beitrag von Ann » 11.04.2016, 18:39

Hallo,
@Butterblume, schön das es diesmal ganz ohne Hilfe geklappt hat, ich weiß noch wie dein Kampf war als es um dein 1. Kind ging, wie schnell die Zeit im Nachhinein vergangen ist. Gut das du dir nicht mehr so viel Sorgen machen musst. Ich wünsche dir letzte schöne Wochen, in deiner Schwangerschaft.
@emenem, dann schöne letzte Tage in deiner Schwangerschaft, ich bin gespannt wann du berichtest, dass du Mama bist.
@Giki, wie geht es dir? Du müsstest die kritischen 12 Wochen doch nun geschafft haben oder?
@alle, wie geht es euch?
lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

hoyerchen
Beiträge: 149
Registriert: 08.02.2015, 18:38

Re: Schwanger 2016

Beitrag von hoyerchen » 17.04.2016, 05:28

Guten Morgen Mädels,

wie geht es euch denn??

@emenem: Wie ist die Lage?? Kuschelst du vielleicht schon?? Ich hoffe es geht euch gut!!

@butterblume: Wie geht es euch? Bist du mobil oder musst du wegen dem verkürzten GMH liegen?

@knutschkugel: Wie geht es euch? Hoffe du hast sie alle wieder gesund bekommen :-)
Zum Thema ins Zentrum fahren... Für mich war es damals auch immer schwer eine Schwangere zu sehen und dann auch grad noch eine schwangere Mitarbeiterin! Aber wir haben auch alle unseren Leidensweg hinter uns und von daher denke ich das ich hin fahren werde. In der kommenden Woche bin ich in Wbn und werde die Chance auch mal nutzen meiner Ärztin hallo zu sagen. Sie freut sich sehr und hat sich ein paar Minuten vor der Mittagspause geblockt. Mal schauen wie es läuft.

@me: jipiieeee unser Kinderzimmer ist gestern gekommen und natürlich auch direkt aufgebaut. Nur das Bett ist irgendwie nicht dabei. Das werde ich am Montag aber noch direkt holen und dann wird auch das grad aufgebaut. Ich freue mich so auf´s einräumen 8) Mich hat ja natürlich auch der Hormonkaufrausch gepackt und langsam wird es Zeit das ich einräumen kann, damit wir wieder ein Gästezimmer haben :D
Ansonsten geht es mir eigentlich ganz gut. Hier und da mal Ischias Schmerzen aber meine Hebamme will nächste Woche mal akkupunktieren und tapen. Hoffe das hilft. Aber ich möchte mich gar nicht beschweren. Ich nehme nicht übermößig zu und habe auch sonst keinerlei Beschwerden :-)
Am 28. April ist mein letzer Arbeitstag. Noch mal eine Woche Urlaub davor und dann noch 4 Tage :-) Wird bestimmt ein schrecklicher Tag, weil ich ja auch nicht wieder komme. Aber ich freue mich auf die Zeit zu Hause. Auch wenn es eigentlich so gar nicht mein Ding ist, aber ich habe noch soooo viel zu tun.

@all: Sagt euch die Ernährung nach Prof. Dr. Louwen etwas? Im Grund geht es wohl darum in den letzen 6 Woche vor der Geburt keine Kohlenhydrate und kein raffinierten Zucker zu sich zu nehmen.
Also wohl vorallem kein Weizenmehl, da sich dadurch die Rezeptoren auf dem Muttermund besser bilden können, die ihn weicher machen.
Ich überlege ob ich es zumindestens mal versuche. Schaden kann es sicher nicht, ist aber eine echte Herausforderung! Mein Mann ernährt sich seit Jahren nach Logi, eventuell werdeich da einfach mit einsteigen und nichts süßes mehr essen. Vielleicht hat ja von euch jemand Erfahrung damit?

So nun muss ich was arbeiten :-)
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

s´hoyerchen
KiWU seit März 2013
1. Besuch KWZ Januar 2015
1. ICSI - Juli 2015 - negativ
2. Kryo - August 2015 - negativ
Aufstehen, Krone richten, weiter geht's...
3. Kryo - 06.10. BT POSITIV - 15.10. es schlägt <3
Juni 2016 - Geburt unserer Tochter

emenem
Beiträge: 519
Registriert: 18.03.2015, 13:09

Re: Schwanger 2016

Beitrag von emenem » 17.04.2016, 16:11

Hallo ihr lieben,

@ann: vielen lieben Dank... Ich genieße die letzten Tage oder Vllt auch Wochen in vollen Zügen. :) wie geht es dir denn?

@hoyerchen: es ist so schön zu sehen wie das Zimmer langsam fertig wird oder? Bei uns hängt nun auch das Regal und nun braucht die kleine Maus nur noch auf die Welt zu kommen. Ich denke, dass ich mein Bäuchlein noch ein Weilchen genießen kann auch wenn ich hoffe, dass sie bald bei uns ist. Sie turnt so fleißig herum und hat jede Menge Platz. Das mit der Ernährung nach Prof. Dr. Louwen hab ich auch gehört. Für mich wäre es nix. Auch die eine Hebamme bei der ich zur Akkupunktur bin, meinte das es jeder für sich entscheiden muss. Bin gespannt wie du dich entscheidest...

Bei mir hat sich letzte Woche zur Woche davor nicht wirklich was getan. Der Gebärmutterhals war immer noch so lang wie davor die Woche. Und ich habe auch keinerlei Anzeichen von irgendwelchen Senkwehen etc. am meisten geht mir inzwischen die ganze fragerei auf die Nerven. Es melden sich Bekannte, die man schon seit Monaten nicht mehr gehört hat... Und dann werden wir als nach dem Namen gefragt. War das bei euch auch so? Wir werden den Namen erst bei der Geburt mitteilen. Verstehe nicht warum dann immer noch als gefragt wird... Heute sind sind es nur noch 10 Tage bis zum ET. :) der Countdown läuft! Und ich kann's kaum erwarten!
Februar & März 2015 ICSI - Eizellen eingefroren

1. Kryo: 06/2015 - negativ
2. Kryo: 07/2015 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Geschwisterchen:
1. Kryo: 12/2016 - ☆ 6. Woche
2. Kryo: 03/2017 - negativ
3. ICSI: 04/2017 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Karishenka
Beiträge: 203
Registriert: 28.09.2015, 14:52

Re: Schwanger 2016

Beitrag von Karishenka » 17.04.2016, 16:36

@emenem:Sag mal wie viele ICSIS hattest duhinter sich bevor du an Kryo Versuchen angegangen bist?Sorry das ich so neugerig wirke.

Lg
Karishenka
Hochzeit März 2012
Kinderwunsch set 2012
In KiWu Wiesbaden seit Januar 2015
Erste ICSI 24. August 2015-Negativ:(((
Zweite ICSI 23 November 2015-Negativ wieder (((

emenem
Beiträge: 519
Registriert: 18.03.2015, 13:09

Re: Schwanger 2016

Beitrag von emenem » 17.04.2016, 18:48

Hallo Karishenka,

Ich hatte vorher 2 ICSIS aber ohne Transfer. Die Eizellen wurden eingefroren. Es hat dann zum Glück beim zweiten Transfer geklappt. Beim 1. Transfer hatte ich zwei Blastozysten in B-Qualität zurück bekommen. Beim 2. Versuch zwei Morulas in B-Qualität.

Liebe Grüße und dir viel Glück.
Februar & März 2015 ICSI - Eizellen eingefroren

1. Kryo: 06/2015 - negativ
2. Kryo: 07/2015 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Geschwisterchen:
1. Kryo: 12/2016 - ☆ 6. Woche
2. Kryo: 03/2017 - negativ
3. ICSI: 04/2017 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Karishenka
Beiträge: 203
Registriert: 28.09.2015, 14:52

Re: Schwanger 2016

Beitrag von Karishenka » 17.04.2016, 18:55

@emenem: Was ist unterschied zwischen Blastozysten und Morulas?
Hochzeit März 2012
Kinderwunsch set 2012
In KiWu Wiesbaden seit Januar 2015
Erste ICSI 24. August 2015-Negativ:(((
Zweite ICSI 23 November 2015-Negativ wieder (((

Knutschkugel26
Beiträge: 821
Registriert: 23.09.2012, 10:09

Re: Schwanger 2016

Beitrag von Knutschkugel26 » 18.04.2016, 07:55

Hallo,

@emenen: viel Glück für die Geburt.

@hoyerchen: ich habe die Louwen-Ernährung bei beiden Schwangerschaften gemacht und mein Muttermund war relativ schnell offen. Also ich glaube dran. Ich empfehle sehr zur Vorlesung an der Uniklinik Frankfurt zu gehen.

@Karishenka: wie gehts dir? Wann startet dein nächster Versuch?

@me: die Kleine ist immer noch erkältet, aber nimmt gut zu.

LG
Knutschkugel
Juni 12:pos.nach IUI
Aug 12:mA
4 neg. IUI's
Feb 13:1.IVF-neg.
Mai 13:2.IVF-schwanger
Jan 14:Geb. Junge
Dez/Jan 15:IVF-mA
April 15:IVF:Hormonchaos
Juni 15:IVF:positiv
März 16:Geb. Mädchen
2017: 4 neg. IVF‘s
März 18:Not-ICSI:schwanger
Nov 18: Geb. Mädchen

Karishenka
Beiträge: 203
Registriert: 28.09.2015, 14:52

Re: Schwanger 2016

Beitrag von Karishenka » 18.04.2016, 11:43

Ich habe keine Ahnung wann ich anfangen werde,aber ich weiß genau das ich alle Untersuchungen durchführen werde die man machen muss und das dauert.
Wenn ich soweit bin poste ich hier rein.
Lg
Karishenka
Hochzeit März 2012
Kinderwunsch set 2012
In KiWu Wiesbaden seit Januar 2015
Erste ICSI 24. August 2015-Negativ:(((
Zweite ICSI 23 November 2015-Negativ wieder (((

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Schwanger 2016

Beitrag von Ann » 18.04.2016, 12:40

Hallo,
@ Knutschkugel, ich wünsche deiner kleinen gute Besserung
@ hoyerchen, viel spaß beim Kinderzimmer einräumen
@ emenem, schön das du jeden Tag genießt, dass noch keine Anzeichen für die Geburt vorhanden sind muss nichts heißen. Bei meiner Tochter war alles unauffällig, dann hatte ich einen Blasensprung und 30 min. später alle 3 min. Presswehen. Ich hoffe das du nicht über den Termin warten musst, das stelle ich mir persönlich nicht einfach vor.
@ me, heute könnte ich die ganze Welt umarmen. Ich bin 13 SSW und hatte endlich meinen 1. Termin zur Schwangerschaftsvorsorge. Alles o.k., mit meinem kleinen Schatz, hat sich fleißig bewegt. Jetzt können wir es endlich sagen, dass ich schwanger bin. Tendenz ist das es ein Junge wird 
@allen, es gab doch noch einige neu - schwangere, wie geht es euch?
lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste