ich bin hier ziemlich neu und hatte letzte Woche einen Termin in der Kiwu Wiesbaden..
kurz zu uns:
Ich bin 28 Jahre und war noch nie bisher Schwanger hatte auch keine Fehl bzw. Totgeburten.
Wir waren seit paar Monaten in der Kiwu Ludwigsfahen, weil wir hier in er Nähe wohnen. Bisher noch keine Behandlungen duchgefuhrt nur Gespräche bzw. Test durchgemacht.. Mein Mann hat OAT II und bei mir wurde durch die Humangenetik festgestellt, dass bei mir eine balancierte chromosomale translokation zwischen 6;11 besteht..(Ich habe quasi zwei Chromosome bei denen ein Stück fehlt, das beim anderen angeheftet ist. In der Summe stimmt es dann wieder, weshalb ich gesund bin.) Deshalb wurde mir durch die Humangenetik eine ICSI mit PID empfohlen. Nach Recherchen habe ich aber festgestellt, dass es ja diese Polkörperdiagnostik PKD auch möglich ist die "genetisch defekten Eizellen" auszumisten.. Deshalb habe ich auch sofort einen Termin vereinbart in Wiesbaden und hatte einen Gespräch bei Dr. Adasz. Er wird jetzt mit der Biologin sprechen, ob es für uns Sinn macht die PKD durchzuführen.. Die Kiwu hat sich bisher noch nicht gemeldet..bin gespannt was dabei rauskommt..
Ich bin ziemlich verwirrt und weiß auch im Moment überhaupt was ich machen soll. Die PID will ich im Moment nicht machen. Das kostet ja auch viel viel mehr.. Mich würde es interessieren, wieviele durch die PKD wirklich Schwanger geworden sind? Was meint ihr?
Steckt jemand auch in so einer Situationen oder was würdert ihr mir anraten
![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)