Neu hier und habe fragen :) Immu? Hum.gen? Gebärmuttersp? €?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

GräfinZahl
Beiträge: 145
Registriert: 05.05.2015, 16:47

Re: Neu hier und habe fragen :) Immu? Hum.gen? Gebärmuttersp? €?

Beitrag von GräfinZahl » 04.06.2016, 11:15

Hallo :)
zu den meisten Sachen wurde ja schon einiges geschrieben, ich schildere euch dennoch meine Erfahrungen.

Erst mal Makaha,
die Kiwu in Saarbrücken/K'Lautern arbeitet ebenfalls mit Intralipid/Lipovenös!
Genauso wie Dr. Reichel-Fentz, die hat da auch Erfahrung und ist ja eh die Koryphäe auf dem Gebiet der Immunologie (leider extrem unfreundlich und ständig ausgebucht), alternativ könntest du dich aber auch bei Dr. Würfel in München mal umhören, die sollen wohl recht schnell auf Emails antworten.

Immunologie:
Hatten wir bei Dr. Amrani, im Gespräch wurde viel erklärt, viel mit zahlen und Preisen umhergeschmissen und am Ende Blut abgenommen für Crossmatch, Killerzellen und ein paar andere immunologische Dinge, sowie ein paar Gerinnungsfaktoren.
2,5 Wochen später hatte ich einen Telefontermin mit Dr. Amrani, dabei wurde dann erklärt was wie in Zukunft gemacht werden sollte und es kam raus, dass ich eine leichte Glutenunverträglichkeit habe :lol: von der ich allerdings nichts merke.
Immonologisch war soweit aber alles okay, gleich erhöhte NKTZ, aber die müssen nicht behandelt werden - hieß es.

Hat insgesamt was um die 200€ gekostet mit allem

Gerinnung:
finde ich, ist ein wichtiger Faktor!
Zum Glück werden die wichtigsten Punkte bei der Immunologischen Geschichte mit abgeklärt.

Humangenetik:
da könnte ich immer wieder kotzend im Dreieck springen!!!
Das ist auch was, dass ich am MVZ unverantwortlich finde.
Warum wird der Check immer erst nach (mehreren) negativen Versuchen gemacht?
Wären wir zu Anfang gleich im MVZ gewesen, wären wir vermutlich immer noch nicht schlauere woran es hapert, hätten aber schon kostbare Versuche ohne Chance hinter uns.
Mädels, BESTEHT von vornherein auf die Abklärung!
Ergebnisse können im Übrigen bis zu 12 Wochen dauern, da Kulturen angelegt werden müssen und das unter umständen mehrfach.
Aus unserer Geschichte kann ich Dr. Schwaab allerdings nicht unbedingt empfehlen...


GMS:
Wir hatten zu Anfang unserer Behandlungen gleich eine komplette BS, die ist allerdings schon ein Jahr her und ich überlege noch mal eine GMS mit scratching machen zu lassen vor dem nächsten Versuch (falls es den geben wird).
08/13 - Hibbelstart
05/14 - Spontane SS - MA 8. SSW
05/15 - 1.ICSI+PKD in Wi - kein TF
09/15 - 2.ICSI+PKD in Wi - ein Blasto - biochem. SS - Abort 7. SSW
02/16-05/16 - 3. ICSI+PKD & Kryo in ER - negativ
08/16 - spontane SS - MA 10. SSW

Cano90
Beiträge: 107
Registriert: 06.05.2016, 09:00

Re: Neu hier und habe fragen :) Immu? Hum.gen? Gebärmuttersp? €?

Beitrag von Cano90 » 04.06.2016, 11:35

@GräfinZahl

ja, ich finde auch es wäre besser wenn die diese ganzen test direkt am anfang gemacht hätten.. Dann hätte ich auch weder so viel zeit, noch kraft, noch psyschiche, noch geld verloren...
Wenn die das am anfang gemacht hätten wäre ich vlt jetzt schwanger? oder Mama? aa, ist echt blöd.. Und ich wusste nicht mal das es sowass gibt, sonst würde ich es direkt am anfang machen..

Und wen kannst du empfehlen? Und warum nicht dr schwaab?

Immu und GMS habe ich zum glück schon hinter mir, auf den telefon termin muss ich jetzt leider noch 2 wochen warten..
Und nächste woche humangenetik.. Ich glaube net das da was raus kommt.. In meiner familie gibt es keine kinderlosigkeit (und meine familie ist echt riesig :D ich kenne nicht mal 25% :D )
Bei meinem mann genauso.. Aber mal gucken..
KiWu '13
01/15 Bauchspieg. u. Ausscharbung
10/15 IUI-Neg
11/15 IUI-Neg
12/15 IUI-Neg
01/16 IVF, überstim. kein Tr
02/16 Kryotr.-Neg
04/16 IVF-Neg
06/16 HuGe, Immu, GMS
07/16 IVF+Blasto+IVIG=NEGATIV
09/16 Spontane 6 SSW, MA
03/17 Start Türkei
05/17 POSITIV

GräfinZahl
Beiträge: 145
Registriert: 05.05.2015, 16:47

Re: Neu hier und habe fragen :) Immu? Hum.gen? Gebärmuttersp? €?

Beitrag von GräfinZahl » 04.06.2016, 11:44

Ich denke mal, dass die einfache Diagnostik bei Dr. Schwaab auch okay ist, da kann ich die nicht beurteilen.
Allerdings kann ich halt die Arbeit mit den Polkörpern absolut nicht empfehlen mit dem "tollen" Kaffesatzlesen-Verfahren.

Bei uns in der Familie gibt es eigentlich auch keine ungewollte Kinderlosigkeit (außer die Schwester von meinem Stiefpapa, aber die hat mit mir ja nix zu tun;) ), zumindest nicht das ich wüsste, ggf. ist das bei mir eine Neumutation, die leider immer mal vorkommen kann. Von daher sollte man sich da nicht so sicher sein...auch kann es sein, dass wenn man z.b. eine Translokation geerbt hat, dass die vom Vater kommt und der nie Probleme hatte, das kommt wohl häufiger vor, dass bei Männern das gar nicht so auffällt.
Trotzdem drücke ich natürlich die Daumen, dass keiner von euch die selbe scheiße mitmacht und wenn, BITTE, tut mir den gefallen und wechselt nach HD o.ä. wo die PKD mit dem array Cgh gemacht wird.

Auch wenn die Kiwu in Trier die Humangenetik direkt zu Anfang sicher nur macht, um sich die schwierigen Patienten vom Hals zu halten, bin ich dankbar, dass wir zuerst dort waren und unser Problem damit aufgedeckt wurde.
08/13 - Hibbelstart
05/14 - Spontane SS - MA 8. SSW
05/15 - 1.ICSI+PKD in Wi - kein TF
09/15 - 2.ICSI+PKD in Wi - ein Blasto - biochem. SS - Abort 7. SSW
02/16-05/16 - 3. ICSI+PKD & Kryo in ER - negativ
08/16 - spontane SS - MA 10. SSW

Cano90
Beiträge: 107
Registriert: 06.05.2016, 09:00

Re: Neu hier und habe fragen :) Immu? Hum.gen? Gebärmuttersp? €?

Beitrag von Cano90 » 04.06.2016, 12:08

@GräfinZahl

Hmmmm, jetzt mache ich mir doch gedanken darüber.. Ich hoffe und bete das da nix rauskommt :S Ich danke dir für deine infos :)
KiWu '13
01/15 Bauchspieg. u. Ausscharbung
10/15 IUI-Neg
11/15 IUI-Neg
12/15 IUI-Neg
01/16 IVF, überstim. kein Tr
02/16 Kryotr.-Neg
04/16 IVF-Neg
06/16 HuGe, Immu, GMS
07/16 IVF+Blasto+IVIG=NEGATIV
09/16 Spontane 6 SSW, MA
03/17 Start Türkei
05/17 POSITIV

GräfinZahl
Beiträge: 145
Registriert: 05.05.2015, 16:47

Re: Neu hier und habe fragen :) Immu? Hum.gen? Gebärmuttersp? €?

Beitrag von GräfinZahl » 04.06.2016, 12:15

Ich drücke die Daumen!
Bisher hab ich auch nur ganz wenige Fälle wie mich in diversen Foren kennengelernt, scheint also nicht all zu häufig zu sein!
08/13 - Hibbelstart
05/14 - Spontane SS - MA 8. SSW
05/15 - 1.ICSI+PKD in Wi - kein TF
09/15 - 2.ICSI+PKD in Wi - ein Blasto - biochem. SS - Abort 7. SSW
02/16-05/16 - 3. ICSI+PKD & Kryo in ER - negativ
08/16 - spontane SS - MA 10. SSW

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste