Fragen zur IUI bei lesbischen Paaren

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
ViskoLino
Beiträge: 1
Registriert: 31.05.2016, 07:59

Fragen zur IUI bei lesbischen Paaren

Beitrag von ViskoLino » 07.06.2016, 12:02

Hallo Zusammen,
ich bin ziemlich neu auf dem Gebiet und ich dachte ich frage mal nach, ob es evtl. schon lesbische Pärchen gibt, die sich den Wunsch eines Kindes durch IUI erfüllt haben und dies auch über die Viva Neo gelaufen ist.
Meine Partnerin und ich wünschen uns so sehr ein Kind und haben uns nunmehr von meinem Frauenartz mal beraten lassen. Dieser hat uns das VivaNeo Kinderwunschzentrum empfohlen, wo wir auch bald einen ersten Besprechungstermin haben werden.
Hat jemand schon Erfahrung gemacht und kann uns evtl. einige Eindrücke hierzu geben? Wie ist es bei euch gelaufen? Und mit was für Kosten müssen wir rechnen?

Viele Liebe Grüße

Lina

marli
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2014, 20:02

Re: Fragen zur IUI bei lesbischen Paaren

Beitrag von marli » 13.06.2016, 08:10

Also ich weiss nur das es nur sehr wenige kinderwunschKliniken in Deutschland gibt die künstliche Befruchtungen bei lesbischen paaren durchführen, weiss das es in Wetzlar möglich ist! Auch in Düsseldorf????
Und das man dann eben Selbstzahler ist!

Denke die meisten gehn dann ins Ausland!
1.IVF Mai 2014 neg
2.IVF September 2014 neg
3.Not-ICSI April 2015 pos
Dezember 2015 Bin Mama

4.IVF Juli 2018 neg Abbruch
5.ICSI Juni 2019 neg
6.ICSI Feb 2020 neg

Seni0014
Beiträge: 129
Registriert: 02.03.2015, 19:16

Re: Fragen zur IUI bei lesbischen Paaren

Beitrag von Seni0014 » 13.06.2016, 09:59

Ein befreundetes lesbisches Pärchen war in München (erfolgreich - die Kleine ist jetzt ein Jahr alt). Die mussten aber vorher heiraten. Wiesbaden weiß ich nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste