Blutung. Bitte um Ratschläge

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
janaka
Beiträge: 46
Registriert: 06.07.2015, 20:34

Blutung. Bitte um Ratschläge

Beitrag von janaka » 10.06.2016, 05:04

Hallo an alle,

Ich bin heut Transfer + 18 und habe seid Blutungen, helles Blut.ich war am Transfer +3 wegen leichter überstimmulation im Krankenhaus für 3 Tage.danach war alles soweit in Ordnung. Nach ca 5 Tagen bekam ich unterbauch schmerzen ( ziehen mittig) und ganz minimal blutpünktchen am Papier. Nun wird die Blutung stärker und es sind auch glümpchen dabei.da ich im Urlaub bin war ich hier beim Frauenarzt dieser meinte sofort ich soll mir keine Hoffnung machen,gebärmutterschleimhaut sei bei 14mm aber es wäre nix drin... Ich rief in der kiwu an und die sagten zu mir das man nach ca 14 Tagen noch nichts in der Gebärmutter sehen könne als kann man ein negativ nicht zu 100 Prozent ausschließen. Ich bin so im Zwiespalt,weiß nicht ob ich positiv oder negativ denken soll....? Hat jemand Erfahrung damit?

Ich würde mich über Antworten sehr freuen.
PS: haben 2 blastozyten einsetzten lassen
2011 ss - 2 Embryos entfernt erst danach ELS festgestellt.
KIWUZE seid Juni 2015

1. ICSI: MAI 2016 -07/16 Blutung, beide Embryonen verloren
2. ICSI: 05.10.16 Beginn - leider negativ hcgwert bei 5

pinacollada
Beiträge: 103
Registriert: 26.09.2015, 14:41
Wohnort: Frankfurt

Re: Blutung

Beitrag von pinacollada » 10.06.2016, 05:47

Hallo liebe Janaka,
bitte gebe die Hoffnung noch nicht auf! Dass die GMS noch aufgebaut ist, ist ein gutes Zeichen! Oder nimmst Du noch zusätzlich Medikamente dafür? Also Crinone?
Wichtig ist jetz der HCG-Wert in deinem Blut! Wie hoch war er beim positiven Bluttest also bei Transfer +14/15 und mit dem heutigen vergleichen! Alle 2 Tage ca. doppelter Wert. Eine Fruchthöhle mit dem Dottersieht man erst in der 6 SSW. Das dauert noch min. 1 Woche bei Dir... Also keine Sorge. Ich drücke Dir die Daumen!
04/2008 // 1. Eileiterschwangerschaft --> Bauchspiegelung
04/2015 // 2. Eileiterschwangerschaft --> Bauchspiegelung
05/2015 // Chemotherapie Methotrexat wegen HCG-Wert-Problemen
10/2015 // 1. ICSI - Negativ
12/2015 // Kryo - HCG zu niedrig

janaka
Beiträge: 46
Registriert: 06.07.2015, 20:34

Re: Blutung. Bitte um Ratschläge

Beitrag von janaka » 10.06.2016, 07:33

Hallo pinacollada,

Da wir im Urlaub sind wurde noch kein HCG abgenommen, hab in Klinik angerufen und sie meinten wenn ich Menstruationsartige Blutung habe besteht wohl kaum Hoffnung.ich hab crinone genommen und Prognose,nun soll ich alles absetzen. Und kann mein HCG WERT bei meiner Frauenärztin kontrollieren lassen.
LG jana
2011 ss - 2 Embryos entfernt erst danach ELS festgestellt.
KIWUZE seid Juni 2015

1. ICSI: MAI 2016 -07/16 Blutung, beide Embryonen verloren
2. ICSI: 05.10.16 Beginn - leider negativ hcgwert bei 5

pinacollada
Beiträge: 103
Registriert: 26.09.2015, 14:41
Wohnort: Frankfurt

Re: Blutung. Bitte um Ratschläge

Beitrag von pinacollada » 10.06.2016, 07:39

Hallo Janaka,

ich würde nichts absetzen, und ich würde den HCG Wert trotzdem kontrollieren lassen. Wo seid ihr denn im Urlaub? In vielen Ländern kannst Du es abnehmen lassen gegen eine Obulusgebühr. Bist Du im EU-Ausland? Dann übernimmt die Krankenkasse hier in Deutschland die Kosten, die musst Du nur vorlegen. Bitte gib die Hoffnung nicht auf, auch wenn es ein Abgang ist, vielleicht hattest Du Zwillinge, und nun ist es nur noch einer? Du weißt es nicht, und kannst es nur durch HCG Vergleichswerte kontrollieren. Wenn Du heute Blut abnehmen lässt, dann nochmal in 2 Tagen. Dann hast Du ein Vergleichswert. Mache das auf jeden Fall! Welche Klinik hast Du angerufen? im Ausland die? Sorry, aber ich würde über einen Anruf nichts glauben, solange Du nicht untersucht wurdest....
Liebe Grüße
Halt die Ohren steif!
04/2008 // 1. Eileiterschwangerschaft --> Bauchspiegelung
04/2015 // 2. Eileiterschwangerschaft --> Bauchspiegelung
05/2015 // Chemotherapie Methotrexat wegen HCG-Wert-Problemen
10/2015 // 1. ICSI - Negativ
12/2015 // Kryo - HCG zu niedrig

janaka
Beiträge: 46
Registriert: 06.07.2015, 20:34

Re: Blutung. Bitte um Ratschläge

Beitrag von janaka » 10.06.2016, 07:53

Hallo pinacollada,

Ich bin an der tschechischen Grenze, morgen fahr ich zurück und Montag würde ich zu meiner Frauenärztin gehen.

Wenn ich die medis jetzt weglassen würde, könnte dann was passieren? Ich soll sie ja sowieso nur bis zum test nehmen,danach würden sie wohl eh abgesetzt werden oder nicht? Also Progynova und crinone
LG jana
2011 ss - 2 Embryos entfernt erst danach ELS festgestellt.
KIWUZE seid Juni 2015

1. ICSI: MAI 2016 -07/16 Blutung, beide Embryonen verloren
2. ICSI: 05.10.16 Beginn - leider negativ hcgwert bei 5

janaka
Beiträge: 46
Registriert: 06.07.2015, 20:34

Re: Blutung. Bitte um Ratschläge

Beitrag von janaka » 10.06.2016, 07:54

PS. Hab in Wiesbaden angerufen und danke für deine schnelle Antwort
2011 ss - 2 Embryos entfernt erst danach ELS festgestellt.
KIWUZE seid Juni 2015

1. ICSI: MAI 2016 -07/16 Blutung, beide Embryonen verloren
2. ICSI: 05.10.16 Beginn - leider negativ hcgwert bei 5

pinacollada
Beiträge: 103
Registriert: 26.09.2015, 14:41
Wohnort: Frankfurt

Re: Blutung. Bitte um Ratschläge

Beitrag von pinacollada » 10.06.2016, 07:57

Hallo liebe Janaka,
du bist doch bei Transfer +18 hast Du geschrieben, oder? Dein Test muss doch bei +15 stattfinden, und nicht später?
Hattest Du am Telefon nur eine Schwester dran? Lass Dich vom Arzt zurückrufen, die Schwestern sind nicht immer kompetent, was das betrifft. Und in Tschechien gibt es bestimmt so private Kliniken, die Blut abnehmen. Dann hast Du wenigstens von heute ein Vergleichswert für Montag....
04/2008 // 1. Eileiterschwangerschaft --> Bauchspiegelung
04/2015 // 2. Eileiterschwangerschaft --> Bauchspiegelung
05/2015 // Chemotherapie Methotrexat wegen HCG-Wert-Problemen
10/2015 // 1. ICSI - Negativ
12/2015 // Kryo - HCG zu niedrig

janaka
Beiträge: 46
Registriert: 06.07.2015, 20:34

Re: Blutung. Bitte um Ratschläge

Beitrag von janaka » 10.06.2016, 08:06

Hallo. Ja weil ich im Urlaub bin wurde ausgemacht das wir dies erst am Montag machen also den bluttest.ich geh am Montag zu meiner Frauenärztin und nehm Blut ab,hier wurde es gestern schon verweigert, ich geb die Hoffnung nicht auf
2011 ss - 2 Embryos entfernt erst danach ELS festgestellt.
KIWUZE seid Juni 2015

1. ICSI: MAI 2016 -07/16 Blutung, beide Embryonen verloren
2. ICSI: 05.10.16 Beginn - leider negativ hcgwert bei 5

pinacollada
Beiträge: 103
Registriert: 26.09.2015, 14:41
Wohnort: Frankfurt

Re: Blutung. Bitte um Ratschläge

Beitrag von pinacollada » 10.06.2016, 08:30

Schon komisch, warum die das verweigern, obwohl Du höchstwahrscheinlich schwanger bist, ist mir haarsträubend...
Viel Glück wünsche ich Dir für Montag!
Liebe Grüße
PinaCollada
04/2008 // 1. Eileiterschwangerschaft --> Bauchspiegelung
04/2015 // 2. Eileiterschwangerschaft --> Bauchspiegelung
05/2015 // Chemotherapie Methotrexat wegen HCG-Wert-Problemen
10/2015 // 1. ICSI - Negativ
12/2015 // Kryo - HCG zu niedrig

janaka
Beiträge: 46
Registriert: 06.07.2015, 20:34

Re: Blutung. Bitte um Ratschläge

Beitrag von janaka » 10.06.2016, 08:50

Also ich nehme alles weiter an Medi und warte echtes ich hcg Werte habe,und da muss ich ja mindestens 2oder 3 Werte haben,wenn das negativ ist setze ich Medi ab.

Danke dir das du mich dazu gebracht hast nicht aufzugeben
2011 ss - 2 Embryos entfernt erst danach ELS festgestellt.
KIWUZE seid Juni 2015

1. ICSI: MAI 2016 -07/16 Blutung, beide Embryonen verloren
2. ICSI: 05.10.16 Beginn - leider negativ hcgwert bei 5

wunschkind2016
Beiträge: 136
Registriert: 07.11.2015, 10:56

Re: Blutung. Bitte um Ratschläge

Beitrag von wunschkind2016 » 10.06.2016, 08:56

also, ich war beim unserem letzten versuch auch im urlaub während der warteschleife und war dann auch erst an tf+19 beim bluttest. war gar kein problem. es heißt ja auch immer sst AB so und sovieltem und nicht AN so und sovieltem. ich hatte allerdings an tf+14 schon meine periode bekommen, aber davon nichts gesagt. ich wollte es dort einfach noch offiziell abschließen und fertig. manchmal ist es besser den schwestern am telefon nicht allzu viel zu erzählen.
ich würde, wenn ihr zurück seid, einfach trotzdem hingehen und sagen, du kommst zum sst. bei mir hatten die auch gar nicht nachgefragt, warum ich so spät komme...
4,5 Jahre Kiwu
Endometriose
3 x Clomifen 2015 >neg.
2x IVF Dez '15/Apr '16 >neg.
Immu. Jul '16 >erhöhte T-Killerzellen
Gen. Aug '16 >o. B.
3. IVF mit Privigen Okt '16 >MA 6./7. SSW >AS 13. SSW
Mai '17 spontan schwanger, entb. 14.02.18

janaka
Beiträge: 46
Registriert: 06.07.2015, 20:34

Re: Blutung. Bitte um Ratschläge

Beitrag von janaka » 10.06.2016, 09:31

Hallo Wunschkind 2016,
Danke für deine Antwort, ich geh am Montag zur meiner Frauenärztin und lass dort Blut abnehmen.
2011 ss - 2 Embryos entfernt erst danach ELS festgestellt.
KIWUZE seid Juni 2015

1. ICSI: MAI 2016 -07/16 Blutung, beide Embryonen verloren
2. ICSI: 05.10.16 Beginn - leider negativ hcgwert bei 5

Starlet
Beiträge: 53
Registriert: 14.10.2015, 17:35

Re: Blutung. Bitte um Ratschläge

Beitrag von Starlet » 10.06.2016, 10:18

Wieso machst Du nicht einfach mal einen Pipi-Schwangerschaftstest? Der müsste jetzt auf jeden Fall ausschlagen wenn Du schwanger bist und Du weißt woran Du bist...
Viel Glück!

janaka
Beiträge: 46
Registriert: 06.07.2015, 20:34

Re: Blutung. Bitte um Ratschläge

Beitrag von janaka » 10.06.2016, 11:09

Hallo startet,ja das werde ich mal versuchen, muss nur erstmal einen besorgen.
Lg
2011 ss - 2 Embryos entfernt erst danach ELS festgestellt.
KIWUZE seid Juni 2015

1. ICSI: MAI 2016 -07/16 Blutung, beide Embryonen verloren
2. ICSI: 05.10.16 Beginn - leider negativ hcgwert bei 5

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 23 Gäste