Terminvergabe

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
Annilala
Beiträge: 2
Registriert: 27.07.2016, 15:12

Terminvergabe

Beitrag von Annilala » 27.07.2016, 15:25

Hallo ihr Lieben,

bei mir steht leider auch eine ICSI Behandlung in naher Zukunft an (uniklinik in ffm). Nun bin ich mir aber unschlüssig ob ich es in ffm machen lassen soll. Ich selbst arbeite in dem Op in welchem wir die Follikelpunktion durchführen. Viele haben mir aber geraten nach Wiesbaden zu gehen.
Kann mir jemand sagen, wie lange die Wartezeit bzw wie die Terminvergabe ist? Bzw die Wartezeit? Und hat jemand Erfahrung mit dem kiwu Zentrum in ffm?

Liebe grüße

AO2008
Beiträge: 6
Registriert: 05.06.2016, 09:27

Re: Terminvergabe

Beitrag von AO2008 » 08.08.2016, 12:23

Hallo,
dein Bericht ist zwar schon älter, aber vielleicht hilft es dir trotzdem noch. Ich habe in Wiesbaden überhaupt nicht lange warten müssen. Es ging vom Vorgespräch bis zur Schwangerschaft alles innerhalb 2 Monaten über die Bühne. Ich war mit der Kinderwunschklinik in Wiesbaden total zufrieden! Ich kann nur empfehlen nach Wiesbaden zu gehen. Bei mir hat es bei der ersten ICSI geklappt, sodass ich jetzt in der 11. SSW bin.

Annilala
Beiträge: 2
Registriert: 27.07.2016, 15:12

Re: Terminvergabe

Beitrag von Annilala » 08.08.2016, 12:41

Hallo :)

Danke für deine Antwort.
Hattest du denn vorher irgendwelche Therapien gemacht? Ich habe viel über Akupunktur und Osteopathie gelesen.

wunschkind2016
Beiträge: 136
Registriert: 07.11.2015, 10:56

Re: Terminvergabe

Beitrag von wunschkind2016 » 08.08.2016, 15:28

wieso hat man dir davon abgeraten nach wi zu gehen??

ich/wir sind auch sehr zufrieden dort und fühlen uns gut aufgehoben, auch wenn wir leider immer noch nicht schwanger sind. den termin für's erstgespräch hab ich letztes jahr innerhalb von einem tag vereinbaren können und bis zum behandlungsstart sind ca. 3 monate vergangen. frag doch einfach mal nach nem termin und dann könnt ihr euch ja selbst ein bild machen, ob euch der oder die ärztin zusagt.
4,5 Jahre Kiwu
Endometriose
3 x Clomifen 2015 >neg.
2x IVF Dez '15/Apr '16 >neg.
Immu. Jul '16 >erhöhte T-Killerzellen
Gen. Aug '16 >o. B.
3. IVF mit Privigen Okt '16 >MA 6./7. SSW >AS 13. SSW
Mai '17 spontan schwanger, entb. 14.02.18

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste