Hallo liebe werdenden und schon gewordenen Mamis,
ich quäle mich immer noch mit der Entscheidung, ob Fruchtwasseruntersuchung oder nicht.
Wie sind denn Eure Erfahrungen diesbezüglich?
Danke schön und liebe Grüße
Nickers
Frage an die Mamies
Moderator: Moderator Wiesbaden
Hallo Nickers,
das muss natürlich jeder für sich entscheiden. Ich habe mich damals allerdings dagegen entschieden, weil ich viel zuviel Schiß vor einer Fehlgeburt hatte. Ich hätte es vermutlich auch nicht übers Herz gebracht die Schwangerschaft im Falle einer Behinderung abzubrechen, daher hab ich mir die Untersuchung gespart.
Wenn du allerdings mit einem behinderten Kind nicht leben könntest... Hach ist schon schwierig die Entscheidung. Du musst halt für dich wissen, was du mit dem Ergebnis der Untersuchung anfangen würdest. Hätte es keine Konsequenzen, dann würde ich es lassen.
Aber wie gesagt, entscheiden musst du es alleine. Aber egal wie deine Entscheidung ausfällt, ich drücke die Daumen und wünsche dir alles Gute!
das muss natürlich jeder für sich entscheiden. Ich habe mich damals allerdings dagegen entschieden, weil ich viel zuviel Schiß vor einer Fehlgeburt hatte. Ich hätte es vermutlich auch nicht übers Herz gebracht die Schwangerschaft im Falle einer Behinderung abzubrechen, daher hab ich mir die Untersuchung gespart.
Wenn du allerdings mit einem behinderten Kind nicht leben könntest... Hach ist schon schwierig die Entscheidung. Du musst halt für dich wissen, was du mit dem Ergebnis der Untersuchung anfangen würdest. Hätte es keine Konsequenzen, dann würde ich es lassen.
Aber wie gesagt, entscheiden musst du es alleine. Aber egal wie deine Entscheidung ausfällt, ich drücke die Daumen und wünsche dir alles Gute!
Lg Bine
---------------------------------------------------------------------
Mai '06 1. IUI neg.
Juni '06 2. IUI positiv -> M. kommt am 06.03.07 zur Welt
März '08 Planung Nr.2 :
Sept.'08 3.IUI pos.-> C. wird am 30.05.09 geboren
---------------------------------------------------------------------
Mai '06 1. IUI neg.
Juni '06 2. IUI positiv -> M. kommt am 06.03.07 zur Welt
März '08 Planung Nr.2 :
Sept.'08 3.IUI pos.-> C. wird am 30.05.09 geboren