Blog: Knutschkugels Baby

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

marli
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2014, 20:02

Re: Blog: Knutschkugels Baby

Beitrag von marli » 15.11.2016, 09:38

Sehr schön geschrieben! Vielen Dank das du deine Geschichte so toll erzählt hast!
1.IVF Mai 2014 neg
2.IVF September 2014 neg
3.Not-ICSI April 2015 pos
Dezember 2015 Bin Mama

4.IVF Juli 2018 neg Abbruch
5.ICSI Juni 2019 neg
6.ICSI Feb 2020 neg

Knutschkugel26
Beiträge: 821
Registriert: 23.09.2012, 10:09

Re: Blog: Knutschkugels Baby

Beitrag von Knutschkugel26 » 15.11.2016, 09:50

Danke Marli! Ich hoffe euch geht's gut und ihr nutzt das schlechte Wetter zum Babykuscheln!

LG
Knutschkugel
Juni 12:pos.nach IUI
Aug 12:mA
4 neg. IUI's
Feb 13:1.IVF-neg.
Mai 13:2.IVF-schwanger
Jan 14:Geb. Junge
Dez/Jan 15:IVF-mA
April 15:IVF:Hormonchaos
Juni 15:IVF:positiv
März 16:Geb. Mädchen
2017: 4 neg. IVF‘s
März 18:Not-ICSI:schwanger
Nov 18: Geb. Mädchen

Knutschkugel26
Beiträge: 821
Registriert: 23.09.2012, 10:09

Re: Blog: Knutschkugels Baby

Beitrag von Knutschkugel26 » 15.11.2016, 18:38

Eigentlich dachte ich, wie viele von euch wahrscheinlich auch, dass der Blog jetzt zu Ende ist. Das ist aber nicht so. Ich habe vor 2 Monaten einen Termin im Kinderwunschzentrum ausgemacht. Der Kinderwunsch ist für mich noch nicht abgeschlossen. Ich wollte schon immer 3 Kinder haben. Nach der ganzen kinderlosen Zeit wäre ich sicherlich auch mit "nur" einem Kind sehr glücklich geworden. Ein 2. Kind zu haben und somit ein Geschwisterchen für den Großen ist noch immer wie ein Traum für mich. Es ist auch nicht so, dass ich Traurigkeit empfinde, wie es in der Zeit ohne Kind war, aber irgendwie ist da dieser innere Wunsch nach einem dritten Kind. Mein Mann hat große Bedenken, vor allem darum, ob das 3. Kind dann gesund sein würde, auch weil unser Großer entwicklungsverzögert ist und wir nicht wissen warum. Er bedenkt auch viel stärker den finanziellen Aspekt. Aber davon kann und will ich einfach die Entscheidung für ein neues Leben nicht abhängig machen. Wir sind nicht reicht aber arm sind wir auch nicht. Ihn Stressen die Kinder auch viel mehr als mich, aber er ist ein toller Vater und ich bin mir sicher, dass wie das mit den 3en gut schaffen würden. Was mir etwas Sorgen machte ist, dass er so ängstlich geworden ist. Eigentlich war er immer der lebensfrohe, der das Leben auf sich zukommen lässt und sich nicht schon im Vorhinein verrückt macht. Man könnte fast sagen, dass sich in dieser Beziehung unsere Rollen getauscht haben. Klar, wäre es auch für mich wieder eine nervenaufreibende Zeit. Aber meine 2 Kinder und natürlich mein Mann geben mir genug Rückhalt, dass ich das schaffen würde. Ich würde mir das sonst immer vorwerfen, dass ich es nicht versucht habe. Trotzdem muss ich natürlich noch meinen Mann überzeugen und nicht überreden.

emenem
Beiträge: 519
Registriert: 18.03.2015, 13:09

Re: Blog: Knutschkugels Baby

Beitrag von emenem » 15.11.2016, 20:16

:) so schön zu lesen! Hattet ihr schon den Termin im Zentrum? Ich kann es zu gut verstehen, wir fühlen uns auch noch nicht vollständig. Deswegen ist der Wunsch nach einem zweiten so riesig... Vorallem auch, weil unsere Maus ein Geschwisterchen haben soll. Auch wir überlegen als, ob wir uns eine oder zwei Eizellen zurück geben lassen. Tendieren aber zu zweien... ich kann's kaum erwarten, wenn es wieder los geht. Auch wenn damit wieder eine Achterbahn der Gefühle verbunden ist.

Du wirst bestimmt deinen Mann überzeugen können. Ich drücke de Daumen!
Februar & März 2015 ICSI - Eizellen eingefroren

1. Kryo: 06/2015 - negativ
2. Kryo: 07/2015 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Geschwisterchen:
1. Kryo: 12/2016 - ☆ 6. Woche
2. Kryo: 03/2017 - negativ
3. ICSI: 04/2017 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Knutschkugel26
Beiträge: 821
Registriert: 23.09.2012, 10:09

Re: Blog: Knutschkugels Baby

Beitrag von Knutschkugel26 » 16.11.2016, 18:54

Hallo emenem,

mir ging es genauso. Ich kann dich gut verstehen!

Knutschkugel26
Beiträge: 821
Registriert: 23.09.2012, 10:09

Re: Blog: Knutschkugels Baby

Beitrag von Knutschkugel26 » 16.11.2016, 19:02

Einen Termin im Kinderwunschzentum habe ich schon ganz bald ausgemacht für den 7. Dezember. Das ist aber natürlich erst ein Vorgespräch. Zurzeit stille ich auch noch und würde gar nicht mit der Pille oder gar anderen Hormonen anfangen. Noch ist ja irgendwie auch gar nicht geklärt, ob ich überhaupt noch einmal starte, aber ich hoffe es sehr. Auch der Zeitpinkt des Startes ist noch so einThema....wir sind gerade dabei ein Haus zu kaufen und haben ziemlich viel Stess. In 4 Monaten fange ich wieder an zu arbeiten, am liebsten würde ich noch einen Versuch in der Elternzeit starten, weil es sonst organisatorisch schwierig wird. Allerdings fällt es dann in die Umzugszeit. Außerdem weiß ich nicht, ob ich bereit bin jetzt schon abzustillen. Es wird mal wieder spannend!
Juni 12:pos.nach IUI
Aug 12:mA
4 neg. IUI's
Feb 13:1.IVF-neg.
Mai 13:2.IVF-schwanger
Jan 14:Geb. Junge
Dez/Jan 15:IVF-mA
April 15:IVF:Hormonchaos
Juni 15:IVF:positiv
März 16:Geb. Mädchen
2017: 4 neg. IVF‘s
März 18:Not-ICSI:schwanger
Nov 18: Geb. Mädchen

marli
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2014, 20:02

Re: Blog: Knutschkugels Baby

Beitrag von marli » 17.11.2016, 11:05

Wow ja es wird spannend !
1.IVF Mai 2014 neg
2.IVF September 2014 neg
3.Not-ICSI April 2015 pos
Dezember 2015 Bin Mama

4.IVF Juli 2018 neg Abbruch
5.ICSI Juni 2019 neg
6.ICSI Feb 2020 neg

Knutschkugel26
Beiträge: 821
Registriert: 23.09.2012, 10:09

Re: Blog: Knutschkugels Babys

Beitrag von Knutschkugel26 » 18.11.2016, 12:25

Obwohl es eigentlich bei uns im Moment genug zu organisieren gibt, kann ich es nicht lasen, mich um die hoffentlich anstehende Kinderwunschbehandlung zu kümmern. Mein Mann wird mich bestimmt für verrückt erklären..., aber so bin ich eben. Also habe ich vor 2 Tagen bei der Krankenkasse angerufen, um mich zu erkundigen, was man alles an Unterlagen braucht und jetzt bin ich noch nicht ganz 34, ab 35 wollen die noch mehr. Das macht mich schon wieder unruhig. Was die schon wieder alles wollen. Das was zuerst erledigt werden müsste, wäre ein Spermiogramm, weil sie 2 im Abstand von 12 Wochen wollen. Schon wieder, auch beim 3. Kind. Das nervt mich jetzt schon wieder, aber ich bin total bereit, das alles noch einmal durchzustehen. Jetzt muss ich nur noch den richtigen Moment finden, meinem Mann zu fragen, ob er schon mal ein Spermiogramm beim Urologen macht. Ich hoffe, dass die nächsten Abende etwas ruhiger werden und wir mal Zeit haben zu reden und zu überlegen, welchen Zeitpunkt wir wählen wollen. Diese Zahl 35 macht mir irgendwie Angst, weil nicht nur die Krankenkassen so darauf rumreiten, sondern auch Studien von Kinderwunschzeiten sagen, dass es ab diesem Alter deutlich schwieriger wird schwanger zu werden. Andererseits lese ich hier auch immer wieder von Frauen, bei denen es klappt, obwohl sie die 35 schon hinter sich gelassen haben.
Schwierig, schwierig, da kann einem auch wohl mal wieder keiner helfen bei der Entscheidung. Ich hoffe, dass ich nach meinem Termin in der Kinderwunschklinik schlauer bin.

Karishenka
Beiträge: 203
Registriert: 28.09.2015, 14:52

Re: Blog: Knutschkugels Baby

Beitrag von Karishenka » 18.11.2016, 14:13

Sag Mal hast du bei dritten Versuch Immunologische Untersuchung gemacht und Privigen benutzt bzw. hast du Humangenetiker besucht?
marli hat geschrieben:Wow ja es wird spannend !
Hochzeit März 2012
Kinderwunsch set 2012
In KiWu Wiesbaden seit Januar 2015
Erste ICSI 24. August 2015-Negativ:(((
Zweite ICSI 23 November 2015-Negativ wieder (((

Knutschkugel26
Beiträge: 821
Registriert: 23.09.2012, 10:09

Re: Blog: Knutschkugels Baby

Beitrag von Knutschkugel26 » 20.11.2016, 19:14

Hallo Karishenka,

ich habe schon vor der ersten Schwangerschaft alles untersuchen lassen, aber es ist zum Glück nichts dabei rausgekommen. Ich musste also keine Medikamente, deswegen nehmen.

LG
Knutschkugel
Juni 12:pos.nach IUI
Aug 12:mA
4 neg. IUI's
Feb 13:1.IVF-neg.
Mai 13:2.IVF-schwanger
Jan 14:Geb. Junge
Dez/Jan 15:IVF-mA
April 15:IVF:Hormonchaos
Juni 15:IVF:positiv
März 16:Geb. Mädchen
2017: 4 neg. IVF‘s
März 18:Not-ICSI:schwanger
Nov 18: Geb. Mädchen

Knutschkugel26
Beiträge: 821
Registriert: 23.09.2012, 10:09

Re: Blog: Knutschkugels Baby

Beitrag von Knutschkugel26 » 21.11.2016, 10:14

Es passiert gerade sehr viel Schönes und Aufregendes in unserem Leben. Darüber bin ich auch total froh. Ich freue mich jeden Tag, wie toll unsere Kinder sich gerade entwickeln und wie süß und fröhlich sie sind.
Das Gespäch mit meinem Mann zu dem dritten Kind verlief aber anders als erhofft. Er kann es sich nicht vorstellen. Für ihn ist es zu riskant und zu anstrengend. Ich verstehe ja auch was er meint, aber ich würde anders entscheiden. Trotzdem werde ich es akzeptieren müssen. Ich möchte nicht meine Familie oder Ehe riskieren. Der Wunsch wird sicherlich bleiben und irgndwie auch die Hoffnung, dass wir es doch noch einmal versuchen. So sieht es jetz wohl erst einmal aus. Wie es mit dem Blog weitergehen wird weiß ich noch nicht, aber wir werden bestimmt noch mal voneinander hören.
Juni 12:pos.nach IUI
Aug 12:mA
4 neg. IUI's
Feb 13:1.IVF-neg.
Mai 13:2.IVF-schwanger
Jan 14:Geb. Junge
Dez/Jan 15:IVF-mA
April 15:IVF:Hormonchaos
Juni 15:IVF:positiv
März 16:Geb. Mädchen
2017: 4 neg. IVF‘s
März 18:Not-ICSI:schwanger
Nov 18: Geb. Mädchen

Knutschkugel26
Beiträge: 821
Registriert: 23.09.2012, 10:09

Blog: Knutschkugels Baby

Beitrag von Knutschkugel26 » 13.12.2016, 20:25

Hallo ihr Lieben,

Jetzt melde ich mich auch endlich mal wieder. Die letzte Zeit war sehr stressig und nicht ganz einfach. Aber es ist mal wieder alles anders gekommen als gedacht. Ich habe morgen einen Termin im Kinderwunschzentrum, nachdem ich den Termin letzte Woche nicht wahrnehmen konnte, weil ich mit unserer Tochter im Krankenhaus war. Jetzt geht es ihr zum Glück wieder gut.
Mein Mann kann sich ein drittes Kind jetzt doch vorstellen, auch wenn er immer noch viel Angat davor hat, dass etwas schief gehen könnte und natürlich auch vor der Belastung und der Verantwortung. Wir haben darüber gespochen, dass wir keine Zwillinge riskieren wollen. Das würde uns glaube ich wirklich überfordern. Aber erst mal muss es sowieso überhaupt erst noch einmal klappen. Ich bin gespannt, was das Gespräch morgen bringt. Ich bin aufgeregt, aber auch froh, wenn geklärt ist, wie es weiter geht.

LG
Knutschkugel
Juni 12:pos.nach IUI
Aug 12:mA
4 neg. IUI's
Feb 13:1.IVF-neg.
Mai 13:2.IVF-schwanger
Jan 14:Geb. Junge
Dez/Jan 15:IVF-mA
April 15:IVF:Hormonchaos
Juni 15:IVF:positiv
März 16:Geb. Mädchen
2017: 4 neg. IVF‘s
März 18:Not-ICSI:schwanger
Nov 18: Geb. Mädchen

emenem
Beiträge: 519
Registriert: 18.03.2015, 13:09

Re: Blog: Knutschkugels Baby

Beitrag von emenem » 14.12.2016, 21:34

Hallo Knutschkugel,

Schön zu lesen, dass ein Mann für ein Drittes Kind offen ist. :) Wie war denn euer Termin heute? Hoffe so wie erhofft!

Viele Grüße!
Februar & März 2015 ICSI - Eizellen eingefroren

1. Kryo: 06/2015 - negativ
2. Kryo: 07/2015 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Geschwisterchen:
1. Kryo: 12/2016 - ☆ 6. Woche
2. Kryo: 03/2017 - negativ
3. ICSI: 04/2017 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Knutschkugel26
Beiträge: 821
Registriert: 23.09.2012, 10:09

Re: Blog: Knutschkugels Baby

Beitrag von Knutschkugel26 » 15.12.2016, 19:14

Der Termin im Kinderwunschzentrum lief ganz gut von dich. Da ich ja noch Stille kann ich nicht sofort starten aber ich habe schon Rezepte mitbekommen damit dich ohne einen weiteren Termin mit dem Versuch für das dritte Kind starten kann. Als ich ankam musste ich noch nicht mal meinen Namen nennen da wurde mir klar wie oft ich da gewesen war das jetzt noch mussten weg bin. Das war zwar irgendwie schön aber auch ganz schön erschreckend. Jetzt bin ich gerade dabei die Tagesmahlzeiten wirklich mal abzustillen. Seit dem Krankenhausaufenthalt mit meiner Tochter weiß ich das Stillen nicht mehr erreicht da sie Eisenmangel hat. Außerdem ist jetzt neun Monate und bekommt viele Zähne, mit denen sie mich immer beißt.
Ob ich es schaffe komplett abzustellen in den nächsten 14 Tagen weiß ich noch nicht. Nur dann könnte ich noch einen Versuch in meiner Elternzeit starten. Vielleicht warte ich aber auch noch fünf Wochen länger und gebe uns die Zeit und dann starte ich während ich schon wieder arbeiten gehe. Es wird sowieso wieder eine angespannte Situation werden, egal wann ich starte. Trotzdem freue ich mich dass der Zeitplan steht und ich zumindest die Chance habe noch einmal schwanger zu sein und ein Kind zu bekommen. Vor Weihnachten was mein Mann noch zum Spermiogramme im Abstand von 12 Wochen für die Krankenkasse braucht.
Ich benötige jetzt erst einmal Cyclo progynova, wenn ich starte, damit ich einen Zyklus habe.
Emenem startet ja auch bald wieder. Letztes Mal waren wir ja auch fast gleichzeitig schwanger. Ich freue mich auf den Austausch hiervim Forum. Das ist eine große Unterstützung für die kommende nervenaufreibende Zeit!

emenem
Beiträge: 519
Registriert: 18.03.2015, 13:09

Re: Blog: Knutschkugels Baby

Beitrag von emenem » 18.12.2016, 09:14

Hallo Knutschkugel,

Das klingt nach einem tollen Termin! :) mit den Rezepten schon rauszugehen, macht das ganze dann nochmal realer.

Bei unserer kleinen Maus haben wir auch vorgestern das erste zähnchen gefühlt! So toll! :) bin gespannt wann es komplett draußen ist. Wir werden diesen, spätestens nächsten Monat anfangen...bin schon ganz schön aufgeregt und die gefuhlsachterbahn ist schon wieder im vollen Gange. Dieser ganze Papierkram macht es einem nicht so leicht. Bin schon voller Vorfreude, auch wenn die Spritzerei mir nicht wirklich gefehlt hat. Wir starten wieder mit einem Kryo-Zyklus, da wir noch 3 Päckchen mit kleinen Eisbären von der letzten ICSI haben. Ich hoffe damit haben wir Erfolg!
Februar & März 2015 ICSI - Eizellen eingefroren

1. Kryo: 06/2015 - negativ
2. Kryo: 07/2015 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Geschwisterchen:
1. Kryo: 12/2016 - ☆ 6. Woche
2. Kryo: 03/2017 - negativ
3. ICSI: 04/2017 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 17 Gäste