Blog: Knutschkugels Baby

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Kate
Beiträge: 58
Registriert: 25.04.2014, 20:01

Re: Blog: Knutschkugels Baby

Beitrag von Kate » 11.02.2017, 16:29

Hallo Knutschkugel,
Das ist ja toll hier von dir zu lesen. Herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden Schätzen. Ich habe früher schon viel von dir gelesen, dann aber nach unserer enttäuschenden Zeit das Forums gemieden.
Doch seit Oktober dürfen wir endlich unser Glück in Händen halten.
Daher bin ich wieder mal im Forums unterwegs, da mich jetzt der Gedanke treibt, wie kann es weiter gehen mit stillen und einem weiteren versuch?
Musstet ihr keinerlei weitere Tests machen? Konntest du einfach die Medis abholen?
Ich habe heute Nacht deinen kompletten Blog gelesen und habe mich in so viele deiner Beiträgen wieder gefunden. Wirklich toll geschrieben.
Juni 2013 kinderwunsch
Dez 2013 Endometriose
Juli 2014 Hochzeit
Aug 2014 Wechsel KK
Dez 2014 1. icsi negativ
Jan 2015 2. icsi positiv, Abort nach 9Wochen SS
Jan 2016 3. Icsi positiv
Okt 2016 endlich zu dritt 👪

Knutschkugel26
Beiträge: 821
Registriert: 23.09.2012, 10:09

Re: Blog: Knutschkugels Baby

Beitrag von Knutschkugel26 » 15.02.2017, 19:37

Hallo Kate,

schön zu lesen, dass ihr jetzt endlich zu dritt seid! Ich kenne das nur zu gut. Man ist überglücklich, aber trotzdem denkt man auch daran, wie es weitergeht mit einem Geschwisterchen.

Ich bin gespannt, wie es bei dir weitergeht!

LG
Knutschkugel
Juni 12:pos.nach IUI
Aug 12:mA
4 neg. IUI's
Feb 13:1.IVF-neg.
Mai 13:2.IVF-schwanger
Jan 14:Geb. Junge
Dez/Jan 15:IVF-mA
April 15:IVF:Hormonchaos
Juni 15:IVF:positiv
März 16:Geb. Mädchen
2017: 4 neg. IVF‘s
März 18:Not-ICSI:schwanger
Nov 18: Geb. Mädchen

Knutschkugel26
Beiträge: 821
Registriert: 23.09.2012, 10:09

Re: Blog: Knutschkugels Baby

Beitrag von Knutschkugel26 » 15.02.2017, 20:17

Hallo an alle,

ich habe ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich mich sooo lange nicht gemeldet habe. Wir ziehen in einer guten Woche um, mein großer ist in den Kindergarten gewechselt und ich gehe bald wieder arbeiten.....alles etwas stressig. Trotzdem wollte ich mal wieder berichten. Bei meinem Mann steht noch das 2. Spermiogramm aus. Er wird es Anfang März machen. Ich nehme jetzt seit 3 Wochen die Pille. Im nächsten Zyklus starte ich dann ab Zyklustag 18 mit dem Synarella Nasenspray. Es ist irgendwie noch unwirklich, dass dann schon unser nächster Versuch startet...

Die letzte Zeit hat mich emotional ganz schön überfordert, was aber eher an dem Kindergartenbesuch des Großen und dem Abstillen lag. Abstillen fällt mir immer total schwer. Es ist schon eine besondere Zeit, die dann zwischen Mama und Kind zu Ende geht. Die Kinderärztin hat mir dieses Mal aber dazu geraten, da die Kleine etwas leicht ist. Das hat mir geholfen nicht so ein schlechtes Gewissen hatte, dass ich nur abstille, weil ich noch ein Kind haben möchte. Da ist dann aber trotzdem immer der Hintergedanke: Na toll, ich stille ab, aber ich weiß ja gar nicht, ob es mir noch einmal vergönnt sein wird noch einmal schwanger zu sein und noch einmal zu stillen, oder ob es jetzt einfach wirklich das letzte Mal war. Diesesmal denke ich aber, dass dieser Abschiedsschmerz sich legen wird, auch wenn es nicht noch einmal klappen sollte. Ich bin sehr dankbar, dass ich beides zweimal erleben durfte. Ich liebe meine 2 Kinder über alles und ich bin glücklich. Trotzdem muss ich versuchen den Wunsch nach einem dritten Kind zu erfüllen.
Zur Zeit kann ich den Gedanken an die ganzen anstehenden Wartezeiten noch gut verdrängen, es gibt genug zu tun...und in der schweren Zeit habe ich ja auch noch euch...

LG
Knutschkugel
Juni 12:pos.nach IUI
Aug 12:mA
4 neg. IUI's
Feb 13:1.IVF-neg.
Mai 13:2.IVF-schwanger
Jan 14:Geb. Junge
Dez/Jan 15:IVF-mA
April 15:IVF:Hormonchaos
Juni 15:IVF:positiv
März 16:Geb. Mädchen
2017: 4 neg. IVF‘s
März 18:Not-ICSI:schwanger
Nov 18: Geb. Mädchen

emenem
Beiträge: 519
Registriert: 18.03.2015, 13:09

Re: Blog: Knutschkugels Baby

Beitrag von emenem » 17.02.2017, 07:01

Hallo knutschkugel,

Wünsche dir einen stressfreien Umzug und das alles reibungslos klappt. Wir sind dann ja fast zeitgleich mit dem nächsten Versuch... wie du schon schreibst, es ist echt unwirklich das wir jetzt schon mit dem Geschwisterchen gestartet haben... glauben kann ich es wohl erst, wenn dann hoffentlich bald ein kleines Bäuchlein wächst! Habt ihr damals auch mit dem Nasenspray begonnen? Drück dir die Daumen!
Februar & März 2015 ICSI - Eizellen eingefroren

1. Kryo: 06/2015 - negativ
2. Kryo: 07/2015 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Geschwisterchen:
1. Kryo: 12/2016 - ☆ 6. Woche
2. Kryo: 03/2017 - negativ
3. ICSI: 04/2017 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Knutschkugel26
Beiträge: 821
Registriert: 23.09.2012, 10:09

Re: Blog: Knutschkugels Baby

Beitrag von Knutschkugel26 » 17.02.2017, 19:28

Hallo emenem,

das lange Protokoll mit Nasensspray mache ich seit meiner 2. IVF fürs erste Kind. Meine Eizellqualität ist dann einfach besser. Ich hoffe es hilft mir jetzt auch. So langsam macht sich wieder Angst breit, dass es nicht klappen könnte und die Frage was das mit mir machen wird.
Heute hat eine Freundin gesagt, dass sie in der 9. Woche schwanger ist und gleich rumgejammert, wie schlecht es ihr geht. Das kann ich immer noch nicht ertragen, jammernde Schwangere. Sie ist sofort schwanger geworden und das jetzt schon zum 2. Mal. Das ist ein Grund zur Freude, auch wenn einem schlecht ist.
Aber irgendwie kann ich es sowieso schlecht ertragen, wenn ich von Schwangerschaften erfahre, wenn ich selbst versuche schwanger zu werden. Meine Schwägerin bekommt jetzt auch noch unsere Babysachen geliehen. Irgendwie ein komisches Gefühl. Aber es ist ja hoffentlich nur geliehen...So jetzt erst mal Cycloproginova nehmen und mich erst mal wieder ins Umzugschaos stürzen.

LG
Knutschkugel
Juni 12:pos.nach IUI
Aug 12:mA
4 neg. IUI's
Feb 13:1.IVF-neg.
Mai 13:2.IVF-schwanger
Jan 14:Geb. Junge
Dez/Jan 15:IVF-mA
April 15:IVF:Hormonchaos
Juni 15:IVF:positiv
März 16:Geb. Mädchen
2017: 4 neg. IVF‘s
März 18:Not-ICSI:schwanger
Nov 18: Geb. Mädchen

summer
Beiträge: 349
Registriert: 24.08.2012, 20:37

Re: Blog: Knutschkugels Baby

Beitrag von summer » 17.02.2017, 19:57

Hallo Knutschkugel,

ich wünsche dir alles Gute für deinen nächsten Versuch.
Wir haben auch lange überlegt, ob wir noch einen Versuch starten für ein 3. Kind. Aber mein Mann ist glücklich mit unseren beiden Wundern und kann sich kein 3. Kind mehr vorstellen. Bei mir ist es anders. Aber ich muss das aktzeptieren und bin glücklich über unsere 2 gesunden Kinder.
Nun fiebere ich bei dir mit und hoffe, dass sich euer Wunsch erfüllt.

Herzliche Grüße,
Summer
1.ICSI Dezember 2009 -> negativ
2.ICSI August 2010 -> positiv / Mai 2011 Geburt unserer Tochter
3.ICSI September 2012 -> positiv / Juni 2013 Geburt unseres Sohnes

Knutschkugel26
Beiträge: 821
Registriert: 23.09.2012, 10:09

Re: Blog: Knutschkugels Baby

Beitrag von Knutschkugel26 » 17.02.2017, 21:16

Hallo Summer,

das ist lieb von dir. Meinem Mann würden ja auch 2 Kinder ausreichen, aber mir geht es wie dir. Ich wünsche mir einfach noch ein 3. Kind. 4 Kinder hingegen kann ich mir zumindest momentan nicht vorstellen. Vielleicht ist das so ein "vorprogrammiertes Gefühl" das wir Frauen da haben. Aber ich bin schon jetzt so unendlich dankbar für unsere 2 Kinder, dass ich nach kurzer Zeit auch damit klar kommen würde, wenn es nicht klappt mit unserer Nr. 3, aber schade wäre es irgendwie schon.

Wer weiß, wie es bei euch noch weitergeht. Entscheidungen sind ja nicht immer in Stein gemeißelt. Aber jetzt wünsche ich euch einfach eine tolle Zeit mit euren 2en. Ich freue mich immer hier von dir zu lesen. Wir "kennen" uns ja auch schon eine ganze Weile.

LG
Knutschkugel
Juni 12:pos.nach IUI
Aug 12:mA
4 neg. IUI's
Feb 13:1.IVF-neg.
Mai 13:2.IVF-schwanger
Jan 14:Geb. Junge
Dez/Jan 15:IVF-mA
April 15:IVF:Hormonchaos
Juni 15:IVF:positiv
März 16:Geb. Mädchen
2017: 4 neg. IVF‘s
März 18:Not-ICSI:schwanger
Nov 18: Geb. Mädchen

emenem
Beiträge: 519
Registriert: 18.03.2015, 13:09

Re: Blog: Knutschkugels Baby

Beitrag von emenem » 20.02.2017, 19:43

Hallo knutschkugel,

Ich kann es so gut verstehen... habe heute gesagt bekommen, dass meine Kollegin schwanger ist. Das war mal wieder ein Schlag ins Gesicht. Schon damals bei ihrem ersten Kind hats weh getan. Ich weiß auch nicht, ob das besser wird, wenn unsere Familienplanung abgeschlossen ist. Ich will doch auch einfach nur wieder schwanger sein und das Wunder genießen... warum muss sich so ein Zyklus so in die Länge ziehen...

Ist euer Umzug gut gelaufen?
Februar & März 2015 ICSI - Eizellen eingefroren

1. Kryo: 06/2015 - negativ
2. Kryo: 07/2015 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Geschwisterchen:
1. Kryo: 12/2016 - ☆ 6. Woche
2. Kryo: 03/2017 - negativ
3. ICSI: 04/2017 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Knutschkugel26
Beiträge: 821
Registriert: 23.09.2012, 10:09

Re: Blog: Knutschkugels Baby

Beitrag von Knutschkugel26 » 21.02.2017, 19:24

Ehrlichgesagt, hatte ich gehofft, dass ich mich jetzt, da ich 2 Kinder habe, uneingeschränkt für Jede freuen kann, die schwanger ist. Aber jetzt, wo wir Baby Nr. 3 planen ist sie wieder da, die Angst. Wenn mir jemand sagt, dass er schwanger ist, kommen gleich die Gedanken: was ist, wenn es bei uns nicht noch einmal klappt. Rational betrachtet total bescheuert, weil es ja gar keinen Zusammenhang zwischen einer Schwangerschaft einer anderen Frau und einer eventiellen von mit gibt. Aber was ist beim Kinderwunsch schon rational.

Heute habe ich die letzte Pille der 1. Packung genommen. Ich bin gespannt, wann die Blutung kommt. Dann noch einen Monat Pille incl. Synarella ab Zyklustag 18. Ich bin mal gespannt, wie schnell die Zeit vergeht.
Juni 12:pos.nach IUI
Aug 12:mA
4 neg. IUI's
Feb 13:1.IVF-neg.
Mai 13:2.IVF-schwanger
Jan 14:Geb. Junge
Dez/Jan 15:IVF-mA
April 15:IVF:Hormonchaos
Juni 15:IVF:positiv
März 16:Geb. Mädchen
2017: 4 neg. IVF‘s
März 18:Not-ICSI:schwanger
Nov 18: Geb. Mädchen

emenem
Beiträge: 519
Registriert: 18.03.2015, 13:09

Re: Blog: Knutschkugels Baby

Beitrag von emenem » 12.03.2017, 10:41

Hallo knutschkugel,

Konntest du schon mit synarela anfangen? Habt ihr den unzug hinter euch gebracht?
Februar & März 2015 ICSI - Eizellen eingefroren

1. Kryo: 06/2015 - negativ
2. Kryo: 07/2015 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Geschwisterchen:
1. Kryo: 12/2016 - ☆ 6. Woche
2. Kryo: 03/2017 - negativ
3. ICSI: 04/2017 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Knutschkugel26
Beiträge: 821
Registriert: 23.09.2012, 10:09

Re: Blog: Knutschkugels Baby

Beitrag von Knutschkugel26 » 30.03.2017, 18:55

So, endlich ein Lebenszeichen von mir. Wir hatten leider nach dem Umzug einen Monat kein Internet und ich konnte nicht schreiben. Seit heute bin ich wieder online.

Mittwoch vor 2 Wochen war ein spannender Tag. Der 1. Geburtstag meiner Tochter, mein erster Arbeitstag und der erste Tag an dem ich mit Synarrela begonnen habe. Seit vergangenem Sonntag spritze ich sogar schon Gonal. Am Montaf ist dann der nächste Termin zum Ultraschall und Blutentnahme. Ich bin froh, dass die Zeit mit den Kindern schnell vergeht, trotzdem läuft auch dieser Versuch nicht einfach nebenher, sondern beschäftigt mich schon. Trotzdem lebe ich im Alltag entspannter als bei den anderen Versuchen. Ich esse was ich möchte und trinke auch mal einen Cocktail. Mal schauen,ob das o.k. ist oder ob sich das rächt. Die Medikamente nehme ich natürlich so exakt wie möglich, aber ich bekomme auch keinen Herzinfakt, wenn es mal 15 Minuten später wird mit dem Nasenspray.

Jetzt warte ich mal auf Montag und hoffe, dass der Ultrschall viele gleichgroße Eizellen zeigt.

Bis dann,

Liebe Grüße

Knutschkugel
Juni 12:pos.nach IUI
Aug 12:mA
4 neg. IUI's
Feb 13:1.IVF-neg.
Mai 13:2.IVF-schwanger
Jan 14:Geb. Junge
Dez/Jan 15:IVF-mA
April 15:IVF:Hormonchaos
Juni 15:IVF:positiv
März 16:Geb. Mädchen
2017: 4 neg. IVF‘s
März 18:Not-ICSI:schwanger
Nov 18: Geb. Mädchen

Knutschkugel26
Beiträge: 821
Registriert: 23.09.2012, 10:09

Re: Blog: Knutschkugels Baby

Beitrag von Knutschkugel26 » 01.04.2017, 17:19

Heute habe ich mal wieder zu spüren bekommen, warum die Zeit der Kinderwunschbehandlung so an die Nerven geht. Mitten in der Stimmulationsphase bekomme ich mal wieder Schmierblutungen und das an einem Samstag. Zum Glück konnte ich mich erinnern, dass ich beim letzten Versuch auch etwas dagegen nehmen musste und hatte das Glück meine tolle Ärztin per WhatsApp zu erreichen. Jetzt kann ich beruhigt abwarten bis Montag. Es fühlt sich an, als würde die Eizellenproduktionngut laufen, aber wie oft würde man durch die vielen Medikamente schon in seiner Wahrnehmung getäuscht. So langsam machen sich auch wieder Zweifel und Ängste breit. Wird es klappen, wenn man nur eine Eizelle zurücknimmt, wird es überhaupt eine Blastocyste geben? Nächste Woche wird ja sehr wahrscheinlich sie OP sein und dann beginnt sie wieder, diese elendige Warterei.

Ich hoffe bei euch läuft es gut und ihr seid positiv gestimmt!

LG
Knutschkugel
Juni 12:pos.nach IUI
Aug 12:mA
4 neg. IUI's
Feb 13:1.IVF-neg.
Mai 13:2.IVF-schwanger
Jan 14:Geb. Junge
Dez/Jan 15:IVF-mA
April 15:IVF:Hormonchaos
Juni 15:IVF:positiv
März 16:Geb. Mädchen
2017: 4 neg. IVF‘s
März 18:Not-ICSI:schwanger
Nov 18: Geb. Mädchen

emenem
Beiträge: 519
Registriert: 18.03.2015, 13:09

Re: Blog: Knutschkugels Baby

Beitrag von emenem » 02.04.2017, 18:49

Hallo knutschkugel,

Ich drücke dir die Daumen! Ich hoffe ihr bekommt gleich ein schönes positiv!
Februar & März 2015 ICSI - Eizellen eingefroren

1. Kryo: 06/2015 - negativ
2. Kryo: 07/2015 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Geschwisterchen:
1. Kryo: 12/2016 - ☆ 6. Woche
2. Kryo: 03/2017 - negativ
3. ICSI: 04/2017 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Knutschkugel26
Beiträge: 821
Registriert: 23.09.2012, 10:09

Re: Blog: Knutschkugels Baby

Beitrag von Knutschkugel26 » 04.04.2017, 07:00

Der Termingestern lief trotz langer Wartezeit ziemlich entspannt, ich hab ja Ferien :-). Links sind viele gleich große Eizellen und rechts sind auch ein paar ganz Gute. Noch sind sie aber so bei 16mm, sodass ich am Mittwoch nochmal zum Ultraschall gehe. Ich hoffe auf eine Pu Punktion am Freitag, das wäre strssfreier, weil die Kinder in der Kita wären. Mit 2 Kindern in der engen Kabine vor und nach der Punktion wäre bestimmt nicht so lustig. Irgendwie ist es auch noch total unwirklich, dass es in den nächsten 3 Tagen schon wieder spannend wird. Die OP an sich ist ja schon aufregend genug, dann die bange Frage, wieviele Eizellen überhaupt entnommen werden konnten und noch viel entscheidender, der Anruf am nächsten Tag, wieviele befruchtet sind. Hinzu kommt noch, dass ich immer noch auf die Antwort der Krankenkasse warte, ob oder wieviele Versuche sie genehmigen.

Seit einer Woche quält mich auch noch so ein blöder Husten. Ich hoffe das wird kein Problem für die OP!

LG
Knutschkugel
Juni 12:pos.nach IUI
Aug 12:mA
4 neg. IUI's
Feb 13:1.IVF-neg.
Mai 13:2.IVF-schwanger
Jan 14:Geb. Junge
Dez/Jan 15:IVF-mA
April 15:IVF:Hormonchaos
Juni 15:IVF:positiv
März 16:Geb. Mädchen
2017: 4 neg. IVF‘s
März 18:Not-ICSI:schwanger
Nov 18: Geb. Mädchen

Knutschkugel26
Beiträge: 821
Registriert: 23.09.2012, 10:09

Re: Blog: Knutschkugels Baby

Beitrag von Knutschkugel26 » 06.04.2017, 06:58

Gestern im Kinderwunschzentrum habe ich erfahren, dass unser Termin für die Punktion am Samstag ist. Da wir sonst beide Kinder mitnehmen müssten, habe ich meine Schwester eingeweiht. Sie wusste auch letztes Mal als einzige Bescheid. Bisher waren die Eizellen unterschiedlich groß. Ich hoffe, dass am Samstag viele gute dabei sind. Samstag bedeutet wahrscheinlich auch einen Tag länger Geduld oder wann kann man im Labor anrufen und fragen wieviele befruchtet wurden. Damit die Eizellen noch etwas Zeit haben zum Wachsen, werde ich heute 2 Stunden früher Gonal spritzen. Das habe ich beim letzten Mal auch gemacht. Um 22.50Uhr ist dann Zeit für die Auslösespritze Ovitrell. Jetzt bin ich doch wieder ganz schön aufgeregt.

Wie geht es euch? Wer ist denn noch dabei diesen Monat? Wer ist schon in der Warteschleife?

LG
Knutschkugel
Juni 12:pos.nach IUI
Aug 12:mA
4 neg. IUI's
Feb 13:1.IVF-neg.
Mai 13:2.IVF-schwanger
Jan 14:Geb. Junge
Dez/Jan 15:IVF-mA
April 15:IVF:Hormonchaos
Juni 15:IVF:positiv
März 16:Geb. Mädchen
2017: 4 neg. IVF‘s
März 18:Not-ICSI:schwanger
Nov 18: Geb. Mädchen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste