Insemination

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
Elisa88
Beiträge: 2
Registriert: 27.09.2016, 09:56

Insemination

Beitrag von Elisa88 » 28.09.2016, 16:09

Hallo ihr lieben,
Ich bin neu hier :-) bei mir wird im nächsten Zyklus eine Insemination durchgeführt und um so näher es rückt um so nervöser werde ich :roll: jetzt zu meiner Frage wer von euch hat auch schon eine Insemination durchgeführt ? Wie waren eure Erfahrungen?

LG

Lian
Beiträge: 1
Registriert: 13.06.2016, 18:39

Re: Insemination

Beitrag von Lian » 28.09.2016, 18:37

Hallo Elisa,

wir haben bereits eine Insemination hinter uns.

Meine Frau hat leider die Medikamente von Anfang an nicht gut vertragen und hatte diverse Nebenwirkungen.
Wir waren vor der Insemination zwei Mal beim Ultraschall und danach fand die Insemination statt. Gut fanden wir natürlich, dass auch an diesem Termin nochmals ein Ultraschall gemacht wurde und danach erst das Sperma aufbereitet. Eigentlich sah soweit auch alles gut aus, es hat jedoch leider trotzdem nicht geklappt.

Mich würde noch von Anderen interessieren: Habt ihr gesagt bekommen, dass ihr etwas unterlassen sollt? Irgenwelche Tipps, die Chancen auf eine Schwangerschaft zu erhöhen?

Liebe Grüße

Elisa88
Beiträge: 2
Registriert: 27.09.2016, 09:56

Re: Insemination

Beitrag von Elisa88 » 28.09.2016, 19:59

Ohje das ist aber schade :-/ macht ihr denn noch eine ? Vielleicht klappt es ja dann. Hmmm also das einzige was wir nicht machen sollen ist sex haben da die Wahrscheinlichkeit wenn mehrere Folikel wachsen auf eine Mehrlingsscgwangerschaft zu größ wöre aber sonst sollen wir einfach so leben wie wir es davor gemacht haben.
LG

Knutschkugel26
Beiträge: 821
Registriert: 23.09.2012, 10:09

Re: Insemination

Beitrag von Knutschkugel26 » 29.09.2016, 11:15

Hallo,


ich hatte mehrere Inseminationen. Zur Zeit schreibe ich über meine Erfahrungen in der Kinderwunschzeit unter dem Thema Blog: Knutschkugels Baby. Schaut doch mal rein, wenn Ihr Lust habt. Es stehen nicht nur schöne Erlebnisse dort, aber jede Kinderwunschgeschichte ist anders. Ich drücke euch die Daumen, dass es bald klappt.

LG
Knutschkugel
Juni 12:pos.nach IUI
Aug 12:mA
4 neg. IUI's
Feb 13:1.IVF-neg.
Mai 13:2.IVF-schwanger
Jan 14:Geb. Junge
Dez/Jan 15:IVF-mA
April 15:IVF:Hormonchaos
Juni 15:IVF:positiv
März 16:Geb. Mädchen
2017: 4 neg. IVF‘s
März 18:Not-ICSI:schwanger
Nov 18: Geb. Mädchen

wunschkind2016
Beiträge: 136
Registriert: 07.11.2015, 10:56

Re: Insemination

Beitrag von wunschkind2016 » 08.12.2016, 14:19

von dem besagten arzt habe ich bisher auch nichts gutes gehört... auch in bezug darauf, wie er mit seinen mitarbeiterinnen umgeht.
wir sind bei jemand anderem in behandlung und fühlen uns dort gut aufgehoben, ernst genommen und auch gut beraten. tut mir leid, dass ihr solche schlechte erfahrungen gemacht habt.
4,5 Jahre Kiwu
Endometriose
3 x Clomifen 2015 >neg.
2x IVF Dez '15/Apr '16 >neg.
Immu. Jul '16 >erhöhte T-Killerzellen
Gen. Aug '16 >o. B.
3. IVF mit Privigen Okt '16 >MA 6./7. SSW >AS 13. SSW
Mai '17 spontan schwanger, entb. 14.02.18

GräfinZahl
Beiträge: 145
Registriert: 05.05.2015, 16:47

Re: Insemination

Beitrag von GräfinZahl » 08.12.2016, 16:39

Ich hab ja auch schlechte Erfahrungen dort gemacht (und auch klar und deutlich hier immer wieder geäußert) und vor allem
mit dem von dir genannten Arzt.

Das der TSH durch die Hormone in die Höhe schnellen kann ist aber allgemein bekannt (in Wi wohl nicht?), macht meiner auch immer.

Wir sind nun in Saarbrücken in Behandlung und dort sehr zufrieden.
08/13 - Hibbelstart
05/14 - Spontane SS - MA 8. SSW
05/15 - 1.ICSI+PKD in Wi - kein TF
09/15 - 2.ICSI+PKD in Wi - ein Blasto - biochem. SS - Abort 7. SSW
02/16-05/16 - 3. ICSI+PKD & Kryo in ER - negativ
08/16 - spontane SS - MA 10. SSW

emenem
Beiträge: 519
Registriert: 18.03.2015, 13:09

Re: Insemination

Beitrag von emenem » 08.12.2016, 20:21

Hallo zusammen,

Da es hier ja einige Mitleser gibt und man meist nur von dem Negativem schnell berichtet, wollte ich nur mitteilen, dass wir uns bei dem genannten Arzt bestens aufgehoben fühlen. Deswegen wollten wir auch für die Geschwisterrunde zu ihm. Als wir unser Gespräch wegen der Geschwisterrunde hatten, war wieder alles sehr nett und wir haben auch schnell einen Termin bekommen. Ich kann wirklich keinerlei negativen Erfahrungen berichten und wir hatten wirklich einen plötzlichen Start mit der Behandlung. Er hat sich jede Frage von uns angehört und ausführlich darauf geantwortet und sich die Zeit genommen. Ergebnisse hat er mir persönlich am Telefon mitgeteilt. Ich denke überall gibt es immer wieder Für und Wider. Für uns war klar, dass wir bei der Geschwisterrunde wieder zu ihm gehen. Ich bin auch der Meinung, das ein Arzt auch mal Urlaub verdient hat und gerne auch in Südafrika.

Also für alle die hier mitlesen, lasst euch nicht verunsichern und macht euch euer eigenes Bild. Ich freue mich jedenfalls auf den nächsten Termin mit ihm, denn dann geht's endlich wieder los!

Viel Erfolg! :)
Februar & März 2015 ICSI - Eizellen eingefroren

1. Kryo: 06/2015 - negativ
2. Kryo: 07/2015 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Geschwisterchen:
1. Kryo: 12/2016 - ☆ 6. Woche
2. Kryo: 03/2017 - negativ
3. ICSI: 04/2017 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

GräfinZahl
Beiträge: 145
Registriert: 05.05.2015, 16:47

Re: Insemination

Beitrag von GräfinZahl » 08.12.2016, 21:53

Ich bin verwundert wie unterschiedlich er mit verschiedenen Patienten umgeht.
Mir hatte damals eine MFA mein "bisschen positiv" mitgeteilt und auf Nachfrage ob der Wert nicht sehr niedrig sei kam nur ein "in zwei Wochen sehen sie es ja dann".
Mehrere Anfragen darüber mit (m)einem Arzt zu reden verliefen ins leere, egal telefonisch oder per Mail --> da war ich schwer enttäuscht! Bei einer bekannten hat er im übrigen das BT Ergebnis auch nicht selbst mitgeteilt.

Ach und in 2 Versuchen hab ich ganze 5 Ärzte dort gehabt, weil besagter Arzt entweder durch die Welt flog oder sonst was hatte...Urlaub ist natürlich jedem gestattet, aber wenn ich gerne ständig Vorträge halten möchte, mussbich als Arzt überlegen, ob ich weiterhin Patienten behandeln möchte.

Natürlich ist es jedem Freigestellt sich dort umzusehen und sich beraten zu lassen, eine Empfehlung bekommt dort von mir alllerdings keiner.
08/13 - Hibbelstart
05/14 - Spontane SS - MA 8. SSW
05/15 - 1.ICSI+PKD in Wi - kein TF
09/15 - 2.ICSI+PKD in Wi - ein Blasto - biochem. SS - Abort 7. SSW
02/16-05/16 - 3. ICSI+PKD & Kryo in ER - negativ
08/16 - spontane SS - MA 10. SSW

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste