Seite 1 von 1

Insemination

Verfasst: 28.09.2016, 16:09
von Elisa88
Hallo ihr lieben,
Ich bin neu hier :-) bei mir wird im nächsten Zyklus eine Insemination durchgeführt und um so näher es rückt um so nervöser werde ich :roll: jetzt zu meiner Frage wer von euch hat auch schon eine Insemination durchgeführt ? Wie waren eure Erfahrungen?

LG

Re: Insemination

Verfasst: 28.09.2016, 18:37
von Lian
Hallo Elisa,

wir haben bereits eine Insemination hinter uns.

Meine Frau hat leider die Medikamente von Anfang an nicht gut vertragen und hatte diverse Nebenwirkungen.
Wir waren vor der Insemination zwei Mal beim Ultraschall und danach fand die Insemination statt. Gut fanden wir natürlich, dass auch an diesem Termin nochmals ein Ultraschall gemacht wurde und danach erst das Sperma aufbereitet. Eigentlich sah soweit auch alles gut aus, es hat jedoch leider trotzdem nicht geklappt.

Mich würde noch von Anderen interessieren: Habt ihr gesagt bekommen, dass ihr etwas unterlassen sollt? Irgenwelche Tipps, die Chancen auf eine Schwangerschaft zu erhöhen?

Liebe Grüße

Re: Insemination

Verfasst: 28.09.2016, 19:59
von Elisa88
Ohje das ist aber schade :-/ macht ihr denn noch eine ? Vielleicht klappt es ja dann. Hmmm also das einzige was wir nicht machen sollen ist sex haben da die Wahrscheinlichkeit wenn mehrere Folikel wachsen auf eine Mehrlingsscgwangerschaft zu größ wöre aber sonst sollen wir einfach so leben wie wir es davor gemacht haben.
LG

Re: Insemination

Verfasst: 29.09.2016, 11:15
von Knutschkugel26
Hallo,


ich hatte mehrere Inseminationen. Zur Zeit schreibe ich über meine Erfahrungen in der Kinderwunschzeit unter dem Thema Blog: Knutschkugels Baby. Schaut doch mal rein, wenn Ihr Lust habt. Es stehen nicht nur schöne Erlebnisse dort, aber jede Kinderwunschgeschichte ist anders. Ich drücke euch die Daumen, dass es bald klappt.

LG
Knutschkugel

Re: Insemination

Verfasst: 08.12.2016, 14:19
von wunschkind2016
von dem besagten arzt habe ich bisher auch nichts gutes gehört... auch in bezug darauf, wie er mit seinen mitarbeiterinnen umgeht.
wir sind bei jemand anderem in behandlung und fühlen uns dort gut aufgehoben, ernst genommen und auch gut beraten. tut mir leid, dass ihr solche schlechte erfahrungen gemacht habt.

Re: Insemination

Verfasst: 08.12.2016, 16:39
von GräfinZahl
Ich hab ja auch schlechte Erfahrungen dort gemacht (und auch klar und deutlich hier immer wieder geäußert) und vor allem
mit dem von dir genannten Arzt.

Das der TSH durch die Hormone in die Höhe schnellen kann ist aber allgemein bekannt (in Wi wohl nicht?), macht meiner auch immer.

Wir sind nun in Saarbrücken in Behandlung und dort sehr zufrieden.

Re: Insemination

Verfasst: 08.12.2016, 20:21
von emenem
Hallo zusammen,

Da es hier ja einige Mitleser gibt und man meist nur von dem Negativem schnell berichtet, wollte ich nur mitteilen, dass wir uns bei dem genannten Arzt bestens aufgehoben fühlen. Deswegen wollten wir auch für die Geschwisterrunde zu ihm. Als wir unser Gespräch wegen der Geschwisterrunde hatten, war wieder alles sehr nett und wir haben auch schnell einen Termin bekommen. Ich kann wirklich keinerlei negativen Erfahrungen berichten und wir hatten wirklich einen plötzlichen Start mit der Behandlung. Er hat sich jede Frage von uns angehört und ausführlich darauf geantwortet und sich die Zeit genommen. Ergebnisse hat er mir persönlich am Telefon mitgeteilt. Ich denke überall gibt es immer wieder Für und Wider. Für uns war klar, dass wir bei der Geschwisterrunde wieder zu ihm gehen. Ich bin auch der Meinung, das ein Arzt auch mal Urlaub verdient hat und gerne auch in Südafrika.

Also für alle die hier mitlesen, lasst euch nicht verunsichern und macht euch euer eigenes Bild. Ich freue mich jedenfalls auf den nächsten Termin mit ihm, denn dann geht's endlich wieder los!

Viel Erfolg! :)

Re: Insemination

Verfasst: 08.12.2016, 21:53
von GräfinZahl
Ich bin verwundert wie unterschiedlich er mit verschiedenen Patienten umgeht.
Mir hatte damals eine MFA mein "bisschen positiv" mitgeteilt und auf Nachfrage ob der Wert nicht sehr niedrig sei kam nur ein "in zwei Wochen sehen sie es ja dann".
Mehrere Anfragen darüber mit (m)einem Arzt zu reden verliefen ins leere, egal telefonisch oder per Mail --> da war ich schwer enttäuscht! Bei einer bekannten hat er im übrigen das BT Ergebnis auch nicht selbst mitgeteilt.

Ach und in 2 Versuchen hab ich ganze 5 Ärzte dort gehabt, weil besagter Arzt entweder durch die Welt flog oder sonst was hatte...Urlaub ist natürlich jedem gestattet, aber wenn ich gerne ständig Vorträge halten möchte, mussbich als Arzt überlegen, ob ich weiterhin Patienten behandeln möchte.

Natürlich ist es jedem Freigestellt sich dort umzusehen und sich beraten zu lassen, eine Empfehlung bekommt dort von mir alllerdings keiner.