Start Okt/Nov

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Yvonne1981
Beiträge: 18
Registriert: 28.11.2016, 12:32

Re: Start Okt/Nov

Beitrag von Yvonne1981 » 01.12.2016, 15:05

Hallo an alle,
ich habe da mal eine kleine Frage, gestern Abend habe ich die auslöse Spritzen bekommen und meine Ärztin meinte dann würde das ziehen im Bauch auch wieder etwas nachlassen, aber ganz im gegenteil, es zieht noch mehr.
Genauso habe ich Probleme beim Wasserlassen, ist das den normal?

Mach das ganze gerade zum ersten ma mit und weis nicht wirklich wie und was da normal ist und was nicht, aber vielleicht könnt ihr mir da etwas auskunft geben.

LG Yvonnè

emenem
Beiträge: 519
Registriert: 18.03.2015, 13:09

Re: Start Okt/Nov

Beitrag von emenem » 01.12.2016, 20:05

Hallo Yvonne,

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen. Ich hatte kaum bzw. nur minimale Nebenwirkungen. Während denn Eisprung kann man auch mal nen ziehen haben. Aber das andere was du schreibst, kenne ich nicht. Wenn es dir komisch vorkommt, dann geh lieber einmal mehr ins Zentrum. Darf ich fragen warum ihr nur einen Versuch habt? Wird es bei euch von keiner Krankenkasse bezuschusst?

Liebe Grüße und viel Glück für die Punktion!
Februar & März 2015 ICSI - Eizellen eingefroren

1. Kryo: 06/2015 - negativ
2. Kryo: 07/2015 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Geschwisterchen:
1. Kryo: 12/2016 - ☆ 6. Woche
2. Kryo: 03/2017 - negativ
3. ICSI: 04/2017 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Yvonne1981
Beiträge: 18
Registriert: 28.11.2016, 12:32

Re: Start Okt/Nov

Beitrag von Yvonne1981 » 01.12.2016, 22:13

Hi emenem und danke für Deine Antwort.

Doch wir haben eine Kasse die bezuschusst, aber nicht bei den Medikamenten die müssen wir leider komplett selbst tragen und das war schon recht happig.....

Hatte meine Ärztin gestern gefragt wegen dem ziehen und sie meinte das wäre ein sehr gutes Zeichen aber es würde nach den auslöse Spritzen weniger werden, aber es fühlt sich iwie nicht weniger an,
dann hab ich noch Tips von ihr bekommen das ich zum Beispiel viel Fleisch essen soll auf Zucker verzichten usw.

Naja morgen früh um 8.10 ist der Termin zur Punktion und ich bin total neben der Spur, ich kann nicht schlafen und bin total nervös.

LG Yvonné

emenem
Beiträge: 519
Registriert: 18.03.2015, 13:09

Re: Start Okt/Nov

Beitrag von emenem » 02.12.2016, 07:44

Hallo Yvomne,

Ich hoffe du hast die Punktion gut überstanden und die Narkose gut vertragen. Wieviele Eizellen konnten entnommen werden?

Warum müsst ihr die Medikamente selbst zahlen? Wer ist denn Verursacher?

Viele Grüße
Melanie
Februar & März 2015 ICSI - Eizellen eingefroren

1. Kryo: 06/2015 - negativ
2. Kryo: 07/2015 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Geschwisterchen:
1. Kryo: 12/2016 - ☆ 6. Woche
2. Kryo: 03/2017 - negativ
3. ICSI: 04/2017 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

wunschkind2016
Beiträge: 136
Registriert: 07.11.2015, 10:56

Re: Start Okt/Nov

Beitrag von wunschkind2016 » 02.12.2016, 08:36

das ist völlig normal, dass du nervös bist. ich konnte vor der punktion auch nie schlafen.
das ziehen und der druck im unterleib werden nach der punktion nachlassen. zumindest war es bei mir immer so, aber jeder empfindet das natürlich anders.
vor der letzten punktion hatte ich am morgen der punktion heftige unterleibsschmerzen. beim ersten versuch erging es mir während der stimulation nicht so gut und beim zweiten versuch hab ich so gut wie nichts in meinem unterleib gespürt. es ist also auch jedes mal irgendwie anders.
alles gute. das wird schon.
4,5 Jahre Kiwu
Endometriose
3 x Clomifen 2015 >neg.
2x IVF Dez '15/Apr '16 >neg.
Immu. Jul '16 >erhöhte T-Killerzellen
Gen. Aug '16 >o. B.
3. IVF mit Privigen Okt '16 >MA 6./7. SSW >AS 13. SSW
Mai '17 spontan schwanger, entb. 14.02.18

Yvonne1981
Beiträge: 18
Registriert: 28.11.2016, 12:32

Re: Start Okt/Nov

Beitrag von Yvonne1981 » 03.12.2016, 20:54

Hi Emenem und Wunschkind,

Punktion habe ich so halbwegs gut überstanden....

Hatte ja am mittwoch die auslöse Spritzen bekommen und von da an hatte ich Probleme mit dem Wasser lassen und dem Stuhlgang,
am Morgen der Punktion hatte ich es dem Narkose Doc gesagt und er meinte das wäre die aufregung. Nachdem ich aus der Narkose aufgewacht bin
hatte ich rasende Schmerzen im Unterbauch so das ich dachte mich zerreist es gleich, also Narkose Doc und meine Ärztin noch mal nachgeschaut
mir noch mal Schmerzmittel gegeben und mich dann mit haufenweise Rezepten unter anderem Clexane und Crinone, was ich beides bis zum
SST nehmen soll und noch ein Abführmittel für zu Hause, aber mit dem Rat wenn es dann bis Abends nicht besser wird sollte ich mich hier bei uns
in der Klinik vorstellen.
Wir also am Freitag mittag nach Hause, mein Mann hat mir dann das kleine Klistier verabreicht, was nach knapp 5 minuten wieder drausen war aber
eben nur das mittel, also noch ein zweites mal, und nach knapp zwei Stunden gab das auch keine Ergebnisse.....
Also sind wir gestern Abend noch ins Krankenhaus gefahren... da habe ich dann erst mal alles erklärt.
Die haben mir dann anch US erst mal einen Katheter gelegt damit die Blase entlastung bekommt und beim US kam noch raus das mein Darm
sehr voll ist und das alles kam anscheinend von den ganzen Hormonen, dadurch sind die Eierstöcke angeschwollen da sie so gefüllt waren, das hat auf die Blase gedrückt und die
wiederrum auf den Darm und dann hat eben die Blase und der Darm dicht gemacht und nichts mehr raus gelassen.
Heute Mittag wurde der Katheter gezogen und man wollte schauen ob ich wieder von alleine Wasser lassen kann, was zum Glück ging wenn auch nicht ganz
Schmerzfrei aber es geht und somit durfte ich wieder heim. Stuhlgang habe ich immer noch keinen, aber dafür habe ich jetzt hochkonzentriertes Magnesium bekommen
und Abführtropfen und nun Bete ich das es hilft und ich bald erleichterung finde.....


Zur Frage wegen den Medikamenten und der Bezahlung, also es liegt zum Teil an mir da ich keine Eileiter mehr habe , das ist aber eine längere Geschichte und desweiteren liegt es
ein wenig an meinem Mann, da er nur noch einen Hoden hat da er als junge einen Unfall hatte und die Schwimmer nicht so wollten wie es gut gewesen wäre.
Bis jetzt haben wir knapp 1100 Euro nur an Medikamenten alleine Zahlen müssen und die bekommen wir auch nicht zurück erstattet, leider....

Und zur Punktion, es wurden sagenhafte 29 entnommen, davon waren 20 zu gebrauchen und stand heute Mittag war das 19 Stück sich schon geteilt hätten.

Karishenka
Beiträge: 203
Registriert: 28.09.2015, 14:52

Re: Start Okt/Nov

Beitrag von Karishenka » 03.12.2016, 21:24

Welche KK bist du?Seit ihr verheiratet?
Yvonne1981 hat geschrieben:Hi Emenem und Wunschkind,

Punktion habe ich so halbwegs gut überstanden....

Hatte ja am mittwoch die auslöse Spritzen bekommen und von da an hatte ich Probleme mit dem Wasser lassen und dem Stuhlgang,
am Morgen der Punktion hatte ich es dem Narkose Doc gesagt und er meinte das wäre die aufregung. Nachdem ich aus der Narkose aufgewacht bin
hatte ich rasende Schmerzen im Unterbauch so das ich dachte mich zerreist es gleich, also Narkose Doc und meine Ärztin noch mal nachgeschaut
mir noch mal Schmerzmittel gegeben und mich dann mit haufenweise Rezepten unter anderem Clexane und Crinone, was ich beides bis zum
SST nehmen soll und noch ein Abführmittel für zu Hause, aber mit dem Rat wenn es dann bis Abends nicht besser wird sollte ich mich hier bei uns
in der Klinik vorstellen.
Wir also am Freitag mittag nach Hause, mein Mann hat mir dann das kleine Klistier verabreicht, was nach knapp 5 minuten wieder drausen war aber
eben nur das mittel, also noch ein zweites mal, und nach knapp zwei Stunden gab das auch keine Ergebnisse.....
Also sind wir gestern Abend noch ins Krankenhaus gefahren... da habe ich dann erst mal alles erklärt.
Die haben mir dann anch US erst mal einen Katheter gelegt damit die Blase entlastung bekommt und beim US kam noch raus das mein Darm
sehr voll ist und das alles kam anscheinend von den ganzen Hormonen, dadurch sind die Eierstöcke angeschwollen da sie so gefüllt waren, das hat auf die Blase gedrückt und die
wiederrum auf den Darm und dann hat eben die Blase und der Darm dicht gemacht und nichts mehr raus gelassen.
Heute Mittag wurde der Katheter gezogen und man wollte schauen ob ich wieder von alleine Wasser lassen kann, was zum Glück ging wenn auch nicht ganz
Schmerzfrei aber es geht und somit durfte ich wieder heim. Stuhlgang habe ich immer noch keinen, aber dafür habe ich jetzt hochkonzentriertes Magnesium bekommen
und Abführtropfen und nun Bete ich das es hilft und ich bald erleichterung finde.....


Zur Frage wegen den Medikamenten und der Bezahlung, also es liegt zum Teil an mir da ich keine Eileiter mehr habe , das ist aber eine längere Geschichte und desweiteren liegt es
ein wenig an meinem Mann, da er nur noch einen Hoden hat da er als junge einen Unfall hatte und die Schwimmer nicht so wollten wie es gut gewesen wäre.
Bis jetzt haben wir knapp 1100 Euro nur an Medikamenten alleine Zahlen müssen und die bekommen wir auch nicht zurück erstattet, leider....

Und zur Punktion, es wurden sagenhafte 29 entnommen, davon waren 20 zu gebrauchen und stand heute Mittag war das 19 Stück sich schon geteilt hätten.
Hochzeit März 2012
Kinderwunsch set 2012
In KiWu Wiesbaden seit Januar 2015
Erste ICSI 24. August 2015-Negativ:(((
Zweite ICSI 23 November 2015-Negativ wieder (((

Yvonne1981
Beiträge: 18
Registriert: 28.11.2016, 12:32

Re: Start Okt/Nov

Beitrag von Yvonne1981 » 03.12.2016, 21:59

Ja sind wir, sind extra beide zur IKK Classic gewechselt

wunschkind2016
Beiträge: 136
Registriert: 07.11.2015, 10:56

Re: Start Okt/Nov

Beitrag von wunschkind2016 » 04.12.2016, 09:13

oha, da hast du ja einiges hinter dir. ich drücke dir die daumen, dass es dir bald besser geht.
wird denn in diesem zyklus überhaupt ein transfer stattfinden, wenn du solche beschwerden hast?? bei der vielzahl an eizellen ist eine überstimulation ja auch nicht ausgeschlossen. aber sei froh, dass du so viele hast und sie sich gut befruchten haben lassen. ich hatte leider nie etwas zum einfrieren über.
gute besserung weiterhin.
4,5 Jahre Kiwu
Endometriose
3 x Clomifen 2015 >neg.
2x IVF Dez '15/Apr '16 >neg.
Immu. Jul '16 >erhöhte T-Killerzellen
Gen. Aug '16 >o. B.
3. IVF mit Privigen Okt '16 >MA 6./7. SSW >AS 13. SSW
Mai '17 spontan schwanger, entb. 14.02.18

Yvonne1981
Beiträge: 18
Registriert: 28.11.2016, 12:32

Re: Start Okt/Nov

Beitrag von Yvonne1981 » 04.12.2016, 11:14

Am Montag haben wir noch mal US Termin und am Mittwoch ist der Transfer angesetzt,
und da es keine Entzündung oder dergleich gab/gibt möchte man es am Mittwoch machen.
Aber das werde ich denke ich erst am Montag beim Termin erfahren.

Naja wenigstens hat das Abführmittel schon etwas angeschlagen und der Druck im Bauch ist
weg, und bis auf das gefühl von Muskelkater und ein klein wenig Bauchweh gehts wieder.


Und danke ich hoffe auch sehr das es alles einen guten Weg nimmt und das nicht nur für mich sondern auch
für euch

Karishenka
Beiträge: 203
Registriert: 28.09.2015, 14:52

Re: Start Okt/Nov

Beitrag von Karishenka » 04.12.2016, 12:01

Welchen Arzt hast du bzw. bei wem bist du in Behandlung?
Yvonne1981 hat geschrieben:Am Montag haben wir noch mal US Termin und am Mittwoch ist der Transfer angesetzt,
und da es keine Entzündung oder dergleich gab/gibt möchte man es am Mittwoch machen.
Aber das werde ich denke ich erst am Montag beim Termin erfahren.

Naja wenigstens hat das Abführmittel schon etwas angeschlagen und der Druck im Bauch ist
weg, und bis auf das gefühl von Muskelkater und ein klein wenig Bauchweh gehts wieder.


Und danke ich hoffe auch sehr das es alles einen guten Weg nimmt und das nicht nur für mich sondern auch
für euch
Hochzeit März 2012
Kinderwunsch set 2012
In KiWu Wiesbaden seit Januar 2015
Erste ICSI 24. August 2015-Negativ:(((
Zweite ICSI 23 November 2015-Negativ wieder (((

Yvonne1981
Beiträge: 18
Registriert: 28.11.2016, 12:32

Re: Start Okt/Nov

Beitrag von Yvonne1981 » 04.12.2016, 14:10

Bei der Frau Dr. Rau sind wir

Kaddy1985
Beiträge: 24
Registriert: 07.02.2016, 19:56

Re: Start Okt/Nov

Beitrag von Kaddy1985 » 04.12.2016, 14:24

Yvonne wieviel lässt du dir einsetzen?
29 Stück... wow. Das ist aber viel :shock:
KIWU Wetzlar Nov 2015 - Feb 2016 (3x IUI)
März 2016 Eileiterspülung
August 2016/1. ICSI Wiesbaden Negativ
2. ICSI negativ / Oktober 2016
3. ICSI negativ / Dezember 2016
Aktive Immunisierung / Juni 2017
4.ICSI positiv / August 2017 !!!SCHWANGER!!!!

Karishenka
Beiträge: 203
Registriert: 28.09.2015, 14:52

Re: Start Okt/Nov

Beitrag von Karishenka » 04.12.2016, 15:10

Tolle Ärztin.Die weiß was sie tut.Du bist bei ihr im besten Händen.
Yvonne1981 hat geschrieben:Bei der Frau Dr. Rau sind wir
Hochzeit März 2012
Kinderwunsch set 2012
In KiWu Wiesbaden seit Januar 2015
Erste ICSI 24. August 2015-Negativ:(((
Zweite ICSI 23 November 2015-Negativ wieder (((

Yvonne1981
Beiträge: 18
Registriert: 28.11.2016, 12:32

Re: Start Okt/Nov

Beitrag von Yvonne1981 » 04.12.2016, 16:10

Ich mag sie auch sehr, sie meinte am Freitag das ich Samstag ab 9 vom Labor angerufen werde wie die Befruchtung aussieht.
Es war 9 es war 10 usw..... gegen 14.30 hat dann mein Telefon geklingelt (hatte mir schon sorgen gemacht das was nicht stimmt)
und da war sie dran. Sie meinte das sie den ganzen Tag am Arbeiten war und gerade eine freie Minute hätte und da wollte sie mich
gleich selbst anrufen, da sie sich doch ein wenig gedanken gemacht hatte wegen mir weil ich diese Probleme hatte. Hab ihr dan gesagt das
im KH bin und was alles gemacht wurde und sie hat mir noch Tips gegeben was ich noch machen kann um meinen Darm wieder etwas in
Schwung zu bringe.
Und dann meinte sie noch das sie schon mit dem Labor Telefoniert hat und wollte mir die guten Nachrichten selbst übermitteln,
deswegen hätte ich auch keinen Anruf vom Labor bekommen.

Es hat mich sehr gefreut und es hat unwahrscheinlich gut getan sie am Telefon zu haben und das von ihr zu hören.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste