Zufrieden in Wiesbaden?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

olek
Beiträge: 2
Registriert: 04.01.2017, 18:13

Zufrieden in Wiesbaden?

Beitrag von olek » 04.01.2017, 18:30

Wir sind seit einigen Monaten zum 2. Kind in Wiesbaden in Behandlung und finden, dass sich die Atmosphäre gegenüber vor 3 Jahren sehr verschlechtert hat (genervte Helferinnen und Ärzte, Hektik etc.). Ist das nur unser Eindruck oder geht es anderen Paaren auch so?

josy0910
Beiträge: 34
Registriert: 20.01.2016, 10:37

Re: Zufrieden in Wiesbaden?

Beitrag von josy0910 » 05.01.2017, 12:39

Hallo olek,

ich hatte dazu schon einmal was geschrieben und möchte von vornherein noch einmal betonen, dass meine Aussage natürlich nur völlig subjektiv sein kann.
Ich habe bereits im 1. Kryoversuch mit dem Gedanken gespielt die Klinik zu wechseln. Ein "Verlegen" der Eisbärchen in eine andere Klinik habe ich mich erst gar nicht zu fragen getraut, also auch den 2. Kroyversuch noch in WI durchgezogen. Die Behandlung war größtenteils wirklich alles andere als mitfühlend oder verständnisvoll - von einigen, wenigen Ausnahmen abgesehen! Ich arbeite selbst in einer Klinik und war wirklich schwer enttäuscht und teilweise auch verletzt...mir ist völlig klar, dass der Job dort das tägliche Brot aller MA ist, aber einen gewissen Respekt erwarte ich mir immer und überall, das war so leider nicht gegeben und wurde in den drei Versuchen gefühlt auch immer schlechter.
Wir sind mittlerweile in DA, dort ist jetzt auch nicht alles superglatt gelaufen, aber alle MA sind wirklich freundlich, hilfsbereit und geben einem nicht das Gefühl ein Bittsteller zu sein - dafür wirklich Daumen hoch!
1. ICSI Dez' 15 - negativ
1. Kryo Feb' 16 - negativ
2. Kryo März 16 - negativ
Seit August in DA, in Warteschleife wegen Insulinresistenz
2. ICSI Nov' 16 - negativ
3. ICSI Aug`17 - Windei (vermutet in 7. SSW, natürlicher Abgang 14 SSW)

olek
Beiträge: 2
Registriert: 04.01.2017, 18:13

Re: Zufrieden in Wiesbaden?

Beitrag von olek » 05.01.2017, 19:18

Hallo josy,

verstehe, dass ihr die "Eisbärchen" nicht "verlegen" wolltet...

Wir stehen vor einem neuen ICSI-Versuch und haben uns jetzt schon mal alternativ das Zentrum in Mainz/Malakoff angeschaut. Da hat man tatsächlich das Gefühl willkommen zu sein. Ob die fachlich besser oder zumindest vergleichbar sind, kann man nach dem ersten Gespräch natürlich nicht sagen, aber wie du sagst: man will sich doch neben dem ganzen Stress, den die Behandlung mit sich bringt, nicht noch permanent als Bittsteller fühlen.

Und für die schlechte Atmosphäre und die genervten/überforderten Mitarbeiter habe ich an dieser Stelle überhaupt kein Verständnis! Ich arbeite auch im Dienstleistungsbereich und wenn ich meinen Kunden gegenüber so auftreten würde, hätte ich schon längst keinen Job mehr.

Drücke euch die Daumen für DA! Habe über das Zentrum bis jetzt nur Gutes gehört, aber uns wäre die Fahrerei zu viel.

josy0910
Beiträge: 34
Registriert: 20.01.2016, 10:37

Re: Zufrieden in Wiesbaden?

Beitrag von josy0910 » 06.01.2017, 06:19

Guten Morgen olek,

wir hatten uns für WI entschieden, obwohl es sogar noch weiter zum Fahren ist :-/ Hatten dort unser Erstgespräch um einiges schneller und dann blöderweise das in DA abgesagt - wir dachten, wir müssen uns "beeilen" (ich werde im Oktober 40). Zumindest mein Mann hatte ein bisschen einen Vergleich, er war in DA zum zweiten Spermiogramm und meinte WI wäre ok...für was auch immer der Umweg gut war, auf jeden Fall habe ich gelernt, dass "Rennen" da gar nix bringt und verlasse mich hoffentlich in Zukunft noch viel öfter auf mein Bauchgefühl - das mir momentan auch dazu rät die Immunologie noch abklären zu lassen, auch wenn uns dazu leider nicht DA geraten hat, sonder eine "Leidensgenossin" aus WI...die dort auch nicht nur gute Erfahrungen gemacht hat.
Allerdings gab es hier auch schon Patientinnen, die auf unsere Ärztin in WI schwören (zu der wir nach der ICSI sogar gewechselt sind, weil uns die Verständigung besser vorkam) - ich hab' keinen blassen Schimmer was da in WI abgeht. Grundsätzlich habe ich aber in beiden Zentren das Gefühl, dass allzu "aufgeklärte" und nachfragende Patientenpaare nicht unbedingt gewünscht sind. Hätten wir uns aber nicht anderweitig informiert, hätten wir nicht mal Chlamyidien untersucht gehabt - nach WI! und das Ergebnis war positiv - sowas darf "eigentlich" auch nicht sein, aber was will man machen :-/
Ich drücke euch so fest die Daumen, wir fahren mittlerweile zumindest mal in den Anfängen zweigleisig und informieren uns über Adoption/Pflegschaft...alles, alles Gute!!
1. ICSI Dez' 15 - negativ
1. Kryo Feb' 16 - negativ
2. Kryo März 16 - negativ
Seit August in DA, in Warteschleife wegen Insulinresistenz
2. ICSI Nov' 16 - negativ
3. ICSI Aug`17 - Windei (vermutet in 7. SSW, natürlicher Abgang 14 SSW)

keiben
Beiträge: 63
Registriert: 07.01.2017, 09:57

Re: Zufrieden in Wiesbaden?

Beitrag von keiben » 11.01.2017, 19:45

Hallo,

Wir sind seit Juli letzten Jahres in der Kiwu Klinik in Wiesbaden. Für uns war es aber eher ein Kosten und Zeitfaktor da wir in Wiesbaden wohnen und nicht mobil sind.

Wir stecken jetzt gerade mitten in unserer 1. ICSI (Hatten heute Punktion) und sind bis auf wenige Ausnahmen sehr zufrieden.
Wir mussten leider den Arzt wechseln als klar war das es auf eine ICSI hinausläuft, da unser Prof. DR. Nur einmal die Woche anwesend ist.

Aber mit dem neuen Doktor kommen wir ebenfalls sehr gut zurecht.

Was die Helferinnen angeht hat ich mit einer Dame mal einen Disput aber ansonsten kann ich mich nicht beklagen und mache mit den Schwestern auch mal ein Späßchen während der Blutabnahme etc.

Auch heute vor während und nach der Punktion/Narkose waren alle sehr nett. Vom Biologen bis zur OP Schwester.

Und was ich auch nett und entspannend fand war der Fernseher an der Decke über dem OP Tisch, war sehr beruhigend.

Und zum Thema Clamydien kann ich nur sagen bei uns wurde das mit als erstes geprüft und siehe da mein Mann negativ und bei mir minamale Spuren im Blut vorhanden. Und ich wusste nicht mal das ich in der Vergangenheit welche hatte. Wäre ohne vivaneo nie rausgekommen...

Also wir bleiben hier...

Gruß

Katrin
Start in der Kiwu Juli 2016
1. Icsi 01/2017 -> negativ
2. Icsi 08/2017 -> wieder negativ :cry:
Humangenetik & Gebärmutterspiegelung 10/2017
3. Icsi 11/2017 -> Abbruch nach Punktion
4.Icsi 11/2018 -> Endlich schwanger! ET 19.08.19 :P

Karishenka
Beiträge: 203
Registriert: 28.09.2015, 14:52

Re: Zufrieden in Wiesbaden?

Beitrag von Karishenka » 12.01.2017, 09:00

Ich werde da ganz kurz ich bin voll und deine Meinung.Die Ärzte und Med. Personal dort die ich dort hatte bzw habe während meiner Behandlungen sind Super zu mindestens meisten.
keiben hat geschrieben:Hallo,

Wir sind seit Juli letzten Jahres in der Kiwu Klinik in Wiesbaden. Für uns war es aber eher ein Kosten und Zeitfaktor da wir in Wiesbaden wohnen und nicht mobil sind.

Wir stecken jetzt gerade mitten in unserer 1. ICSI (Hatten heute Punktion) und sind bis auf wenige Ausnahmen sehr zufrieden.
Wir mussten leider den Arzt wechseln als klar war das es auf eine ICSI hinausläuft, da unser Prof. DR. Nur einmal die Woche anwesend ist.

Aber mit dem neuen Doktor kommen wir ebenfalls sehr gut zurecht.

Was die Helferinnen angeht hat ich mit einer Dame mal einen Disput aber ansonsten kann ich mich nicht beklagen und mache mit den Schwestern auch mal ein Späßchen während der Blutabnahme etc.

Auch heute vor während und nach der Punktion/Narkose waren alle sehr nett. Vom Biologen bis zur OP Schwester.

Und was ich auch nett und entspannend fand war der Fernseher an der Decke über dem OP Tisch, war sehr beruhigend.

Und zum Thema Clamydien kann ich nur sagen bei uns wurde das mit als erstes geprüft und siehe da mein Mann negativ und bei mir minamale Spuren im Blut vorhanden. Und ich wusste nicht mal das ich in der Vergangenheit welche hatte. Wäre ohne vivaneo nie rausgekommen...

Also wir bleiben hier...

Gruß

Katrin
Hochzeit März 2012
Kinderwunsch set 2012
In KiWu Wiesbaden seit Januar 2015
Erste ICSI 24. August 2015-Negativ:(((
Zweite ICSI 23 November 2015-Negativ wieder (((

SuPa
Beiträge: 83
Registriert: 07.12.2016, 18:52

Re: Zufrieden in Wiesbaden?

Beitrag von SuPa » 14.01.2017, 08:51

Hallo alle zusammen,

wir waren am Anfang in Mainz im Zentrum, fanden uns zwar dort gut aufgehoben, aber leider wurden hier null Abklärungen gemacht. Waren dort gut 2 Jahre in Behandlung, nach der 2 Spontanschwangerschaft die leider auch eine Fehlgeburt war, riet uns der Oberarzt im Krankenhaus dazu, uns immunologisch untersuchen zu lassen, wegen den 2 Fehlgeburten und den erfolglosen IVF und Kryoversuchen. So sind wir in Wiesbaden gelandet.
Ich kann nur sagen, das wir uns von Anfang an hier sehr wohl gefühlt haben. Wir haben eine tolle, unkomplizierte Abklärung bekommen, ein tolles Aufklärungsgespräch und auch wie alle Befunde da waren, wurden uns alle Befunde ausführlich erklärt. Uns wurden alle Möglichkeiten die wir haben dar gelegt und auch auf all unsere Fragen wurde eingegangen.
Wir haben hier weder im Anmeldebereich, noch beim Arzt jemals hektik verspürt, oder das Gefühl bekommen, das sich beeilt werden muss.
Ich kann absolut nichts negatives sagen, weder Telefon, noch Anmeldung, Labor, OP Bereich oder Ärzte. Für uns wurde sich immer ausreichend Zeit genommen.
Wir sind sehr zufrieden!
2011 Konisation
2012 Kiwu Mz
12/12 spontan SS - MA 7SSW
7 Clomifen Zyklen negativ
1IVF 2013 + 3Kryos negativ
12/14 spontan SS - MA 11SSW
03/15 Kiwu Wiesbaden
12/16 1. ICSI+Privigen
12.01.17 2 Herzjen schlagen
[color=#FF00BF]26.08.17 Geburt unserer Zwillingsmädels[/color]

babo
Beiträge: 27
Registriert: 13.01.2017, 12:55

Re: Zufrieden in Wiesbaden?

Beitrag von babo » 14.01.2017, 12:10

Ich bin auch total zufrieden in Wiesbaden. Hier fuehlt man sich gleich willkommen. Ich wuerde diese Klinik jedem weiterempfehlen :-)

Bild


→→BT :roll:

SDLT
Beiträge: 79
Registriert: 09.12.2012, 20:29
Wohnort: Wiesbaden

Re: Zufrieden in Wiesbaden?

Beitrag von SDLT » 02.02.2017, 08:13

Telefonische Erreichbarkeit fand ich manchmal etwas nervig.
Aufklärung fand nicht immer zu 100% statt, aber vllt. hätte ich auch mehr nachfragen müssen. Die meisten Empfangsdamen waren sehr nett, ein paar wenige eher nicht. Die Wartezeiten kamen mir auch öfters recht lange vor. Fr. Dr. Schilberz, Fr.Dr.Rau waren beide immer sehr freundlich und mitfühlend. Jeweils auf Ihre eigene Weise. Wir haben uns eigentlich sehr wohl gefühlt. Manchmal frage ich mich, ob dies bei einzelnen aber auch etwas vom Ergebnis abhängig ist?! Die Ärzte dort geben Ihr Bestes, aber ein positiv oder negativ Ergebnis ist meiner Meinung nach nicht abhängig von einem Zentrum!
Hochzeit 2007
Kinderwunsch seit 2008
Cryosurgery, Hysterosalpinogram, Varicocelectomy-USA 2008-2012
Umzug nach Deutschland 2012
KiWu Wiesbaden seit November 2012
1.ICSI März 2013-negativ
2. ICSI September 2016-positiv

Lilly1
Beiträge: 142
Registriert: 18.01.2012, 11:57

Re: Zufrieden in Wiesbaden?

Beitrag von Lilly1 » 02.02.2017, 12:08

Ich kann Wiesbaden auch nur empfehlen, wir sind (oder waren) dort immer zufrieden!
1.ICSI - 03/08 - positiv
***12/08 - Geburt ***
2.ICSI - 05/11 - positiv (FG 12.SSW)
2011-2017 - 4x ICSI & 3x KRYO - negativ
8.ICSI - 11/18 - ERA Test und negativ

Mausi4
Beiträge: 48
Registriert: 13.09.2017, 14:25

Re: Zufrieden in Wiesbaden?

Beitrag von Mausi4 » 05.10.2017, 06:31

Hallo, wir sind in der 3 icsi und ich fühle mich nicht gut auf gehoben. Herr Adacs war ganz schlimm und hat uns dinge an den kopf geworfen und wollte zusätzlich Untersuchungen machen obwohl wir die schon hatten- naja privat Versicherte werden hier echt ausgenommen.
Der Arzt sagt uns nicht warum er was macht (kurzes / langes Protokoll) , Qualität der Eizellen (AA, B usw),. Alles in Allem habe ich ein schlehctes gefühl aber wir müssen wegen dem kostenvertrag dort bleiben -da wir sonst alles neu machen müssen. Wollen wechseln wenn es jetzt nicht klappt (Trozt 9 Eizellen und mcc und polkörper - insgesammt 2000€ die wir jetzt schon selbst zahlen).
Kinderwunsch 2010
PCO/APC Resitenz 2015Konisation2x
2016Hochzeit
2016-2019 1-8 ICSI +MCC + Privigen alle neg
04/18 -Gebärmutterspiegelung
2020 klinikwechsel Prag icsi negativ
2020 Eizellspende 3versuche neg
11/2020 Eizellspende positiv

JanieJack
Beiträge: 40
Registriert: 17.02.2016, 06:42

Re: Zufrieden in Wiesbaden?

Beitrag von JanieJack » 05.10.2017, 14:15

Wir waren auch super zufrieden in Wiesbaden... kamen auch aus Mainz von Dr. Emig. Leider ging er den Ursachen nicht auf den Grund und zog uns nur das Geld aus der Tasche. So wechselten wir für unseren letzten Versuch nach Wiesbaden zu Dr. Hahn. Hier wurde endlich mal untersucht und so hat es direkt beim ersten und auch beim zweiten Mal geklappt. Also kann Wiesbaden nur empfehlen.
2014 1. IVF Mainz negativ
2015 1. Kryo Mainz negativ
2015 2. Kryo Mainz negativ
2015 2. IVF Mainz negativ
2015 3. IVF Mainz negativ
2016 4. IVF Wiesbaden Positiv, 10. ssw MA
2016 5. IVF Wiesbaden Positiv
2017 Geburt unseres Sohnes

burlington2707
Beiträge: 20
Registriert: 17.09.2017, 21:26

Re: Zufrieden in Wiesbaden?

Beitrag von burlington2707 » 05.10.2017, 20:05

Bin bis jetzt in Wiesbaden auch zu Frieden. Bin bei Frau dr limberg bzw Frau Prof. Dr wigratz. Erste ICSI war bei Frau dr limberg und der zweite bei Prof dr wigratz. Der dritte wird auch wieder bei ihr sein und hoffentlich wird es diesmal was.

LG

Mausi4
Beiträge: 48
Registriert: 13.09.2017, 14:25

Re: Zufrieden in Wiesbaden?

Beitrag von Mausi4 » 14.10.2017, 21:23

Ich kenne nun noch einige Damen ...u jedes Mal hat Herr Dr. Adazs den Herren wegwendet Unfruchtbarkeit quasi völlig mit seinen Worten zerstört. Diese Personen sind alle nach Frankfurt gegangen.

Ich kenne über den Beruf einige Techniker die dich um die brutschränke der Kliniken kümmern u mir wurde gleich gesagt das die Leute in wi sehr unfreundlich sind. Ffm u da sollen hingegen sehr nett sein.

In Österreich bei Viva Neo gibt es vieles mehr Beratung was Psyche angeht u viel mehr an Methoden.
Kinderwunsch 2010
PCO/APC Resitenz 2015Konisation2x
2016Hochzeit
2016-2019 1-8 ICSI +MCC + Privigen alle neg
04/18 -Gebärmutterspiegelung
2020 klinikwechsel Prag icsi negativ
2020 Eizellspende 3versuche neg
11/2020 Eizellspende positiv

Asfra
Beiträge: 2
Registriert: 09.10.2017, 16:37

Re: Zufrieden in Wiesbaden?

Beitrag von Asfra » 16.10.2017, 07:40

Hallo,
wir haben die erste IVF Behandlung in Wiesbaden hinter uns und werden die Klinik jetzt wechseln. Nach der OP haben wir vier Stunden gewartet und es ist kein Arzt aufgetaucht; wir wurden immer nur vertröstet. Am Telefon hat uns der wirklich nette Biologe dann am nächsten Tag mitgeteilt, dass es nicht geklappt hat. Nach mittlerweile vier Tagen Warterei hat sich der betreffende Arzt leider immer noch nicht bei uns gemeldet und ist auch nicht erreichbar. Es wäre schön gewesen zu wissen, warum nur deutlich weniger Eizellen entnommen wurden, als vorher besprochen und wie überhaupt die OP verlaufen ist. Allesamt äußerst enttäuschend; nicht nur, weil wir alles selbst zahlen müssen.
Viele Grüße

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste