ICSI - Frage zur Punktion

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
scuba
Beiträge: 60
Registriert: 30.05.2008, 17:34

ICSI - Frage zur Punktion

Beitrag von scuba » 21.07.2008, 19:58

Hallo!
Nachdem ich nun einige Zeit hier nur als "Gast" mitgelesen habe, möchte ich mich auch mal mit einer Frage zu Wort melden :roll:

Wir werden wohl im August mit einer ICSI starten, direkt nachdem wir nun seit April im KiWu sind, und nun habe ich eine Frage zur Punktion: Man hat mir erzählt, in Wiesbaden läuft das unter Vollnarkose, allerdings habe ich von einer Bekannten (mit Behandlung in Norddeutschland) gehört "das lohnt sich nicht" und "das ist zu spannend, als total weg zu sein".... weiss jemand, ob man es auch in Wiesbaden mit einer lokalen Betäubung / "schei++ egal" Tablette machen kann?? Und wie sind die Erfahrungen damit?

Freue mich auf Eure Erfahrungsberichte!!!
Lieben Gruss
Scuba

Catblue
Beiträge: 22
Registriert: 10.07.2008, 11:09

Re: ICSI - Frage zur Punktion

Beitrag von Catblue » 24.07.2008, 09:33

Hallo Scuba,

ich weiss nicht, ob Wiesbaden die Punktion ausschliesslich unter Narkose vornimmt, vielleicht fragst Du die Ärzte einfach mal direkt. Aber ehrlich gesagt, ich würde die Punktion weiterhin unter Narkose machen lassen, ich habe vor 13 Tage eine gehabt und bin froh, dass ich nichts davon mitbekommen habe.
LG
Catblue

2007: 2 IUI's, 2 FG
2008: 2 IUI's, 1 IVF-Abbruch, 1 IVF negativ
Ende der KiWu-Behandlung

scuba
Beiträge: 60
Registriert: 30.05.2008, 17:34

Re: ICSI - Frage zur Punktion

Beitrag von scuba » 24.07.2008, 12:55

Hallo Catblue!
Vielen lieben Dank für Deine Antwort!
Habe heute mal gefragt, leider nur eine Helferin, die aber recht deutlich gesagt hat, dass auch sie es wohl eher mit Narkose machen würde....vor allem weil man ja sonst automatisch zucken würde, würde das wohl nur mit wenigen Eizellen gut ohne Narkose klappen, und auf wenige Eizellen hofft ja niemand....(und "pinzig" dürfte man schon nicht sein...)
Also, Augen zu, Narkose und hoffentlich ein gutes Ergebnis!
Gruss
Scuba

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste