Frau Dr. Rudig

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
Melly73
Beiträge: 27
Registriert: 15.05.2008, 15:34

Frau Dr. Rudig

Beitrag von Melly73 » 24.07.2008, 12:27

Hallo an alle!

Ich war neulich zum ersten Mal bei Frau Dr. Rudig. Ich bin wirklich begeistert von Ihr! Sie ist echt eine ganz ganz liebe! Sie hat sofort einen sehr sehr guten Eindruck auf mich gemacht! Ist sie denn neu im Team? Denn sie taucht auch nicht mit Foto in der Infobroschüre auf.

Ist jemand von Euch auch bei ihr in Behandlung und hat vielleicht auch mit Clomifen stimuliert?

Ich habe eine leichte Form von PCO. Habe trotzdem jeden Monat meine Periode, aber immer einen entweder zu kurzen oder zu langen Zyklus. Bei meinem Mann ist alles ok. Eigentlich wundern die sich in Wiesbaden schon, warum es trotzdem bei uns noch nicht geklappt hat. Wir üben schon seit ca. 5 Jahren!!!! Ich habe wohl schon Eisprünge, doch manchmal sind die Eibläschen eben noch nicht reif, wenn sie springen. Ich habe große Hoffnung, dass es dann mit Clomifen klappen wird, denn immerhin habe ich Eisprünge!!!

Gibt es unter Euch jemanden, der vielleicht gleichgesinnt ist mit mir? Ach, blöde Frage, oder? Ich bin in Wiesbaden bestimmt nicht die einzige Frau mit PCO...

Was für Erfahrungen habt Ihr denn so mit Clomifen gemacht? Und wie findet Ihr Frau Dr. Rudig? Ganz besonders diejenigen von Euch, die schon Eisprünge haben, aber unregelmäßigen Zyklus?

Viele liebe Grüße
Melly
Kinderwunsch seit 2003
Im Kinderwunschzentrum Wiesbaden seit 2006
Parallel im Endokrinologikum FFM seit 2006
Bauchspiegelung Juli 2008
Im September 2008 Start Stimulation

Catblue
Beiträge: 22
Registriert: 10.07.2008, 11:09

Re: Frau Dr. Rudig

Beitrag von Catblue » 25.07.2008, 20:40

Hallo Melly,

ich habe auch PCO. Bei Dr. Rudig habe ich im letzten Jahr (Januar und Februar) IUI's gemacht, auch in diesem Jahr (ebenfalls Januar und Februar). Ich habe für die erste IUI mit Gonal F stimuliert und bei den anderen mit Bravelle. Die zweite IUI letztes Jahr war erfolgreich, aber leider war es in der 6. SSW dann vorbei.

Ich hatte immer unregelmässige Zyklen, mal mit Eisprung, mal nicht. Clomifen habe ich nie ausprobiert. Hab zwar meine Frauenärztin noch vor der Behandlung in Wiesbaden darauf angesprochen, sie wollte mir aber keines verschreiben und schickte mich direkt ins KWZ.

Frau Dr. Rudig ist klasse, da kann ich mich nur anschliessen, sie hat viel für mich getan. Aber auch die anderen Ärzte sind nicht weniger klasse. Meine jetzige IVF habe ich mit Dr. Schorsch erlebt, den IVF-Versuch im April mit Dr. Adasz. Alle sind sie wirklich kompetent und sehr nett.

Trotzdem werde ich immer zuerst an Dr. Rudig denken, wenn von Wiesbaden die Rede ist.
LG
Catblue

2007: 2 IUI's, 2 FG
2008: 2 IUI's, 1 IVF-Abbruch, 1 IVF negativ
Ende der KiWu-Behandlung

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste