Mamas 2017

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

SuPa
Beiträge: 83
Registriert: 07.12.2016, 18:52

Re: Mamas 2017

Beitrag von SuPa » 10.12.2017, 05:28

Herzlichen Glückwunsch Cano, zu deinen zwei Kämpfern!
Gott bin ich froh von dir zu hören. Ich musste so viel an dich denken und habe so sehr gehofft, dass bei euch alles gut geht. Ich bin so glücklich, das ihr es geschafft habt. Auch wenn ihr sicher einen schweren Start hattet bzw habt, die zwei leben, sind Kämpfer und ihr könnt positiv in die Zukunft schauen. Ich hoffe sehr, das ihr bald nach Hause dürft und es in vollen Zügen genießen könnt, Zwillingseltern zu sein. Fühl dich gedrückt und ich freue mich sehr, wenn du nochmal die Zeit findest, uns ein kurzes Update zu geben.
Ganz liebe Grüße
2011 Konisation
2012 Kiwu Mz
12/12 spontan SS - MA 7SSW
7 Clomifen Zyklen negativ
1IVF 2013 + 3Kryos negativ
12/14 spontan SS - MA 11SSW
03/15 Kiwu Wiesbaden
12/16 1. ICSI+Privigen
12.01.17 2 Herzjen schlagen
[color=#FF00BF]26.08.17 Geburt unserer Zwillingsmädels[/color]

NaNa30
Beiträge: 40
Registriert: 15.12.2016, 20:28

Re: Mamas 2017

Beitrag von NaNa30 » 05.08.2018, 12:49

Liebe Mamas 2017!

Ich wollte mal einen lieben Gruß senden...ich hoffe, Euch allen geht es gut!

Wir haben letzten Monat den ersten Geburtstags unserer Mädchen gefeiert und das hat uns daran erinnert, wie unglaublich glücklich und dankbar wir für die beiden sind. Und für die ganzen medizinischen Möglichkeiten heutzutage.

Ich drücke alle Mamas ganz fest...und allen, die es bald werden oder werden möchten, sende ich weiterhin Zuversicht und Kraft...macht weiter so, gebt nicht auf!

Mamas 2017, würde mich freuen von Euch zu hören!!!

Gruß, NaNa
Januar 2016 1. IVF - Überstimulation, kein Transfer
März 2016: Kryo - negativ
Mai 2016: 2. IVF - negativ
Weiterführende Diagnostik
Oktober 2016: 3. IVF - positiv
Juli 2017: Geburt unserer beiden Schätze

SuPa
Beiträge: 83
Registriert: 07.12.2016, 18:52

Re: Mamas 2017

Beitrag von SuPa » 06.08.2018, 20:03

Hallo NaNa, hallo Mamas 2017,

schön von dir zu hören. Wie verlief euer erstes Jahr denn mit den zwei Mäusen?

Bei uns steht der 1. Geburtstag kurz bevor, am 26. ist es soweit. Ich schaue diesem Tag mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen. Die zwei sind dann offiziell keine Babys mehr :shock:
Ich musste in letzter Zeit viel zurück denken. Nach der Pause der erneute Versuch, das positive Ergebnis, das doppelte Glück, die stetige Angst, die Blutung, und irgendwann der Genuss der Schwangerschaft. Ich bin jeden Tag unendlich dankbar, das wir dieses Glück erleben dürfen, das alle gesund und munter sind.

Ich hoffe von noch mehr Mamas 2017 zu hören und wünsche allen, die den großen Kinderwunsch haben, viel Glück und Kraft, haltet durch, denkt positiv, auch wenn es manchmal schwer fällt. Es lohnt sich.

Lg SuPa
2011 Konisation
2012 Kiwu Mz
12/12 spontan SS - MA 7SSW
7 Clomifen Zyklen negativ
1IVF 2013 + 3Kryos negativ
12/14 spontan SS - MA 11SSW
03/15 Kiwu Wiesbaden
12/16 1. ICSI+Privigen
12.01.17 2 Herzjen schlagen
[color=#FF00BF]26.08.17 Geburt unserer Zwillingsmädels[/color]

NaNa30
Beiträge: 40
Registriert: 15.12.2016, 20:28

Re: Mamas 2017

Beitrag von NaNa30 » 06.08.2018, 20:33

Hallo SuPa!
Ich erinnere mich noch gut, wie ich bei dir mit gefiebert habe, ob der zweite Embryo noch aufholt!

Unser erstes Jahr war unglaublich... es ist wie immer alle sagen, ein reines Wunder (oder zwei), was im ersten Jahr alles passiert! Und ich versteh dich zu gut, die beiden sind nun keine Babys mehr und das ist schade... aber auch unglaublich toll, weil sie mit allem was sie lernen, wundervoller werden.,
Wir hatten zum Glück bisher noch keine großen Krankheiten und Kita steht auch erst im Januar an... Ich genieße mein Mama-Dasein und bereite meinen beruflichen Wiedereinstieg / Umstieg vor.

Es bleibt spannend! Erzähl doch mal ein bisschen von euch! Wird bei euch auch die ganze Wohnung umdekoriert und erkundet?
Zuletzt geändert von NaNa30 am 08.08.2018, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Januar 2016 1. IVF - Überstimulation, kein Transfer
März 2016: Kryo - negativ
Mai 2016: 2. IVF - negativ
Weiterführende Diagnostik
Oktober 2016: 3. IVF - positiv
Juli 2017: Geburt unserer beiden Schätze

SuPa
Beiträge: 83
Registriert: 07.12.2016, 18:52

Re: Mamas 2017

Beitrag von SuPa » 07.08.2018, 12:51

Hey NaNa,

ja, das erste Jahr ist wirklich der Wahnsinn, was sie alles lernen und entwickeln und unsere zwei sind so extrem verschieden und das ist total interessant zu beobachten.
Wir hatten wirklich ein ganz entspanntes Jahr. Die zwei sind wirklich wundervoll und total brav.
Ich habe die zwei 6 Monate voll gestillt, danach haben wir mit der Beikost begonnen. Jetzt müssen wir noch das Frühstück ersetzen, dann essen die zwei wie große Kinder. Sie ziehen sich überall hoch und mit dem Lauflernwagen klappt das laufen auch schon richtig gut. Sie schlafen noch zusammen in einem Bett, bei uns im Zimmer, sie suchen sich viel, aber "streiten" auch schon manchmal. Es ist wirklich interessant, wie sie zu kleinen eigenen Persönlichkeiten werden.
Wir schicken sie mit 2 Jahren in den Kindergarten, aber ich werde auch schon etwas früher wieder anfangen zu arbeiten.
2011 Konisation
2012 Kiwu Mz
12/12 spontan SS - MA 7SSW
7 Clomifen Zyklen negativ
1IVF 2013 + 3Kryos negativ
12/14 spontan SS - MA 11SSW
03/15 Kiwu Wiesbaden
12/16 1. ICSI+Privigen
12.01.17 2 Herzjen schlagen
[color=#FF00BF]26.08.17 Geburt unserer Zwillingsmädels[/color]

NaNa30
Beiträge: 40
Registriert: 15.12.2016, 20:28

Re: Mamas 2017

Beitrag von NaNa30 » 15.08.2018, 19:10

Hallo SuPa,

das freut mich alles sehr zu hören. Laufen wird bei uns auch fleißig geübt und sie spielen immer vergnügter auch zusammen, jagen sich durch das Zimmer und spielen Verstecken...ich liege dann oft nur auf der Couch und beobachte sie dabei, wie sie quietschend hintereinander durchs Zimmer flitzen.
Ich habe auch lange voll gestillt und nach mehreren kläglichen Breiversuchen haben wir uns dann mit 8 oder 9 Monaten für BLW entschieden und das klappt ganz gut. Sie essen nun schon lange mit uns Frühstück, Mittag und Abend und zwischendurch gibts Krabbeldecken-Picknick. Ich stille auch immer noch nach Bedarf, auch wenn der im Moment mal wieder recht hoch ist. :roll:

Wir werden sie mit anderthalb in die Krippe schicken, wir haben hier eine wunderschöne, kleine Krippe mit nur 12 Kindern insgesamt und ich glaube, dass das den beiden sehr viel Spaß machen wird.

Sie haben schon recht früh, mit etwa 2 Monaten entschieden, dass sie nicht mehr im Baby-Bett schlafen wollen, sodass sie seitdem nunmehr bei uns im Bett schlafen. Seit einem Monat haben wir nun je ein Babybett an den Seiten unseres Bettes und die Damen schlafen dort, können aber immer zu uns rüber kullern. Wir schlafen seitdem dann doch noch etwas besser.
Januar 2016 1. IVF - Überstimulation, kein Transfer
März 2016: Kryo - negativ
Mai 2016: 2. IVF - negativ
Weiterführende Diagnostik
Oktober 2016: 3. IVF - positiv
Juli 2017: Geburt unserer beiden Schätze

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste