Seite 1 von 1

1. ICSI / Punktion

Verfasst: 28.07.2008, 12:50
von Sonne79
Hallo ihr Lieben,
ich habe heute meine 1. Puntion erfolgreich überstanden. Mir wurden 11 Eibläschen entnommen. Jetzt heißt es abwarten und bis morgen warten, um zu erfahren, wie viele sich befruchtet haben. Am Freitag (01.08.) findet dann der Transfer statt und dann heißt es bibbern und hoffen.
Ich möchte nochmal jedem die Angst vor der PU nehmen (die es noch nicht erlebt haben). Das ganze Team hat sich rührend um uns gekümmert. Uns wurde alles genaustens erklärt, die Atmosphäre war einfach prima.
Nach 25-30 min war ich wieder im Aufwachraum und die Narkose ist war gar nicht schlimm. Man schlummert schnell ein und ich war ca. 10 min nach dem Aufwachen wieder bei guter Laune, habe etwas gegessen und getrunken und habe 1 h nach dem Eingriff die Praxis wieder verlassen. Der Eingriff ist jetzt c. 5-6 Stunden her und ich habe keine Beschwerden. Kurz nach der OP hatte ich noch mensartige Beschwerden, aber die waren nach 20 min weg. Wahrscheinlich haben sie Schmerzmittel mitgespritzt. Naja und Schmerzmittel bekamen wir auch verschrieben, falls ich wieder Schmerzen bekommen sollte.
Bis bald

Re: 1. ICSI / Punktion

Verfasst: 28.07.2008, 13:00
von Kembri
Hallo,
ja ich habe das auch nicht als schlimm empfunden, das Team ist einfach wahnsinnig nett. Drücke dir die Daumen das alles gut verläuft.Machst du IVF oder ICSI?

lg

_______________________________________________________
im Kinderwunschzentrum seit März 2008
erste IVF 14.6.2008
BT 15.07.2008
POSITIV
FG am 24.7
nächste IVF Oktober 2008

Re: 1. ICSI / Punktion

Verfasst: 28.07.2008, 16:05
von Sonne79
@Kembri: Ich mache meine 1.ICSI. Vielen Dank für das Daumendrücken.

Re: 1. ICSI / Punktion

Verfasst: 28.07.2008, 21:33
von Alexa
Hallo Sonne,

drücke dir auch die Daumen ....hoffe das die Befruchtungsparty ein voller Erfolg wird und das alles gut weiter läuft.
Vielen Dank für die beruhigenden Worte zur Punktion, wir starten im nächsten Zyklus mit der 1.ICSI..bin schon sehr aufgeregt.

Liebe Grüße, Alex :)

Re: 1. ICSI / Punktion

Verfasst: 29.07.2008, 06:55
von Melly73
Hallo Sonne!

Ich wünsche Dir alles Beste dieser Welt für Dein/Euer Vorhaben und möge sich Euer größter Traum erfüllen! Lass mal von Dir hören!

Warst Du zur Punktion in der Rheinstr. bei Dr. Schrapper? Ja, dort sind alle supernett und sehr kompetent. Ich war vor ca. 2 Wochen dort zur Bauchspiegelung. Ich fühlte mich auf Anhieb supergut aufgehoben dort. Hatte tierische Angst vor Narkose, war aber harmlos.

Wir starten im September mit der Stimmulierung. Ob dann Insemination noch parallel gemacht wird, ist noch nicht ganz klar. Bei meinem Mann ist alles in Ordnung, aber soweit ich mitbekommen habe, wird oft trotzdem sicherheitshalber stimmuliert, damit die Chancen größer sind. Ist das denn so?

Mir wurde erstmal Clomifen verschrieben. Allerdings habe ich auch schon von dem Gonal-Pen gehört. Frau Dr. Borzager hatte den mal erwähnt und viele von Euch haben damit auch bessere Erfahrungen gemacht. Was meinst Du dazu? Womit hast Du stimmuliert? Ich weiß jetzt nicht, ob ich es erstmal mit Clomifen probieren sollte und dann erst mit Gonal?!

Ich habe das PCO Syndrom. Allerdings hat man bei der Bauchspiegelung festgestellt, dass nur ein Eierstock leicht betroffen ist. Ich habe ja auch einen Zyklus, allerdings unregelmäßig. Mal habe ich wohl einen Eisprung, mal nicht. Wir sind total fertig mit den Nerven, weil wir schon 5 Jahre auf ein Wunder warten. Bisher wurde bei mir nur Diagnostik gemacht, da ich erstmal eine ganze Zeit lang Metformin für die Insulinresistenz einnehmen sollte. Es hat sich auch vieles verbessert, die Werte sind jetzt gut. Auch mein Hormonspiegel ist völlig ok. Es ist eigentlich unerklärlich, warum es noch nicht geklappt hat!? Ob ich aufgrund von Endometriose (leichte Form) diese Antikörper bilde, die den Weg der Spermien in die Gebärmutter verhindern?!

Ich habe da noch eine Frage an alle, die mit Clomifen stimmulieren: Mir wurde ein Privatrezept für Clomifen gegeben. Liegt das daran, dass wir noch nicht verheiratet sind? Bekommen verheiratete Paare Clomifen auf Kassenrezept? Ich meine, mir ist das egal, der Preis ist nicht hoch, aber wir heiraten eh im September, daher könnte ich auch dann erst Clomifen besorgen, da wir im September mit dem Stimulieren anfangen!

Ich wünsche allen alles Liebe, viel Mut und Kraft und das größte Glück! Irgendwann klappt es bestimmt, man darf trotz mancher Rückschläge die Hoffnung nicht verlieren!

Melly

Re: 1. ICSI / Punktion

Verfasst: 29.07.2008, 07:45
von Sonne79
Hallo ihr Lieben!
@alexa: Danke für die Daumen, sie haben zum Erfolg geführt. 10 von 11 Eibläschen haben sich befruchten lassen.
Deine Aufregung kann ich verstehen. Ich war und bin auch immer noch wahnsinnig aufgeregt, aber das legt sich m Laufe der Bahandlung, weil man immer wieder eine kleine Hürde schafft und so sich dem Ziel langsam nähert. Ich wünsche dir viel Glück!
@Melly73: Wie schon geschrieben, war es ein voller Erfolg und ich lasse mir durch PN Scoring die besten 2 Blastos am 5. Tag nach Punktion einsetzen. Von den restlichen 8 waren 3 für das Einfrieren geeignet. Also falls es diesmal nicht klappt, obwohl ich sehr optimistisch bin, kann ich einen Kryoversuch starten ohne die ganze Stimulation und Punktion noch mal auf mich zu nehmen.
Ich habe die Punktion in der Mainzer Straße in der Praxis gemacht.
Dr. Hahn der uns betreut, war aber an dem Morgen in der Rheinstraße und so hat es Frau Schilberz durchgeführt. Sie war sehr nett und ist auf alle Fragen ruhig eingegangen.
Du hast geschrieben, dass du stimuliert wirst. Ja, ich glaube dadurch sind die Chancen größer, dass deine Eizellen schön reif werden. Aber genau weiß ich es auch nicht.
Ich habe auch mit Gonal stimuliert, aber habe keine Erfahrung mit deinem Medikament. Du bekommst hier aber bestimmt noch Antworten. Ich kann nur sagen, dass ich Gonal sehr gut vertragen habe und keine Nebenwirkungen erkennbar sind (bisher).
Die Frage zu dem Privatrezept kann ich dir leider auch nicht beantworten. Kennst du das Forum von www.wunschkinder.net ? Da kannst du bestimmt noch mehr erfahren.
Ich wünsche dir auch alles Gute und bis bald.