Wann Schwangerschaftstest?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
Melly73
Beiträge: 27
Registriert: 15.05.2008, 15:34

Wann Schwangerschaftstest?

Beitrag von Melly73 » 29.07.2008, 07:29

Hallo an alle!

Wann sollte man einen SS-Test bei unregelmäßigem Zyklus machen?

Ich hatte ziemlich sicher (laut Ultraschall und Blutuntersuchung) am 16./17./18. ZT meinen Eisprung und natürlich zu der Zeit auch GV.

Die Chancen jetzt nach der Bauchspiegelung spontan schwanger zu werden, liegen nicht schlecht, da die Eileiter mal ordentlich "durchgespült wurden". Wie es halt jetzt natürlich ist, mache ich mir wieder mal große Hoffnungen... (ich kann einfach nicht anders).

In letzter Zeit hatte ich einen Zyklus von meistens 35 Tagen. Heute ist der 27 ZT und ich habe Brustspannen und ab und zu ein Gefühl im Unterleib wie vor der Periode. Jetzt mache ich mir natürlich so meine Hoffnungen, dass es erste Anzeichen einer SS sein könnten... Ich nehme Metformin und das Schilddrüsenhormon, was ich während einer SS absetzen muß, daher möchte ich auch deswegen so schnell wie möglich einen SS-Test machen. Ich habe schon oft gelesen, dass man nach zwei Wochen nach dem Eisprung einen Test machen kann, denn so ziemlich genau dann kommt auch die Periode. Stimmt das? Es kann ja durchaus sein, da mein Zyklus unregelmäßig ist... Was würdet Ihr machen?

Ist jemand von Euch spontan nach der Bauchspiegelung schwanger geworden? Frau Dr. Rudig hat gemeint, dass das öfters vorkommt.

Vielen Dank schonmal und ganz ganz liebe Grüße
Melly
Kinderwunsch seit 2003
Im Kinderwunschzentrum Wiesbaden seit 2006
Parallel im Endokrinologikum FFM seit 2006
Bauchspiegelung Juli 2008
Im September 2008 Start Stimulation

Bine
Beiträge: 83
Registriert: 13.09.2007, 08:56
Wohnort: Rheingau

Re: Wann Schwangerschaftstest?

Beitrag von Bine » 29.07.2008, 18:59

Hallo Melly,

also ich würde den Test frühestens 14 Tage nach Eisprung machen, so wie es eigentlich wohl auch sein sollte. Wenn du ihn zu früh machst könnte er ja auch falsch negativ sein. Also lieber noch ein bisschen länger hibbeln, aber dann sehr sicher sein, dass das Ergebnis auch stimmt... Jetzt ist natürlich nur die Frage an welchem der drei angegebenen Tage der ES wirklich war!!! :lol:

Drücke dir die Daumen, dass es geklappt hat...
Lg Bine
---------------------------------------------------------------------
Mai '06 1. IUI neg.
Juni '06 2. IUI positiv -> M. kommt am 06.03.07 zur Welt

März '08 Planung Nr.2 :
Sept.'08 3.IUI pos.-> C. wird am 30.05.09 geboren

Catblue
Beiträge: 22
Registriert: 10.07.2008, 11:09

Re: Wann Schwangerschaftstest?

Beitrag von Catblue » 31.07.2008, 13:18

Ich würde auch sagen, mindestens 14 Tage nach ES mit dem Test warten. Besser wäre es, noch bis zum 35. ZT zu warten, dann kannst Du Dir eigentlich sicher sein.

Viel Glück!
LG
Catblue

2007: 2 IUI's, 2 FG
2008: 2 IUI's, 1 IVF-Abbruch, 1 IVF negativ
Ende der KiWu-Behandlung

Melly73
Beiträge: 27
Registriert: 15.05.2008, 15:34

Re: Wann Schwangerschaftstest?

Beitrag von Melly73 » 04.08.2008, 11:37

Hallöchen Ihr beiden!

Vielen Dank für Eure Antworten. Leider hat sich die Frage erübrigt, meine Periode kam tatsächlich genau 14 Tage nach Eisprung... :-(( Bin mal wieder am Boden zerstört und hoffe, dass bald September ist, denn dann starten wir nach dem Heiraten auch mit der Stimulation und sehr wahrscheinlich Insemination.

Alles Liebe und viel Glück für alle!

Melly
Kinderwunsch seit 2003
Im Kinderwunschzentrum Wiesbaden seit 2006
Parallel im Endokrinologikum FFM seit 2006
Bauchspiegelung Juli 2008
Im September 2008 Start Stimulation

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste