Künstl. Befruchtung jetzt?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
Sternchen07
Beiträge: 35
Registriert: 27.08.2015, 08:49

Künstl. Befruchtung jetzt?

Beitrag von Sternchen07 » 03.07.2017, 17:12

Hallo ihr Lieben!
Ich habe ein Problem, mit dem ich schon paar Wochen mit mir ringe..
Im letzten Jahr mussten wir leider 2 Fehlgeburten verkraften.. Es wurde alles untersucht, Ergebnis war, dass ich zu viele Killer Zellen habe und bei einer erneuten ss Privigen benötige. In diesem Jahr wollten wir nicht aufgeben und haben erneut versucht mit Gonal f + Eisprung auslösen + GVnP schwanger zu werden. Die ersten beiden Zyklen haben bis zur Follikelreifung geklappt, nur kam nach 14 Tagen die Regel :(
Der 3. Zyklus hat Gonal f plötzlich gar nicht mehr angeschlagen und es sind gar keine Folis mehr gewachsen.. Nach 3 Wochen durchgängig spritzen haben wir abgebrochen...
Die Ärztin meinte, wir sollten ne Pause einlegen und im Juli (ein Monat später) wenn ich 25 werde, sollten wir eine künstliche Befruchtung machen lassen..
Jetzt zu meiner Frage... Ich habe wahnsinnig Angst, dass Gonal f wieder nicht anschlägt, dann wars das...
Sollte ich eine längere Pause einsetzen? Ich werde am Freitag den 07.07.17 25 Jahre und da würde ich die künstliche ja genehmigt bekommen..
Was sind eure Erfahrungen oder Meinungen? Meint ihr, ich sollte meinem Körper noch mehr Pause geben?
Natürlich kann ich es kaum abwarten, Privigen liegt auch schon bereit.. Bitte helft mir, was würdet ihr tun?


Ganz liebe Grüße
Sternchen07

emenem
Beiträge: 519
Registriert: 18.03.2015, 13:09

Re: Künstl. Befruchtung jetzt?

Beitrag von emenem » 03.07.2017, 19:10

Hallo Sternchen,

Ich denke für die Follikelreifung für GvnP habt ihr ziemlich niedrig stimuliert. Wieviele Einheiten musstest du denn da spritzen? Habt ihr schon einen Termin im Kinderwunschzentrum ausgemacht? Sie werden dre da im Gespräch bestimmt was zu sagen können. Mein Körper hat auch immer weniger darauf reagiert und ich habe dann einfach höher stimuliert. Denke, dass das auch bei dir dann der Fall sein wird. Noch dazu werden für eine künstliche Befruchtung mehr Eizellen benötigt, sodass du sowieso höher stimulieren musst. Ich drück dir ganz doll die Daumen, das ihr dann endlich Erfolg habt! ✊🏻
Februar & März 2015 ICSI - Eizellen eingefroren

1. Kryo: 06/2015 - negativ
2. Kryo: 07/2015 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Geschwisterchen:
1. Kryo: 12/2016 - ☆ 6. Woche
2. Kryo: 03/2017 - negativ
3. ICSI: 04/2017 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Sternchen07
Beiträge: 35
Registriert: 27.08.2015, 08:49

Re: Künstl. Befruchtung jetzt?

Beitrag von Sternchen07 » 03.07.2017, 19:18

Danke für deine Antwort..
Ja ich habe anfangs wie bei den anderen Malen mit 150iE stimuliert, als dann nichts gewachsen ist nach 10 Tagen, musste ich auf knapp 200iE gehen für 6 Tage...
Wie viel musstet du dann spritzen?

Line85
Beiträge: 29
Registriert: 15.12.2016, 18:31

Re: Künstl. Befruchtung jetzt?

Beitrag von Line85 » 03.07.2017, 19:29

Hallo Sternchen07
Ich habe bei meinem letzten Versuch Genau F die ersten drei Tage 300 I.E. gespritzt und bin dann auf 225 gegangen. Ich denke aber, dass da bestimmt noch Luft nach oben ist, bez gibt es ja soweit ich weiß auch anderes Medis zum stimulieren. Ich würde das vor der ersten IVF gleich ansprechen!
Nehm dir die Zeit, die du brauchst und mute deinem Körper /Psyche nicht zu viel zu. Wir haben jetzt ein Jahr Pause gemacht, da ich einfach nicht mehr wollte. Das hat meinem Mann und mir sehr gut getan.
Hör auf deinen Bauch.. ( der hat dann eh genug zu tun 😉)
Liebe Grüße Line
KiWu seit April 2012
3 Zyklen GvnP 2014
3 IUI 2014
3 Glomifenzyklen 2015 bei Frauenarzt
2015 Wechsel Kinderwunschzentrum
1. IVF Nov 15 - pos. - 8 SSW - ELSS
2. IVF März 16 - neg.
3. IVF Juli 16 - neg.
4. ICSI Juni 17 - neg.

emenem
Beiträge: 519
Registriert: 18.03.2015, 13:09

Re: Künstl. Befruchtung jetzt?

Beitrag von emenem » 03.07.2017, 19:44

Hallo Sternchen,

Im letzten Versuch habe ich durchgängig mit 300 Einheiten stimuliert. Wäre noch ein Versuch nötig gewesen, hätte ich sicherlich noch höher stimulieren müssen, da die Ausbeute echt Mau war. In der Packungsbeilage steht, dass für eine ICSI die Tageshöchstdosis bei 450 Einheiten liegt. Also wäre da auf jedenfall noch Luft.

Viel Glück! 🍀
Februar & März 2015 ICSI - Eizellen eingefroren

1. Kryo: 06/2015 - negativ
2. Kryo: 07/2015 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Geschwisterchen:
1. Kryo: 12/2016 - ☆ 6. Woche
2. Kryo: 03/2017 - negativ
3. ICSI: 04/2017 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Sternchen07
Beiträge: 35
Registriert: 27.08.2015, 08:49

Re: Künstl. Befruchtung jetzt?

Beitrag von Sternchen07 » 03.07.2017, 20:54

Vielen Dank für eure Antworten.. :)
Ich Weiss nicht so recht was mein Bauch sagt.. Mein Herz sagt dass ich es machen soll, weil wir uns ja nichts sehnlicher wünschen.. Aber mein Verstand Weiss dass da evtl noch ne pause sein sollte..
Mein Arzt meint auch, dass wir den Antrag bei der kk jetzt machen sollten und dann loslegen können..
Die Angst siegt im Moment...

emenem
Beiträge: 519
Registriert: 18.03.2015, 13:09

Re: Künstl. Befruchtung jetzt?

Beitrag von emenem » 04.07.2017, 05:43

Guten Morgen Sternchen,

Du brauchst wirklich keine Angst haben. Ich hab es damals so gesehen, dass wir nun endlich Hilfe bekommen und mit unseren Sorgen nicht mehr alleine dastehen. Ich fand es viel schlimmer jeden Monat meine Mens zu bekommen und alle im Freundeskreis wurden schwanger, obwohl keiner vor uns einen Kinderwunsch hatte. Ich würde einfach den Antrag mal einreichen. Seid ihr denn schon bei einer Krankenkasse, die 100% übernimmt? Und dann könnt ihr euch das Gespräch ja mal anhören. Und wenn du dann das Gefühl hast, du möchtest noch warten, dann kannst du das auch. Die Genehmigung ist soweit ich weiß ein Jahr gültig und auch danach kannst du wieder einen neuen Antrag stellen.

Nach dem ersten Gespräch konnte ich es kaum abwarten endlich das Rezept für die Medikamente zu bekommen.
Februar & März 2015 ICSI - Eizellen eingefroren

1. Kryo: 06/2015 - negativ
2. Kryo: 07/2015 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Geschwisterchen:
1. Kryo: 12/2016 - ☆ 6. Woche
2. Kryo: 03/2017 - negativ
3. ICSI: 04/2017 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Line85
Beiträge: 29
Registriert: 15.12.2016, 18:31

Re: Künstl. Befruchtung jetzt?

Beitrag von Line85 » 04.07.2017, 12:00

Versteht mich da auch bitte nicht falsch. Den Antrag würde ich auch auf jeden fall stellen und auch zum Gespräch gehen, damit man sich mal alles anhören kann. Nur ich denke, das es manchmal besser ist, eine Pause einzulegen. Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Mit ging es letztes Jahr so, nach meiner ELSS wollte ich so schnell wie möglich wieder starten, damit unser Wunsch in Erfüllung geht. Als es dann nicht geklappt hat, machte ich mir vorwürfe, ob es nicht doch noch viel zu früh war. Wir machten dann aber doch so schnell wie möglich weiter mit dem 3. Versuch, der wieder negativ war! Dann wollte ich einfach nicht mehr.
Wenn der Antrag genehmigt ist von der Kasse, ist er 1Jahr gültig! Ich wünsche dir alles gute und du wirst dich richtig entscheiden.
KiWu seit April 2012
3 Zyklen GvnP 2014
3 IUI 2014
3 Glomifenzyklen 2015 bei Frauenarzt
2015 Wechsel Kinderwunschzentrum
1. IVF Nov 15 - pos. - 8 SSW - ELSS
2. IVF März 16 - neg.
3. IVF Juli 16 - neg.
4. ICSI Juni 17 - neg.

wunschkind2016
Beiträge: 136
Registriert: 07.11.2015, 10:56

Re: Künstl. Befruchtung jetzt?

Beitrag von wunschkind2016 » 04.07.2017, 13:49

ich sehe das genauso. vor allem, wenn der körper jetzt schon nicht mehr so gut auf die stimulation anschlägt, ist eine längere pause auf jeden fall sinnvoll. ich finde, dass ihr für gvnp schon ganz schön hoch stimuliert habt. ich hab bei der ersten ivf ebenfalls mit 150 einheiten stimuliert und bei den anderen beiden versuchen die ersten drei tage mit 187,5 und anschließend wieder mit je 150 einheiten weiter.
4,5 Jahre Kiwu
Endometriose
3 x Clomifen 2015 >neg.
2x IVF Dez '15/Apr '16 >neg.
Immu. Jul '16 >erhöhte T-Killerzellen
Gen. Aug '16 >o. B.
3. IVF mit Privigen Okt '16 >MA 6./7. SSW >AS 13. SSW
Mai '17 spontan schwanger, entb. 14.02.18

annamaria
Beiträge: 2
Registriert: 15.04.2019, 14:55

Re: Künstl. Befruchtung jetzt?

Beitrag von annamaria » 15.04.2019, 15:18

Eine große Anzahl von Paaren auf der ganzen Welt, darunter auch in Deutschland, bedarf bei der Anwendung der Methoden der assistierten Reproduktion.Ursachen für Unfruchtbarkeit Probleme können unterschiedlich sein.in der Ukraine behandeln jährlich so viele neue Patientinnen und Paare. Jedes Jahr werden viele Kinder geboren, bei deren Entstehung sie unterstützende Dienste leisten durften. dieser Team führt viele Operationen durch, die im Zusammenhang mit der Fruchtbarkeit notwendig werden. Alle gelisteten Ärzte sind Spezialisten auf ihrem Gebiet und wurden nach strengen Richtlinien für Sie handverlesen ausgewählt.
Eine künstliche Form der Befruchtung außerhalb des Körpers ist erst dann indiziert, wenn aufgrund der vorliegenden Befunde die Wahrscheinlichkeit einer Empfängnis auf natürlichem Weg nicht oder nicht mehr gegeben ist.
Natürlich,die Wartezeit auf das Wunschkind kann lang sein. Die Wahl der richtigen Klinik hat – neben den individuellen Voraussetzungen des Paares – einen entscheidenden Einfluss auf den Erfolg einer Kinderwunsch-Behandlung. Sehr oft, die Klinik spezialisiert sich auf die Diagnose und Behandlung von komplexen medizinischen Beschwerden und Erkrankungen und nutzt dabei innovative Technologien, um den Patienten die bestmögliche fachübergreifende Versorgung zu gewährleisten.

annamaria
Beiträge: 2
Registriert: 15.04.2019, 14:55

Re: Künstl. Befruchtung jetzt?

Beitrag von annamaria » 15.04.2019, 15:26

hallo.
Auch Die Erfolgschancen einer künstlichen Befruchtung hängen nicht nur von den persönlichen Voraussetzungen der Ehepartner ab, sondern auch von der medizinischen Sorgfalt, die in jeder Phase der Behandlung ausgeübt wird! Auch wichtig, die Reproduktionsmedizin beschäftigt sich gleichermaßen mit der natürlichen sowie assistierten Fortpflanzung des Menschen sowie den Störungen, die dabei auftreten können. Die Reproduktionsmedizin unterstützt die natürliche und assistierte Fortpflanzung des Menschen. Wenn Störungen der Fortpflanzungsorgane oder Erkrankungen vorliegen, führt der Weg der meisten Paare in eine Kinderwunschklinik.
Viele Paare wünschen sich ein Kind. Doch für mehr als sechs Millionen Menschen in Deutschland bleibt dieser Traum unerfüllt. Die moderne Reproduktions¬medizin kann helfen, den Kinderwunsch doch noch zu erfüllen. Wichtig sind dabei eine fundierte Diagnose und eine zuverlässige Begleitung während der Behandlung.
in der Ukraine gibt es so gute Klinik der Reproduktionsmedizin mit persönliche Beratung und professionelle Behandlung in einem Kinderwunschzentrum mit langjähriger Erfahrung und ausgewiesener Kompetenz in allen modernen Methoden der künstlichen Befruchtung. meine Freundin ist 48,sie hatte ernste Probleme mit der Gesundheit. sie hatte in der Ukraine künstliche Befruchtung gemacht.

adellinda
Beiträge: 6
Registriert: 01.08.2019, 11:22

Re: Künstl. Befruchtung jetzt?

Beitrag von adellinda » 01.08.2019, 11:42

für viele Paare ist die IVF die letzte Option auf eine Schwangerschaft. Meist haben sie schon lange versucht, auf natürlichem Wege ein Kind zu zeugen und sich auch schon anderen Behandlungen wie etwa einer hormonellen Stimulation unterzogen, ohne den erwünschten Erfolg. da die Paare aber oft schon über Jahre hinweg alles probiert haben, um schwanger zu werden, ist die Hoffnung, dass die IVF endlich das ersehnte Baby bringt, meist sehr groß. vllt in verschiedenen Fällen sind die Techniken der künstlichen Befruchtung eine gute Option zur Erzielung einer Schwangerschaft, bei der vermieden wird, dass die Infektion auf den Partner und auf die Nachkommen übertragen wird.
besonders, vor jeder Behandlung der künstlichen Befruchtung bei dieser Art von Patientinnen muss eine umfassende Fruchtbarkeitsuntersuchung sowohl beim Mann als auch bei der Frau vorgenommen werden, um so die am besten geeignete Behandlung auswählen zu können. letztlich bieten die Verfahren der künstlichen Befruchtung den betroffenen Paaren aber die Möglichkeit, leibliche Kinder zu bekommen. Oftmals sind mehrere Behandlungsversuche nötig, die aber eine Garantie auf den Erfolg geben können. die moderne Reproduktionsmedizin ist heute in der Lage, vielen Paaren ihren Kinderwunsch zu erfüllen, wenn es auf natürlichem Weg nicht klappt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste