Kyro Ablauf

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
Sommer17
Beiträge: 1
Registriert: 16.07.2017, 20:03

Kyro Ablauf

Beitrag von Sommer17 » 27.09.2017, 08:40

Hallo zusammen,
Bei uns steht leider die erste Kyro an und ich frage mich wie diese abläuft. Welche Medikamente muss man nehmen und wie häufig muss man zum Blut abnehmen/Ultraschall? Könnt ihr auch etwas zu ungefähren Kosten sagen?
Wäre euch für eine Antwort sehr dankbar!

Makaha
Beiträge: 89
Registriert: 24.04.2015, 23:01

Re: Kyro Ablauf

Beitrag von Makaha » 27.09.2017, 16:12

Hallo...
Bei uns war es so, dass ich an den ersten 3Tagen meiner Periode im Kinderwunschzentrum anrufrn musste und einen Termin bei meinem behandelnden Arzt bekommen habe. Dort wurde ein Ultraschall gemacht und die weitere Vorgehensweise besprochen. Es gint entweder die Möglichkeit mit Spritzen oder mit Pflastdrn zu stimulieren. Ich habe mich unter Anderem aus Kostengründen für die Hormonpflaster entschieden. Da musste ich nir ca 30€ ausgeben, die Spritzen sind weitaus teurer. Dann musste ich mir die Medikamente kaufen und benutzen. Die Pflaster bleiben immer 3 Tage drauf und werden dann erst gewechselt. Nach ca 10Tagen musste ich zum Ultraschall und an da dann auch noch Progestan nehmen (sind 3 Kapseln, welche morgens und abends vaginal eingeführt werden). Nach weiteren 3-5Tagen hatte ich einen Termin zum einsetzen der Embryonen. Das wars dann an Arztterminen. Erst 15Tage nach Transfer kommt man zum Bluttest wieder. Die Medikamente muss ich noch bis zur 12. Schwangerschaftswoche einnehmen, das ist anders als beim Spritzen (ab Schwangerschaft werden diese allerdings von der Krankenkasse übernommen).
An sonstigen Kosten haben wir noch das Auftauen der Embryonen und den Transfer gezahlt. Achja und die Arztbesuche natürlich. Insgesamt hatten wir Kosten von ca. 800€.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
Liebe Grüße

wunschkind17
Beiträge: 33
Registriert: 01.02.2017, 17:09

Re: Kyro Ablauf

Beitrag von wunschkind17 » 28.09.2017, 19:53

Die Arztbesuche muss man auch bezahlen also Ultraschall usw.?

Makaha
Beiträge: 89
Registriert: 24.04.2015, 23:01

Re: Kyro Ablauf

Beitrag von Makaha » 29.09.2017, 06:56

Ja musste ich.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste