1 oder 2 Eizellen

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
MissMaxima
Beiträge: 7
Registriert: 21.02.2017, 10:55

1 oder 2 Eizellen

Beitrag von MissMaxima » 06.10.2017, 15:35

Hi,
Mein Schatz und ich fangen bald mit unsere ersten ISCI an,da ich geschlossene Eizellen habe. Ich bin 32 Jahre alt. Würdet ihr 1 oder 2 Eizellen einpflanzen lassen?
Wer von euch hat ein Kind bekommen? wer Zwillinge?
Lg Melanie

NaNa30
Beiträge: 40
Registriert: 15.12.2016, 20:28

Re: 1 oder 2 Eizellen

Beitrag von NaNa30 » 06.10.2017, 15:57

Hallo MissMaxima,

Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen für eure Behandlung!

Wir haben bei allen unseren Versuchen immer 2 Eizellen einpflanzen lassen, da das "Zwillingsrisiko" uns nicht abgeschreckt hat. Beim ersten Versuch war es noch reine IVF, aber nach der schlechten Befruchtungsrate (4 von 11 befruchteten von ursprünglich 23 nach fünf Tagen noch übrig, davon zwei nach dem Einfrieren noch zu gebrauchen), hat unsere Ärztin beim zweiten Mal ICSI machen lassen und es war deutlich besser.
Beim letzten Versuch haben wir dann MCC machen lassen, wo ja sowieso ICSI gemacht wird, aber auch da blieben von 29 entnommenen und 16 befruchteten nur 2 von guter Qualität übrig.

Für uns stand es nie zur Debatte, nur eins einzusetzen...wir wollten die Chancen so hoch wie möglich haben, um uns nicht hinterher zu fragen, warum wir nicht alles versucht haben.
Wir lieben unsere Zwillinge sehr und können es uns mit einem Kind so gar nicht vorstellen 😉

Alles Liebe für euch!

Gruß, NaNa
Januar 2016 1. IVF - Überstimulation, kein Transfer
März 2016: Kryo - negativ
Mai 2016: 2. IVF - negativ
Weiterführende Diagnostik
Oktober 2016: 3. IVF - positiv
Juli 2017: Geburt unserer beiden Schätze

SuPa
Beiträge: 83
Registriert: 07.12.2016, 18:52

Re: 1 oder 2 Eizellen

Beitrag von SuPa » 06.10.2017, 22:18

Hallo,

auch wir haben bei allen Versuchen 2 einsetzen lassen.
Wir haben uns selbst hinterfragt, ob wir es mit Zwillingen schaffen und waren uns sicher, das wir das meistern können.
Wir haben jetzt 6 Wochen alte Zwillinge und sind überglücklich.

Aber ihr müsst euch hinterfragen, und schauen was für eure Lebenssituation das beste ist. Wir hätten zB keine zwei einsetzen lassen, wenn wir schon ein Kind gehabt hätten, aber wie gesagt, das muss jeder für sich entscheiden

Viel Erfolg für eure Behandlung
2011 Konisation
2012 Kiwu Mz
12/12 spontan SS - MA 7SSW
7 Clomifen Zyklen negativ
1IVF 2013 + 3Kryos negativ
12/14 spontan SS - MA 11SSW
03/15 Kiwu Wiesbaden
12/16 1. ICSI+Privigen
12.01.17 2 Herzjen schlagen
[color=#FF00BF]26.08.17 Geburt unserer Zwillingsmädels[/color]

casa
Beiträge: 56
Registriert: 23.08.2015, 16:50

Re: 1 oder 2 Eizellen

Beitrag von casa » 08.10.2017, 11:11

Hallo

Auch wir haben uns 2einsetzen lassen und mein Mädchen ist jetzt im Mai 1jahr alt geworden damals waren es blastos sprich nach 5tagen einsetzten.... Und diesmal haben wir auch 2 aber nach 3 Tagen und am Freitag wissen wir wieviele es sind... aber uns war und ist es egal Hauptsache sie sind gesund...
LG casa
Kinderwunsch seit 2011
1 icsi 2015 24.9 ergebnis Positiv

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste