Seite 1 von 1

Wie läuft eine Insemination ab?

Verfasst: 04.08.2008, 15:27
von Melly73
Hallo ihr Lieben!

wir starten im September mit dem Stimulieren. Es wird wahrscheinlich auch eine Insemination gemacht, obwohl bei meinem Mann alles in Ordnung ist. Ich glaube, man macht das sicherheitshalber, damit die Stimulation mehr Chancen hat, stimmt's?

Wie läuft die Insemination ab? Wie lange dauert das? Läuft das unter Narkose? Wird das in der Rheinstr. in der Tagesklinik gemacht, oder in der Mainzer Str.?

Was habt Ihr so für Erfahrungen gemacht? Bei wem wurde eine Insemination gemacht, obwohl beim Mann alles ok war?

Ich bin ja schon so gespannt, was noch so alles auf uns zukommen wird und ob es dann eines Tages endlich heißt: "Sie sind schwanger!"

Ich könnte wieder nur weinen, wenn ich daran denke... Aber ich bin so froh, dass ich hier mit Gleichgesinnten plaudern kann, das hilft mir sehr. Danke!

Ich wünsche allen das größte Glück der Erde und möge unser aller Wunsch endlich bald in Erfüllung gehen!
Toi, toi, toi - gebt nicht auf! Es ist nicht leicht nach einem Mißerfolg wieder aufzustehen, aber es lohnt sich immer wieder weiterzukämpfen! Auf geht's - in den Kampf! Der liebe Gott kann uns doch nicht alle im Stich lassen?!

Eure Melly

Re: Wie läuft eine Insemination ab?

Verfasst: 04.08.2008, 16:20
von Bine
Hallo Melly73,

also bei uns ist es auch so, dass bei meinem Mann eigentlich alles in Ordnung ist und wir trotzdem ne Insemination machen, weil es Ewigkeiten lang so nicht geklappt hat. Und es hat bei uns ja auch mit Insemination schon mal funktioniert.

Eigentlich ist das auch gar nix dolles. Ich muss halt immer mit Gonal stimulieren (Clomifen reicht nicht, weil ausgeprägtes PCOS) und zum Zeitpunkt des Eisprungs fährt mein Mann morgens ins KiWuZ, gibt sein Pröbchen ab und ein paar Stunden später muss ich hin. Bei der Insemination (die übrigens in der Mainzer Str. gemacht wird) bekommst du einen kleinen Katheter durch den Muttermund in die Gebärmutter geschoben und darüber dann das Sperma von deinem Mann gespritzt. Keine Angst, dass tut nicht weh und du kannst direkt danach wieder aufstehen und nach hause. Naja und dann heißt es abwarten und ganz viel Glück haben...

Falls du noch Fragen hast, frag ruhig... :D

Re: Wie läuft eine Insemination ab?

Verfasst: 08.08.2008, 17:23
von Pommel2
hallo Bine,

habe auch eine machen lassen,da bekommst du tabletten und die nimmst du einpaar tage.dann gehst du wieder dort hin und sie schauen ob sich furunkel gebildet haben und wie viele.wenn dann alles ok is gibt dein mann sein ..... ab.dann dauert es eine weile (wir waren dann noch essen und so) bis sie das dann machen.es tut nicht weh und die chance das es klappt ist auch etwas höher weil der weg dann ne soweit ist.

bei uns hat es zwar nicht geklappt aber ich wollte es denn nächsten monat nochmal machen lassen.aber da ich eine große zyste hatte ging es ne.ich war sehr enttäuscht......

und heute hab ich den kleinen sonnenschein im kinderwagen liegen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: .

in diesem besagen monat hab ich das thema abgeschrieben und mich nicht mehr darauf versteift...und ich denke die hormone haben ihr weiteres dazu getan.zack ich war schwanger an das hätten wir nie gedacht weil wir sollten ja auf nätürlichen wege keine mehr bekommen.

geb die hoffnung nie auf.ich drücke euch ganz fest die dauem

Lg Pommel2

Re: Wie läuft eine Insemination ab?

Verfasst: 08.08.2008, 17:25
von Pommel2
sorry meinte melly73

Re: Wie läuft eine Insemination ab?

Verfasst: 08.08.2008, 19:01
von Bine
Aber eigentlich sollen doch die Follikel wachsen und keine Furunkel ;-)! Bitte nich' bös sein, aber da musste ich jetzt mal 'n bisschen grinsen :lol:

Re: Wie läuft eine Insemination ab?

Verfasst: 09.08.2008, 13:13
von Pommel2
sorry kann doch mal passieren.... :lol:
das nächstemal pass ich besser auf

Re: Wie läuft eine Insemination ab?

Verfasst: 10.08.2008, 09:31
von Bine
Oh nein liebe Pommel, bitte nicht besser aufpassen, solche Verschreiber machen es hier doch erst so richtig schön... :lol: Da kann man wenigstens auch in trüben Stunden (und die kennen wir hier ja wohl alle) mal lachen :D

Wünsche dir eine schönen Sonntag