Vorstellung :)

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
Sadoria
Beiträge: 1
Registriert: 10.10.2017, 09:08

Vorstellung :)

Beitrag von Sadoria » 22.10.2017, 10:00

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen :)
Ich bin 34 und komme aus Berlin
Kinderwunsch besteht schon seit einigen Jahren bei uns nur wollte es nie klappen..jetzt waren wir in der Klinik und uns würde eine IVF vorgeschlagen, da bei uns alles ok sei.
Da wir nicht verheiratet sind müssen wir natürlich alles selber zahlen,wir hoffen das die Kosten die sie uns gesagt haben auch dabei bleibt, da wir keine weiteren Massnahmen machen wollen,wie einfrieren oder der gleichen..das würde uns sonst mehr als die Socken ausziehen. In November muss ich wieder zur Blutentnahme da wird geschaut ob ein Eisprung statt gefunden hat und nochmal einige Wochen später das Gespräch.
Mein Partner ist sehr optimistisch und glaubt das wir nur ein Versuch brauchen, ich bin da sehr skeptisch und denke das es wahrscheinlich doch etwas mehr braucht.
Weiß einer was ist, wenn das Ei doch nicht von allein befruchtet wird ob sie dann etwas nachhelfen oder ist der Versuch komplett vorbei?
Hab gelesen das einige ihre Medikament hier anbieten, sind den hier auch welche aus Berlin die das machen oder wäre es dann doch besser im Ausland zuschauen wegen den kosten, weil billig ist das ja alles nicht wie wir wissen..

LG und einen schönen Tag euch noch
Sadoria 😀

Athena85
Beiträge: 3
Registriert: 16.11.2017, 19:23

Re: Vorstellung :)

Beitrag von Athena85 » 28.11.2017, 21:05

Hallo, erstmal wünsche ich euch viel Glück und Kraft für dir kommende Zeit! Hatte diesen Monat meinen ersten IVF Zyklus und heute meinen Transfer! Positiv denken, es wird schon klappen!
Also, bei uns zahlt die KK 50% der Kosten, aber es ist schon enorm, was du für die Medikamente bezahlst! Hatte zum stimulieren Ovaleap, was wohl 30% günstiger ist als was normal verschrieben wird, dazu kommt der Pen und noch Orgalutran( das musst du dir spritzen, damit dein Eisprung nicht automatisch ausgelöst wird). Später kommt noch Ovitrell zum auslösen und Progesteron! Alles zusammen um die €500-€600!!!
Am Anfang bekommst du einen Behandlungsplan sowie einiges an Papierkram! Jetzt zu deiner Frage: in einem der Formulare steht “ Not ICSi bei schlechtem Spermiogramm”! Dies kannst du ankreuzen! Wurde mir sogar noch zusätzlich geraten anzukreuzen, damit der Zyklus nicht umsonst war!Aber das Sperma wird gut aufbereitet und nur die besten Schwimmer werden genommen 😜 Lest euch alles ganz in Ruhe durch, stellt eurem Arzt Fragen und ich drücke euch ganz doll die Daumen👍👍👍👍👍LG Athena

Mausi4
Beiträge: 48
Registriert: 13.09.2017, 14:25

Re: Vorstellung :)

Beitrag von Mausi4 » 10.01.2018, 23:01

An euer stelle würde ich heiraten wi macht alle versuche erstmal ganz wenig Hormone u dann steigert sich alles ... erster Versuch bei uns 3000€ 2.5000€ 3.7000€nun 7000€+6200€ wegen allen Untersuchungen die wir vergessen hatten . Gebärmutterspiegelung;Hormone ; Glutenunverträglichkrit ; gerinnungsfaktoten ; usw

Lasst alles vorher Untersuchungen
Kinderwunsch 2010
PCO/APC Resitenz 2015Konisation2x
2016Hochzeit
2016-2019 1-8 ICSI +MCC + Privigen alle neg
04/18 -Gebärmutterspiegelung
2020 klinikwechsel Prag icsi negativ
2020 Eizellspende 3versuche neg
11/2020 Eizellspende positiv

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste