es ist nicht fair

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

wunschkind2016
Beiträge: 136
Registriert: 07.11.2015, 10:56

Re: es ist nicht fair

Beitrag von wunschkind2016 » 07.04.2018, 07:28

finde es gut, dass ihr euch für nen klinikwechsel entschieden habt. wir waren in der zeit der behandlungen zwar prinzipiell zufrieden in wiesbaden, allerdings stehe ich der sache mit dem privigen mittlerweile sehr zwiegespalten gegenüber. uns wurde bereits nach der zweiten ivf zur immunologischen beratung/untersuchung geraten und natürlich hatte man auch etwas gefunden. wir entschieden uns nach langem hin und her beim dritten versuch dann doch für diese therapie, da es hieß, dass die chancen dadurch um 50% steigen würden... ich hatte auch erstmalig eine einnistung, aber den abort hat das medikament auch nicht verhindert. mir wurde sogar noch die erhaltungsdosis verabreicht anstatt erst einmal genaue hcg-kontrollen durchzuführen und evtl. schon mal einen us. das war rausgeschmissenes geld am ende... komischerweise bin ich ein halbes jahr später (nach über 4 jahren kiwu) auf einmal ohne medikamentöse unterstützung schwanger geworden und geblieben. finde es halt auch schade, dass wiesbaden so gar keine alternative zu dieser therapie anbietet. kann sich ja nicht jeder leisten und ob das wirklich bis zur 24. ssw nötig ist, sei mal dahingestellt. jedes mal knapp 150EUR dafür zu verlangen, dass dir jemand ne infusion legt und ab und an mal nach dir schaut, halte ich auch für überzogen.
4,5 Jahre Kiwu
Endometriose
3 x Clomifen 2015 >neg.
2x IVF Dez '15/Apr '16 >neg.
Immu. Jul '16 >erhöhte T-Killerzellen
Gen. Aug '16 >o. B.
3. IVF mit Privigen Okt '16 >MA 6./7. SSW >AS 13. SSW
Mai '17 spontan schwanger, entb. 14.02.18

Lulli0810
Beiträge: 40
Registriert: 14.09.2017, 19:25

Re: es ist nicht fair

Beitrag von Lulli0810 » 07.04.2018, 22:18

Absolut! Jetzt auf der Rechnung steht „min. 10 min Beratung 21€“ äh... die Anästestin war 1 min da, bis das Privigen lief und dann lag ich da alleine, bis die Infusion fertig war. Dafür 21€?
Der Hammer war jetzt, dass wir den HIV Test neu machen mussten und mein Mann auf einmal eine Rechnung dafür bekommen hat über 88€, ich aber nicht! Bin gespannt welche Antwort dazu kommt!

Silkeklickow
Beiträge: 9
Registriert: 01.04.2018, 14:35

Re: es ist nicht fair

Beitrag von Silkeklickow » 08.04.2018, 07:59

Ja wir haben auch fast 40€ für Überwachung nach Punktion ? Es wurde kurz reingeschaut das war's. Den Abbruch weil nur eine EZ da war müssen wir auch bezahlen 150€ ? Ua es ist schon echt heftig das mit dem Leid der Frauen auch noch so viel Geld gemacht wird. Wie schon gesagt die vivaneo Kliniken sind wirtschaftsorientiert da geht es um Ertrag !!! Wir haben nur noch einen Versuch und für uns ist es auch definitiv der letzte. Und der nicht in Wiesbaden. Ich hatte nach dem ersten Transfer brevactid bekommen und musste zweimal nachspritzen diesmal habe ich gar nichts bekommen. Wäre nicht nötig ??? Überstimmigkeit bei Ihnen nicht die Gefahr sie haben schon wenig EZ. Bei Transfer massiv Wasser im Bauch durch überstimmu ?
Was soll ich davon halten

Lulli0810
Beiträge: 40
Registriert: 14.09.2017, 19:25

Re: es ist nicht fair

Beitrag von Lulli0810 » 08.04.2018, 21:01

Das ist wirklich schade, aber auch in dem Fall gut, neue Meinungen zu haben. Vielleicht wird es besser und euer Glück kommt!
Mal sehen, was jetzt nächste Woche wegen den Rechnungen kommt... freue mich schon darauf, mich wieder aufzuregen :lol:

Silkeklickow
Beiträge: 9
Registriert: 01.04.2018, 14:35

Re: es ist nicht fair

Beitrag von Silkeklickow » 09.04.2018, 09:47

Ja komischerweise kommen ständig irgendwelche zusatzkosten von denen nie die Rede war. Und das für ein HIV Test Geld verlangt wird ist meiner Meinung nach falsch. Wir haben dafür bis jetzt gar nichts bezahlt ! Oder ist das in Wiesbaden jetzt auch eine Sonder Leistung ?

Lulli0810
Beiträge: 40
Registriert: 14.09.2017, 19:25

Re: es ist nicht fair

Beitrag von Lulli0810 » 09.04.2018, 20:39

Ich habe heute leider keine Antwort darauf bekommen :roll:
Vielleicht morgen dann endlich. Ich kann nur hoffen, dass die Mitteilung lautet „sorry war unser Fehler“ und fertig.

MelliPhil
Beiträge: 103
Registriert: 07.06.2018, 15:45
Wohnort: Schwabenheim

Re: es ist nicht fair

Beitrag von MelliPhil » 22.06.2018, 14:48

Hey Du,
stimmt es ist wirklich nicht fair! Aber eigentlich empfinden wir das sicher alle so, bei denen es warum auch immer nicht klappt. Also ich kann Dir den Dr. Armrani nur empfehlen. Ich bin jetzt erst zum Kinderwunschzentrum nach Wiesbaden gewechselt war zuvor in Mainz. Hatte dort 3 erfolglose Icsi. Nur da hat man nicht einmal Ursachenforschung betrieben. Nun in Wiesbaden war ich erst beim Dr. Seufert in Behandlung, welcher uns nicht wirklich sympatisch ist. Aber er hat uns auch zur immologischen Sprechstunde beim Dr. Armrani geraten. Waren auch dort. Hat uns sehr geraten. Der hat uns jedoch aufgrund meines Alters (40. Jahre) von der Immulogie abgeraten. Das kann bei höherem Alter von Nachteil sein, statt von Vorteil. Dann hat er mir noch zur Gebärmutterspiegelung geraten. Die hatte ich dann auch bei ihm und siehe da, es hat sich gelohnt. Ich habe aufgrund einer Fehlbildung/Ausschabung so eine Art feste elastische Wand in der Gebärmutter. Mit diesem Defekt ist man quasi unfruchtbar. Das hätte man ja in Mainz auch mal testen können. Weder theoretisch noch praktisch hatten meine sonst tollen Embriyos keine Chance auf Einnistung gehabt. Nun werde ich diese in der Uni entfernt bekommen und dann muss man noch drei Monate warten bis sich die Gebärmutterschleimhaut wieder vollständig aufbaut. Wir sind Selbstzahler. Es ist unser letzter Versuch. Mir wurde aber auch noch zum ERA Test geraten. Hast Du schon davon gehört?

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel Kraft! Ich kenne diese Enttäuschung, wenn die Regel dann da ist und man hofft bis zum letzten Moment, dass sie nicht kommt.

Liebe Grüße
Melli

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste