es ist nicht fair

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Silkeklickow
Beiträge: 9
Registriert: 01.04.2018, 14:35

es ist nicht fair

Beitrag von Silkeklickow » 01.04.2018, 17:49

Hallo zusammen

ich bin neu in diesem Forum und bin echt am verzweifeln.
Wir planen schon lange ein Baby nur leider werden uns seit vielen Jahren Steine in den Weg gelegt. Vor 8 Jahren fing dieses Martyrium an als wir zur normalen Vorsorge bei meiner alten FÄ waren. Raus kam ich völlig verheult und dachte ich muss sterben. Mir wurde damals mit ziemlich wenig Einfühlungsvermögen gesagt: Um Gottes Willen da ist was an Ihrem linken Eierstock das sieht nicht gut aus! Ich habe damals einen Spezialisten auf diesem Gebiet gesucht und bin letzendlich in der Klinik am Zuckerberg gelandet wo mir dann ein 10 zentimeter grosser Dermoid vom Eierstock weg operiert wurde.
Wir dachten damals damit hat sich jetzt alles erledigt und es wird alles gut. Nach weiteren zwei Jahren bei dieser FÄ mit der ständigen Aussage nur Geduld liegt nicht an Ihnen haben wir dann den FA gewechselt. Bei meinem Jetzigen FA fing ich an Pflanzliche Hormone zu nehmen die meinen Zyklus in die richtige Bahn lenken sollten. Dies hat auch funktioniert und trotzdem hat es nicht geklappt. Es wurde dann vor zwei Jahren der AMH Wert kontrolliert, dieser war bedingt durch die Dermoid OP und durch mein Alter schon sehr niedrig woraufhin mit Clomifen angefangen wurde. Als das auch nicht gefruchtet hat sind wir Anfang 2017 in die KIWU. Es wurden alle Voruntersuchungen gemacht. TSH Wert bei 2,4 sollte für Beandlung bei 1,0 liegen, also L-Tyroxin 50mg. Chlamydien erhöht laut Test beim FA kein Befund. SG nicht so gut. Schwimmer zu langsam. Aufgrund meines Alters (38) und menes AMH Wertes wurde uns die Icsi empfohlen. Im August 2017 starteten wir unsere erste Behandlung. Ab ZT 2 Gonal 300mg Ergebnis Tag 8 3 EZ. Naja Sie sind ja schon älter und Ihr Wert schon niedrig also sind nicht mehr zu erwarten. Punktion von 3EZ. Anruf vom Labor 2EZ super befruchtet. Tag 3 Transfer von 2 8-Zellern. Am Transfer Tag noch Brevactid 1500 nachgespritzt und täglich Crinone BT 15 Tage später.
Bis dahin hatte ich die komplette Zeit mens ziehen und je länger ich auf den Beinen war umso dicker wurde mein Bauch. Regel blieb aus. Am Tag 15 ab zum Bluttest. Wieder Zuhause angekommen aufeinmal so schlimme Schmerzen bis in die Beine sodass ich kaum laufen konnte. Am mittag kam Anruf aus dem Labor: Ihr Test ist schwach positiv aber scheinbar kann der Körper es nicht halten. Das waren dann wohl diese Schmerzen.
Wir sehnten nach drei Zyklen Wartezeit den Januar 2018 herbei. Endlich Termin US Ergebnis 5EZ und links Zyste. Waaas :-( also 20 Tage Tablette nehmen wieder hin. Zyste weg wir können starten. Gonal 300mg. Ausbeute eine einzigste EZ. Wir haben uns dann schweren Herzens entschieden diesen Versuch vorzeitig abzubrechen um ihn nicht zu verschenken.
Ich war schon total deprimiert und bin ende Februar völlig fertig wieder in die Klinik. Da meine Ärztin im Urlaub war sind wir bei einer anderen sehr netten gelandet die endlich mal nicht gesagt hat ja das Alter und ja ihr AMH Wert. Sie hat mir echt wieder Mut gemacht. Wir hatten endlich 5EZ
Drei wurden punktiert zwei wieder super befruchtet und eine verworfen. Schleimhaut top aufgebaut transfer tag zwei zwei vier-Zeller. Musste kein Brevactid nachspritzen lediglich Crinone.
Bin heute PU+11 tf+8 und heute wieder starke Schmerzen bis in die Beine und Regel bricht durch :-( Ich bin am verzweifeln warum wollen die Krümel nicht bei mir bleiben ? Wir überlegen jetzt einen Termin bei Dr. Amrani zu machen er ist wohl spezialisiert auf immunologie. Es muss ja eine Grund geben das erste Versuch schwach positiv war und jetzt mein Körper wieder alles abwehrt. hat jemand schon Erfahrung mit Dr. Amrani und der immunologie gemacht ? Ich weiss nicht mehr weiter wir haben nur noch einen Versuch.

SuPa
Beiträge: 83
Registriert: 07.12.2016, 18:52

Re: es ist nicht fair

Beitrag von SuPa » 01.04.2018, 21:59

Hallo,

es tut mir wahnsinnig leid, was ihr schon erlebt habt. Ich kann nur sagen, gib nicht auf.

Unser Weg zur eigenen Familie, dauerte 5 Jahre.
Ich war zwei mal spontan schwanger ohne KiWu behandlung und habe beide verloren. Hatte zu diesem Zeitpunkt schon Clomifen Zyklen, 1 IVF und 3 Kryo Versuche erfolglos hinter mir.
Nur dank des Oberarztes bei uns im Krankenhaus, der sie zweite Fehlgeburt diagnostizierte, kamen wir auf den Trichter mit der Immunologie. Wie informierten uns und sind dann bei Dr. Armani in Wiesbaden gelandet. Ich kann wirklich nur positives von ihm berichten. Fachlich, sicher einer der besten Ärzte, die ich kenne. Sehr angenehme Art und er hat sich immer sehr viel Zeit genommen, egal wann wir dort waren oder wie blöd oder lange unsere Fragen waren. Bei uns war tatsächlich ein immunologischen Problem und uns wurde zu Privigen bei spontaner Schwangerschaft oder vor einer ICSI geraten.
Wir haben nach etwas Pause, im Oktober 16 entschieden, es in Wiesbaden zu versuchen. Im November wurde noch eine Gebärmutterspiegelung gemacht und im Dezember startete unsere erste ICSI. Und diese war direkt erfolgreich und unsere zwei blieben auch 😍 wir konnten sie am 26.08.17 gesund und munter in die Arme schließen.
Ich hätte mir sicher einen leichteren Weg gewünscht, aber es hat sich mehr als gelohnt.

Ich würde an deiner Stelle sie immunologische Abklärung auf jeden Fall machen lassen. Die kosten sind im Verhältnis zu der ICSI so gering und dann ist man auf der sicheren Seite. Auch wenn nichts raus kommen sollte, weis man zumindest, dass da kein Problem besteht. Wenn uns der Oberarzt damals nicht drauf aufmerksam gemacht hätte, wüsste ich heute wahrscheinlich noch nichts von dieser Untersuchung.

Ich wünsche euch ganz viel Erfolg, gebt nicht auf.

Im Forum bin ich nur noch sporadisch, aber falls du noch fragen hast, schick mir eine PN, da bekomme ich dann eine E-Mail, das mir jemand eine PN geschickt hat. Dann antworte ich sicher schnellstmöglich.

Haltet durch
2011 Konisation
2012 Kiwu Mz
12/12 spontan SS - MA 7SSW
7 Clomifen Zyklen negativ
1IVF 2013 + 3Kryos negativ
12/14 spontan SS - MA 11SSW
03/15 Kiwu Wiesbaden
12/16 1. ICSI+Privigen
12.01.17 2 Herzjen schlagen
[color=#FF00BF]26.08.17 Geburt unserer Zwillingsmädels[/color]

Silkeklickow
Beiträge: 9
Registriert: 01.04.2018, 14:35

Re: es ist nicht fair

Beitrag von Silkeklickow » 02.04.2018, 10:20

Hallo

Wurde die Gebärmutter spiegelung auch in Wiesbaden gemacht ? Nach unserem ersten Versuch würde immer nur gesagt ei hat ja fast geklappt aber sie sind ja schon älter und amh wert niedrig . Ich bin jedes mal da raus und kam mir vor wie ne alte Frau. Wir wissen ja selbst das wir keine 20 mehr sind und das der wert niedrig ist aber 5 ez langen doch und die sind jedes mal Top befruchtet. Wir haben manchmal das Gefühl das wir nur ne Geld Maschine sind. Und nach dem ersten Versuch hätte man ja schon mal die immunologische Untersuchung ans Herz legen können. Ich werde morgen auf jeden Fall einen Termin bei Dr. Amrani machen. Sind das Infusionen die gemacht wurden ?

Lg

SuPa
Beiträge: 83
Registriert: 07.12.2016, 18:52

Re: es ist nicht fair

Beitrag von SuPa » 02.04.2018, 17:22

Hi,

ja, die Spiegelung wurde in Wiesbaden gemacht. Och hätte sie auch extern machen lassen können, aber das wollte ich nicht. Wollte das alles in einer Hand bleibt. Die Spiegelung sollte auch unbedingt im Zyklus vor einem Versuch gemacht werden, weil wohl Statistiken vorliegen, die besagen, das es zu mehr Einnistungen kommt, wie ohne.

Ja genau, das Privigen sind Infusionen. Aber da wird es dann richtig teuer. Komplette Privatleistung und geht bis zur (ich glaube es war die )24 SSW, alle 3 Wochen. Ich habe sie immer sehr gut vertragen und für mich war auch klar, das wir es in jedem Fall mit dem Medikament versuchen werden.

Liebe Grüße und alles Gute weiterhin
2011 Konisation
2012 Kiwu Mz
12/12 spontan SS - MA 7SSW
7 Clomifen Zyklen negativ
1IVF 2013 + 3Kryos negativ
12/14 spontan SS - MA 11SSW
03/15 Kiwu Wiesbaden
12/16 1. ICSI+Privigen
12.01.17 2 Herzjen schlagen
[color=#FF00BF]26.08.17 Geburt unserer Zwillingsmädels[/color]

Silkeklickow
Beiträge: 9
Registriert: 01.04.2018, 14:35

Re: es ist nicht fair

Beitrag von Silkeklickow » 02.04.2018, 18:21

Hi,

Ok richtig teuer ist ja leider alles aber was nimmt man nicht alles in kauf :-( ich werde morgen früh gleich in der Klinik anrufen und einen Termin machen aber so langsam schwindet meine Hoffnung.

Liebe Grüsse

SuPa
Beiträge: 83
Registriert: 07.12.2016, 18:52

Re: es ist nicht fair

Beitrag von SuPa » 02.04.2018, 22:44

Gib nicht auf.
Ihr werdet zu eurem Glück kommen. Bleib positiv.
Würde mich freuen, nochmal von dir zu hören.
2011 Konisation
2012 Kiwu Mz
12/12 spontan SS - MA 7SSW
7 Clomifen Zyklen negativ
1IVF 2013 + 3Kryos negativ
12/14 spontan SS - MA 11SSW
03/15 Kiwu Wiesbaden
12/16 1. ICSI+Privigen
12.01.17 2 Herzjen schlagen
[color=#FF00BF]26.08.17 Geburt unserer Zwillingsmädels[/color]

Silkeklickow
Beiträge: 9
Registriert: 01.04.2018, 14:35

Re: es ist nicht fair

Beitrag von Silkeklickow » 03.04.2018, 06:45

Habe eben in der Klinik angerufen. Ich muss sagen die Frauen an der Anmeldung sind auch nicht Grad einfühlsam. Auf meinen Wunsch nach einem Termin bei Dr. Amrani bekam ich zur Antwort das macht man eigentlich erst nach drei Fehlgeburten und wir müssen erst ein Gespräch mit unserer Ärztin machen ob sie es für sinnvoll hält ? Achso erstmal müssen Frauen so einen Leidensweg durch laufen obwohl das vielleicht verhindert werden könnte ? Und dann sagen einem die Ärzte auch noch wer die Untersuchung machen darf und wer nicht? Es ist echt traurig. Wir haben jetzt am 08.05 einen Termin. :-(

SuPa
Beiträge: 83
Registriert: 07.12.2016, 18:52

Re: es ist nicht fair

Beitrag von SuPa » 03.04.2018, 07:07

Mh, das ist nicht schön. Vor allem zahlt man die Untersuchungen ja, und somit sollte es ihnen ja eigentlich egal sein.
Mir sagte damals der Oberarzt, dass es bei meinem Alter (damals 29), zwei Fehlgeburten und so viele Implantationsversagen nicht normal sind.
Wir hatten keine Probleme einen Termin zu bekommen. Würde das aber bei deinem Termin im Mai ansprechen, das du diese Aussage nicht gut findest! Ich wollte auch um jeden Preis eine Fehlgeburt verhindern. Ich habe noch nicht schlimmeres in meinem Leben erlebt, und wollte alles dafür tun, das es nicht noch einmal dazu kommt.
2011 Konisation
2012 Kiwu Mz
12/12 spontan SS - MA 7SSW
7 Clomifen Zyklen negativ
1IVF 2013 + 3Kryos negativ
12/14 spontan SS - MA 11SSW
03/15 Kiwu Wiesbaden
12/16 1. ICSI+Privigen
12.01.17 2 Herzjen schlagen
[color=#FF00BF]26.08.17 Geburt unserer Zwillingsmädels[/color]

Silkeklickow
Beiträge: 9
Registriert: 01.04.2018, 14:35

Re: es ist nicht fair

Beitrag von Silkeklickow » 03.04.2018, 08:36

Ja irgendwie haben wir da in der Klinik nicht so ein Glück mit den Ärzten. Die Ärztin bei der wir in Behandlung sind kommt mir jedes mal mit den Aussagen ja sie sind ja auch schon älter ihr Amh Wert ist schon niedrig . 5 ez langen meiner Meinung auch 3 langen bei den beiden icsis kam jedes mal Anruf vom Labor ez super befruchtet.
Und laut Ärztin schon alte ez . Ich habe zu der Empfangsdame gesagt warum Sie diesen Flyer auslegen wenn ich nicht selbst entscheiden darf ob ich das untersuchen lassen möchte. Ich habe heute einen Termin bei meinem FA er sitzt im Ausschuss bei den FÄ. Ich frage ihn mal ob er diese blut Untersuchung auch machen kann. Wir werden Anfang Mai mit der Klinik sprechen und wenn sie e dann nicht für nötig halten und wieder auf mein Alter kommen gehen wir in eine andere Klinik

Lulli0810
Beiträge: 40
Registriert: 14.09.2017, 19:25

Re: es ist nicht fair

Beitrag von Lulli0810 » 05.04.2018, 07:12

Hallo!
Das zu lesen wirft jeden von uns sicher wieder in die Situation zurück und lässt einen wütend werden und heulen gleichzeitig!
Ich habe inzwischen die 4. icsi hinter mir und die erste mit Privigen nach 2 Fehlgeburten.
Die Damen am Empfang erzählen dir vor allem alle was anderes. Ignoriere das am besten! Es gibt 2 Stück, von denen ich was halte ;-) die haben mir schon bei Punktion fremde Unterlagen mitgegeben, privatrezepte ausgestellt obwohl die Krankenkasse die nicht übernimmt, sind sie der Meinung sie übernehmen es.... die Liste ist lang... und der Ärzte leider auch.
Es gibt ein paar, die wirklich einfühlsam sind, aber die Immunolische Ärtzin kenne ich nur Frau Borzarger. Die ist einfach Mega und hat mir damals auch geraten, das Privigen nicht in Deutschland zu kaufen. Ich persönlich gehe nie wieder zu Amrani. habe schlechte Erfahrungen gemacht. Frau Borzager hat selbst Wochen später nochmal mit mir telefoniert, weil ich den Befund nicht mehr richtig verstanden hatte. ;-)
Ich wünschte ich hätte das Privigen von Anfang an gehabt, dann wären die 2 FG vielleicht geblieben. Mach dir deinen Termin, den Test auf Antikörper usw. musst du eh vorher machen. Mal sehen was raus kommt - vielleicht brauchst du es ja nicht.ob das Privigen wirklich hilft, kann dir such keiner sagen. Es gibt alternativ auch das Intralipid, macht WI zwar nicht, aber du kannst es auch außerhalb machen und dann die ICSI in WI normal machen.
Das werden wir machen, wenn das Privigen jetzt nicht hilft. Immerhin haben wir jetzt schon 2x 1800€ dafür gezahlt. Und das andere kostet in Vergleich dazu nichts.

Gib nicht auf und versuche dich nicht über die Ärzte aufzuregen! Wenn du nicht zufrieden bist, dann nimm die nächsten Termine bei jemand anders!

Silkeklickow
Beiträge: 9
Registriert: 01.04.2018, 14:35

Re: es ist nicht fair

Beitrag von Silkeklickow » 05.04.2018, 11:57

Hallo,

Nachdem mir gesagt wurde das die immunologische Untersuchung erst nach 3 Fehlgeburten gemacht werden würde habe ich echt gedacht ich spinne . Als wenn wir nicht alle schon genug durchmachen würden . Habe mir dann erlaubt der Dame am Empfang zu sagen das sie doch dann die Info Broschüren nicht für jede Frau offen ins Wartezimmer legen sollen und für jede Frau mit Sicherheit schon eine Fehlgeburt eine zu viel ist. Wir haben ein sehr langes Gespräch mit meinem FA geführt er sitzt selbst in allen Ausschüssen die es gibt und er hat uns ans Herz gelegt bitte die Klinik zu wechseln . Wir haben jetzt im Mai in Darmstadt einen Termin die gehören nicht zu vivaneo. Bekannte sind jetzt auch dahin nachdem sie acht Jahre in Wiesbaden waren und tausende ausgegeben haben . Und siehe da Darmstadt hat sofort einen Test gemacht wo sich rausgestellt hat das die beiden von den chromosomen nicht zusammen passen. Sie hat auch eine Behandlung gemacht und siehe da es hat sofort geklappt. Auch mein Telefonat mit Darmstadt hat mich bestätigt. So einfühlsam war in der ganzen Zeit in Wiesbaden noch keiner zu uns. Und als ich ihr dann erzählt habe das ich nach beiden Transfers unheimlich Probleme hatte mit Fieber uä meinte auch sie das mein Körper da ankämpft Und da geschaut werden muss warum ! Und das nicht erst nach drei Fehlgeburten. Sie meinte das sie das jetzt leider schon öfters gehört haben von Wiesbaden. Klar jeder hat eine andere Empfindung aber ich persönlich muss mich leider den negativ Äusserungen über die Klinik anschliessen :-(

Lulli0810
Beiträge: 40
Registriert: 14.09.2017, 19:25

Re: es ist nicht fair

Beitrag von Lulli0810 » 06.04.2018, 07:24

Ich bin seit 2 Jahren da und meine Liste an negativen Erfahrungen ist so lang. Gerade gestern bekomme ich wieder 2 Rechnungen... wir mussten den HIV Test neu machen, der meines Mannes kostet plötzlich 88€???? Davon hat uns niemand was gesagt! Und meine Infusionen, die ich ja zahlen muss, weil habe ich für je 48€ unterschrieben, gestern bekomme ich die Rechnung über 162€??? Das ist bei jeder Rechnung so.
Wenn ich nicht an diesen doofen Kostenplan gebunden wäre, würde ich wechseln.
Am schlimmsten finde ich, dass mir gesagt wurde, ich könne keine icsi ohne Überstimulation haben. Wir haben über 10T€ in den 2 Jahren gezahlt für kryo... und was hatte ich diesmal? Eine ICSI ohne Überstimulation und alles war gut.
Das mit der Immunologie verstehe ich echt nicht. Die Werte usw sind ja vorher schon höher..deshalb hatte man ja vermutlich auch schon 2 FG.. aber da muss ich sagen, habe ich mit meiner Ärztin bei VivaNeo sehr viel Glück. Sie ist nur leider hauptsächlich in Frankfurt, sie machte mir den Termin bei der Immunologie.

Bist du dann jetzt in Darmstadt?

Silkeklickow
Beiträge: 9
Registriert: 01.04.2018, 14:35

Re: es ist nicht fair

Beitrag von Silkeklickow » 06.04.2018, 12:50

Wir haben jetzt für Mitte Mai einen Termin in Darmstadt. Wir werden auch nicht mehr nach Wiesbaden gehen . Den Heil kosten Plan kann man neu beantragen . Mein FA meint seit Dr.Hahn und Dr. Schorch weg sind dreht es sich dort leider nur noch um Gewinn und Umsatz. Wir sehen es ja selber ständig eine Zusatz Behandlung nach der anderen aber bevor man nach der Ursache forscht sagt man lieber liegt am Alter und blablabla. Wir bekommen noch einen Versuch bezahlt und den möchten wir in einer Klinik nutzen denen der Mensch wichtig ist und nicht das Geld. Für uns ist nach diesem Versuch definitiv Schluss. Es belastet schon genug und irgendwann ist leider Schluss.

Lulli0810
Beiträge: 40
Registriert: 14.09.2017, 19:25

Re: es ist nicht fair

Beitrag von Lulli0810 » 06.04.2018, 14:27

Ja das stimmt. Ich bin diesmal auch an meiner emotionaler Grenze angekommen :roll:
Aber verliere nicht den Mut.
Ich wusste das nicht, dass ich dann wechseln kann. Der nächste Versuch muss neu beantragt werden, d.h. da könnte ich das einfach über eine neue Klinik machen?

Ich muss auch sagen, dass sich was geändert hat. Das neue Timelabs für über 200€ zeigt es ja auch schon... damals haben mir die Biologen nach 2 Tagen gesagt, wie die Eier sich entwickeln. Diesmal habe ich gesagt bekommen, dass ich das hätte buchen müssen. Da war ich echt baff.

SuPa
Beiträge: 83
Registriert: 07.12.2016, 18:52

Re: es ist nicht fair

Beitrag von SuPa » 06.04.2018, 21:52

Wow krass, da scheint sich ja wirklich extrem viel getan zu haben.
Ich wünsche euch allen, viel Erfolg. Gebt nicht auf.

Berichte mal von Darmstadt und was die zu sagen haben.

Ich drücke euch die Daumen
2011 Konisation
2012 Kiwu Mz
12/12 spontan SS - MA 7SSW
7 Clomifen Zyklen negativ
1IVF 2013 + 3Kryos negativ
12/14 spontan SS - MA 11SSW
03/15 Kiwu Wiesbaden
12/16 1. ICSI+Privigen
12.01.17 2 Herzjen schlagen
[color=#FF00BF]26.08.17 Geburt unserer Zwillingsmädels[/color]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste