Schwanger werden mit über 40. Jahren

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Lottaida
Beiträge: 19
Registriert: 18.01.2019, 15:15

Re: Schwanger werden mit über 40. Jahren

Beitrag von Lottaida » 18.01.2019, 15:23

Hallo ihr Lieben , ich bin ganz neu hid 7nd gerade am Ende von Insidern 4.0 mir 42 Jahren......warum klappt es bloß nicht seufz....ist jemand von euch in düsseldorf in Behandlung.

Lottaida
Beiträge: 19
Registriert: 18.01.2019, 15:15

Re: Schwanger werden mit über 40. Jahren

Beitrag von Lottaida » 18.01.2019, 20:43

Bin auch ü40 und in ddorf in Behandlung, wer noch, bitte melden

MelliPhil
Beiträge: 103
Registriert: 07.06.2018, 15:45
Wohnort: Schwabenheim

Re: Schwanger werden mit über 40. Jahren

Beitrag von MelliPhil » 27.02.2019, 14:46

Hallo Du,
warum benötigt Ihr Hilfe vom Kinderwunschzentrum? Habt Ihr schon eine ICSI machen lassen?

Liebe Grüße Melli

NGrommes
Beiträge: 2
Registriert: 07.03.2019, 13:23

Re: Schwanger werden mit über 40. Jahren

Beitrag von NGrommes » 07.03.2019, 13:42

Hallo zusammen,
ich bin hier neu hier und noch ziemlich unerfahren.
Ich hatte das Thema Kinderwunsch eigentlich schon abgehakt da ich einen Partner hatte der keine Kinder haben wollte. Nachdem wir uns trennten und ich dann einen neuen Partner kennenlernte würde das Thema nochmal aktuell. Das Problem ist nur das ich zwischenzeitlich 43 Jahre alt bin und das Spermiogramm meines Partners schlecht ist. Es kommt also bei uns nur eine ICSI in Frage. Wir haben uns nun entschlossen es zu wagen da ich glaube das ich es bereuen würde nicht wenigstens versucht zu haben. Auch wenn die Erfolgsaussichten nicht wirklich gut sind. Vielleicht gibt es hier ja jemand der mir mit seiner Erfolgsgeschichte ein bisschen Mut machen kann.
Freue mich auf eure Nachrichten.

Liebe Grüße Nicole

PS. Ich bin in Wiesbaden in Behandlung

MelliPhil
Beiträge: 103
Registriert: 07.06.2018, 15:45
Wohnort: Schwabenheim

Re: Schwanger werden mit über 40. Jahren

Beitrag von MelliPhil » 16.03.2019, 12:36

Hallo liebe Nicole,

ich bin ebenso wie Du jetzt 43. Jahre. Habe schon die 4. ICSI ohne Erfolg hinter mir. Die Stimmulation und die Befruchtung klappten immer gut. Nur das Einnisten klappte nicht. Wahrscheinlich ist die Qualität meiner Eizellen wegen des Alters nicht mehr so gut. Ich kann Dir zwar auch die so viel Hoffnung machen, aber bei manchen Frau hat es ja auch geklappt und manche waren sogar noch älter. Die Wahrscheinlichkeit liegt jedoch nur bei 10 % und das schreckt meinen Mann ab. Ich würde gerne noch einen Versuch wagen.

Wann ist Eure 1. ICSI geplant? Wichtig ist, dass Du die enstprechenden Vitamine schon min 8 Wochen davor nimmst und Dein Mann ebenso. Die Qualität des Spermas meines Mannes war auch nicht so toll. Aber mithilfe der Vitamine hat sich das etrem verbessert und ganz wichtig wenig Kaffee und konsequent keinen Alkohol trinken.

Ich freue mich wieder von Dir zu lesen!

Liebe Grüße
Melanie

NGrommes
Beiträge: 2
Registriert: 07.03.2019, 13:23

Re: Schwanger werden mit über 40. Jahren

Beitrag von NGrommes » 16.03.2019, 12:55

Hallo Melanie, danke für deine Nachricht 🤗
Tut mir sehr leid das es bei euch noch nicht geklappt hat. Ich glaube es ist schwierig zu entscheiden wann man aufhören soll. Davor habe ich auch etwas Angst. Da wir ja Selbstzahler sind haben wir uns für 2 Versuche entschieden. Was dann aber ist wenn beide Versuche negativ waren weiß ich auch noch nicht.
Ich warte jetzt jeden Tag auf meine Periode und dann geht es los 🙉 bin schon etwas aufgeregt.
Welche Vitamine hast du denn genommen. Ich nehme DHEA (aber erst seit einigen Tagen) und Folsäure. Mein Partner nimmt seit einigen Wochen etwas zur Verbesserung der Spermienqualität.
Freue mich von dir zu hören.
Liebe Grüße Nicole

Kamoped
Beiträge: 7
Registriert: 30.07.2019, 04:49

Schwanger werden mit über 40 Jahren

Beitrag von Kamoped » 11.08.2019, 03:52

..........sondern heute stattgefunden hätte ...



Säugling in Stall gefunden - Polizei und Jugendamt ermitteln

Schreiner aus Nazareth und unmündige Mutter vorläufig festgenommen


BETHLEHEM

In den frühen Morgenstunden wurden die Behörden von einem besorgten Bürger alarmiert. Er hatte eine junge Familie entdeckt, die in einem Stall haust.

Bei Ankunft fanden die Beamten des Sozialdienstes, die durch Polizeibeamte unterstützt wurden, einen Säugling, der von seiner erst 14-jährigen Mutter, einer gewissen Maria H. aus Nazareth, in Stoffstreifen gewickelt in eine Futterkrippe gelegt worden war.

Bei der Festnahme von Mutter und Kind versuchte ein Mann, der später als Joseph H., ebenfalls aus Nazareth identifiziert wurde, die Sozialarbeiter abzuhalten. Joseph wurde unterstützt von anwesenden Hirten, sowie drei nicht identifizierbaren Ausländern, wollte die Mitnahme des Kindes unterbinden, wurde aber von der Polizei daran gehindert.

Festgenommen wurden auch die drei Ausländer, die sich als "weise Männer" eines östlichen Landes bezeichneten.
Sowohl das Innenministerium als auch der Zoll sind auf der Suche nach Hinweisen über die Herkunft dieser drei Männer, die sich anscheinend illegal im Land aufhalten.

Ein Sprecher der Polizei teilte mit, dass sie keinerlei Identifikation bei sich trugen, aber in Besitz von Gold, sowie einigen möglicherweise verbotenen Substanzen waren.

Sie widersetzten sich der Festnahme und behaupteten, Gott habe ihn angetragen, sofort nach Hause zu gehen und jeden Kontakt mit offiziellen Stellen zu vermeiden. Die mitgeführten Chemikalien wurden zur weiteren Untersuchung in das Kriminallabor geschickt.

Der Aufenthaltsort des Säuglings wird bis auf weiteres nicht bekanntgegeben. Eine schnelle Klärung des ganzen Falls scheint sehr zweifelhaft. Auf Rückfragen teilte eine Mitarbeiterin des Sozialamts mit: "Der Vater ist mittleren Alters und die Mutter ist definitiv noch nicht volljährig. Wir prüfen gerade mit den Behörden in Nazareth, in welcher Beziehung die beiden zueinander stehen."

Maria ist im Kreiskrankenhaus in Bethlehem zu medizinischen und psychiatrischen Untersuchungen. Sie kann mit einer Anklage wegen Fahrlässigkeit rechnen. Ihr geistiger Zustand wird deshalb näher unter die Lupe genommen, weil sie behauptet, sie wäre noch Jungfrau und der Säugling stamme von Gott.

In einer offiziellen Mitteilung des Leiters der Psychiatrie steht: "Mir steht nicht zu, den Leuten zu sagen, was sie glauben sollen, aber wenn dieser Glaube dazu führt, dass - wie in diesem Fall - ein Neugeborenes gefährdet wird, muss man diese Leute als gefährlich einstufen.
Die Tatsache, dass Drogen, die vermutlich von den anwesenden Ausländern verteilt wurden, vor Ort waren, trägt nicht dazu bei, Vertrauen zu erwecken.
Ich bin mir jedoch sicher, dass alle Beteiligten mit der nötigen Behandlung in ein paar Jahren wieder normale Mitglieder unserer Gesellschaft werden können."

Zu guter Letzt erreicht uns noch diese Info.

Die anwesenden Hirten behaupteten steif und fest, dass ein großer Mann in einem weißen Nachthemd mit Flügeln auf dem Rücken ihnen befohlen hätte den Stall aufzusuchen und das Neugeborene zu seinem Geburtstag hoch leben zu lassen.

Dazu meinte ein Sprecher der Drogenfahndung: "Das ist so ziemlich die dümmste Ausrede eines vollgekifften Junkies, die ich je gehört habe."

Lottaida
Beiträge: 19
Registriert: 18.01.2019, 15:15

Re: Schwanger werden mit über 40. Jahren

Beitrag von Lottaida » 11.01.2020, 08:25

Huhu, wie siwht die Lage bei euchbaus. Bin auch nun 43 und habe die 8. icsi hinter mir.....

MelliPhil
Beiträge: 103
Registriert: 07.06.2018, 15:45
Wohnort: Schwabenheim

Re: Schwanger werden mit über 40. Jahren

Beitrag von MelliPhil » 17.01.2020, 14:16

Oh je, Du Arme. Ich bin auch 43. Jahre. Hast Du noch Hoffnung? Ich hatte 5 ICSI´s. Eigentlich sah auch immer ganz ok aus, Ich hatte recht viele Eizellen, die sich auch recht gut befruchten ließen und am Ende klappte es dennoch nicht. Man sagte mir, dass durch mein Alter einfach die Eizellenqualität nicht mehr so gut sei und es daran läge. Was sagt Dir das KWZ? Wollt Ihr noch eine weitere ICSI machen?

LG
melli

MelliPhil
Beiträge: 103
Registriert: 07.06.2018, 15:45
Wohnort: Schwabenheim

Re: Schwanger werden mit über 40. Jahren

Beitrag von MelliPhil » 17.01.2020, 14:18

Achso, Du bist gerade in der Wartescheleife.....

Und wie geht es Dir? Meinst Du, dass es vielleicht endlich geklappt hat?

Lottaida
Beiträge: 19
Registriert: 18.01.2019, 15:15

Re: Schwanger werden mit über 40. Jahren

Beitrag von Lottaida » 22.01.2020, 18:47

Hej, nein, leider keine Warteschleife. Die pkd hat uns bereits 3x keinen Transfer beschert.
Daher bin ich nun 8 vorzyklus für icsi Nr 9.

Wo seid ihr in Behandlung?

Lg

MelliPhil
Beiträge: 103
Registriert: 07.06.2018, 15:45
Wohnort: Schwabenheim

Re: Schwanger werden mit über 40. Jahren

Beitrag von MelliPhil » 23.01.2020, 09:05

Hey,

wir waren 2 Versuche in Mainz, 2 Versuche in Wiesbaden und sind nun in Tschechien. Dort ist einfach mehr erlaubt und meine biologische Uhr fängt ja nun langsam an abzulaufen.

Und Ihr? Woran liegt es bei Euch, dass es nicht klappt? Bei mir ist alles ok. Bin nur sterilisiert und das Spermiogramm meines Mannes nicht gut. Man sagt halt in Wiesbaden, dass es aufgrund meines Alters wohl an der schlechten Eizellenqualität liegen müßte.

LG
Melli

Tantchen
Beiträge: 26
Registriert: 28.10.2015, 18:33

Re: Schwanger werden mit über 40. Jahren

Beitrag von Tantchen » 29.01.2020, 12:11

Hallo, war lang nicht mehr hier.... hatte 2015-2018 ca 5 ICSI Versuche. Hat alles nicht geklappt u.a. wegen schlechter Eizellqualität (hatten Gen-Check machen lassen oder wie das hieß und mussten fast alles verwerfen). Und dann haben wir tatsächlich eine Eizellspende in DK machen lassen - ich hätte zu Beginn 1.000€ gewettet, dass wir sowas nie machen. Aber die Dinge und Ansichten ändern sich mit all dem erlebten.

Der kleine Drops liegt nun mit seinen fast 7 Monaten neben mir. Ich kann alle mit großen Kinderwunsch nur ermutigen mal darüber nachzudenken. Es ist nicht für jeden das richtige, klar. Aber das Glück möchte ich um nichts in der Welt eintauschen und ich behaupte mal mein Kinderwunsch war jetzt noch nicht mal der allerallergrößte.

Traut euch, informiert euch und lässt es sacken. Mein Mann und ich sind beide sehr sehr glücklich darüber. Niemand vermutet eine fremde eizelle. Er ist optisch wie wie beide, man kann ja gewisse Kriterien auswählen . Und ich weiß auch noch wie schwer e uns fiel von Wiedbaden wegzugehen. Aber als Dr. Hahn ging war es ein fast „natürlicher“ Wechsel....


LG und Ps: Baby kam mit 43. Schwangerschaft und alles total unkompliziert.
1. ICSI Okt./Nov. 2015 - nach Punktion beendet
2. ICSI Jan./Feb 16 - negativ
3. ICSI Juni/Juli 16 - negativ
4. ICSI Okt./Nov 16 - negativ
5. ICSI Sept./Okt. 17 - negativ (kein Transfer nach PKD)
6. Kryo Jan. 18
7. EZSpende Okt 18 in DK - Geburt Juli 19

MelliPhil
Beiträge: 103
Registriert: 07.06.2018, 15:45
Wohnort: Schwabenheim

Re: Schwanger werden mit über 40. Jahren

Beitrag von MelliPhil » 30.01.2020, 09:34

Hallo liebes Tantchen,

hätte Dir gerne eine persönliche Nachricht geschrieben. Geht aber irgendwie nicht.

Schön, dies hier von Dir zu lesen. Wie hast Du Dich auf die Eizellenspende vorbereitet? Hast Du irgendwelche Vitamine genommen oder hat Dein Mann irgendwelche Vitamine genommen. Habt Ihr nur einen Versuch benötigt? Ist die Eizellenspende in Dänemarkt anonym?

Ich würde mich so freuen, ganz bald wieder von Dir zu lesen!

Liebste Grüße

Melli

Tantchen
Beiträge: 26
Registriert: 28.10.2015, 18:33

Re: Schwanger werden mit über 40. Jahren

Beitrag von Tantchen » 31.01.2020, 21:28

Hallo MelliPhil,

hab grad geschaut, ich finde meine persönlichen Nachrichten nicht mal... total seltsam... bin wohl zu blöd...

Ich habe mich nur belesen vorher, viel gegoogelt und war bei einer Infoveranstaltung. Vitamine haben wir keine genommen.

Wir waren dann einmal bei unserem Arzt in DK und haben uns auf die Warteliste setzen lassen .. und dann dauerte es ca 6 Monate und los ging es.
Ja ein Versuch und direkt schwanger (bester Beweis für schlechte Eiqualität bei mir, weil s dann direkt ging), hätte ich NIE gedacht. NIE.

Wir sind bewusst nach DK wegen einer offenen Spende, war uns wichtig. Sonst kann man auch nach Spanien oder so, geht viel schneller, im Prinzip direkt.

Hast Du weitere Fragen? Nur her ... ;-)
Interessierst Du Dich für ESP?

Schönen Abend!
1. ICSI Okt./Nov. 2015 - nach Punktion beendet
2. ICSI Jan./Feb 16 - negativ
3. ICSI Juni/Juli 16 - negativ
4. ICSI Okt./Nov 16 - negativ
5. ICSI Sept./Okt. 17 - negativ (kein Transfer nach PKD)
6. Kryo Jan. 18
7. EZSpende Okt 18 in DK - Geburt Juli 19

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste