Schwanger werden mit über 40. Jahren

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

MelliPhil
Beiträge: 103
Registriert: 07.06.2018, 15:45
Wohnort: Schwabenheim

Schwanger werden mit über 40. Jahren

Beitrag von MelliPhil » 20.07.2018, 14:56

Hallo,
wir waren zuvor im KWZ in Mainz in Behandlung. 3x ICSI ohne Erfolg. In Wiesbaden wurde eine Gebärmutterspiegelung und man sah Verwachsungen. Könnte vielleicht der Grund gewesen sein, dass die letzten Versuche nicht zum Erfolg führten. Man weiß es ja irgendwie nicht. Bin ja halt auch schon ziemlich alt. Zumindest um ein Kind zu bekommen biologisch gesehen. Ist jemand auch älter und wurde trotzdem noch schwanger oder traut sich es zu versuchen?

nordlicht
Beiträge: 118
Registriert: 16.01.2008, 20:46

Re: Schwanger werden mit über 40. Jahren

Beitrag von nordlicht » 29.07.2018, 21:55

Hallo MelliPhil,

ich war 41 als es endlich geklappt hat.
Wünsche Dir viel Glück !!!

Nordlicht
1. ICSI Jan 08 -> neg.
2. ICSI Mai 08 -> neg.
Ü40
1. Kryo Sept 08 -> neg.
3. ICSI Jan 09 -> neg.
4. ICSI Juni 09 -> neg.
2. Kryo Nov 09 -> 2010 wird unser Sohn geboren
3. Kryo Nov 11 -> neg.

Mausi4
Beiträge: 48
Registriert: 13.09.2017, 14:25

Re: Schwanger werden mit über 40. Jahren

Beitrag von Mausi4 » 31.07.2018, 20:20

Hallo ich kenne auch eine Freundin die war in wi u die wollten nix von endometriise wegmachen bzw die Verwachsungen ...
dann ist sie nach ffm u die haben alles weg machen lassen aber die Eizellen waren zu schlecht. Daher ist sie nach Prag u nach dem ersten Versuch mit eizellspende schwanger mit Zwillingen (kosten ca6000€)

Anbei der Link für die Klinik in Prag. Die haben auch auf das Risiko hingewiesen, dass es nicht funktionieren kann, aber evtl können sie Euch doch helfen.

www.ivf-cube.eu
Kinderwunsch 2010
PCO/APC Resitenz 2015Konisation2x
2016Hochzeit
2016-2019 1-8 ICSI +MCC + Privigen alle neg
04/18 -Gebärmutterspiegelung
2020 klinikwechsel Prag icsi negativ
2020 Eizellspende 3versuche neg
11/2020 Eizellspende positiv

MelliPhil
Beiträge: 103
Registriert: 07.06.2018, 15:45
Wohnort: Schwabenheim

Re: Schwanger werden mit über 40. Jahren

Beitrag von MelliPhil » 03.08.2018, 09:24

Hi Mausi,

in Wiesbaden hat man uns auch von der Eizellenspende im Ausland erzählt. Kommt aber für meinen Mann eher weniger infrage. Da es ja dann nicht mein biologisches Kind wäre und er vermutet, dass es später zu Schwierigkeiten führen könnte. Wir planen jetzt noch diesen einen letzten Versuch. Und dann muss ich mich damit abfinden, befürchte ich. Wo bist Du in Behandlung? Plant Ihr noch einen weiteren Versuch? Du hast ja auch schon ganz schön viel mitgemacht:((

Liebe Grüße

Melli

Volltreffer
Beiträge: 49
Registriert: 29.01.2013, 19:02

Re: Schwanger werden mit über 40. Jahren

Beitrag von Volltreffer » 14.08.2018, 12:12

Hallo Melli,
wir haben sieben Jahre versucht schwanger zu werden. Davon waren wir vier Jahre im Kinderwunschzentrum Wiesbaden. Ich habe mich in all den Jahren super gut aufgehoben gefühlt und bin immer wieder gerne hingefahren, auch wenn wir sehr viele Tränen vergießen und Leid ertragen mussten. Bei mir war das schwanger werden nicht das Problem, sondern das schwanger bleiben. Hinzu kam das ich trotz Stimulation nicht viele Eier produziert habe. Sondern immer nur ein einziges! In all den Jahren hatte ich nie mehr als ein Ei. Mein Anti-Müller-Hormon war fast bei Null und gemäß den Ärzten lag die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft unter 2 %. Somit hatten wir nie Eier auf Reserve, auf die wir zurück greifen hätten können. Nachdem wir bei einer Humangenetikerin waren und uns beide haben untersuchen lassen kam heraus, dass ich eine Einnistungsstörung habe. Seitdem musste ich immer Heparin spritzen. Ich finde es toll, dass Paare sich im Ausland Hilfe holen können, aber für uns kam das nie in Frage. Unsere Kinderwunschgeschichte geht eigentlich noch viel länger, aber um jetzt auf deine Frage zu kommen. Ich bin mit 42 Jahren durch eine ICSI in Wiesbaden schwanger geworden und habe mit 42 unser Kind auf die Welt gebracht. Die Ärzte haben immer gesagt man braucht nur ein Ei um schwanger zu werden. Und am Ende hatten sie recht. Freu freu freu!!!

Ich wünsche dir und deinem Mann von ganzem Herzen viel Glück, Durchhaltevermögen und das euer Traum noch Wirklichkeit wird!

Alles Gute,
Volltreffer

PS: Du sagst über dich du wärst schon sehr alt. Darf ich fragen wie alt du bist?

MelliPhil
Beiträge: 103
Registriert: 07.06.2018, 15:45
Wohnort: Schwabenheim

Re: Schwanger werden mit über 40. Jahren

Beitrag von MelliPhil » 14.08.2018, 18:10

Hallo meine Liebe,

vielen Dank, für Deinen Beitrag. Dass ermutigt mich dann doch wieder ganz schön. Auf Deine Frage: ich bin im Februar ebenfalls 41. Jahre geworden. Wenn es diesmal klappt, werde ich mit 42. Jahren Mutter werden. Das wäre toll. Ganz soooo ungewöhnlich ist das ja auch nicht mehr heutzutage. Wir haben im Freundeskreis alleine zwei Paare, welche auf natürlichem Weg schwanger wurden und die Frau 40. waren und die Männer kurz davor. Neuerdings gibt es ja eine ganz interessante Zeitschrift die Wunsch Baby heißt und da stellen die einige solcher Paare vor. Die Geschichte es oft ähnlich wie bei mir und meinem Mann.

Wir haben jetzt noch zwei Monate ca. Versuche so ein bisschen unser Leben umzustellen. Gesünder essen (wobei wir auch zuvor nie so ungesund gegessen haben), ich versuche mehr Ruhe in unser Leben zu bringen u.s.w.

Wie alt ist denn Dein Kind jetzt? Schön, dass Du trotz Erfolg hier ab und zu reinschaust. Habe mich sehr über Deinen Beitrag gefreut....
Hast Du irgend etwas in Deinem Leben geändert, außer die Spritzen, welche Du Dir geben musstest.

Es ist schön zu lesen, dass sich der Kampf irgendwann lohnt!

Viele liebe Grüße
Melli

Volltreffer
Beiträge: 49
Registriert: 29.01.2013, 19:02

Re: Schwanger werden mit über 40. Jahren

Beitrag von Volltreffer » 15.08.2018, 09:08

Hallo Melli,

ich habe dir eine private Nachricht geschickt. Ich hoffe, das war ok für dich?

Volltreffer

Volltreffer
Beiträge: 49
Registriert: 29.01.2013, 19:02

Re: Schwanger werden mit über 40. Jahren

Beitrag von Volltreffer » 15.08.2018, 09:22

Hallo Melli,

ich noch mal. Habe eben gesehen, dass meine private Nachricht an dich noch in meinem Postausgang "hängt" und nicht unter den gesendeten erscheint. Kann es sein das meine Nachricht nicht bei dir angekommen ist?

Volltreffer

MelliPhil
Beiträge: 103
Registriert: 07.06.2018, 15:45
Wohnort: Schwabenheim

Re: Schwanger werden mit über 40. Jahren

Beitrag von MelliPhil » 18.08.2018, 16:27

Hallo,
nein habe leider nichts bekommen!

Schick nochmal durch!!!! Freue mich!!!!

Liebe Grüße
Melli

Volltreffer
Beiträge: 49
Registriert: 29.01.2013, 19:02

Re: Schwanger werden mit über 40. Jahren

Beitrag von Volltreffer » 19.08.2018, 15:42

Hallo Melli,

mittlerweile erscheint meine Nachricht bei den gesendeten und kommt nun endlich bei dir an. Ich weiß nicht woran es liegt? Mache ich etwas falsch?
Hoffe diesmal klappt es. Gib mir bitte Bescheid, ob du sie erhalten hast.

Beste Grüße
Volltreffer

Volltreffer
Beiträge: 49
Registriert: 29.01.2013, 19:02

Re: Schwanger werden mit über 40. Jahren

Beitrag von Volltreffer » 20.08.2018, 18:43

Hallo Melli,

es ist verhext. Ich habe dir geantwortet und die Nachricht mittlerweile 6x abgeschickt. Aber sie erscheint nicht im Postausgang. Was mache ich falsch?
Ich gehe davon aus, dass du meine Nachricht nicht erhalten hast?

Beste Grüße
Volltreffer

SuPa
Beiträge: 83
Registriert: 07.12.2016, 18:52

Re: Schwanger werden mit über 40. Jahren

Beitrag von SuPa » 22.08.2018, 10:59

Bei mir war Mal das Problem mit den privaten Nachrichten, das der Speicherplatz voll war und da gingen keine Nachrichten mehr raus.
Überprüft das mal, vlt ist dass ja das Problem.
Sonst weiß ich leider auch keinen Rat.

LG
2011 Konisation
2012 Kiwu Mz
12/12 spontan SS - MA 7SSW
7 Clomifen Zyklen negativ
1IVF 2013 + 3Kryos negativ
12/14 spontan SS - MA 11SSW
03/15 Kiwu Wiesbaden
12/16 1. ICSI+Privigen
12.01.17 2 Herzjen schlagen
[color=#FF00BF]26.08.17 Geburt unserer Zwillingsmädels[/color]

Volltreffer
Beiträge: 49
Registriert: 29.01.2013, 19:02

Re: Schwanger werden mit über 40. Jahren

Beitrag von Volltreffer » 22.08.2018, 11:54

Hallo Supa,

lieben Dank für den Tipp. Dann schau ich mal wie voll mein Speicher ist.

Grüße, Volltreffer

EdeltraudM
Beiträge: 3
Registriert: 17.08.2018, 13:48

Re: Schwanger werden mit über 40. Jahren

Beitrag von EdeltraudM » 25.08.2018, 04:12

Hallo,

na sicher warum sollte man mit 40 denn nicht noch ein Kind bekommen. Also ich denke das ist überhaupt kein Problem. Ich selbst bin Mama mit 42 geworden und alles ist bestens, ich bereue rein gar nichts.

MelliPhil
Beiträge: 103
Registriert: 07.06.2018, 15:45
Wohnort: Schwabenheim

Re: Schwanger werden mit über 40. Jahren

Beitrag von MelliPhil » 25.08.2018, 11:14

Hallo liebe Edeltraut,

hast Du Dich irgendwie besonders verhalten oder Dich sonst irgendwelche besondere Untersuchungen gemacht.

Ich bin grade 41 Jahre und man sagt ja, dass es da sehr schwer würde, schwanger zu werden. Habt Ihr eine ICSI machen müssen?

Ich freue mich auf Deine Hilfe und Antwort!

LG
Melli

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste