Schwanger werden mit über 40. Jahren

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

MelliPhil
Beiträge: 103
Registriert: 07.06.2018, 15:45
Wohnort: Schwabenheim

Re: Schwanger werden mit über 40. Jahren

Beitrag von MelliPhil » 01.02.2020, 08:20

Hallo Tantchen (oder darf ich Deinen richtigen Vornamen wissen?),
ich bin anscheinend auch zu blöd. Persönliche Nachrichten findest Du unter "Benachrichtigungen" links oben. Jedoch habe ich keine Ahnung wie ich Dir eine PN schreiben kann.

Ja, wir planen auch eine EZS. Sind in Tschechien in Behandlung und es ging sehr schnell, dass eine Spenderin gefunden wurde. Ich bin auch 43. Jahre und habe ebenfalls 5 ICSI hinter mir. Immer erfolglos. Es muss wohl dann anscheinend auch an der schlechten Eizellenqualität gelegen haben. Zu Beginn der Kinderwunschbehandlung hätten wir die EZS auch komplett für uns ausgeschlossen. Jedoch sehen wir bzw. ich das jetzt noch als die einzige Chance. Klar, wir könnten es immer weiter versuchen. Aber ich werde ja auch nicht jünger.

Was heißt eigentlich offene Spende? DK wäre für uns auch interessant gewesen, jedoch so weit zu fahren. Ihr habt also gar keine Vitamine genommen. Hast Du Dich sonst irgendwie vorbereitet? Also anders oder mehr als bei der normalen Behandlung? Wie war es als Euer Sohn zu Welt kam? Hast Du nach Ähnlichkeiten gesucht? Ich finde es so hilfreich, dass Du hier geschrieben hast. Ich finde im Internet sehr wenig darüber.

Liebe Grüße
Melli

Tantchen
Beiträge: 26
Registriert: 28.10.2015, 18:33

Re: Schwanger werden mit über 40. Jahren

Beitrag von Tantchen » 01.02.2020, 14:20

Huhu Melli,

magst Du mir mailen?

EZSP9@web.de

Dann gern mehr Details und Infos :-)

Ich glaube hier ist was umgestellt, ich kann keine Nachrichten schreiben und früher ging es...

Hab die Adresse nur so kurz angelegt, gebe dir dann meine richtige. Mag das nicht öffentlich alles teilen. Man weiß ja nie ;-)

LG
Tantchen
1. ICSI Okt./Nov. 2015 - nach Punktion beendet
2. ICSI Jan./Feb 16 - negativ
3. ICSI Juni/Juli 16 - negativ
4. ICSI Okt./Nov 16 - negativ
5. ICSI Sept./Okt. 17 - negativ (kein Transfer nach PKD)
6. Kryo Jan. 18
7. EZSpende Okt 18 in DK - Geburt Juli 19

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste