Start ICSI Oktober 2018

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

MelliPhil
Beiträge: 103
Registriert: 07.06.2018, 15:45
Wohnort: Schwabenheim

Start ICSI Oktober 2018

Beitrag von MelliPhil » 26.07.2018, 14:22

Startet noch jemand mit der Behandlung August/Oktober?

marli
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2014, 20:02

Re: Start ICSI Oktober 2018

Beitrag von marli » 27.07.2018, 08:13

Wir vielleicht
1.IVF Mai 2014 neg
2.IVF September 2014 neg
3.Not-ICSI April 2015 pos
Dezember 2015 Bin Mama

4.IVF Juli 2018 neg Abbruch
5.ICSI Juni 2019 neg
6.ICSI Feb 2020 neg

MiMa81
Beiträge: 142
Registriert: 02.05.2015, 08:49

Re: Start ICSI Oktober 2018

Beitrag von MiMa81 » 27.07.2018, 11:46

Huhu, wir vll auch :mrgreen:
Ich hoffe es wird hier auch wieder fleißig geschrieben
Liebe Grüße :)
November 2016
nach 5 ICSI bin ich nun endlich Mama :)

Februar 2019
1 ICSI POSITIV :)

MelliPhil
Beiträge: 103
Registriert: 07.06.2018, 15:45
Wohnort: Schwabenheim

Re: Start ICSI Oktober 2018

Beitrag von MelliPhil » 27.07.2018, 13:22

Huhu.....

das wäre total cool....Hätte so gerne regen Austausch mit Gleichgesinnten :P Außenstehende haben ja auch oft wenig Verständnis für unserer Situation...

Von was hängt es ab, wann Ihr startet?

Liebe Grüße

Melli

pohlchen
Beiträge: 11
Registriert: 14.10.2017, 20:04

Re: Start ICSI Oktober 2018

Beitrag von pohlchen » 27.07.2018, 21:35

Hallo zusammen,

Wir sind auch dabei!
Es wird unsere 2. ICSI fürs Geschwisterkind werden.
Ende August haben wir einen Termin in Wiesbaden und dann hoffen wir das es schnell los gehen kann.

Allen anderen wünsche ich ganz viel Erfolg.
Ich hoffe das viele mit hibbeln und viele Erfahrungen ausgetauscht werden können.

Alles Gute
pohlchen
06/13 Diagnose PCO und OAT III
12/13 1. ICSI mit Abbruch, nur 2 Eizellen -> GvnP
12/13 positiver Schwangerschaftstest
09/14 Geburt Sohn
06/18 1. ICSI negativ :cry:
02/19 2. ICSI postiv HCG 1000
03/19 Fehlgeburt... Wir bleiben zu dritt!

MelliPhil
Beiträge: 103
Registriert: 07.06.2018, 15:45
Wohnort: Schwabenheim

Re: Start ICSI Oktober 2018

Beitrag von MelliPhil » 28.07.2018, 08:17

Hi,
ja, dass würde ich auch total klasse finden. Bei uns ist es die 4. Icsi in zwei Jahren. Waren bei den letzten 3 Versuchen im Fort Malakoff. Weil aber dort nie nach einer eventuellen Ursache gesucht wurde, sind wir nach Wiesbaden gewechselt. Dort hat man bei einer Gebärmutterspiegelung Verwachsungen festgestellt, die wurden nun in der Uni in Mainz entfernt. Das ist auch der Grund warum mein Mann überhaupt noch einmal eingewilligt hatte. Eigentlich wars für ihn schon erledigt. Ich war aber so traurig. Machen jetzt momentan noch den ERA-Test und sobald uns das Ergebnis vorliegt wollen wir starten. Das wird so Ende August bis Anfang Oktober sein. In welchem Zentrum seid Ihr alle?

MiMa81
Beiträge: 142
Registriert: 02.05.2015, 08:49

Re: Start ICSI Oktober 2018

Beitrag von MiMa81 » 28.07.2018, 12:01

Hallo :)
Wir sind in Wiesbaden und haben in zwei Wochen unseren Termin.
Dann gehts los mit Behandlungsplan einreichen, etwas abspecken und abgestillt habe ich noch nicht.
Ich denke es könnte Oktober werden.
Ich setze mich aber nicht unter Druck.

Wir haben für unsere Maus 5 ICSI benötigt.
2 ganz „normale“
Und 3 mit Privigen, mcc und Transfer von drei Eizellen.
Wir ihr seht, dass war schon nicht so einfach schwanger zu werden.
Dennoch werden wir es noch mal versuchen. Ein paar mal wenn es sein muss.
Ich freue mich auch darauf mit euch zu schreiben.
@MelliPhil, was ist der ERA- Test?
Liebe Grüße :)
November 2016
nach 5 ICSI bin ich nun endlich Mama :)

Februar 2019
1 ICSI POSITIV :)

marli
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2014, 20:02

Re: Start ICSI Oktober 2018

Beitrag von marli » 28.07.2018, 20:02

Oh Wow manche müssen leider sehr lange für ihr Glück kämpfen....

Yeah wir haben nun die Genehmigung von der KK für die ICSI.... Werde dann demnächst zu nem Termin zu unserer Ärztin gehen um zu besprechen wie wir es dieses Mal machen...

Bin in Wiesbaden in Behandlung
1.IVF Mai 2014 neg
2.IVF September 2014 neg
3.Not-ICSI April 2015 pos
Dezember 2015 Bin Mama

4.IVF Juli 2018 neg Abbruch
5.ICSI Juni 2019 neg
6.ICSI Feb 2020 neg

Mausi4
Beiträge: 48
Registriert: 13.09.2017, 14:25

Re: Start ICSI Oktober 2018

Beitrag von Mausi4 » 31.07.2018, 20:53

Melli Phil
Wo macht ihr den ERA Test ? Wie lang dauert der und was kostet der?
Wir haben 4 eng versuche u noch 3 Eisbären u wollen den letzen Versuch starten in wi u dann nach Prag / Österreich oder Spanien gehen...
bevor wir nun wieder nen Versuch haben was uns ans Ende der Energie bringt u wofür wir diesmal Sau viel zahlen /

da hier viel zu wenig von Beginn an gemacht wird... die ersten Versuche waren für den Müll /Hauptsache wi macht Geld / Ärzteteam echt mies / jetzt geht es / Medikamenten mies bei pco u Apc /
Und seid wir dieSes Problem haben werden alle schwanger u geben sich Tipps von mir aber in uns reinversetzt hat sich kaum einer
Kinderwunsch 2010
PCO/APC Resitenz 2015Konisation2x
2016Hochzeit
2016-2019 1-8 ICSI +MCC + Privigen alle neg
04/18 -Gebärmutterspiegelung
2020 klinikwechsel Prag icsi negativ
2020 Eizellspende 3versuche neg
11/2020 Eizellspende positiv

MelliPhil
Beiträge: 103
Registriert: 07.06.2018, 15:45
Wohnort: Schwabenheim

Re: Start ICSI Oktober 2018

Beitrag von MelliPhil » 03.08.2018, 09:30

Hallo Mausi4,
den ERA-Test machen wir gerade in Wiesbaden. Habe den Test beim Hersteller in Spanien bestellt. Kostet 750,00 €. Die Dauer zieht sich über einen halben Zyklus. Dann wird er eingeschickt und das Ergebnis bekäme man in 10 Tagen circa. Ich weiß nicht, ob es wirklich was bringt. Wird ja aber hochgelobt. Da es unser letzter Versuch ist, wollen wir nichts unversucht lassen. Von der Immunologie wurde uns abgeraten von der Klinik in unserem Fall.

Vielleicht wäre der ERA-Test auch eine Chance für Dich?

Liebe Grüße

Melli

MelliPhil
Beiträge: 103
Registriert: 07.06.2018, 15:45
Wohnort: Schwabenheim

Re: Start ICSI Oktober 2018

Beitrag von MelliPhil » 03.08.2018, 09:34

MiMa81,

wo bist Du in Behandlung?

MelliPhil
Beiträge: 103
Registriert: 07.06.2018, 15:45
Wohnort: Schwabenheim

Re: Start ICSI Oktober 2018

Beitrag von MelliPhil » 03.08.2018, 09:35

Hallo Marli,

hattest Du schon das Arztgespräch?

Wir starten mit dem Oktoberzyklus.....

LG Melli

marli
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2014, 20:02

Re: Start ICSI Oktober 2018

Beitrag von marli » 03.08.2018, 17:42

Oha ich kenne mich mit diesen ganzen zusatzuntersuchungen bzw extraleistungen nicht aus.... Es ja schließlich schonmal geklappt! Wir machen NUR eine ICSI.... Also es wird unsere erste richtige ICSI... Aber da wird ja eigentlich bei der Stimulation nichts anderes gemacht denke ich.....

Wir hatten noch keinen Termin! Komme zur Zeit zu nichts, denn die Hitze macht uns sehr zu schaffen!


Hat denn schon jemand gestartet? Oder dauert bei allen noch?
1.IVF Mai 2014 neg
2.IVF September 2014 neg
3.Not-ICSI April 2015 pos
Dezember 2015 Bin Mama

4.IVF Juli 2018 neg Abbruch
5.ICSI Juni 2019 neg
6.ICSI Feb 2020 neg

MelliPhil
Beiträge: 103
Registriert: 07.06.2018, 15:45
Wohnort: Schwabenheim

Re: Start ICSI Oktober 2018

Beitrag von MelliPhil » 04.08.2018, 07:57

@MiMa81 auch in Wiesbaden......Kommst Du aus Wiesbaden?

Also wir starten mit dem Oktoberzyklus. Wir sind Winzer und bei uns steht nun die stressigste Zeit de Jahres an: die Weinlese. Puh, da hätte es überhaupt nicht gepasst. Danach fliegen wir noch in Urlaub eine Woche und dann gehts los. Bin schon ganz schön aufgeregt. Soll ja nun das letzte Mal sein. Zumal wir Selbstzahler sind.....

Macht Ihr schon was im Vornherein? Z.B. absolut gar keinen Alkohol schon Monate davor oder besondere Ernährung. Es gibt ja jetzt eine neue Zeitschrift. Die heißt Wunsch Baby. Die ist cool. Aber wahrscheinlich wird es nix, wenn man sich zu sehr verrückt macht und zu viel liest oder??

Liebe Grüße
Melli

MiMa81
Beiträge: 142
Registriert: 02.05.2015, 08:49

Re: Start ICSI Oktober 2018

Beitrag von MiMa81 » 04.08.2018, 10:32

Hallo zusammen,
Die Hitze macht einen doch ganz schön mürbe :!:
Ich bin in Wiesbaden in Behandlung, komme jedoch nicht aus Wiesbaden.

Ich habe kommende Woche meinen ersten Termin und freue mich sehr darauf.
Ich treffe keine sonderlichen Vorbereitungen.
Ich möchte für mich abspecken, was natürlich auch ganz nützlich für eine ss ist.
Ich werde vorher Femibione nehmen und meine schildrüse ist gut eingestellt. Das wars.

Entspannt durch die Kinderwunschzeit zu gehen wäre wünschenswert und wird jedem nahe gelegt. ist mir damals von Versuch zu Versuch weniger gelungen. Ganz im Gegenteil es stiegen die Ängste und der Druck.
Aber als wohl alles gepasst hat, wurde ich schwanger.

Sollte ich bei meinem nächsten Versuch warum auch immer eine Krise bekommen oder zu viel Stress haben, beunruhigt es mich nicht. Ich glaube entweder wird man schwanger oder nicht egal wie die Gedanken im Kopf umherreisen.
Ich finde das einem der Gedanke daran entspannt sein zu müssen, enorm unter Druck setzen kann.

In diesem Sinne, lasst es euch so gut gehen wie es bei dieser Hitze nur geht!
Liebe Grüße :P
November 2016
nach 5 ICSI bin ich nun endlich Mama :)

Februar 2019
1 ICSI POSITIV :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste