Kryo wann Kontakt zu den Ärzten

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
makrele
Beiträge: 21
Registriert: 25.10.2014, 13:22

Kryo wann Kontakt zu den Ärzten

Beitrag von makrele » 05.08.2018, 09:27

Hallo zusammen,

Wie überlegen einen unserer Eisbärchen abzuholen. Ein erstes Gespräch vor gefühlten Ewigkeit gab es schon da hieß es nur meldet euch bei Beginn der Blutung wenn ihr bereit seid.
Blöderweise haben meine Blutungen Samstag Mittag begonnen und ich könnte frühestens Montag Nachmittag in der Klinik sein. Meint ihr das ist schön zu spät für den Versuch und wir müssen noch einen Monat warten?
10./11.2014 = 1. IVF | PU = 8 EZ | TF = 2 Blastos | TF+13 = Blutung
02./03.2015 = 2. IVF/ICSI | PU = 10 EZ | TF = 8-Zeller + 12-Zeller | negativ
05./06.2015 = 3. ICSI | positiv und doch negativ | ELSS
09.2015 = 4. ICSI + IVIG | positiv | Zwillinge

NaNa30
Beiträge: 40
Registriert: 15.12.2016, 20:28

Re: Kryo wann Kontakt zu den Ärzten

Beitrag von NaNa30 » 05.08.2018, 12:45

Eigentlich heißt es doch innerhalb der ersten drei Zyklustage - wenn Samstag der erste ist, müsstest du doch eigentlich montags anrufen können und dann montags oder dienstags mit Spritzen starten. Zumal meisten bei Kryo-Zyklen die Stimulation ja nicht so massiv ist.
Ich würde es an deiner Stelle einfach mal versuchen, mehr als "nein, warten Sie besser noch einen Zyklus" können die ja schlecht sagen.

Ich habe beim letzten Versuch meine Blutung Freitag Nachmittag bekommen und wir sind dann, weil man ja niemanden mehr wirklich erreicht und ich auf meine AB-Nachricht auch keine Antwort bekam, einfach samstags auf Verdacht hingefahren. Sie haben mich dann dran genommen, nachdem ich die Situation geschildert hatte. Die sind doch normalerweise recht kooperativ und versuchen alles möglich zu machen.
Januar 2016 1. IVF - Überstimulation, kein Transfer
März 2016: Kryo - negativ
Mai 2016: 2. IVF - negativ
Weiterführende Diagnostik
Oktober 2016: 3. IVF - positiv
Juli 2017: Geburt unserer beiden Schätze

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste