Medikamente ICSI im Ausland bestellen / Selbstzahler

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
Elahe
Beiträge: 7
Registriert: 23.08.2018, 11:43

Medikamente ICSI im Ausland bestellen / Selbstzahler

Beitrag von Elahe » 23.08.2018, 11:55

Hallo an alle,

wir beginnen im September mit unserer ersten ICSI wegen schlechtem SG. Da wir Selbstzahler sind, haben wir uns auf die Suche nach dem günstigsten Anbieter für unsere Medis gemacht. In Frankreich sind wir dann fündig geworden. Ich hatte mir ein Angebot von der recht bekannten Apotheke Billmann (Kontakt: pharmaciebillmann@wanadoo.fr) machen lassen und eines von der Frankreichapotheke (www.frankreichapotheke.de / Pharmacie de la gare). Billmann war in Summe ca. 400 € günstiger ggü. einem Kauf in D und die Pharmacie de la gare sogar 680,- € günstiger ggü. D. Ich habe dort einen Wunschliefertermin angegeben und hatte per Express-Lieferung meine Medis am Wunschtag um 10 Uhr. Die Sachen waren perfekt verpackt in einer Styroporkiste mit Kühlakkus.

Es lässt sich so ganz einfach jede Menge Geld sparen. Nur die Beipackzettel sind natürlich auf französisch ;-)

EdeltraudM
Beiträge: 3
Registriert: 17.08.2018, 13:48

Re: Medikamente ICSI im Ausland bestellen / Selbstzahler

Beitrag von EdeltraudM » 24.08.2018, 04:23

Hallo,

mmhh ich wäre da wirklich kritisch. Also vor allem wenn ich nicht verstehen würde, was da so auf dem Beipackzettel steht. Also ehrlich ich wollte es nicht.

MelliPhil
Beiträge: 103
Registriert: 07.06.2018, 15:45
Wohnort: Schwabenheim

Re: Medikamente ICSI im Ausland bestellen / Selbstzahler

Beitrag von MelliPhil » 24.08.2018, 15:30

Ich kann das nur bestätigen!!! Haben wir auch so gemacht!!!! 2x liefern lassen und einmal waren wir dort....Das Liefern lassen klappt total super! Ist wesentlich günstiger. Aber auch das Abholen dort lohnt sich. Das Städtchen ist super süß...fast wie im Urlaub dort....wir fahren im Oktober hin und holen unsere Medikamente ab. Das KWZ Fort Malakoff empfiehlt sogar diese Adresse und gibt den Kontakt an alle Selbstzahler weiter:-)

Also Fazit: weitersagen!!!!

LG
melli

Elahe
Beiträge: 7
Registriert: 23.08.2018, 11:43

Re: Medikamente ICSI im Ausland bestellen / Selbstzahler

Beitrag von Elahe » 06.09.2018, 08:19

Mir wurden die beiden Apotheken in Frankreich auch von der Ärztin in Wi direkt empfohlen. Die Beipackzettel habe ich einfach gegoogelt und mir online durchgelesen, alles völlig unproblematisch!

Lulli0810
Beiträge: 40
Registriert: 14.09.2017, 19:25

Re: Medikamente ICSI im Ausland bestellen / Selbstzahler

Beitrag von Lulli0810 » 18.09.2018, 05:28

Hallo, so habe ich es auch mit Privigen gemacht. Aber in Österreich.. hat alles super geklappt! Und bei dem Geld, was wir investieren müssen, lohnt sich jede Ersparnis.

Falls du vielleicht Gonal brauchst - ich habe noch 2 im Kühlschrank. Wahrscheinlich bekomme ich doch noch einen Krankenkassenversuch und das Gonal ist noch bis dez18 bzw jan19 haltbar. Gerne PN bei Interesse ;-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste