1. ICSI und würde mich gerne austauschen

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Sonnenblume83
Beiträge: 5
Registriert: 22.08.2018, 17:01

1. ICSI und würde mich gerne austauschen

Beitrag von Sonnenblume83 » 23.08.2018, 19:32

Hallo ihr Lieben,

ich schreibe heute zum ersten Mal in einem Forum...und keine Frage, ich bin aufgeregt!
Gerne möchte ich mich austauschen und über meinen "bis jetzt sehr gut verlaufenen" 1. ICSI-Versuch berichten.
Einen Dialog mit "Gleichgesinnten" fände ich klasse.

Eckdaten:
Ich bin 35 Jahre alt und wir haben vor Kurzem unseren 1. ICSI-Versuch in Wiesbaden gestartet.
Wir haben eine wundervolle Ärztin die uns begleitet.
Und damit wäre ich beim 1. Thema: Ich finde die Betreuung das A u. O. Und wir haben das Glück, solch eine tolle Ärztin zu haben.
Wie empfindet ihr dies? Ist dies für euch auch so wichtig? Für uns ist damit die Entscheidung gefallen, ob wir diesen Schritt überhaupt gehen. Wir haben uns beim Erstgespräch sehr gut aufgehoben gefühlt, es entstand nie das Gefühl, dass wir "nur" ein Paar von vielen sind SONDERN ein Ehepaar, das aufgeklärt und unterstützt werden möchte. Und genau das hat uns in unserer Entscheidung bestärkt, da wir uns verstanden und sehr gut aufgehoben gefühlt haben.

Es wäre schön, hier Menschen zu begegnen, denen es genauso geht.

Ich freue mich auf Eure Nachrichten ;-)

Viele Grüße
Sonnenblume83

MelliPhil
Beiträge: 103
Registriert: 07.06.2018, 15:45
Wohnort: Schwabenheim

Re: 1. ICSI und würde mich gerne austauschen

Beitrag von MelliPhil » 24.08.2018, 15:35

Hallo liebe Sonnenblume ;-))

bei welcher Ärztin in Wiesbaden bist Du in Behandlung?

Und inwieweit ist Dein 1.ICSI Versuch fortgeschritten? Bist Du noch am Spritzen?

Wie Du hier im Forum lesen kannst, starte ich im Oktober mit meinem 4. ICSI Versuch. Das ist aber eine lange Geschichte! Ich wünsche Dir viel Glück! Ich persönlich fühle mich in Wiesbaden auch sehr wohl!

Gerne möchte ich mich mit Dir und anderen austauschen!

Liebe Grüße
Melli

Sonnenblume83
Beiträge: 5
Registriert: 22.08.2018, 17:01

Re: 1. ICSI und würde mich gerne austauschen

Beitrag von Sonnenblume83 » 24.08.2018, 17:40

Guten Abend,

ich freue mich über die erste Antwort :P

Wir sind bei Fr. Dr. Kühne-Golombek in Behandlung. Für uns ist sie eine ganz wundervolle Ärztin mit viel Gefühl u. Geduld!
Das ist auch unwahrscheinlich wichtig für mich / uns.

Die Tage hatten wir unseren 1. Transfer und sind jetzt in der Warteschleife.
Das mit dem Spritzen / Medikamenten hat bis jetzt sehr gut geklappt.
KEINE FRAGE, am Anfang war die Angst vor den Medikamenten und die Überwindung zum Spritzen (habe mich zum ersten Mal im Leben selbst gespritzt) seeeeeeehr groß. Die Nebenwirkungen - außer Müdigkeit u. a bissl Kopfweh - sind kaum aufgetreten. Ich muss auch gestehen, dass ich die Packungsbeilagen NICHT gelesen habe, sonst hätte ich wahrscheinlich gaaaanz viele Nebenwirkungen gehabt ;-)

Bist du jetztvor deiner 4. ICSI immer noch aufgeregt? Wie bist du mit den Spritzen / Medikamenten bis jetzt zugrecht gekommen?

Freue mich auf eure Antworten...

Ich wünsche Euch einen guten Start in das Wochenende!
Liebe Grüße Sonnenblume83

NaNa30
Beiträge: 40
Registriert: 15.12.2016, 20:28

Re: 1. ICSI und würde mich gerne austauschen

Beitrag von NaNa30 » 24.08.2018, 18:38

Hallo Sonnenblume83!

Ich bin nicht mehr in Behandlung, weil wir unser Ziel nach 3 Behandlungen erreicht hatten :)

Ich kann mich noch mehr als gut daran erinnern, wie freudig aufgeregt ich vor der ersten Behandlung war...ich habe mich so sehr gefreut, endlich was tun zu können, dass ich gar nicht so sehr nervös gewesen bin...naja, bis nach dem ersten Transfer zumindest...

Wir waren auch unglaublich zufrieden mit unserer Ärztin damals und ich bin völlig deiner Meinung, die Betreuung spielt eine nicht zu unterschätzende Rolle. Ich habe ihr sogar zum ersten Geburtstag der Mädchen ein Foto von beiden mit einem lieben Dankeschön gesendet und habe eine ganz liebe Rückmeldung erhalten.

Ich drücke dir alle meine Daumen und großen Zehen für die kommende Zeit! Wenn du Fragen hast, dann immer her damit :)

LG
NaNa30
Januar 2016 1. IVF - Überstimulation, kein Transfer
März 2016: Kryo - negativ
Mai 2016: 2. IVF - negativ
Weiterführende Diagnostik
Oktober 2016: 3. IVF - positiv
Juli 2017: Geburt unserer beiden Schätze

MelliPhil
Beiträge: 103
Registriert: 07.06.2018, 15:45
Wohnort: Schwabenheim

Re: 1. ICSI und würde mich gerne austauschen

Beitrag von MelliPhil » 25.08.2018, 09:41

Hallo guten Morgen liebe Sonnenblume (welch ein schöner Name),

oh, Du bist schon in der Warteschleife:-) Da drücke ich Dir mal ganz, ganz feste die Daumen!!!!!! An welchem Tage wurden Dir denn wieviele Ebryonen eingesetzt? An welchem Tag bist Du denn heute? Du bist sicher sehr, sehr unruhig und aufgeregt oder? Das ging uns allen hier so!!!!

Also ich habe mittlerweile tatsächlich eher weniger Angst wegen der Spritzen, aber den Beipackzettel habe ich auch ganz ehrlich bis heute nicht gelesen. Müde war ich eigentlich nie und Kopfweh hatte ich auch nicht. Jedoch meinte mein Mann, dass ich durch die ganzen Hormone total durcheinander war. Oft gereizt, dann wieder total aufgedreht....Aber das ist sicher normal.

Wie geht es Dir? Hast Du jetzt irgendwelche außergewöhnlichen Symptome?

Ich freue mich sehr, wieder von Dir zu lese!

Alles, alles Liebe & Gute! Viel Glück!!
Liebe Grüße
Melli

MelliPhil
Beiträge: 103
Registriert: 07.06.2018, 15:45
Wohnort: Schwabenheim

Re: 1. ICSI und würde mich gerne austauschen

Beitrag von MelliPhil » 25.08.2018, 11:11

Hallo NaNa30,

was war Deine weiterführende Diagnostik genau? Würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Schön zu lesen, dass Dein Weg schon nach 3 Versuchen zum Erfolg geführt hat!

LG
Melli

NaNa30
Beiträge: 40
Registriert: 15.12.2016, 20:28

Re: 1. ICSI und würde mich gerne austauschen

Beitrag von NaNa30 » 26.08.2018, 08:06

Hallo MelliPhil!

Mit der weiterführenden Diagnostik meinte ich eigentlich nur die Untersuchungen, die nach missglückten Versuchen wohl immer oder sehr häufig gemacht werden - Gerinnungswerte, Humangenetik, Immunologie...sonst nichts weiter.

Weiterhin viel Durchhaltevermögen und viel Glück!

NaNa30
Januar 2016 1. IVF - Überstimulation, kein Transfer
März 2016: Kryo - negativ
Mai 2016: 2. IVF - negativ
Weiterführende Diagnostik
Oktober 2016: 3. IVF - positiv
Juli 2017: Geburt unserer beiden Schätze

Sonnenblume83
Beiträge: 5
Registriert: 22.08.2018, 17:01

Re: 1. ICSI und würde mich gerne austauschen

Beitrag von Sonnenblume83 » 29.08.2018, 19:24

Guten Abend ihr Lieben :D

wir haben jetzt die erste Woche nach dem Transfer hinter uns. Und ja, es geht mir gut *freu*!
Für den Transfer hatten wir das Glück, dass wir diesen mit "einem" ausführen durften.

Natürlich ist man sehr feinfühlig....was macht mein Körper gerade...ohje, heute morgen zwickte es da und warum zwickt es jetzt hier....waaaaah
und warum zieht es jetzt sooo im Unterleib....Hilfe meine Brüste platzen gleich.... :oops:
Und das wird jeden Tag ein bissl aufregender.

Die "Nebenwirkungen" sind bis jetzt immer noch gaaaanz gering (ausgenommen die bösen kleine blauen Flecken vom Spritzen :roll: ).
Ich bin manchmal etwas empfindsamer (heute morgen bin ich mit dem falschen Fuß aufgestanden) und ich bin von jetzt auf gleich total müde, aber das ist alles okay.
Aber das man soooo "hibbelig" wird, das hätte ich nicht gedacht (das Wort "hippelig" finde ich klasse).
Ich bin sehr dankbar, dass ich die ganze Zeit über sehr entspannt bin und nicht verkrampfe...was aber nicht bedeutet, dass mir das hier alles egal ist. Es ist eher ein guter Selbstschutz.

Wie erging es euch so nach dem Transfer?
Welche schöne Erfahrungen habt ihr in dieser Zeit gemacht...und welche war nicht so doll?

Euch noch einen schönen Abend und ich freue mich wieder auf eure Antworten.

Herzliche Grüße
Sonnenblume 83

MelliPhil
Beiträge: 103
Registriert: 07.06.2018, 15:45
Wohnort: Schwabenheim

Re: 1. ICSI und würde mich gerne austauschen

Beitrag von MelliPhil » 30.08.2018, 09:15

Hey liebe Sonnenblume.

was meintest Du mit, wie hatten Glück, dass wir den Transfer mit "einem" machen durften?

Ich denke, uns ging es allen ähnlich. Man hofft und bangt....Bekommt durch den ganzen Hormonkram riesen Brüste, was zumindest mal der Mann toll findet....Hofft, dass das ein gutes Zeichen ist (ist es ja vielleicht auch). Die Tage ziehen sich und ziehen sich....Hippeln ist das richtige Wort....

Aber Du hast es ja bald geschafft!!!! Halte durch!!! Wie viele Embryonen hast Du zurückbekommen. Waren es schon Blasztos? Wann hast Du Deinen Schwangerschaftstest???

Ganz ganz viel Glück wünsche ich Dir!!!!!

Melli

Elahe
Beiträge: 7
Registriert: 23.08.2018, 11:43

Re: 1. ICSI und würde mich gerne austauschen

Beitrag von Elahe » 03.09.2018, 17:21

Hallo sonnenblume

Also bei uns ist es auch die erste ICSI, ich habe gestern mit dem Spritzen begonnen und bin auch mega aufgeregt.
Mal an eine Frage an alle: ist der Blasto-Transfer sinnvoll bzw. wie sind eure Erfahrungen damit?

Wir sind bei Frau Dr. Bockmeier und fühlen uns bei ihr auch wohl und gut betreut.

Drück dir bzw uns die Daumen ;-)

LG Elahe

Sonnenblume83
Beiträge: 5
Registriert: 22.08.2018, 17:01

Re: 1. ICSI und würde mich gerne austauschen

Beitrag von Sonnenblume83 » 03.09.2018, 18:04

Hallo ihr Lieben,

ich hatte keine Vorstellung dazu bzw. sind wir wirklich gaaanz entspannt an unseren 1. ICSI-Versuch....UND deshalb haben wir uns einfach über alles gefreut, was dabei positiv geworden ist 8) Ich glaube, meine Einstellung hat mir Vieles erleichtert und dafür bin ich sooooo dankbar.

Wir haben am Ende drei gute Blaztos erhalten und haben eine eingesetzt u. zwei eingefroren. Das mit dem Einfrieren war von Anfang an eine Option für uns, da ich nicht wusste, ob ich die Spritzen-Prozedur nochmal machen werde/möchte :roll:

Für uns war es auch gleich klar - als wir von der verlängerten Kultur erfahren haben - dass wir dies machen möchten!

Am Mittwoch ist es soweit! Die letzten Tage waren schon etwas aufregender :lol: Man hört so genau in seinen Körper, und der macht monentan so einiges anders :evil:

Ich wünsche euch von Herzen ganz viel Erfolg und freue mich von euch zu hören!!!

Liebe Grüße
Sonnenblume83

MelliPhil
Beiträge: 103
Registriert: 07.06.2018, 15:45
Wohnort: Schwabenheim

Re: 1. ICSI und würde mich gerne austauschen

Beitrag von MelliPhil » 04.09.2018, 19:58

Viel Glück für morgen, liebe Sonnenblume;-)

Sieht doch alles sehr, sehr, sehr positiv aus!!!

Liebe Grüße
Melli

marli
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2014, 20:02

Re: 1. ICSI und würde mich gerne austauschen

Beitrag von marli » 05.09.2018, 10:58

Und?
Bin ganz gespannt
1.IVF Mai 2014 neg
2.IVF September 2014 neg
3.Not-ICSI April 2015 pos
Dezember 2015 Bin Mama

4.IVF Juli 2018 neg Abbruch
5.ICSI Juni 2019 neg
6.ICSI Feb 2020 neg

MelliPhil
Beiträge: 103
Registriert: 07.06.2018, 15:45
Wohnort: Schwabenheim

Re: 1. ICSI und würde mich gerne austauschen

Beitrag von MelliPhil » 05.09.2018, 11:34

Also ich ehrlich gesagt auch;-)))

So ein Glück, dass alles so gepasst hat und das beim 1. Mal!

Super!!!

Elahe
Beiträge: 7
Registriert: 23.08.2018, 11:43

Re: 1. ICSI und würde mich gerne austauschen

Beitrag von Elahe » 14.09.2018, 08:55

hallo zusammen,

wir befinden uns ja auch mitten in unserer ersten ICSI.

Die Stimulation fand ich unerwarteterweise nicht schlimm, ich hatte null Nebenwirkungen. Nun haben wir auch die Punktion hinter uns. Wir haben 10 befruchtete Eizellen und haben in 4 Tagen Transfer!

Viele Grüße
Elahe

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste