wollte mich mal vorstellen :-)

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
k-r-u-e-m-e-l
Beiträge: 3
Registriert: 19.08.2008, 09:04

wollte mich mal vorstellen :-)

Beitrag von k-r-u-e-m-e-l » 19.08.2008, 09:44

Hallo Ihr Lieben,

mein Lebensgefährte (36 J) war heut Morgen zum 2. SG....

Zu unserer Geschichte: ich war bereits ein Mal verheiratet und habe 2 wundervolle Kinder (10 und 7 Jahre). Ich (33 J) bin damals sofort ss geworden.

Ich lebe nun glücklich mit meinem Lebensgefährten und meinen beiden Kids zusammen und alle wünschen sich noch ein Baby. Für mein Lebensgefährten wäre es das erste leibliche Kind, was für ihn sehr wichtig wäre, denn er fühlt sich manchmal nicht "so richtig" dazu gehörig. Auch ich habe das Gefühl, daß ein Baby unsere Patchworkfamilie noch enger verbinden würde, außerdem wäre es die Krönung des Glücks einen so lieben Menschen wie meinen Lebensgefährten gefunden zu haben :D
Unser Glück wurde letztes Jahr auf eine harte Probe gestellt. Ich wurde nach absetzen der Pille sofort im 1. ÜZ ss. Leider währte das Glück nicht lange. Ich bekam minimale Blutung in der 7.SSW, was aber auf ein Hämatom zurück geführt wurde. Dann starb an meinem Geburtstag der Schwager meines Lebensgefährten mit nur 40 J an Krebs....Schock. 2 Tage später starb mein geliebter Opa...das konnte doch alles nicht wahr sein. Ich regte mich wahnsinnig auf, aber ich weiß, wenn das Baby gesund gewesen wäre, hätte "Krümel" es geschafft. Ein Tag vor der Beerdigung mußte ich zum FA. Ich wollte ihn fragen, ob ich mir diese Belastung überhaupt antun sollte...aber das Ultraschall warf die Situation nochmals total durcheinander. Es war kein Herzschlag mehr zu sehen! Für mich brach eine Welt zusammen. Ich war fassungslos. Was war das für eine Woche in unserem Leben? Ich bin mit Beruhigungsmittel zur Beerdigung meines Opas( mit dem toten Krümel in meinem Bauch), Abends zu einem anderen FA der mich am nächsten Tag operierte...am Tag der Beerdigung des Schwagers, wo mein Lebensgefährte zwischen Krankenhaus, Kirche und Friedhof hin und her jonglierte. Der Arme...

Wir versuchten nach vorne zu schauen, aber heute nach 16 Monaten haben wir kaum noch Kraft. Monat für Monat Hoffen, aber nichts passiert.
Warum bin ich letztes Jahr sofort ss geworden und dann nicht mehr?

Wir hatten am 22. 06. unseren ersten Termin in der KIWU Praxis. Unsere Blutwerte waren völlig in Ordnung. Aber das SG war nicht okay. Zu wenig schnelle und langlebende Spermien. Das überraschte uns, denn im April war es (allerdings beim Urolgogen) völlig in Ordnung.

Ich bin so ungeduldig und dachte, hier passiert jetzt endlich was und man wird engmaschig untersucht! Ich bin außer der Blutwerte am 2. ZT noch gar nicht untersucht worden....kein Ultraschall- nichts. Die Arzthelferin erklärte mir, man müsse erst das 2. SG abwarten. Nun ja, das war wie gesagt heute. In3 Tagen rufen wir an und haben aber erst am 25.09. einen Termin bei der FÄ bekommen. Dann sind genau 3 Monate vergangen, seit dem ersten Termin bis zum 2. Gesprächstermin... ich dachte halt es geht schneller.

So, genug gejammert :? ...wär toll, wenn ich ein paar nette Leute finden würde, mit denen man sich hier austauschen kann.

Liebe Grüße und weiterhin viel Kraft :)

Krümel

floeckchen
Beiträge: 10
Registriert: 20.08.2008, 12:01

Re: wollte mich mal vorstellen :-)

Beitrag von floeckchen » 20.08.2008, 12:55

Hallo Krümel,

lass Dich erstmal ganz fest umarmen. Da habt Ihr beiden ja ganzschön was durchmachen müssen.
Schöne Sch.... (entschuldige wenn ich es so direkt sage). :( :(

Weiterhelfen, oder Dir Antworten geben kann ich leider auch nicht. Ich kann Dir nur sagen, dass ich diese Gefühl der hilflosen Warterei gut kenne. Das Problem an der Sache ist, das kann uns keiner abnehmen. Ich bin seit über zwei Jahren hier in Behandlung und fühle mich wirklich gut aufgehoben. Ich denke, wenn Ihr jetzt bald das Ergebnis bekommt, wird es auch weitergehen. Versuch es positiv zu sehen, ihr wißt dadurch, dass Du im ersten ÜZ gleich schwanger geworden bist, das es klappen kann!

GLG das Floeckchen
KIWU seit 2002,
in Behandlung in Wiesbaden seit 2006,
4*ICSI und 1*Kryo negativ
ENDE

k-r-u-e-m-e-l
Beiträge: 3
Registriert: 19.08.2008, 09:04

Re: wollte mich mal vorstellen :-)

Beitrag von k-r-u-e-m-e-l » 20.08.2008, 13:29

:) Hey Flöckchen,

danke für Deine Antwort...ja, Du hast Recht. Wir können positiv denken, weil es schon ein Mal geklappt hat, aber auf der anderen Seite machen wir uns ziemlich Gedanken, warum es danach eben nicht mehr geklappt hat :x

Ich muß versuchen mehr Abstand von dem ganzen Thema zu gewinnen, aber das schaffe ich eben nicht! Der KIWU begleitet mich jeden Tag...wenn ich Schwangere sehe, oder mal wieder erzählt bekomme, wer plötzlich alles in meiner Umgebung schwanger geworden ist.

Na ja, bin erst mal gespannt was morgen das Telefonat wegen des SG neues bringt :roll:

Lieben Gruß, wär toll noch mal von Dir zu hören...

Krümel

floeckchen
Beiträge: 10
Registriert: 20.08.2008, 12:01

Re: wollte mich mal vorstellen :-)

Beitrag von floeckchen » 21.08.2008, 19:52

hab Dir eine PN geschickt
LG das Floeckchen
KIWU seit 2002,
in Behandlung in Wiesbaden seit 2006,
4*ICSI und 1*Kryo negativ
ENDE

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste