2. IVF negativ, weitere Diagnostik?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

ludo911
Beiträge: 114
Registriert: 11.09.2018, 17:22
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: 2. IVF negativ, weitere Diagnostik?

Beitrag von ludo911 » 13.06.2019, 09:32

Dankeschön. Ich bin noch bis nächsten Mittwoch krank geschrieben. Ich muss mich also ein bisschen beschäftigen.
Nein, ich habe mir vorgenommen dieses Mal nicht zu testen. Außerdem bringt das sowieso nix.

LG
Endometriose, saniert
Ein durchgängiger Eileiter
2x IVF 2018 neg.
IVF 6/19 neg.

ludo911
Beiträge: 114
Registriert: 11.09.2018, 17:22
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: 2. IVF negativ, weitere Diagnostik?

Beitrag von ludo911 » 14.06.2019, 17:00

Hallo,

ich muss mal kurz was loswerden. Wir haben immer noch das Problem mit der Krankenkasse. Heute kam das Schreiben, dass wir den max. Betrag von 1000 Euro Eigenanteil erreicht haben. Und das "nur" mit den Medikamenten. Die Endrechnung kommt erst am Schluss. Die Entscheidung vom Widerspruch steht noch aus und kommt Ende des Monats. Wenn die Kasse ihren Beschluss nicht ändert, dann bleiben wir auf den restlichen Kosten sitzen. Am Ende müssten wir die Kasse auf Schadensersatz verklagen.
Ich versuche mich gerade nicht aufzuregen, aber es ärgert mich einfach. Die bekommen bis Ende des Monats die Kündigung, aber erst nach Rücksprache mit der Anwältin.
Endometriose, saniert
Ein durchgängiger Eileiter
2x IVF 2018 neg.
IVF 6/19 neg.

Seni0014
Beiträge: 129
Registriert: 02.03.2015, 19:16

Re: 2. IVF negativ, weitere Diagnostik?

Beitrag von Seni0014 » 19.06.2019, 18:39

Ludo,
wie ärgerlich. Du machst dir bestimmt schon genug Gedanken und dann kommt noch sowas. Hast du denn inzwischen mit deiner Anwältin sprechen können?
Du hast an meinem Geburtstag Bluttest und es wäre wirklich ein tolles Geburtstagsgeschenk, wenn der Bluttest positiv wäre.
Weiterhin alles Gute!

ludo911
Beiträge: 114
Registriert: 11.09.2018, 17:22
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: 2. IVF negativ, weitere Diagnostik?

Beitrag von ludo911 » 19.06.2019, 18:57

Hallo Seni,

ich hoffe, es geht dir gut.
Es ist auf jeden Fall ärgerlich, aber die Anwältin kümmert sich darum. Ich konnte noch nicht ihr sprechen, aber sie meldet sich am Freitag.
Oh wie schön. Das wäre tatsächlich ein schönes Geburtstagsgeschenk, auch für meinen Mann. Sein Geburtstag ist am 27.06.

Ich wünsche dir auch alles Gute :-)
Endometriose, saniert
Ein durchgängiger Eileiter
2x IVF 2018 neg.
IVF 6/19 neg.

CharlesLop
Beiträge: 1
Registriert: 31.07.2019, 12:56
Wohnort: United States
Kontaktdaten:

2 IVF negativ weitere Diagnostik

Beitrag von CharlesLop » 13.09.2019, 14:27

Diagnostik - Erlebnisse zu MCS

Meine Diagnostik Erlebnisse fingen erst einmal mit einer langen Krankheitsvorgeschichte an, denn ich kannte das Wort und die Krankheit MCS nicht. Aber es ging mir immer schlechter... und ich stellte trotz ALLER Abraten anderer selbst einen Rentenantrag und einen Antrag beim Versorgungsamt zur Feststellung des GdB Grad der Behinderung.
Wichtige kassenärztliche Diagnosen waren für mich zusätzlich:

Allergieteste, - die sich untereinander teilweise widersprachen und negativ ausfielen.

Lungentestung/-Untersuchung, - die eine bronchonale Hyperreagibilität ergaben.

Was sich Diagnostisch bei mir nicht so einfach hat feststellen lassen, waren die chronischen Schmerzen, Muskelsteifheit, Müdigkeit usw...

Aber letzteres wurde durch den langen Kranheitsverlauf und der vielen dazu aufgesuchten Ärzte und Befunde indirekt dokumentiert.

Weiterer Nebenbefund war eine chronische Behandlung wegen Venenerweiterungsproblemen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste