2. IVF negativ, weitere Diagnostik?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Seni0014
Beiträge: 129
Registriert: 02.03.2015, 19:16

Re: 2. IVF negativ, weitere Diagnostik?

Beitrag von Seni0014 » 22.03.2019, 12:52

Das sind wohl alle und da ist die IKK noch dabei. Das waren vor ein paar Jahren tatsächlich noch mehr.
https://www.kindeshalb.de/welche-kranke ... ng-zu-100/

ludo911
Beiträge: 114
Registriert: 11.09.2018, 17:22
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: 2. IVF negativ, weitere Diagnostik?

Beitrag von ludo911 » 22.03.2019, 13:56

Hallo,

ich habe auch schon mal überlegt zu wechseln. Aber dann können wir erst im Juli die nächste IVF machen. Und das dauert mir zu lange. Ich muss noch bis Mitte April die Visanne nehmen und wollte danach direkt starten. Laut der Sachbearbeiterin gibt es keine Kasse mehr die 100 Prozent bezahlt. Aber das war dann wohl gelogen.
Endometriose, saniert
Ein durchgängiger Eileiter
2x IVF 2018 neg.
IVF 6/19 neg.

ludo911
Beiträge: 114
Registriert: 11.09.2018, 17:22
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: 2. IVF negativ, weitere Diagnostik?

Beitrag von ludo911 » 22.03.2019, 13:56

Danke für die Liste :-)
Endometriose, saniert
Ein durchgängiger Eileiter
2x IVF 2018 neg.
IVF 6/19 neg.

marli
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2014, 20:02

Re: 2. IVF negativ, weitere Diagnostik?

Beitrag von marli » 22.03.2019, 16:18

Ja das ist echt grausam das nur noch so wenige Krankenkassen alles übernehmen.... habe da auch jedes mal Vammel das sie das doch nicht mehr machen! Drücke die Daumen das ihr doch die 100% bekommt!

Wow quasi überraschend spontan schwanger? Was sagt das Blutergebnis?
1.IVF Mai 2014 neg
2.IVF September 2014 neg
3.Not-ICSI April 2015 pos
Dezember 2015 Bin Mama

4.IVF Juli 2018 neg Abbruch
5.ICSI Juni 2019 neg
6.ICSI Feb 2020 neg

ludo911
Beiträge: 114
Registriert: 11.09.2018, 17:22
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: 2. IVF negativ, weitere Diagnostik?

Beitrag von ludo911 » 22.03.2019, 17:44

Sorry Seni,

ich habe gar nicht auf deine Fragen geantwortet!!

Es hat spontan geklappt? Das ist doch super! Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Manchmal passieren doch noch Wunder ;-) Wie geht es dir denn jetzt?? Ich finde das total spannend. Du bist bestimmt aufgeregt.

Mir geht es gut. Die Visanne vertrage ich bisher gut. Die ersten 6 Wochen hatte ich Dauerschmierblutungen. Das war ziemlich nervig. Noch bis Ostern, dann habe ich die 12 Wochen geschafft! Und danach haben wir einen Termin im Kiwu Zentrum. Und ich hoffe, dass wir dann so schnell wie möglich die nächste IVF machen können. Ich möchte die Zeit nach OP und Visanne sinnvoll nutzen, daher möchte ich nicht nochmal die Kasse wechseln.

LG
Endometriose, saniert
Ein durchgängiger Eileiter
2x IVF 2018 neg.
IVF 6/19 neg.

Seni0014
Beiträge: 129
Registriert: 02.03.2015, 19:16

Re: 2. IVF negativ, weitere Diagnostik?

Beitrag von Seni0014 » 22.03.2019, 18:43

Ja, spontan und ich kann mir nicht erklären wie diese Eizelle es durch einen der Eileiter geschafft hat. Total verrückt.
Hcg-Wert ist gut (38.500) für die 7. Woche (6+3). Progesteron könnte höher sein. Ich hab ein Rezept für Utrogest bekommen.
Am Donnerstag hab ich Ultraschall. Ich hab echt Schiss vor einer Eileiterschwangerschaft.

ludo911
Beiträge: 114
Registriert: 11.09.2018, 17:22
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: 2. IVF negativ, weitere Diagnostik?

Beitrag von ludo911 » 22.03.2019, 19:04

Das ist wirklich total verrückt. Ich finde es immer wieder faszinierend. Ich drücke dir die Daumen!!
Du kannst dich ja mal melden wenn du zum US warst.
Endometriose, saniert
Ein durchgängiger Eileiter
2x IVF 2018 neg.
IVF 6/19 neg.

Seni0014
Beiträge: 129
Registriert: 02.03.2015, 19:16

Re: 2. IVF negativ, weitere Diagnostik?

Beitrag von Seni0014 » 28.03.2019, 09:27

Es sieht alles gut aus. Der Embryo sitzt am richtigen Fleck, ist zeitgerecht entwickelt und das Herzchen schlägt auch. Ich kann es immer noch nicht ganz glauben...

ludo911
Beiträge: 114
Registriert: 11.09.2018, 17:22
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: 2. IVF negativ, weitere Diagnostik?

Beitrag von ludo911 » 28.03.2019, 11:35

Ich gratuliere!!! Freut mich für dich 😊
Endometriose, saniert
Ein durchgängiger Eileiter
2x IVF 2018 neg.
IVF 6/19 neg.

marli
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2014, 20:02

Re: 2. IVF negativ, weitere Diagnostik?

Beitrag von marli » 28.03.2019, 18:48

Herzlichen Glückwunsch


Ein Wunder

Freue mich sehr
1.IVF Mai 2014 neg
2.IVF September 2014 neg
3.Not-ICSI April 2015 pos
Dezember 2015 Bin Mama

4.IVF Juli 2018 neg Abbruch
5.ICSI Juni 2019 neg
6.ICSI Feb 2020 neg

ludo911
Beiträge: 114
Registriert: 11.09.2018, 17:22
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: 2. IVF negativ, weitere Diagnostik?

Beitrag von ludo911 » 23.04.2019, 19:41

Hallo Seni,

wie geht es dir?

Letzten Sonntag habe ich die letzte Visanne eingenommen und heute waren wir zur Lagekontrolle des Eierstocks zum Ultraschall.
Sieht soweit gut aus. Aus Sicht unserer Ärztin brauche ich keine erneute OP. Diese wäre, laut Operateur, sowieso nur zum "reinschauen" gewesen. Und nur dafür lasse ich mich nicht nochmal operieren. Leider hat sich an einem Eierstock eine Zyste gebildet, die unter einer Stimulation noch größer werden würde.
Ich soll jetzt nochmal eine Gestagenpille einnehmen. Eigentlich soll ich sie nur 14 Tage einnehmen, da kann ich leider nicht von der Arbeit weg, daher wird die Einnahme noch bis 21.05. verlängert. Das passt mir zwar nicht, aber es ist jetzt so. Da ich die ersten zwei Wochen im Mai sowieso nicht freinehmen kann und ich dann bis zum nächsten Termin auch keine Mens bekommen werde, verpasse ich auch nichts. Naja, auf die paar Wochen kommt es jetzt nicht mehr an.

Ich war wegen der Krankenkasse bei einer Anwältin. Der Widerspruch wurde mittlerweile abgelehnt und es geht jetzt weiter an die Widerspruchsstelle. Wenn sich die Sache nicht klärt und wir kommen bei dem Eigenanteil über die 1000€, dann können wir die Kasse auf Schadensersatz verklagen.
Wenn dem so sein sollte, werde ich nach der IVF natürlich die Kündigung einreichen.

LG
Endometriose, saniert
Ein durchgängiger Eileiter
2x IVF 2018 neg.
IVF 6/19 neg.

Seni0014
Beiträge: 129
Registriert: 02.03.2015, 19:16

Re: 2. IVF negativ, weitere Diagnostik?

Beitrag von Seni0014 » 28.04.2019, 20:27

Hallo ludo,

mir geht's diesmal dreckig. Seit der 7. Woche ist mir fast durchgehend schlecht gewesen. Ich musste zwar nie kotzen, aber ich hätte so gerne meinen Körper in dieser Zeit verlassen.
Seit ein paar Tagen geht's besser und ich dachte schon, ich hätte es überstanden, aber heute war's wieder schlimm. Immerhin werden die Abstände länger. Das ist doch schon mal was.
Morgen bin ich 12+0. Mein Chef und die HR Abteilung wissen es schon ne Weile. Morgen werd ich noch meine direkten Kollegen einweihen.
Am Freitag gehen wir zum Nackentransparenz Screening.

Ich hatte nach meiner OP Mitte Oktober auch direkt wieder ne Zyste. Allerdings nicht IM Eierstock, sondern nur AM Eierstock und somit vermutlich nicht wirklich funktional (obwohl ich noch Schmierblutungen nach der OP hatte). Meine Ärztin hat mir die Abtrennung vom Eierstock gezeigt. Konntet ihr das vielleicht auch sehen? Großen Einfluss scheint sie auf jeden Fall nicht gehabt zu haben.

Wirst du dann noch ne Abbruchblutung haben oder fängst du direkt mit der Stimulation an, wenn du mit der Gestagenpille fertig bist?

Dass die Krankenkasse erstmal ablehnt, war wohl zu erwarten? Ich bin mir aber sicher, dass ihr das Geld zurückbekommt. Aber diesen ganzen Aufwand braucht halt wirklich kein Mensch. Das ist nur Schikane :-(

Dann geht's hoffentlich bald los. Keine vier Wochen mehr :-)
Liebe Grüße

ludo911
Beiträge: 114
Registriert: 11.09.2018, 17:22
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: 2. IVF negativ, weitere Diagnostik?

Beitrag von ludo911 » 29.04.2019, 05:55

Hallo Seni,

klingt nicht so gut. Hoffentlich wird es bald besser. Wie haben es deine Kollegen aufgenommen?
Ich drücke dir die Daumen für die NT Messung am Freitag. Wo lasst ihr die Untersuchung machen?

Das wird uns wegen der Translokation bei meinem Mann auch bevorstehen, wenn es denn mal zur SS kommt.
Davor habe ich Angst. Und du?

Die Ärztin hat nur gesagt, dass da eine Zyste am Eierstock ist und wenn wir jetzt stimulieren, dann wird sie noch größer. Das wäre nicht gut.

Das ist eine gute Frage. Wie ist das denn nach der Pille? Die Abbruchblutung ist keine echte Blutung, aber zählt sie trotzdem als Blutung? Oder muss ich dann nochmal auf eine echte Blutung warten? Ich werde beim nächsten Termin fragen.

Das mit dem Widerspruch war klar. Mal sehen was da jetzt kommt. Die Widerspruchsstelle muss innerhalb von 3 Monaten antworten. 1 Monat ist bereits vorbei. Die lassen sich bestimmt Zeit. Das ist wirklich reine Schikane.

Bald geht's los. Momentan bremst mich die Angst, dass es wieder nicht klappt. Und dann?

LG
Endometriose, saniert
Ein durchgängiger Eileiter
2x IVF 2018 neg.
IVF 6/19 neg.

Seni0014
Beiträge: 129
Registriert: 02.03.2015, 19:16

Re: 2. IVF negativ, weitere Diagnostik?

Beitrag von Seni0014 » 09.05.2019, 13:59

Hallo ludo,

ich denke, ich hab's überstanden. Immerhin bin ich jetzt in der 14. SSW. Wurde auch mal langsam Zeit. Regelmäßig essen muss ich aber weiterhin.
Das NT Screening war unauffällig. Meinem Sohn war der Ultraschall nicht ganz geheuer :-D
Meine Kollegen haben das ganz wunderbar aufgenommen. Sollte alles nach Plan laufen, werde ich wohl Anfang September (wegen viel Resturlaub) in Mutterschutz gehen. Das wären noch vier Monate. Puuuh!

Was beim (unerfüllten) Kinderwunsch hilft, ist ein Plan B! Überlegt euch was zusammen oder jede/r für sich. Welche weiteren Wünsche hast du noch bzw. wolltest du dir schon immer erfüllen? Ein tolles Hobby, schöne Reiseziele, vielleicht beruflich neuorientieren, ein Haustier, etc. was auch immer. Oder eben auch Adoption oder Pflegekind. Versuch dich nicht an diesem einen Strohhalm festzuhalten. Du kannst auch psychologische Hilfe in Anspruch nehmen (ich war auch eine zeitlang in Psychotherapie).

Liebe Grüße

ludo911
Beiträge: 114
Registriert: 11.09.2018, 17:22
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: 2. IVF negativ, weitere Diagnostik?

Beitrag von ludo911 » 09.05.2019, 15:35

Hallo Seni,

wie schön. Das sind tolle Neuigkeiten. Freut ich für dich. :-)
Bis September ist gar nicht mehr soooo lange.
Wo habt ihr die NT Messung machen lassen?

An den Plan B habe ich auch schon gedacht. Nur haben wir noch keinen. Eine Adoption oder Pflegekind kommt momentan nicht in Frage. Momentan ist das auch noch kein Thema bei uns. Dann würde ich eher auf ein Kind verzichten.
Ich konzentriere mich bereits auf andere Dinge, z. B. Hobbys. Ich habe selbst gemerkt, dass ich mich auch mit anderen Dingen befassen muss. Eine berufliche Neuorientierung kommt für mich nicht mehr in Frage, da wir mitten in der Behandlung sind. Hätte ich natürlich gewusst, dass es mit dem schwanger werden so lange dauert, dann hätte ich mir etwas anderes gesucht.
Bei einem Psychologen war ich nicht, aber bei einer Beraterin bei donum vitae. Sie haben spezielle Berater (BKID). Das hilft mir auch immer ein bisschen.

Ich habe noch ein bisschen Hoffnung, dass es evtl doch irgendwann von alleine klappt. Aber wer weiß...

LG
Endometriose, saniert
Ein durchgängiger Eileiter
2x IVF 2018 neg.
IVF 6/19 neg.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste