Seite 1 von 1

2. ICSI Versuch - negativ

Verfasst: 24.08.2008, 18:31
von momo
Hallo zusammen,

Wir sind seid März in Behandlung und haben letzte Woche das Ergebnis unserer 2. ICSI Behandlung erhalten. Leider negativ - obwohl mein Mann und ich uns sooo sicher waren. Bei der 1. ICSI hatte ich schon während der Wartezeit Schmierblutung - somit war der negative ST keine Überraschung, aber diesmal... Es lief bis zum ET einwandfrei, aber anscheinend klappt die Einnistung nicht. Ich dachte, es würde einfacher werden, aber es tut schon sehr weh...

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Komplementärbehandlungen während der Behandlung, z.B. Akupunktur ?

Würde mich auf Antworten sehr freuen und wünsche Euch jedenfalls alles alles Gute für Eure Behandlung.

Liebe Grüsse, Momo

Re: 2. ICSI Versuch - negativ

Verfasst: 24.08.2008, 20:01
von floeckchen
Hallo Momo,
es tut mir sehr leid, das es bei Euch auch beim zweiten Mal nicht geklappt hat. Ich weiß wie weh das tut.
Bei uns war auch immer alles wunderbar, nur die Einnistung funktioniert nicht. Gerade der zweite Versuch hat auch am meisten geschmerzt. Nach dem ersten sagt man sich noch, ok, wäre schön gewesen wenn es gleich klappt aber man weiß auch dass es nicht immer auf Anhieb funktioniert. Beim Zweiten fällt man dann doch noch etwas tiefer.

Ich habe auch eine Akkupunktur Behandlung gemacht. In einer TCM-Praxis bei einer Chinesischen Ärztin mit viel Erfahrung. Ich muß aber im Nachhinein sagen, dass ich mich weder besser, schlechter, entspannter oder sonst wie gefühlt habe. Aber das ist nur ein ganz subjektiver Eindruck von mir. Wer weiß wie ich darüber reden würde, wenn der darauf folgende Versuch geklappt hätte.

Kopf hoch !!!

Liebe Grüße
das Flöckchen

Re: 2. ICSI Versuch - negativ

Verfasst: 25.08.2008, 08:30
von Hope
Hallo Momo,

uns geht es genauso. Wir sind seit Feb. 2008 in Wiesbaden in Behandlung und haben auch gerade die 2. negative ICSI hinter uns. Ich habe beide Male kurz vor dem SST meine Mens bekommen. Es schmerzt schon sehr. Wie es ist und wieviel Kraft das kostet, kann man nur verstehen, wenn man ein "negativ" selbst erlebt hat. Habe es mir auch nicht so schlimm vorgestellt und wenn es beim ersten Mal geklappt hätte, würde ich jetzt sagen, dass ist doch alles ganz easy.... Bei mir war allerdings die Enttäuschung beim ersten Versuch größer, da ich sehr optimistisch und auch euphorisch an den ersten Versuch ran gegangen bin. Es ist sicherlich nur ein kleiner Trost, aber vielleicht hilft es Dir ja zu sehen, dass es anderen genauso geht. Wir werden dann nach dem Gesprächstermin im September sehen wie es weiter gehen kann. Können uns auch gerne per Mail oder PN weiter austauschen.

Also weiter hoffen und nach vorne blicken!!!!

LG Hope

Re: 2. ICSI Versuch - negativ

Verfasst: 26.08.2008, 10:40
von ameland
Liebe Momo, ich wollte auch mit Akkupunktur unseren vierten ICSI Versuch unterstützen und habe eine sehr nette homepage gefunden, aus der Akkupunktur wurde jetzt eine Hypnosebehandlung, die mir sehr gut tut, ich kann Dir die Praxis nur ans Herzen legen, wenn Du für solche Therapien offen bist.

Schicke mir eine PN, dann maile ich Dir gerne die Daten, ist in Kelkheim.

Genau wie in einem Beitrag an Dich über Akkupunktur geschrieben wurde, ist das immer so eine Sache, surfe doch mal im Internet zu Hypnose, gibt einiges interessantes dazu, hätte ich auch nicht gedacht.

Habe jetzt am Mittwoch Punktion, alles Gute und LG Ameland